Wie hättet ihr denn reagiert?

bearbeitet 16. 02. 2007, 19:41 in Plauderecke
Wir waren neulich in einem großen schwedischen Möbelhaus ;-) und haben eine Maltafel gekauft die 19,99 € oder so ähnlich gekostet hat. An der Kasse wurde wohl kein Preis angezeigt und die junge Kassiererin suchte hilflos in ihrem Prospekt und fragte uns dann ob es sein kann das die Tafel 4,99 € kostet? Mein Mann und ich haben sofort gesagt, dass das nicht sein kann, das sie so um die 20 € kostet. Naja haben es dann auch rausgefunden, alles gut.

Meine Freundin meint nun wir sind ja so bescheuert das wir so ehrlich waren. Findet ihr das auch? Hättet ihr das ausgenutzt? Also klar wäre es ein Schnäpchen gewesen für 4,99 aber ich fühle mich mit der Wahrheit einfach besser ;-)

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hätte auch die Wahrheit gesagt. Das liegt auch mit daran, das ich selber an der Kasse sitze und es nicht so doll ist, wenn man große Differenzen hat. Und davon abgesehen, bin ich auch immer der ehrliche Typ.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hbin auch so eine ehrliche Haut. Ich hätte auch den richtigen Preis gesagt. Aber manche sind ja solche Pfennigfuchser, die sowas gleich ausnutzen. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei, was man mir wahrscheinlich auch ansehen würde :oops:
    Hi,

ich bin auch immer zu ehrlich, sage z.B., wenn ich zuviel Wechselgeld bekomme...
    Aber das hat mir schon meine Mutter so beigebracht, scheint wohl hängen geblieben zu sein...

LG, Suse + Henrik (*23.10.2005)
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    ich hätte mich auch so verhalten, wie ihr. 15 Euro Differenz sind schon ein bisschen viel. Ich hätte da ein schlechtes Gewissen und die Befürchtung, dass die arme Kassiererin die Differenz von ihrem Gehalt zahlen muss.
    roblchen
  • BibileinBibilein

4,312

ich hätte es auch so gemacht. Du hättest bestimmt ein schlechtes Gewissen hinterher.
    Wir waren mal essen und hatten jeder ein warmes Essen und einige Getränke. (also es war noch ein anderes Paar dabei) Die Kellnerin (ne ganz junge und offenbar noch nicht so lang dabei) hat gerechnet und gerechnet (eine Ewigkeit) und hat für uns drei dann ausgerechnet 12 Euro irgendwas.
    Und allein mein Essen war um die 8 Euro oder so, also das konnte überhaupt nicht sein. Wir gucken uns blöd an und mein Mann sagt: "das kann nicht sein, rechnen sie nochmal nach" und sie (dachte wahrscheinlich, er meint es sei zu viel :grin: ) sagt: "wirklich?" rechnet nochmal ne Ewigkeit und sagt, stimmt 15 Euro irgendwas und mein mann: "Nein, das kann auch nicht sein, soll ich?" Naja und dann hat er ihr das ausgerechnet und es waren 25 Euro irgendwas. Sie hat sich dann hinterher total bedankt, aber ich fands blöd, dass er die Initiative ergriffen hat, denn das muss ihr mega peinlich sein, und wir haben hinterher noch ewig diskutiert. Ist auch irgendwie komisch gewesen.
    ich finde es prima, dass du ehrlich warst. Ich habe in der Verwandtschaft teilweise das gegenteil "erlernt": dass manche aus jeder Situation das für sie "Beste" rausschlagen wollen. An andere wird da nicht gedacht.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps