Da mein Mann als auch ich bald Geburtstag haben, kam das Thema Geschenke wieder auf den Tisch. Wir haben schon ganz lange das Agreement, dass wir uns nichts mehr gegenseitig schenken. Denn wir sahen in dieser gegenseitigen Geschenke-Aktion keinen Sinn mehr. Wir schenken uns das ganze Jahr unsere Liebe und kleine Aufmerksamkeiten, wie z.B. Blumen für mich. Von daher wurde das Schenken an Weihnachten und Geburtstagen einfach abgeschafft.
Wie handhabt ihr das ??? Gibt es bei Euch noch Geschenke ???
Kommentare
527
59,500
Wir freuen uns da wie kleine Kinder drauf.
Und uns fällt immer was ein, da wir eine "Wunschkartei" haben.
Das ist ein Karteikasten, in denen unsere Wünsche gesammelt werden.
Fragt mich jemand nach einer Geschenkidee für meinen Mann, da schaue ich da rein und nehme die entsprechende Karte raus. Andersherum genauso.
Da haben wir für unsere Mädels auch schon Wünsche notiert.
20,547
11,944
1,284
Dieses Jahr sind wir bspw. kurz danach in den Urlaub gefahren und da haben wir es uns dort eben gut gehen lassen.
Was mir aber wichtig ist, dass man sich einen besonderen Tag gegenseitig macht. Ich mach ihm z.B. immer eine Torte mit zig Geburtstagskerzen, lecker Frühstück, etc. und dann gibt´s über den Tag noch irgendwas Überraschendes. Ich möchte dann von ihm auch einen besonderen Tag. Das ist mir wichtiger als Geschenke.
1,922
Wenn mir was Tolles einfällt, kriegt mein Mann es zwischendurch, weil ich meistens eh nicht warten kann, bis Geburtstag oder Weihnachten anstehen...
7,740
Ich bestehe auch darauf, eine Überraschung zu bekommen (er kam mal mit der Idee, ich könne mir mein Geschenk selber aussuchen :roll: ) ... und aufs Einpacken bestehe ich auch (zum Leidwesen meines Mannes ...) ... ich freu mich wie ein kleines Kind, wenn ich ein Geschenk auspacken darf!!!
Mindestens genauso freue ich mich aber auch, wenn ich etwas verschenke und der andere es auspackt und sich dann freut!
955