Wir waren neulich in einem großen schwedischen Möbelhaus ;-) und haben eine Maltafel gekauft die 19,99 € oder so ähnlich gekostet hat. An der Kasse wurde wohl kein Preis angezeigt und die junge Kassiererin suchte hilflos in ihrem Prospekt und fragte uns dann ob es sein kann das die Tafel 4,99 € kostet? Mein Mann und ich haben sofort gesagt, dass das nicht sein kann, das sie so um die 20 € kostet. Naja haben es dann auch rausgefunden, alles gut.
Meine Freundin meint nun wir sind ja so bescheuert das wir so ehrlich waren. Findet ihr das auch? Hättet ihr das ausgenutzt? Also klar wäre es ein Schnäpchen gewesen für 4,99 aber ich fühle mich mit der Wahrheit einfach besser ;-)
Kommentare
5,192
885
138
ich bin auch immer zu ehrlich, sage z.B., wenn ich zuviel Wechselgeld bekomme...
Aber das hat mir schon meine Mutter so beigebracht, scheint wohl hängen geblieben zu sein...
LG, Suse + Henrik (*23.10.2005)
514
ich hätte mich auch so verhalten, wie ihr. 15 Euro Differenz sind schon ein bisschen viel. Ich hätte da ein schlechtes Gewissen und die Befürchtung, dass die arme Kassiererin die Differenz von ihrem Gehalt zahlen muss.
roblchen
4,312
Wir waren mal essen und hatten jeder ein warmes Essen und einige Getränke. (also es war noch ein anderes Paar dabei) Die Kellnerin (ne ganz junge und offenbar noch nicht so lang dabei) hat gerechnet und gerechnet (eine Ewigkeit) und hat für uns drei dann ausgerechnet 12 Euro irgendwas.
Und allein mein Essen war um die 8 Euro oder so, also das konnte überhaupt nicht sein. Wir gucken uns blöd an und mein Mann sagt: "das kann nicht sein, rechnen sie nochmal nach" und sie (dachte wahrscheinlich, er meint es sei zu viel
2,469