In 2-3 Wochen lassen unsere Nachbarn ihre beiden Kinder (4 Jahre und 7 Monate; beides Jungs) taufen. Wir sind nicht zur Taufe eingeladen. Aber sie haben gesagt, dass wir am nächsten Tag grillen oder sowas können. Nun weiß ich nicht, was ich denen schenken sollte. Was würdet ihr für angemessen halten? Geld für die Spardosen oder spielsachen (davon haben sie ja wie alle Kinder viel zu viel)? Und wenn Geld, wieviel schenkt man dann so?
Ich würde ja am liebsten doch ein schönes Erinnerungsgeschenk kaufen, auch wenn wir nicht eingeladen sind, aber mir fällt nichts schönes für Jungs ein und teuer sollte das auch nicht unbedingt sein.
Vielleicht hat einer von euch Ideen?
Kommentare
474
2,299
kommt wirklich auf euer verhältnis an:
eventuell einen schutzengel anhänger für jeden?
oder eine golmünze
oooder wenn du backen kannst eine torte mit verziehrung kann dann auch gleich als nachspeise verputzt werden *grins*
498
Wo kriegt man denn so Schutzengel oder Goldmünzen?
2,444
38,644
http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... htm&ismap=
1,024
wir hatten gerade Taufe von Moritz (7 Monate alt)
Wir haben uns Geld für einen Autositz gewünscht. Der "Geldschnitt" pro Person lag bei knapp 10 Euro.
Dazu kam: ein Spielewürfel von Ravensburger, Besteck, Geschirr (aus Plastik), Gutscheine vom Babygeschäft.
Lieben Gruß Ivonne
498
2,857
Für den 4jährigen wäre vielleicht ein Spiel nicht schlecht - da gibts ein paar Anregungen grad im Verbraucherforum.
498