Huhu Ihrs
Bis vor einigen Tag, dachte ich ich hätte mit Tom einruhigs Kind und erwähnte es auch hier und da. Nun wurde mir immer mal wieder gesagt Tom sei ein Wildfang und ein charmanter Frechdachs.
Elena war um einiges wilder und so dachte ich, Tom gehöre zu den ruhigen Kindern. Die Erwähnung meiner These brachte mir einiges Gelächter ein ;-)
Wie sind ruhige Kinder?
Gruß Feli
Kommentare
59,500
Die meisten Kinder, die ich kenne, sind eigentlich neugierig, bewegen sich gerne, toben und schreien gerne, sitzen auch mal gerne ruhig und gucken Buch, streiten und zoffen sich und machen Unsinn. Das erscheint mir eher der Normalfall.
7,740
Wenn ihre Mutter sie abholen kommt, ruft sie sie, und das Mädchen kommt sofort runter (sie rennt allerdings nicht, sondern geht langsam die Treppe runter) - sie spricht dann auch mit der Mutter eigentlich nicht, sondern zieht sich in aller Ruhe an (bzw. die Mutter zieht sie teilweise an, weil's ihr zu langsam geht, bzw. das Mädchen ihr nur die Sachen hinhält, weil sie keine Lust hat, sich selbst anzuziehen) ...
Wenn wir sie auf der Straße sehen, grüßt nur die Mutter - das Mädchen nie!! Auch, wenn ich sie konkret anspreche ("Hallo, xy, viel Spaß im Kindergarten" z.B.) - sie grinst nur verlegen und guckt nach unten.
Mit Joelle spricht sie zwar beim spielen, sie rennen auch mal oder lachen laut, aber so richtig wild wird's eigentlich nie (kann manchmal auch ganz entspannend sein, wenn sie hier ist ;-) ).
Ich glaube, die ist ruhig :biggrin: ...
Ich muss aber ganz ehrlich sagen: so ein extrem ruhiges Kind würd ich nicht haben wollen ... ich find's furchtbar, wenn man mit 5 Jahren selbst für die einfachsten sozialen Umgangsformen zu schissig ist ... und diese Langsamkeit würde mich in den Wahnsinn treiben! ;-)
25,096
59,500
Ich kenne kein ruhiges Kind...ich kenne zwar ausgeglichene und in sich ruhende Kinder, aber auch diese Kids wollen toben, nörgeln, nerven, hopsen, Spaß haben...und das zu Recht!
2,721
Das Beispiel mit dem 5-jährigen Mädchen ist eher erschreckend, das ist doch eher schüchtern. Marek traut sich durchaus zu sprechen, auch mit Fremden, trotzdem ist er ein eher ruhiges Kerlchen.