Gibt es noch Geschenke für Euch bzw. für Euren Partner ?

SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 25. 07. 2008, 02:56 in Plauderecke
Da mein Mann als auch ich bald Geburtstag haben, kam das Thema Geschenke wieder auf den Tisch. Wir haben schon ganz lange das Agreement, dass wir uns nichts mehr gegenseitig schenken. Denn wir sahen in dieser gegenseitigen Geschenke-Aktion keinen Sinn mehr. Wir schenken uns das ganze Jahr unsere Liebe und kleine Aufmerksamkeiten, wie z.B. Blumen für mich. Von daher wurde das Schenken an Weihnachten und Geburtstagen einfach abgeschafft.

Wie handhabt ihr das ??? Gibt es bei Euch noch Geschenke ???

Kommentare

• knuddel21knuddel21

527

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja bei uns gibt es noch kleinigkeiten zum geburtstag zu weihnachten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir schenken uns immer was zu Weihnachten und zum Geburtstag.
    Wir freuen uns da wie kleine Kinder drauf.
    Und uns fällt immer was ein, da wir eine "Wunschkartei" haben.
    Das ist ein Karteikasten, in denen unsere Wünsche gesammelt werden.
    Fragt mich jemand nach einer Geschenkidee für meinen Mann, da schaue ich da rein und nehme die entsprechende Karte raus. Andersherum genauso.
    Da haben wir für unsere Mädels auch schon Wünsche notiert.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hm, zu Weihnachten haben wir Geschenke abgeschafft, aber meist gibt es eine wirkliche Kleinigkeit, (nougat für Micha zum Beispiel oder einen Pfeifentabak) Geburtstage beschenken wir schon und versuchen meist auch etwas zu finden womit der andere nicht rechnet. Und Zwischendurch gibt es auch mal etwas. Wenn ich etwas sehe wovon er geschwärmt hat, dann kaufe ich es auch zwischendurch und genauso werde ich auch oft überrascht..
  • tinattinat

11,944

Nun ja, schwierig. Also ICH freu mich wie doof über Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten und mein Mann weiß das auch. Der würde nicht wagen, mit nix zu kommen :) Es macht ihm wohl aber auch Spaß, wenn ich mich freue. Ihm selbst scheinen Geschenke mehr oder weniger egal zu sein, jedenfalls tut er so. Allerdings bekommt er natürlich trotzdem etwas. Ich weiß auch nicht, aber ich habe mir die kindliche Freude über Geschenke einfach erhalten. Besonders gemerkt habe ich das 2006 zu Weihnachten. Wir hatten ausgemacht - und die Idee kam auch noch von mir - dass wir uns zu dem Weihnachtsfest nichts schenken. Unsere Maus war anvisiert für den 28. Dezember und die Ärztin hatte mich schon Wochen vorher bekloppt gemacht, sie würde eventuell früher kommen. Ich hab mir dann in den Kopf gesetzt, sie käme bestimmt an Weihnachten. Und wir hatten ja genug zu tun die Wochen vorher mit Krimskrams besorgen, was man für son Kind halt braucht, und da dachte ich machen wir uns in dem Jahr einfach keinen Streß, wir kriegen ein Kind, das ist ja das größte Geschenk ---- und so weiter halt. Nun ja, das Kind kam ja dann doch nicht und ich war uuuuuuuunglaublich enttäuscht, weil das so gar kein Weihnachten war ohne Geschenke. Das ist nix für mich.
  • PerlePerle

1,284

Bei uns kommt es immer drauf an, weil wir kurz hintereinander Geburtstag haben. Das ist dann so ein Hin-und-her-Geschenke und wenn es was anderes gibt, dann schenken wir uns auch mal nichts.
    Dieses Jahr sind wir bspw. kurz danach in den Urlaub gefahren und da haben wir es uns dort eben gut gehen lassen.
    Was mir aber wichtig ist, dass man sich einen besonderen Tag gegenseitig macht. Ich mach ihm z.B. immer eine Torte mit zig Geburtstagskerzen, lecker Frühstück, etc. und dann gibt´s über den Tag noch irgendwas Überraschendes. Ich möchte dann von ihm auch einen besonderen Tag. Das ist mir wichtiger als Geschenke.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wir haben auch kurz hintereinander Geburtstag und schenken uns dann immer etwas zusammen. Dieses Jahr gabs z.B, einen DVD-Recorder, den wollten wir beide schon lange haben. Der ist dann auch gleich für Weihnachten mit :biggrin:

Wenn mir was Tolles einfällt, kriegt mein Mann es zwischendurch, weil ich meistens eh nicht warten kann, bis Geburtstag oder Weihnachten anstehen...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mein Mann würde am liebsten das Schenken abschaffen - ich bestehe allerdings auf Geschenken (nicht nur für mich, sondern auch für ihn!!!) ... ich finde das total schön!!!
    Ich bestehe auch darauf, eine Überraschung zu bekommen (er kam mal mit der Idee, ich könne mir mein Geschenk selber aussuchen :roll: ) ... und aufs Einpacken bestehe ich auch (zum Leidwesen meines Mannes ...) ... ich freu mich wie ein kleines Kind, wenn ich ein Geschenk auspacken darf!!! :grin:
    Mindestens genauso freue ich mich aber auch, wenn ich etwas verschenke und der andere es auspackt und sich dann freut! :grin:
  • Juliane2Juliane2

955

... und Geschenke an Ostern suchen ist einfach herrlich!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps