Treffen am 6.9. in Stuttgart..Uhrzeit/Treffpunkt?

245678

Kommentare

  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der sieht ganz nett aus...

    gut gefällt mir auch der Spielplatz untere Schlossgarten...wobei ich das ja nur von Bildern her beurteilen kann.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, wir haben heute den beim Stadtstrand getestet. Vorteil ist sicherlich auf jeden Fall die Umzäunung, Nachteil ist allerdings heute auch sichtbar geworden. Wenn die Kinder das Wasserspiel exzessiv betreiben so wie heute, geht das einmal quer über den Spielplatz bis zum Sandkasten. Und dann fehlt ein Stück Sandkasten (weil der dann Matsch ist) und man kann auch nicht mehr rutschen. (Na gut, es gibt noch die ganz große Rutsche und ne Babyrutsche, aber trotzdem).

    Welcher ist der am unteren Schloßpark? Das ist wahrscheinlich der, den ich meinte wo einem immer die Radfahrer um die Ohren pfeifen?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ist eigentlich der Stand der Dinge?6.9, steht ja,denke ich...Ort wird noch diskutiert?
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu zusammen,
    wollte nur mal schnell reinschneien...
    Wir sind morgen nachmittag höchstwahrscheinlich im Rosensteinpark (und in der Wilhelma :biggrin: ) da können wir auch noch mal einen Blick auf den Spielplatz werfen.
    Stadtstrand klingt aber auch gut... *seufz*

    Prinzipiell sind wir auch für Wasser zu haben (falls wir woanders hingehen) - da nehmen wir halt ein paar Wechselklamotten mit... ;-)

    Was das Männerthema angeht: Meiner kommt auch mit :grin:

    Ich werf einfach mal eine Uhrzeit in die Runde: Wie wäre der frühe Nachmittag ? So ab 13 Uhr ? Besonders für die WeitfahrerInnen

    Und ich würde je nach Bedarf süße oder herzhafte Muffins mitbringen.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wär doch nett, wenn du den Rosensteinparkspielplatz (ein Wort für Scrabble) mal anschauen kannst. Wegen dem Stadtstrand siehe mein Posting oben, ist schon ganz okay, hat halt so seine Nachteile. Aber eine von uns könnte immer nach nebenan abhauen und saufen gehen - haha :) Ich hab jetzt diesen Stadtstrand gesehen, der sieht schon arg verführerisch aus ;)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Melian schrieb:
    Und ich würde je nach Bedarf süße oder herzhafte Muffins mitbringen.

    Hmm... BEIDES! :biggrin:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mein mann hat sich jetzt entschieden nicht mitzukommen. Ansonsten habe ich mir noch nicht weiter Gedanken drum gemacht (Uhrzeit, Ort, Mitbringen). ich gehe nochmal in mich.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich wäre ja eher für ein Treffen am späten Vormittag und nicht erst um die 13:00. Gerade, wenn der Weg weiter ist, ist sonst die Rückfahrt so spät und Kind gnatschig ;-) Aber die Welt bricht für mich auch nicht zusammen, wenn wir uns erst um 13:00 treffen ;-) Den Ort müsste ich einfach bis am Sonntagvormittag wissen ;-)
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich könnt auch früher kommen und mich mit dir amüsieren, bis der Rest der Bagage kommt :)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Cool :grin: ! Dann stell ich mich auf jeden Fall mal auf früher als später ein ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für mich ist alles ab 10.00 Uhr ok.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke wir würden vllt. sogar schon 11 schaffen..ich würde eben früh los fahren :grin:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    waschbaer78 schrieb:
    Ich denke wir würden vllt. sogar schon 11 schaffen..ich würde eben früh los fahren :grin:
    Dann musst Du aber direkt fahren! Das schaffen wir nämlich vermutlich nicht. :oops:
    Also, mal sehen, ist ja alles eine Sache der Planung/Organisation.... :cool:
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Armana schrieb:
    Melian schrieb:
    Und ich würde je nach Bedarf süße oder herzhafte Muffins mitbringen.

    Hmm... BEIDES! :biggrin:
    Bist du sicher ? :muha: ;-)
    Ich mach die herzhaften auch vegetarisch...

    Wir waren also heute im Rosensteinpark- allerdings erst gegen 17:30 mit einer schon etwas ermatteten Elisabeth... (Arzt, Stadtbummel UND Wilhelma... :groggy: )

    Insgesamt fand ichs recht schön- es ist nur 1 Radweg in der Nähe und insgesamt ist das Umfeld auch übersichtlich (daß man auch sehen kann wo die Süßen hinturnen)
    Es gibt auch die Klassiker (Rutsche, Schaukel, Wippe) und ebend das Kletterschiff.
    Das große Klettergerüst ist echt eher was für die Großen.
    Aber insgesamt bin ich dafür :grin:

    Wenn gewünscht, kann ich morgen auch noch ein paar Fotos reinstellen... Jetzt bin ich reif fürs :schlafen02: :schlafen03:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    supi schrieb:
    waschbaer78 schrieb:
    Ich denke wir würden vllt. sogar schon 11 schaffen..ich würde eben früh los fahren :grin:
    Dann musst Du aber direkt fahren! Das schaffen wir nämlich vermutlich nicht. :oops:
    Also, mal sehen, ist ja alles eine Sache der Planung/Organisation.... :cool:


    Hehe..ich richte mich nach euch :cool:


    Also..ich komme dann,wenn supi kommt...
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir fiel noch ein, waschbaer, wolltest Du schon am Samstag kommen? Dann musst Du natürlich nicht direkt fahren.... :biggrin: :cool:
    Lass' uns das mal nicht hier besprechen. ;-)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Melian: Ich kann doch nicht von Dir verlangen, dass Du beides machst. :biggrin: Aber ich mag beides *g* Daher ist es mir egal. :lol: Wenn Du herzhafte Muffins machst, würd ich nen schwäbischen Hefezopf mitbringen. :grin:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bringe so gefüllte Blätterteig-Taschen-Dingenskirchen mit.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir kommts etwas drauf an wann ich fahre..Samstag oder Sonntag(supi lass uns telefonieren)..ich kann aj vllt. Getränke mitbringen?Ein paar Säfte oder bringt die jeder selber mit?Hat jemand eine Idee für mich?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß von nix. Ich glaub ich bring die Pappteller mit, kochen kann ich ja eh nicht :)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es muss ja auch nicht jeder etwas mitbringen und schon gar nichts selbst gemachtes. Erfahrungsgemäß ist am Ende eh immer ganz viel übrig ;-) Also jeder so wie er Zeit und Lust hat. Ich halte mir auch noch alle Optionen offen und lege jetzt noch nicht fest was ich mitbringe.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe aber eine Idee für Waschbaer:
    Komm doch einfach Samstag-abend schon zu uns und hilf mir bei den Blätterteig-Dingens, dann bringen wir die zusammen mit. :biggrin:

    Wichtiger fände ich allerdings momentan noch Klärung der die Ort- und Zeitfrage. Oder ist das an mir vorbeigegangen?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    supi schrieb:
    Wichtiger fände ich allerdings momentan noch Klärung der die Ort- und Zeitfrage.

    Jep ich auch :biggrin:
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nennt mich eine Memme, aber ich hab gerade auf Donnerwetter nach dem Wetter für Sonntag geguckt- es sollen gerade mal 15 Grad werden :shock:
    Ist dann der Stadtstrand so eine gute Idee (wg. Wasser...) ?! Oder bin ich zu schissig wg Erkältungsgefahr ? :biggrin:
    Zeit: So ab Mittag ?
    Und wir bringen einfach mal Federball mit
    @Armana: Okay, dann mach ich wohl meine berühmt-berüchtigten Mais-Muffins.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, Melian das ist mir gestern abend auch eingefallen: Haben wir eine Regen-/Schlechtwetteralternative?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenn keine. Man kann jetzt aber das Wetter auch noch nicht für Ende der Woche sicher vorhersagen. Es wird möglicherweise kühl, d.h. das mit dem Stadtstrand wäre mir auch nicht so recht, aber da haben wir ja den Rosensteinspielplatz. Vielleicht sollten wir uns einfach mal auf einen davon einigen. Wenns regnet keine Ahnung?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    15° nur?? :shock: Naja besser als regen..aber ist schon kühl oder? :oops:
    Ja lasst uns nun einfach mal was festmachen..mir persönlich ist es egal,da ich keinen der Orte kenne...
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Morgen ist Herbstanfang, da muss man damit rechnen auch mal wieder langärmlig tragen zu müssen. Wenn nur 15°C sind bekommen meine eben Buddelhosen an, wenn Wasser im Spiel ist. Aber ich würde auch erst einmal abwarten, wie sich das Wetter entwickelt. Das kann sich alles noch ändern.

    Wer kommt denn jetzt alles? Und kommt jemand mit den Öffentlichen oder alle per Auto? Ich könnte eventuell unser Haus als Schlechtwetter-Alternative anbieten. 160m²Wohnfläche, jede Menge Spielzeug, Stadtbahn in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja stimmt schon..besser kalt als nass..und der Herbst kommt nun mal...
    Ich komme mit dem Auto... :grin:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaub ich bin die einzige die mit der Bahn fährt. Gerlingen ist mir zu weit, mitm Auto ist das sicher kein Problem. Was aber nicht schlimm wäre, irgendwann wirds ja auch mal wieder nicht regnen :)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    war auch nur ein Vorschlag als Regenalternative. Oder weiß jemand was passendes in Stuttgart? wie ist es mit Indoor-Spielplätzen?

    @tinat
    ich weiß gar nicht von wo du kommst :oops: Gerlingen ist halt Endstation der U6, vom Hauptbahnhof ca. 25 Minuten Fahrt. Ich könnte dich aber auch mit dem Auto einsammeln. Kindersitze für alle Größen sind vorhanden :biggrin:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wohn nicht am Bahnhof :) Außerdem find ichs ja nicht schlecht, MIR wäre es dann nur zu umständlich. Aber für die anderen find ichs super :) Ich bin eher etwas bequem, was die ganze Fahrerei betrifft, weil ich unter der Woche schon immer so viel fahren muss mit dem Knödel. Ich muss mich schon für die andern Orte erst richtig aufraffen, von daher macht es mir nichts aus wenn ich dann wegen Regen oder so nicht dabei wäre.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tinat schrieb:
    von daher macht es mir nichts aus wenn ich dann wegen Regen oder so nicht dabei wäre.

    Aber mir!! Das geht ja wohl gar nicht! Aber ich würde mal nicht gleich an Regen denken. Hattet Ihr nicht gesagt, dass es in Stuttgart seeeehr selten regnet? Kühle macht ja wirklich nix - das ist mir persönlich sogar lieber als zu heiss...!
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß noch nicht wie wir kommen. Evtl hatte ich daran gedacht in Esslingen auf die Bahn umzusteigen, weil ich kaum etwas mehr hasse, als in Stuttgart mit dem Auto zu fahren. Aber ich muss mal schauen... meine Füße machen mir grade etwas Probleme. Hab an beiden großen Zehen eine Nagelbettentzündung, wie es scheint. :groggy:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tinat schrieb:
    Ich wohn nicht am Bahnhof :)
    Na das ist mir klar ;-) War nur als Orientierung gemacht, weil der Bahnhof ja meist der Knotenpunkt ist an dem man umsteigt.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Melian schrieb:
    Okay, dann mach ich wohl meine berühmt-berüchtigten Mais-Muffins.

    Super, die hatte ich seit dem letzten Treffen mit euch nicht mehr ;-) :biggrin:

    Also ich komm auch mit Auto. Meine Männer gehen den Tag in die Wilhelma und wir treffen uns mit euch. Müsste dann eben nur wissen, wann ich wo sein muss.
    Ähm und die Telefonnummern sollten wir auch tauschen...
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich komme auch mit dem Auto und ich würde auch nach Gerlingen fahren. Wobei das halt doch einmal durchs ganze Moloch ist....
    Eine Regenalternative in Stuttgart weiß ich leider auch nicht. Eo, Du hattest wegen Indoor-Spielplatz gefragt...gibt's überhaupt noch einen IN Stuttgart? Und dann Sonntags? Zumal, wenn ich an so kleine wie Amira und Rafael denke... ich weiß nicht...
    Allerdings finde ich, auch wenn es nicht regnet wäre eine Alternative bzw. Wärmestelle ganz gut. Für die ganz kleinen ist das sicher angenehmer, sofern sie nicht die ganze Zeit im Tuch sind....
    Allerdings, wie gesagt, mir mangelt es da auch an Wissen/Ideen....
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab keine Ahnung von Indoor-Spieplätzen. War noch nie bei einem. Ich lese das nur andernorts immer, daher die Frage ob es sowas hier gibt.
    Mir fällt halt sonst auch keine Regenalternative ein. Ich persönlich hab kein Problem mit meinen Kindern draußen zu sein, wenn es kühl ist. die werden einfach entsprechend angezogen. Nur Regen wäre eben doof. Aber jetzt drücken wir mal ganz fest die Daumen für nicht all zu schlechtes Wetter.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube es gibt keinen Indoor-Spielplatz mehr direkt in Stuttgart. Wahrscheinlich werden es um die 18 Grad - so lange es nicht regnet, ist das nicht unbedingt kalt. Ich denke wir bleiben alle nicht fünf Stunden oder so auf dem Spielplatz, oder?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich bin auch dafür: Spielplatz und gut ist! Das wird schon klappen! Und 16° ist ja jetzt auch nicht tiefster Winter..! Bleibt nur noch die Frage, WO??
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, ich melde mich auch endlich mal. Wir wissen nun endlich, in welcher Konstellation wir kommen: ich werde mit Lina kommen, meine Männer sind auf einem Geburtstag. Und ich werde per Bahn anreisen. Wenn es nicht so warm ist, ist mir perönlich das sogar ganz recht, ich habe die Hitze der letzten Wochen nicht so gut vertragen. Und Lina wird halt entsprechend warm genug eingepackt.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin für den Spielplatz oben im Rosensteinpark. Ich habe den als ganz gut in Erinnerung. Das passt dann auch für die Familien, wo noch jemand in die Wilhelma gehen will.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klingt doch gut (wobei ich gestehen muss, dass ich keinen Plan mehr habe, welcher welcher ist). Wie sieht's aus? Wollen wir das mal fixen? Dann hätten wir tatsächlich eigentlich schon alle Koordinaten beieinander:

    Ort: Rosensteinpark
    Zeit: Eintrudeln zwischen 11:00 und 13:00
    Mitzubringen: was zu mampfen, evtl. Regensachen und gute Laune :biggrin:

    Einwände?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö. Außer dass ich keine Regensachen habe und das Kind auch nicht, aber das darf sich ruhig dreckig machen :) Sag mir wann du kommst, dann komm ich um die Zeit, damit dir nicht langweilig ist.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach, und die Wettermodelle prognostizieren jetzt für Sonntag knappe 20 Grad und keine Niederschläge (wobei das amerikanische Modell bei Niederschlägen oft versagt, aber wir hoffen mal). Das ist nicht so schlecht, auch wenn das immer noch zu weit weg ist um es sicher vorherzusagen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, wir sind ja auch nicht aus Zucker, oder?

    Ich denke, wir fahren hier so um 08:00 ab und sind dann 3 - 3 1/2h unterwegs..! tinat, schick mir doch sonst Deine Handynummer, dann kann ich Dir ein SMS schicken, wenn wir noch so 1h von Stuttgart entfernt sind. Wäre das ok?

    Ansonsten: fehlt nur noch der genaue Treffpunkt oder gibt es da nur 1 Spielplatz?
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    guniem schrieb:
    Klingt doch gut (wobei ich gestehen muss, dass ich keinen Plan mehr habe, welcher welcher ist). Wie sieht's aus? Wollen wir das mal fixen? Dann hätten wir tatsächlich eigentlich schon alle Koordinaten beieinander:

    Ort: Rosensteinpark
    Zeit: Eintrudeln zwischen 11:00 und 13:00
    Mitzubringen: was zu mampfen, evtl. Regensachen und gute Laune :biggrin:

    Einwände?
    Na, das ist doch mal ein Wort :fun52:
    Also von mir aus gerne. :grin:
    Muß nur noch mal gucken ob die Regenhose noch paßt...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich bzw. der Kleine hat nur eine Winter-Regenhose, die ist viel zu warm, aber ich nehm einfach ein Set Ersatzkleidung mit. Das sollte doch reichen. Bei 20° friert man doch nicht bei Regen, oder?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eswirdnichtregnenwirdesnicht!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ;-)

    Also, sind alle einverstanden und dabei? Stimmt die Liste so?

    Waschbaer + Raphael
    guniem + Johann
    tinat + Franka
    Armana + Kilian und Amira
    Eowyn + Mirco, Jolanda und Cosmo
    Supi mit Mann (?)+ Nadine und Melanie
    Milchbart + Lina
    Melian + Elisabeth
    mamaclaudia mit Mann (?) + Jocelyn und Lorena

    AnjaH (?) mit Mann + Felix und Julia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum