Bin noch am Verzweifeln. Möchte meine Galerie ein bißchen mit neuen Bildern füttern. Kann ich dazu die Bilder aus Marlies` Fotogalerie hernehmen? Ich selbst habe keine Homepage, auf der ich die hochladen könnte. Meine Nickpagegalerie hat mir ein eher flüchtig Bekannter aus dem Eishockey eingerichtet, den kann ich allerdings auch nicht die ganze Zeit fragen. Nun frage ich mal die Nickpagespezialisten unter Euch.
Kommentare
25,096
;-)
2,619
Ich bin ja überhaupt so ein Computergenie.
537
Falls noch Fragen sind, frag!
25,096
Dann kannst du einfach auf hochladen gehen.
2,619
Ja, ich habe noch Fragen
Wie bekomme ich das verkleinerte Bild auf meine Nickpage?
Ich kann jedes x-beliebige Bild verkleinern, soweit bin ich schon. Nur welche URL soll ich dann nehmen (habe die für websites genommen, hoffe das wäre die richtige) und vor allen Dingen wo muß ich die dann einfügen?
Kann sich ein einzelner Mensch so blöd anstellen, sonst bin ich doch auch nicht auf den Kopf gefallen. :flaming01: Aber Computer sind halt meine speziellen Freunde. :oops:
@AnjaH
Verkleinern muß ich sie schon, sonst habe sie nicht die richtigen Abmaße.
4,530
Ich verkleinere immer mit IrfanView, kann man kostenlos herunterladen und speichere es jpg ab und verfahre dann wie oben beschrieben.
2,619
Ich habs ich habs. Danke Euch allen
4,530
1,660
Aber ich kapier's einfach nicht. Kannst du mir erklären, wie genau ich ein Bild verkleinern kann?
Liebe Grüße
Carolin
4,530
Du klickst das "Gummibärchen" an und gehst dann auf "File", oberste Zeile. Da klickst Du dann "Open" an und klickst auf ein Bild auf Deinem Compi. Eigene Dateien, Desktop, Arbeitsplatz... und öffnest es.
Dann gehst Du auf Image, auch in der obersten Zeile und klickst dann "Resize/Resample" an und dann kannst Du die gewünschte Pixelzahl aussuchen und eintragen. Dann wieder auf "File" und "Save" oder "Save as".
Wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig!
1,660
Liebe Grüße
Carolin
1,660
Ehrlich gesagt scheitere ich schon bei Schritt 1: "Gummibärchen anklicken. Du meist doch das rote Ding oben links? Wenn ich das anklicke, kommt nur das Kästchen mit "Wiederherstellen, Minimieren, Maximieren, Schließen etc" Nix mit "File".
Ich hasse Computer :roll: mir fehlt da irgendeine Gehirnwindung :table114:
Wenn du mir jetzt nicht mehr antworten magst, weil du denkst, so blöd kann sich kein Mensch anstellen, dann kann ich das verstehen :biggrin:
Liebe Grüße
Carolin
4,530
Also mit Gummibärchen meine ich das rote etwas, was Du Dir z.B. auf Deinen Desktop heruntergeladen hast. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was Du mit oben links meinst!?
Also Du hast IrfanView aus dem Internet auf Deinen Computer heruntergeladen!? (Siehe PN!)