Nur mal eine kleine (besserwisserische

) Anmerkung:
Thread ist englisch (eh klar) und bedeutet Faden. Das Wort wird auch für zusammenhängende Beiträge in Foren verwendet.
Threat hingegen bedeutet Drohung, Bedrohung oder Androhung etc. und hat (hoffentlich ;-) ) nichts mit den Beiträgen hier zu tun.
Ich merke das nur deshalb an, weil ich gerade folgendes gelesen habe...
Ich wünsche Dir mit deiner Lea alles Gute und hoffe für dich, dass du auch wenn du nicht mehr posten willst - aus den vielen - wirklich hilfreichen - Threats hier im Forum etwas für Dich und Deine Familie rausholen kannst.
...und das in diesem Beitrag, wenn man den Zusammenhang kennt, irgendwie mißverständlich sein könnte :???: (auch wenn es anders gemeint war)
Kommentare
4,183
Edit: Häh? hat das schon jemand editiert... es steht nämlich richtig drin... *grübel*
3,117
2,943
59,500
Abgesehen davon, dass dieser freudsche Verschreiber von Mandy sicher niemand anderem weiter aufgefallen wäre.....
Keep cool, nicht alles sooo eng sehen. ;-)
:byebye01:
Gisela
27,156
Das ist ein weit verbreiteter Fehler, der in jedem Forum immer wieder auftaucht. Es braucht sich also keiner dafür schämen.
430
Ich stimme mit dir überein. Aber nur mal so am Rande (*auch-mal-klugscheiß*): In Foren allgemein galt schon seit jeher, dass die Anreden klein geschrieben werden (wobei natürlich klar ist, dass hier nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden kann und darf).
Aber seit der Rechtschreibreform ist dies sogar in Briefen inzwischen Regel
4,183
Aber es ist ja eigentlich auch egal. Ich wollte auf jeden Fall niemandem drohen
Liebe Grüße
Mandy (die sich auch an die Kleinschreibung nicht gewöhnen kann ;-) )
3,151
:lachen03:
3,579
Knullibullis
3,151
3,579
1,709
Auch wenn jeder weiß was gemeint ist, ist so eine Aufklärung doch ganz angebracht. ;-)
2,943
59,500
Ob "du" jetzt mit großem oder kleinem "d" geschrieben wird, ist mir sowas von egal... :roll:
Ich werde irgendwie nicht warm mit der "neuen" Rechtschreibung. :???: :traurig04:
:byebye01:
Gisela
38,644
2,943
38,644
Aber es sieht einfach komisch aus. Ich war immer gut in Deutsch, aber viel geht mir einfach gegen mein Rechtschreibempfinden.
Wird nicht bei Euch diskutiert, die ganze Aktion wieder rückgängig zu machen???
Meine Homepage bleibt auch in neuer Fassung jedenfalls "falsch". Das ist mein persöliche Boykott.
2,943
An das "dass" anstelle von "daß" habe ich mich mittlerweile gewohnt. An ganz viele andere Sachen noch nicht. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, jetzt geht beides. Ich kenne kaum Leute, die sich über ein seit der Reform "falschgeschriebenes" Wort beschweren, im Gegenteil, man liest da sowieso drüber.
Rückgängig bezweifle ich allerdings, geht auch gar nicht mehr. Das höre ich von Dir
38,644
3,117
7,364
Ich mein, ich hab ja laaaaaaaange vor der Reform die Schule abgeschlossen... *grübel* wir werden sehen ;-)