Unser Zwerg hat anfangs bei uns im Schlafzimmer geschlafen, aber in seinem eigenen Bett!! Manchmal auch bei uns im Bett, aber das eher selten! Denn ich kann dann einfach nicht gut schlafen! :-(
Mit einem halben Jahr, wurde er dann ausquartiert, zumindest haben wir einen Versuch gestartet! Und dieser Versuch ist super geglückt und er schläft seither in seinem eigenen Zimmer! :-D
Bei Krankheit oder sonstigen Beschwerden, darf er natürlich auch mal bei uns im Bett schlafen oder ich lege mich zu ihm in sein Kinderzimmer auf die Couch!! ;-) Und das genieße ich dann irrsinnig!!! :x
Wie handhabt ihr das so??
Freue mich über Antworten!!!
Kommentare
284
Wir versuchen immer wieder, ob sie auch in ihrem Bett schläft und auch da schläft sie. Aber verschreien möchte ich es nicht ;-)
253
Anfangs wollte sie absolut nicht bei uns im Bett schlafen, da wurde sie richtig unruhig, da hat sie nur in ihrem Stubenwagen oder auf dem Sofa geschlafen.
Mittlerweile braucht sie unsere Nähe sehr, einschlafen tut sie sowieso nur in unserem Bett und in unsrem Arm, dann leg ich sie meistens irgendwann wenn sie tief schläft in ihr Gitterbett, manchmal schläft sie dann dort durch, oft aber wird sie dann nachts so um 3 oder 4 wach und will wieder zu uns.
Wir haben absolut kein Problem damit und lieben unser Familienbett. Irgendwann wird sie schon von alleine in ihr eigenes Zimmer ausziehen wollen
547
Naja Problem genau nicht...
Nur die zeit wo sie schlafen geht und wir noch auf bleiben möchten ist sehr schwierig zu handhaben... Sie mag das Gitterbett gar nicht... Und in unseren Bett kann sie runter knallen wenn sie aufwacht und krabbelt... Naja... Jetzt gehen wir entweder meistens ,ist ihr gleich schlafen oder sie bleibt, wenn sie quirlig und munter ist, mit uns bis 22 Uhr oder so munter...
Da muss sich aber unbedingt was ändern.... Weiß nur noch nicht wie...
Das Familienbett möchte ich aber auf keinen fall aufgeben
253
Unser Babyphone schlägt sofort aus wenn sie sich zu sehr bewegt und meist fängt sie auch an zu jammern wenn sie wach wird und niemand da ist.
So ist sie uns noch nie rausgefallen. Mir leider nur einmal als ich neben ihr geschlafen hab.
25
Manchmal liege ich sehr unbequem und hab am anderen Tag Rückenschmerzen...
5
7
Bis jetzt schläft die kleine Maus bei uns im Schlafzimmer, aber in der eigenen Wiege. Jetzt ist sie 9 Monate alt und wir haben ihr Kinderzimmer soweit eingerichtet, dass sie in ihr "großes" Gitterbett (und damit ins eigene Zimmer) umziehen kann. Zur Gewöhnung verbringt sie dort schon ihre Tagsüberschläfchen, das klappt ganz gut. Ich bin mal gespannt, wie es ist wieder das Schlafzimmerr für uns zu haben...
Und natürlich darf sie auch mal zu uns ins Bett. Das wird sich auch nicht ändern ;-)
38
15
7
15
http://www.rabeneltern.org/index.php/ammenmaerchen/schlafen-ammenmaerchen/1210-das-risiko-fuer-ein-baby-von-den-eltern-im-familienbett-erdrueckt-zu-werden-ist-hoch
Hier noch eine Wissenschaftsseite
http://www.wissenschaft-online.de/abo/lexikon/bio/2900
Der Schlaf eines Erwachsenen verändert sich sehr wohl wenn er einen Säugling betreut um das Baby zu beschützen , da ist es egal ob das Baby mit im Bett liegt oder im eigenen Bett ... bei den kleinsten Geräuschen des Babys wird man wach und auch wenn es zu sehr zappelt .. da kann mir keiner erzählen , dass man sich drauf legen würde ohne es mit zu bekommen ;-)
Meine Große durfte schon mit ins Familenbett und de ist nun schon 8 Jahre alt .. und ich hab sie nicht erdrückt .. und die kleine ist jetzt 20 Monate und hats nun auch schon ne ganze weile überlebt :-D
253
man hat auch im schlaf kontrolle über sich.
15
33
14
9
16
Seid ich sie in ihrem Zimmer schlafen lasse, ab den 2.Monat schläft sie durch ^^
5
3
14
14
Das war auch unser Plan. ;-) Wir hatten einen Hängekorb neben dem Bett. Eigentlich sollte sie danach in ihr Zimmer. Jetzt steht ihr Babybett neben unserem Bett. Ich wollte sie noch nicht "ausquartieren", da sie in letzter Zeit häufig krank war und oft Probleme mit dem Schlafen hatte. So bin ich immer sofort da und habe sie im Blick, da sie mittlerweile (8,5 Monate alt) auch zu einem Bauchschläfer geworden ist.
1
21
32
Tagsueber will er nicht ins Bett, da liegt er mit all seinen Kuscheltieren und Decken auf dem Sofa im Wohnzimmer.
Anja mit Jeroen 3,3 Monate
2
32
28
ich kann meine Erfahrungen auch nennen. Und zwar hat mein kleiner bis zu seinem 6 Monat bei uns geschlafen. Danach hat der sich auch schnell an das alleine schlafen gewöhnt. Wir haben dem ein normales Bettchen bei Ikea geholt und dann eine Matratze von http://www.kindermatratzentests.com/aro-artlaender-920900-sanistar-matratze/ . Die fanden wir am besten und haben die demnach auch gekauft
Sonst muss man am besten einfach schauen was man macht und wie man damit umgeht.
5
32
192
45
175
9
37
Der Grosse schlief auch schon eine zeitlang in seinem Zimmer. Aber da ich oft beide ins Bett bringen muss, ist es einfacher beide bei uns hin zu legen, da das Bett der Kleinen noch bei uns steht.
60
Die große wird im Dezember 5 und der kleine ist 2.
687
607
Es war für uns alle die beste Lösung, wir konnten alle nicht mehr richtig schlafen. Ich hätte gerne ein Familienbett aber meine Jungs sind dafür nicht gemacht... Manchmal kommt der Große rüber in der Nacht, kuschelt mit uns und geht dann wieder in sein Bett... den Kleinen hole ich mir rüber wenn er gegen 4 Uhr meint, die Nacht sei zu Ende...
11
8
94
Eigentlich war alles gut, außer das Kinderbett im eigenen Zimmer, das war mir zu stressig weil ich immer rüber musste und da dann auf dem Sessel hocken. Matratze war da schon besser - da konnte ich mich daneben legen. Das rüber gerenne hat mich aber immernoch so genervt, dass er jetzt wieder zu uns ziehen durfte. Einschlafen tut er in 3 von 5 Nächten im Elternbett aber ich leg ihn dann ins Kinderbett und da schläft er dann auch bis morgens. Wenn er nachts wach wird muss ich nur kurz sagen "Mama ist da" oder ihm maximal die Wasserflasche geben und er schläft weiter 👍
42
22
192
Ich find es ganz interessant, woher unser "Bauchgefühl " kommt 😌
29
Also unsere kleine schläft seit knapp 2 Monaten in ihrem Bett. Haben echt ne Zeit lang gebraucht bis wir dann auch wirklich es geschafft haben das die kleine bei sich im Bett schläft.
Und war es wichtig, dass sie sich auch wohlfühlt, haben deshalb auch eine neue Matratze für sie gekauft, ein extra Kissen plus Decke aber auch viele süße Kuscheltiere
Das Bettchen haben wir dann auch im Netz bestellt. War günstiger als im Laden, ist aber von der Qualität her genauso gut
192
183
59
0
184
25