Geschenk zur Taufe

VickiVicki

498

bearbeitet 3. 06. 2007, 15:25 in Plauderecke
In 2-3 Wochen lassen unsere Nachbarn ihre beiden Kinder (4 Jahre und 7 Monate; beides Jungs) taufen. Wir sind nicht zur Taufe eingeladen. Aber sie haben gesagt, dass wir am nächsten Tag grillen oder sowas können. Nun weiß ich nicht, was ich denen schenken sollte. Was würdet ihr für angemessen halten? Geld für die Spardosen oder spielsachen (davon haben sie ja wie alle Kinder viel zu viel)? Und wenn Geld, wieviel schenkt man dann so?

Ich würde ja am liebsten doch ein schönes Erinnerungsgeschenk kaufen, auch wenn wir nicht eingeladen sind, aber mir fällt nichts schönes für Jungs ein und teuer sollte das auch nicht unbedingt sein.
Vielleicht hat einer von euch Ideen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was für ein Verhältnis habt ihr denn zu euren Nachbarn? und wie groß feiern die? Bei einer relativ großen Feier wär warscheinlich was für die Spardose am besten.
  • karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hi
    kommt wirklich auf euer verhältnis an:
    eventuell einen schutzengel anhänger für jeden?
    oder eine golmünze

oooder wenn du backen kannst eine torte mit verziehrung kann dann auch gleich als nachspeise verputzt werden *grins*
  • VickiVicki

498

Hmmm das Verhältnis ist eigentlich ganz gut. Sie waren sogar bei uns zur Hochzeit eingeladen. Wie groß die Feier sein wird weiß ich nicht, denn wir sind ja nicht eingeladen.

Wo kriegt man denn so Schutzengel oder Goldmünzen?
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Schutzengel Anhänger kriegst du eigentlich bei jedem juwelier, die sind auch nicht so teuer (Laura bekam zur Taufe von ihren Paten einen am Kettchen). Die Idee ist süß find ich, und sie haben diese Anhänger ja ewig...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo,

wir hatten gerade Taufe von Moritz (7 Monate alt)

Wir haben uns Geld für einen Autositz gewünscht. Der "Geldschnitt" pro Person lag bei knapp 10 Euro.
    Dazu kam: ein Spielewürfel von Ravensburger, Besteck, Geschirr (aus Plastik), Gutscheine vom Babygeschäft.

Lieben Gruß Ivonne
  • VickiVicki

498

Vielen Dank für eure Ideen! Nun werde ich bestimmt was finden :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

Bei der Tragemaus hier gibts auch so witzige Geschenkideen für kleine Kinder.
    Für den 4jährigen wäre vielleicht ein Spiel nicht schlecht - da gibts ein paar Anregungen grad im Verbraucherforum.
  • VickiVicki

498

Stimmt Tragemaus ist natürlich auch eine gute Idee!! Der Service dort ist ja perfekt!! Und ich Verbraucherforum werde ich mich gleich mal umschauen :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps