Thread oder Threat

AnitaAnita

411

bearbeitet 9. 07. 2004, 20:38 in Plauderecke
Nur mal eine kleine (besserwisserische :lol: ) Anmerkung:

Thread ist englisch (eh klar) und bedeutet Faden. Das Wort wird auch für zusammenhängende Beiträge in Foren verwendet.

Threat hingegen bedeutet Drohung, Bedrohung oder Androhung etc. und hat (hoffentlich ;-) ) nichts mit den Beiträgen hier zu tun.

Ich merke das nur deshalb an, weil ich gerade folgendes gelesen habe...
Ich wünsche Dir mit deiner Lea alles Gute und hoffe für dich, dass du auch wenn du nicht mehr posten willst - aus den vielen - wirklich hilfreichen - Threats hier im Forum etwas für Dich und Deine Familie rausholen kannst.

...und das in diesem Beitrag, wenn man den Zusammenhang kennt, irgendwie mißverständlich sein könnte :???: (auch wenn es anders gemeint war)

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 8. 07. 2004, 13:25
    ich geh mich ja schon schämen :oops:

Edit: Häh? hat das schon jemand editiert... es steht nämlich richtig drin... *grübel*
  • sheyla73sheyla73

3,117

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    stellen wir diesen beitrag unter : ein posting das die welt nicht braucht :fun07: :lachen06:
  • lilalila

2,943

bearbeitet 9. 07. 2004, 12:36
    Hä? Also ich finds schon wichtig, sich richtig auszudrücken, Steffi. Vielleicht ein Posting, das du nicht brauchst, aber offensichtlich brauchen es doch einige; das macht doch einen Unterschied, ob ich Beitrag meine oder Drohung :?: :confused02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhh.... Ich konnte mir ein herzhaftes :lachen04: auf das Posting von Anita auch nicht verkneifen. Weil ich den Sinn des Postings und den zugegebenermaßen etwas schwarzen Humor "richtig" verstanden habe.

Abgesehen davon, dass dieser freudsche Verschreiber von Mandy sicher niemand anderem weiter aufgefallen wäre.....

Keep cool, nicht alles sooo eng sehen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • EowynEowyn

27,156

An alle, die es bisher vielleicht öfter falsch geschrieben haben:
    Das ist ein weit verbreiteter Fehler, der in jedem Forum immer wieder auftaucht. Es braucht sich also keiner dafür schämen. :grin: Letztendlich wissen wir ja alle, was gemeint ist und fassen es sicher nicht als Drohung auf, wenn jemand aus einem d ein t macht ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @lila
    Ich stimme mit dir überein. Aber nur mal so am Rande (*auch-mal-klugscheiß*): In Foren allgemein galt schon seit jeher, dass die Anreden klein geschrieben werden (wobei natürlich klar ist, dass hier nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden kann und darf).
    Aber seit der Rechtschreibreform ist dies sogar in Briefen inzwischen Regel :smile:.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Och, ich bin Anita nicht böse... ich wundere mich nur, weil es in meinem Beitrag richtig drin steht... und ich nicht erkennen kann, dass der Beitrag editiert wurde

Aber es ist ja eigentlich auch egal. Ich wollte auf jeden Fall niemandem drohen :lol:

Liebe Grüße
    Mandy (die sich auch an die Kleinschreibung nicht gewöhnen kann ;-) )
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wobei ich schon noch bessere Verschreiber gesehen habe--Treat, und am allerbesten: Treet! Kennt jemand noch Treets? Die Vorgänger der M&Ms? In denen früher immer Knullibullis drin waren?

:lachen03:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

GoldSeven schrieb:
    In denen früher immer Knullibullis drin waren?

Knullibullis :lol: ist das lustig. Was ist das denn ?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Das waren kleine Plastikfiguren, so Kopffüßler, mit runden Köpfen und direkt dran Armen und Beinen, die in jeder Packung waren und mit denen ich damals immer gespielt habe. Muss um 1980 gewesen sein, in jedem Fall nicht viel später. ;) Aber der Begriff ist hängen geblieben; im Moment nenne ich oft meinen Kater so. Könnte aber auch ohne weiteres am Kind hängen bleiben ;)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Danke für die Aufklärung. Wieder was dazu gelernt. ;-)
  • tesuntesun

1,709

*jetzt Thread auch immer mit d schreibt*

Auch wenn jeder weiß was gemeint ist, ist so eine Aufklärung doch ganz angebracht. ;-)
  • lilalila

2,943

@eowyn: okay, das mit der kleingeschriebenen Anrede werde ich mir zu Herzen nehmen und gleich mal editieren. Aber im Vergleich zum diskutierten Fehler ist dies einer der harmloseren Sorte und ich wär von mir selber überrascht, würden mir nicht gelegentlich schlimmere Fehler passieren.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich muss ja gestehen, dass ich bei meiner eigenen Rechtschreibung ein richtig sturer Hund bin. :oops:

Ob "du" jetzt mit großem oder kleinem "d" geschrieben wird, ist mir sowas von egal... :roll:

Ich werde irgendwie nicht warm mit der "neuen" Rechtschreibung. :???: :traurig04:

:byebye01:

Gisela
    Ich gewöhne mich da nie dran. Schreibe ich eben falsch, ist mir egal.
  • lilalila

2,943

Soll ichs für Dich wieder groß machen ? :laola03:
    Nö...lesen kann ich das so gerade noch :lol:
    Aber es sieht einfach komisch aus. Ich war immer gut in Deutsch, aber viel geht mir einfach gegen mein Rechtschreibempfinden.
    Wird nicht bei Euch diskutiert, die ganze Aktion wieder rückgängig zu machen???
    Meine Homepage bleibt auch in neuer Fassung jedenfalls "falsch". Das ist mein persöliche Boykott.
  • lilalila

2,943

Wenn die Rechtschreibreform auch nur irgendwas gebracht hat, dann eine ordentliche Verwirrung derjenigen, die die Schule vor der Reform abgeschlossen haben!

An das "dass" anstelle von "daß" habe ich mich mittlerweile gewohnt. An ganz viele andere Sachen noch nicht. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, jetzt geht beides. Ich kenne kaum Leute, die sich über ein seit der Reform "falschgeschriebenes" Wort beschweren, im Gegenteil, man liest da sowieso drüber.

Rückgängig bezweifle ich allerdings, geht auch gar nicht mehr. Das höre ich von Dir :grin: das erste mal. Es wird halt nie wieder wie früher, verwirrt sind wir ja schon. Obwohl früher wars auch nicht einfach, und gerade die Groß- und Kleinschreiberei hat mich beinah in den Wahnsinn getrieben :confused02:
    War eine Meldung hier im deutschen Radio,
  • sheyla73sheyla73

3,117

ich schreib eh immer alles klein :lol:
  • ArmanaArmana

7,364

Was die Rechtschreibreform betrifft... mich gruselts schon vor September, wenn ich wieder die Schulbank drücke... ich war auch immer recht gut in Deutsch. Aber jetzt... ich weiss nicht wie die das bei Diktaten machen wollen *hehe*...

Ich mein, ich hab ja laaaaaaaange vor der Reform die Schule abgeschlossen... *grübel* wir werden sehen ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps