Was ist los auf Mallorca?

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 10. 08. 2009, 16:16 in Plauderecke
Terroraktionen und Hochburg der Schweinegrippe.
Bei uns in der Gegend kamen jetzt insgesamt 6 Leute aus dem Mallorcaurlaub zurück mit Schweinegrippe. Dann macht sich die Terrorwelle nicht gerade nützlich in der Ferienzeit.
Marlies, ist bei dir noch alles OK oder mußt du dich auch in Acht nehmen?

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaube nicht, dass Marlies in Gefahr ist. Erstens sind Hebammen die Frauen, die früher bei Sturm, Eis und Wind über vereiste Flussläufe 5 Stunden zu ihren Frauen gewandert sind, zweitens glaube ich nicht, dass sie zu den Deutschen gehört, die am Ballermann mit 20 Mann Sangria aus dem Eimer schlürfen, Kampfsaufen und dann Körperflüssigkeiten austauschen, bis sie umfallen. :fingers:

Wenn es die ETA war, dann sind wohl auch nicht Zivilisten in Gefahr, sondern Angehörige der Staatsgewalt.

Aber ich gebe zu, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Na bei uns kam die Nachricht nach dem Terroranschlag rüber, dass zeitweise die ganze Insel abgesperrt war.
    Und zum Thema Virus, das kann sich ja auch über Husten und Niesen weiterverbreiten, oder habe ich da auch falsche Infos?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Natürlich, aber so wie es derzeit aussieht, sind es ja vor allem die Touristen die sich durch klares Fehlverhalten einer TRöpfcheninfektion aussetzen und bei Marlies Job hat man wahrscheinlich automatisch einen extra Fokus auf Hygiene (Komm, Marlies, enttäuch mich nicht...!)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hallo Marlies,

wie ist denn die Entwicklung für Euch Eingeborene...? Müssen wir uns Sorgen um Dich machen? :shock:

Wenn Du Asyl brauchst, wir hätten da noch ein nettes Dachzimmer, Du bist ja Hitze gewöhnt... Und Arbeit hätte ich in vier Wochen auch für Dich.... :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mit dem Virus habe ich grundsätzlich nichts am Hut.

Die Bomben gestern waren aber schon sehr nah. Wir haben eine Stadtstrand hier, zu dem ich oft zu Fuß gehe. Dort war eine davon.
    Allerdings liegt das betreffende Lokal weit über meiner Preisklasse und wurde auch erst letzte Jahr eröffnet.
    Am zweiten Fundort war ich schon öfter, etwas weiter weg um zwei Ecken, und die Dritte unter dem Platz auf dem LosttInteger wohnt.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Bei der dritten Bombe musste ich an Dich denken. Erinnerst Du Dich, als wir letztes Jahr telefonierten während unseres Hochzeitaufenthaltes auf der Insel. Da hast mir auch erzählt, dass Lostinteger an der Plaza Mayor wohnt und wir waren kurz zuvor noch vom Parkhaus durch diese Shopping Mall gelaufen. Irgendwie gruselig.

Mir scheint aber, dass es ETA nicht auf Touristen/Zivilisten abgesehen hat. Die Polizisten vor 10 Tagen waren ja auch Vetrterer des Staates und damit wohl Freiwild für die Terroristen... Das macht es zwar auch nicht besser, bietet aber wohl einen gewissen Schutz für Zivilisten.

Auf jeden Fall muss es doch beängstigend sein, in solch einer Athmosphäre zu leben und zu arbeiten....

Pass bitte auf Dich auf!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja was soll man machen? Sich verkriechen? Das ganz sicher nicht. Ich wohne direkt neben Wohnblocks der Nationalpolizei.
    Die Leute sind es satt, und das in ganz Spanien.

Peinlich ist es halt, weil die wohl doch noch hier sind und nicht gefasst wurden.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps