Ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Wir fliegen nächste Woche in die USA und übernachten dort die erste Woche bei Freunden von meinem Mann. Ich wollte daher eine Kleinigkeit als Gastgeschenk mitbringen. Nun ist das so eine Sache - ich kenne die Leute nämlich noch nicht persönlich. Was Zerbrechliches wollte ich nicht mitnehmen, weil ich denke, dass es den Flug nicht übersteht. Was zu Futtern (Pralinen oder ähnliches) - das möchte ich auch sein lassen, weil die Amis bei der Einfuhr von Lebensmitteln ziemlich komisch sind. Was zu Lesen fällt auch weg, weil die Frau eine Französin ist und zu guter letzt ist mir mein Mann auch keine große Hilfe :roll:
Habt Ihr vielleicht eine Idee??
Kommentare
1,768
2,299
wenn nix süßes würd ich halt zb eine klassische cd mitnehmen oder ein bildband von ö sehenswürdigkeiten oder so ;-)
3,896
514
ich habe nach Frankreich schon mehrfach Bierkrüge mitgebracht. Komme allerdings aus Bayern. Wenn du die gut verpackst, sollten sie den Flug schon überstehen.
Ansonsten stehen die Amis sehr auf deutsche Kuckucksuhren und Weihnachtskugeln. Meine Schwester lebt in Heidelberg, da gibt es ein Geschäft mit Weihnachtsbedarf, das hat das ganze Jahr über offen und 7 Tage die Woche. Die Amerikanischen Touristen - und die gibt es da in Scharen - kaufen da ein wie wild.
Kochbücher mit bayerischen Rezepten gibt es auch auf englisch, habe ich schon verschenkt (Der Freund meiner Schwester ist Amerikaner). Also gibt es das sicher auch mit deutschen Rezepten. Das würde ich aber nur machen, wenn du mal zusammen mit denen kochst. Sonst es es glaub ich schwierig, weil die ja nicht wissen, wie das schmecken soll.
Ansonsten wie wärs mit einem Bildband über Deutschland oder einen Reiseführer von deiner Heimatstadt?
Mehr fällt mir leider momentan nicht ein.
roblchen
3,369
Danke aber erstmal für die vielen Ideen. Vielleicht werd ich was umsetzen. Ich hab morgen ja noch den ganzen Tag Zeit dafür.
38,644
3,369
780
Ich denke, wenn die Frau aus Frankreich kommt, kennt Sie vielleicht auch Bierkrüge ?
Erzgebirgische Holzschnitzereien oder Thüringische Glasbläserkunst, das gibt's mit Sicherheit auch in Leipzig aufzutreiben. Meine Schwägerinnen bringen sich aus Leipzig immer Blumenmädchen (kleine Holzfiguren aus dem Erzgebirge) mit.
1,641
Ja.. da gibt es auch den Likör (ich weiß nicht wie das mit der Einfuhr ist) und die Knusperflocken und und und...
*sabber*
So Räuchermännchen aus dem Erzgebirge kommen bei "den Amis" glaube ich auch ganz gut an... mit noch ein paar Räucherdüften...
Aber das Problem ist halt echt die französische Frau...
3,369
Ich werde mich wahrscheinlich für ein Holzgeschnitze entscheiden. Bei uns in der Stadt gibts so einen Ergebirge-Laden mit solchen Staubfängern. Obwohl die ja wirklich wunderhübsche Sachen haben. Danke vielmals für die vielen Ideen. Ihr habt mir echt weitergeholfen