Wer hat eine schöne Idee für eine kirchliche Trauung mit Taufe eines 14Monate alten Mädels.
Die Beiden wünschen sich Geld. Ich wollte das natürlich originell "verpacken".
Wir haben zu unseren Hochzeit was tolles bekommen: In dem Deckel eines Schuhkartons war ein kleines Spielzeugauto (genau das Auto was wir auch am Hochzeitstag fuhren) und an einer Schnur Geld gebunden. Das ganze dannmit Reis und Tüll und Efeu geschmückt. sah toll aus. Aber da es ja jetzt aktuell auch mit Taufe ist kann ich das ja schlecht machen.
HAt jemand eine schöne Idee??
Kommentare
4,183
LG
Mandy
25,096
oder lauter weiße Gummiemäuse( die zum Essen) auf ein Tablett setzen mit MAusefalle dazu und dort das GEld rein tun
3,882
796
601
2,857
Oder: Eine Landschaft im Karton basteln, darin ne Wäscheleine hängen und die Geldscheine zu Hemden falten und die dran aufhängen.
Die Idee mit Sand und Münzen im Eimer find ich allerdings am Besten!
167
die Idee mit dem Sand gefällt mir bisher auch am besten. Aber ich warte noch mal ab ;-) vielleicht kommen ja Ideen :razz:
742
167
Geld in eine Form einbetoniert ??? :shock:
25,096
oder in einen Strohballen verpacken..
167
Was haltet ihr davon wenn man die "sandeimeridee" noch etwas ausbaut und noch kleine Zettelchen mit netten Zitaten und/oder Sprüchen im Sand versteckt??
Ich überlege ob man es dann in diese gelben Plastikeierchen vom Ü-Ei tun soll ??!! Oder ist das doof??
4,183
LG
Mandy
1,660
Außerdem hatten wir Geld im Tapetenkleister- war etwas eklig, Geld im Blumenstrauß, ein Bobbycar mit einer Kette aus Kronkorken hintendran, in denen jeweils 2 Eurostücke steckten, Münzen einzeln in Alufolie verpackt in einer Schatztruhe und in einer Kiste mit Federn aus Federboas.
Liebe Grüße
Carolin
2,598
Wir haben etwas gebastelt für einen Arbeitskollegen. Der Sammelt solche Fantasyfiguren, also haben wir zwei Drachen gekauft (ca. 25cm groß glaub ich), und die dann auf eine Art Hügel gesetzt aus Styropor. Der eine Drache auf einer großen Kiste (in der das Geld war), der andere unten am Hügel, als würde der die Kiste angreifen wollen.
Das ganze dann natürlich noch schick bemalt und verziert mit Moos etc. Sah gar nicht mal schlecht aus und gabs auf jeden Fall nicht doppelt.
59,500
Was wir auch mal gemacht haben, allerdings weniger einfallsreich: viele Münzen in Kinderschuhe gesteckt und mit Tüll verziehrt.
Den Geldwackelpudding haben wir auch bekommen, sah echt cool aus, ganz in grün :biggrin: .
Mir gefällt die Idee mit dem Sand sehr gut, ihr könnt esja in einen Kinder-Sandeimer tun und noch Kindersandförmchen dazumachen, oder einen Plastikbagger.
167
Einige andere Ideen haben mir aber auch gefallen. Vielleicht kommt die ein oder andere ja noch zum Einsatz :razz: