Geldgeschenk Taufe/Hochzeit

besojo22besojo22

167

bearbeitet 26. 09. 2006, 10:34 in Plauderecke
Wer hat eine schöne Idee für eine kirchliche Trauung mit Taufe eines 14Monate alten Mädels.

Die Beiden wünschen sich Geld. Ich wollte das natürlich originell "verpacken".

Wir haben zu unseren Hochzeit was tolles bekommen: In dem Deckel eines Schuhkartons war ein kleines Spielzeugauto (genau das Auto was wir auch am Hochzeitstag fuhren) und an einer Schnur Geld gebunden. Das ganze dannmit Reis und Tüll und Efeu geschmückt. sah toll aus. Aber da es ja jetzt aktuell auch mit Taufe ist kann ich das ja schlecht machen.

HAt jemand eine schöne Idee??

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie wär es mit einem Eimer voll Sand, darin das Geld vergraben, eine Schaufel und ein Sieb dazu und dann können sie auf "Goldsuche" gehen. Da hätte dann auch die Kleine was von.

LG
    Mandy
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wollte ich auch grad Sagen..ein Eimer voll "Kies" .

oder lauter weiße Gummiemäuse( die zum Essen) auf ein Tablett setzen mit MAusefalle dazu und dort das GEld rein tun
  • MajonieMajonie

3,882

ein eimer voll sand- gute idee. ich muss ja auch bald auf eine hochzeit und die wollen kohle geschenkt bekommen- na wartet-*händereib* :biggrin:
  • puelsekenpuelseken

796

wir haben auch schon mal Münzeld in selbstgemachtem Wackelpudding versenkt.... dauert halt eine Weile, weil man immer eine Schicht machen muss, diese befüllt, warten bis es hart wird, nächste Schicht usw... sonst sinkt das ganze Geld sofort nach unten auf den Boden - ist aber sehr fein, weil man das Geld sehen kann, aber eben in die Glibbermasse greifen, um es rauszuholen :twisted:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben zur Hochzeit einen Eisklumpen mit Geld drin bekommen, wir mussten ihn allerdings schnell in eine Schale machen, da er ja nicht ewig hält. Hatte aber den Vorteil, dass wir hinterher nur das Wasser abschütten mussten und nicht soviel Glibber oder Sand oder sowas irgendwo hatten. Also pfiffige Idee mit Blick aufs "Auspacken" ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Nur mal nebenbei: Wenn sich ein Paar Geld wünscht, weil sie zur Zeit ein Haus bauen, dann kann man das auch in einer Schubkarre voll Sand verstecken!

Oder: Eine Landschaft im Karton basteln, darin ne Wäscheleine hängen und die Geldscheine zu Hemden falten und die dran aufhängen.

Die Idee mit Sand und Münzen im Eimer find ich allerdings am Besten!
  • besojo22besojo22

167

Danke euch schonmal :razz:
    die Idee mit dem Sand gefällt mir bisher auch am besten. Aber ich warte noch mal ab ;-) vielleicht kommen ja Ideen :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie wäre es mit einem Betonkuchen?
  • besojo22besojo22

167

Wie muss ich mir einen Betonkuchen vorstellen????
    Geld in eine Form einbetoniert ??? :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

richtig...

oder in einen Strohballen verpacken..
  • besojo22besojo22

167

Hm, das gefällt mir jetzt nicht so :???:

Was haltet ihr davon wenn man die "sandeimeridee" noch etwas ausbaut und noch kleine Zettelchen mit netten Zitaten und/oder Sprüchen im Sand versteckt??

Ich überlege ob man es dann in diese gelben Plastikeierchen vom Ü-Ei tun soll ??!! Oder ist das doof??
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Nein, das ist eine super Idee. Mit den Ü-Eiern! Zitate und kleine Grüße sind auch toll. Du kannst das Geld ja auch aufteilen. Ein paar Münzen so rein und SCheine in die Ü-Eier...

LG
    Mandy
  • pebblespebbles

1,660

Ich finde die Idee mit dem Sandeimer auch gut, allerdings haben wir das zu unserer Hochzeit gleich doppelt bekommen, die Idee hat sich also schon rumgesprochen.
    Außerdem hatten wir Geld im Tapetenkleister- war etwas eklig, Geld im Blumenstrauß, ein Bobbycar mit einer Kette aus Kronkorken hintendran, in denen jeweils 2 Eurostücke steckten, Münzen einzeln in Alufolie verpackt in einer Schatztruhe und in einer Kiste mit Federn aus Federboas.

Liebe Grüße
    Carolin
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Wir haben etwas gebastelt für einen Arbeitskollegen. Der Sammelt solche Fantasyfiguren, also haben wir zwei Drachen gekauft (ca. 25cm groß glaub ich), und die dann auf eine Art Hügel gesetzt aus Styropor. Der eine Drache auf einer großen Kiste (in der das Geld war), der andere unten am Hügel, als würde der die Kiste angreifen wollen.

Das ganze dann natürlich noch schick bemalt und verziert mit Moos etc. Sah gar nicht mal schlecht aus und gabs auf jeden Fall nicht doppelt. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben mal einer Krankenschwester Geld in Einwegspritzen getan (also Scheine gerollt) - das Ganze in ein Glas mit der Aufschrift "Finanzspritzen".

Was wir auch mal gemacht haben, allerdings weniger einfallsreich: viele Münzen in Kinderschuhe gesteckt und mit Tüll verziehrt.

Den Geldwackelpudding haben wir auch bekommen, sah echt cool aus, ganz in grün :biggrin: .

Mir gefällt die Idee mit dem Sand sehr gut, ihr könnt esja in einen Kinder-Sandeimer tun und noch Kindersandförmchen dazumachen, oder einen Plastikbagger.
  • besojo22besojo22

167

Vielen Dank für Eure Tipps. Da wir ein ein Geschenk schenken wollen, wo die Klene auch was von hat, haben wir uns für den Sandeimer entscheiden. Wir hoffen dass wir die einzigen mit dieser Idee sind ;-)

Einige andere Ideen haben mir aber auch gefallen. Vielleicht kommt die ein oder andere ja noch zum Einsatz :razz:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps