Next Generation Bobo Siebenschläfer

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 17. 10. 2010, 17:03 in Plauderecke
Nachdem ich jetzt fast ein ganzes Jahr nicht dieses dusselige Lied von Bobo hören musste, hat Lotte es heute Morgen für sich entdeckt. Vorbei die Ruhe vor dem nimmermüden Siebenschläfer. Das Lied klingelt mir schon wieder in den Ohren und die Geschichten kann ich mitreden, weil Greta die schon sehr exzessiv gehört.
Aber egal, Kind ist glücklich wenn es Bobo hören kann.

Habt Ihr auch so Dinge, die beim 2. Kind wieder "in" wurden und ihr erst dann gemerkt habt, wie nervig sie doch sind?
«1

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bauernhofbücher :roll:
    Ansonsten noch nichts und ich bin froh, dass Luise noch nicht Bobo entdeckt hat. Wobei wir aber auch nur ein Buch haben. Zum Glück!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bobo ist so schrecklich, und Pinchen liebt ihn so, uuuah.
  • IsyriaIsyria

1,783

Hmm..dann kann ich wohl froh sein, dass ich Bobo (noch) nicht kenne :)
  • JullaJulla

5,464

Mit Betonung auf NOCH :biggrin: Das klassische Bobo-Alter ist 2 Jahre. Das ist das Alter, in dem Kinder sich gerne stundenlang Geschichten darüber anhören, was sie selbst den ganzen Tag machen. Bobo und Mama gehen einkaufen und kaufen: Zahnpasta, Klopapier, Waschpulver, eine Zeitung, 3 Äpfel und noch mehr so atemberaubende Dinge. Auf dem Rückweg halten sie am Spielplatz und Bobo wippt über 3 Seiten und schaukelt mindestens 2 Seiten lang.
    Und wenn Bobos Eltern auch einige fiese Erziehungsmethoden an den Tag legen, eines muss man ihnen lassen: Ihr Kind pennt an jeder Ecke mit der Milchflasche im Mund ein und die Eltern ratzen bei der Einschlafbegleitung vor ihrem Kind. Alle Achtung :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das mit der Milchflasche ist nicht so wirklich forumkonform. Vielleicht sollte man Bobo mal umschreiben. Bobo kriegt dann ne leckere Stillmahlzeit oder so. :biggrin:
    Aber Bobo erlebt den Kleinkinderalltag ein zu ein. Und deshalb lieben meine Töchter ihn. Mit meinem Mann habe ich schon neue, nicht ganz jugendfreie Bobofolgen ersponnen:

Bobo dealt
    Bobo im Knast
    Bobo knackt Autos
    Bobo macht ne Alte klar...

lässt sich natürlich mit den entsprechenden Geräuschen untermalen, ganz klar... :biggrin:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Sagt mal, ist Bobo echt so der Hit? Ich hab mir die Bücher mal in der Buchhandlung angesehen und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie ihn gut findet.
    Oder ist bei euch nur die CD beliebt, die find ich nicht schlecht, was ich so beim reinhöhren mitbekommen habe. Weiß nur nicht, ob sie sich schon dafür interessiert!?
  • JullaJulla

5,464

Topkapi, ich meinte das ernst :biggrin: Ich find das gut, dass Bobo immer mit der Milchflasche im Mund einpennt, die könnten den doch auch ferbern oder so :biggrin:

Doch, Bobo ist leider echt der Hit, auch in Buchform :roll: Aber bei uns ist es zum Glück auch schon länger vorbei und noch nicht wieder aktuell.

Wir denken uns übrigens immer neue Folgen für Conni aus.
    Z.B.:
    Conni kriegt Pickel
    Conni wird sitzen gelassen
    Conni an der Uni
    Conni kratzt ab :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Ich kenn weder Bobo noch Conni, hier ist immer nur Fritz Fuchs interessant. Ich weiß auch nicht warum, wahrscheinlich weil der im Bauwagen wohnt oder nen Hund hat, keine Ahnung. Achso ich durfte wahrscheinlich gar nicht mitreden wegen Thema verfehlt (nur1Kind) aber egal, ich wollt das jetzt mal loswerden: Fritz Fuchs nervt ganz schön :)
  • JullaJulla

5,464

Ich kenn Fritz Fuchs gar nicht. Nur Fritz Frosch und der pupst. Das nervt auch!

An Bobo kann man auch noch ganz gut vorbeikommen, da gibts nur das Risiko "Geschenke", aber an Conni führt, fürchte ich, kein Weg vorbei. Die Dummbratze kann nämlich alles und hat alles schon mal gemacht. Zu jedem Thema (bis auf die genannten) gibts schon einen öden Conni-Band.
  • tinattinat

11,944

Na dann schaut doch mal Fritz Fuchs, der kann auch alles, man lernt aber noch was dabei :) (Was kauft ihr auch son Plunder? Aber was sag ich. MEIN Kind kann an keinem Pixi-Stand vorbeigehen. Und was muss ich da immer wühlen bis ich was finde, was nicht scheißhässlich ist, verzeihung)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klar darfst Du mitreden tinat, ich habe ja auch ganz allgemein gefragt, ob Ihr so ähnliche Dinge kennt, die Euch nerven.
    Sicher nerven viele Sachen auch schon ab einem Kind, Bobo hat uns auf jeden Fall schon damals bei Greta den letzten Nerv gekostet, aber wenn man dann beim zweiten Kind den ganzen Sch* nochmal hören muß.. :roll:

@Julla: Jahaa, neue Connifolgen gibt es auch von uns

Conni geht auf den Strich
    Conni kifft
    Conni fährt ein
    Conni ist obdachlos

sind für mich alles vorstellbare Folgen...ach, wir schweifen vom Thema ab.

@Ursi: Bobo ist einfach super. Die Bücher haben bei uns, nachdem wir die CDs hatten, keinen Anklang mehr gefunden. Vorher wurden sie gerne geguckt. Auch, wenn sie nur im 2-Farb-Druck sind. Das ist für die Kinder wurscht. Kannst Du Dir die CD nicht mal leihen oder so? Zum Reinhören?
    Wir hören auch fast ausschliesslich CD 1. Denn auf CD 2 fährt Bobo zur Grossmutter (das geht ja noch) und auf CD 3 geht Bobo ins Museum oder fliegt mit dem Flugzeug oder so. Das fand Greta nie spannend.
    Dann lieber 100x die Einkaufsliste aufsagen. :roll:

Fritz Fuchs kenn ich auch nicht. Und wo ich das kaufe? Naja, bei mir im Laden halt.
    Conni ist bei Greta der Hit. Und Pixis For The Win!!!
  • tinattinat

11,944

Pixis for what? Fritz Fuchs ist doch der Löwenzahn-Mann. Also kein Buch. Ich weiß auch gar nicht wie ich darauf kam. Wahrscheinlich wegen dem "alles können". Conni ist doch auch so Pixi, oder? Ich mein ich hab das schon mal gesehen in der Pixi-Wühlecke... aber ich schmeiß gleich alles beiseite wo ein Pferd drauf ist.
  • JullaJulla

5,464

Hah, Conni gibts auch als Pixi und ich verspreche Dir hoch und heilig: Enes Tages wird Dein Kind "Conni pupst" aus der Schüssel ziehen und Du wirst es nicht abwenden können und das Unheil nimmt seinen Lauf!
  • tinattinat

11,944

Bisher lag da immer noch was besseres drin! Da würd ich noch eher ihrem Verlangen nach Bob der Baumeister nachgeben, das wehre ich auch immer ab, trotz der Bagger... aber das find ich auch pupshässlich. Ich such immer so lange bis ich die Maus finde. Aber bald haben wir alle...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Pixis sind halt super und Greta will auch alles in Pixi-Form haben. Dabei gibt es diese Conni-Geschichten in etwas größerer Form zu 3,90/Stück. Es gibt fast alle Conni-Geschichten als Pixis.
    Ist Fritz Fuchs der klägliche Ersatz für Peter Lustig? Dann kenn ich den vom Sehen.
  • tinattinat

11,944

Ja, aber das Kind liebt den halt. Von Peter Lustig gibts im Netz nicht ganz so viele Videos wie vom Fritz Fuchs. Und Peter Lustig hatte halt auch nur am Anfang nen Hund, und "Keks-Hund" macht einen ganz großen Reiz dieser Sachen aus. Und durch das viele Pixi-Gerede werd ich jetzt wohl morgen mit ihr beim Einkaufen mal wieder in den Müller gehen... gucken was es in der Pixi-Schale gibt :)
  • JullaJulla

5,464

Ich hab kaum noch Einfluss darauf, welche Pixies sich Johan da rauszieht. Evtl. kann ich noch mein Veto gegen "Conni tanzt Ballett" einlegen und ihn zu "Conni backt Pizza" überreden, das wars dann schon.

Aber um zurück zum Thema zu kommen: Ich probier gar nicht erst, Johan von Conni wegzubringen. Lohnt sich nicht :roll:
  • tinattinat

11,944

Ihr habt jetzt natürlich meinen Widerwillen gegen Conni und Bobo geschürt... dabei kenn ich die Typen gar nicht! Schlimme Finger, die beiden, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

tinat schrieb:
    Ich such immer so lange bis ich die Maus finde. Aber bald haben wir alle...
    Sind das die Pixis, in denen auch was zum rätseln ist? Fehlt Euch da noch was? Wir haben noch welche im Laden...
  • tinattinat

11,944

Nee, Rätsel nicht - die WDR-Maus, davon gibts ja ein paar.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die mein ich auch. Es gab ein Pixi-Paket mit Maus-Pixis, da waren aber Rätsel in der Mitte drin.
    Quasi Maus-Geschichte mit Rätsel (Irrweg suchen, Fehler suchen etc.)
  • tinattinat

11,944

Was es alles gibt.. na ja, ich glaub für Rätsel isses eh noch etwas früh (jaja, Fritz Fuchs gucken aber nur bis 4 zählen können... muahahah) :)
  • milchbartmilchbart

2,721

NAchde MArek Bobo den Sammelband über ein Jahr lang vorwärts und rückwärts gelesen hat (meine Schwester hat ihm das Buch geschenkt), mein Mann nur den Titel der Geschichte wissen mußte um auswendig den Text zu sagen, ist das Fieber zum Glück abgeklungen. Allerdings muß ich zu Bobos Ehrenrettung sagen, dass er uns über so manche nervige Alltagssituation hinweggerettet hat. Wenn Marek grad wieder rot anlief und sich für den nächsten Wutanfall vorbereiten wollte, dann wirkte schon, wenn wir rechtzeitig ansetzten mit so Platitüden "wie bei Bobo". Dann hatte man einige Sekunden zu überlegen und mußte ihm dann die entsprechende Bobo-Geschichte nennen und der Käs war gegessen. Naja, zumindest ab und an hat das funktioniert :biggrin:

Ich habe meine Schwester übrigens untersagt :biggrin: Marek die Cassetten von Bobo zu schenken. Das wirkt auf mich wie eine Schlaftablette, das GElaber :groggy:
    Lina interessiert sich für Bobo zum Glück nicht, dafür sind wir nun bei Knaller Nr.2 angelangt: mir kommen die Conni-Geschichten schon zu den Ohren raus. Wir haben fast alle in Pixi-Form, das reicht aus.

Meine Nichte, ihres Zeichens über Jahre hinweg Conni-Fan, mußte 8 Jahre alt werden um zu erkennen, dass Conni doch absoluter Sch*** ist :biggrin: Ich hoffe, meine Kinder sind schneller darin :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Also ich kenne Bobo auch nicht und meine Kinder sind beide älter als 2.... Da läuft entweder etwas verkehrt oder ich hab Glück gehabt... was meint ihr ?
  • tinattinat

11,944

Ich hab kein Bobo gesehen heute, aber tatsächlich "conni backt Pizza" oder so. Wir haben aber irgendnen Schmuh mit "... im Krankenhaus" genommen, ohne irgendeine komische Figur. Ist auch ziemlich albern, weils gar nicht für Kleinkinder ist, aber nun ja, so hab ich den hässlichen Bob und Spongebob verhindert :)
  • LilyLily

524

Mara liebte Bobo eine laaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit auch sehr, wir mussten sogar parallel zur CD die Seiten im Buch umblättern. :biggrin: Inzwischen ist sie drüber hinweg und hört lieber Heidi, Regenbogenfisch oder anderes Zeugs. Von Conni hat sie eine Folge auf CD geschenkt bekommen und findet sie gottlob total doof.
    Bei Sina kommen wir an Bobo bestimmt auch nicht vorbei, wobei ich sagen muss, dass ich die ersten beiden CDs für die ganz Kleinen niedlich gemacht finde. Der Nervfaktor beim 300. Mal anhören ist einfach gewaltig, aber das wäre er bei allen anderen Kinder-Hits vermutlich auch.
  • JullaJulla

5,464

Miaofeli schrieb:
    Also ich kenne Bobo auch nicht und meine Kinder sind beide älter als 2.... Da läuft entweder etwas verkehrt oder ich hab Glück gehabt... was meint ihr ?

Bobo ist tatsächlich nicht so präsent, finde ich. Entweder man hat das Pech, dass man ihn geschenkt bekommt oder nicht. Aber er springt einen nicht aus jedem Regal an. Obwohl ich auch schon mal irgendwo ein Bobo-Pixi gesehen hab.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Julla schrieb:
    Ich kenn Fritz Fuchs gar nicht. Nur Fritz Frosch und der pupst. Das nervt auch!

Du kennst Löwenzahn nicht?!? Das ist die ultimative Sendung für die Bambinis, aber als Erwachsener nervt das Ganze, stimmt da muss ich tinat Recht geben. Sendung mit der Maus gibt es noch, die muss Svenja auch gucken, da kommt Shawn das Schaf, danach wird den ganzen Sonntag lang irgendein Blödsinn gemacht. :roll:
    :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    .... lalala: Bobo, Bobo, jeder neue Tag bringt Dir was.... Bobo, Bobo, Abenteuer, Spiel und Spaß.... lalalala :roll:
    Musste gerade herlich über den Thread lachen.

Und ja: Tom hat das Buch auch gerade vor ein paar Tagen bei seiner Schwester im Bücherregal entdeckt und begeistert durchgeblättert.... Ich konnte das Unheil auch nicht mehr abwenden als Antonia schon sagte: Guck mal Tom, und hier sind auch die CDs dazu. Ich mache Dir mal eine an!!
    Und dann sassen sie 20 Minuten selig nebeneinander im Kinderzimmer und haben Bobo gehört.
    Soviel dazu, wir werden den Kerl also doch nicht los.
    Ich habe aber auch jetzt schon ein Bobo Pixie gekauft, meine auch das es das bei Antonia noch nicht gab.
    Ich finde auch, dass der nicht SO präsent ist wie Conni. Wir haben auch damals das Buch geschenkt bekommen und damit nahm das Grauen seinen Anfang.

Und wir besitzen übrigens auch ALLE Conni Folgen. Es gibt die dann ja auch noch von der Lesemaus für die Leseanfänger. Sogar davon haben wir schon eins.
    Aber mir tut die Arme eigentlich immer leid, bei dem ganzen Freizeitstress....
    Von den Conni Folgen dann übrigens auch noch 50% als CD. Da wird das Pixi Buch dann auch immer an den richtigen Stellen beim Hören umgeblättert.

LG
    Daniela
  • JullaJulla

5,464

haha :biggrin: Wieso bist Du denn eigentlich nicht zum Forumstreffen nach Essen gekommen? Ich hätte mich mit Dir gern mal über Bobo und Conny unterhalten.

Ich hab heute auf dem Flohmarkt eine Conny-Hörspielkassette erstanden in der Hoffnung, dass ich sie dann nicht mehr vorlesen muss. Muss ich mir gleich wenigstens dieses tolle Anfangslied anhören, über das ich schon viel gehört hab: "Conny, das Mädchen mit der Scheiße im Haar" oder so soll das wohl gehen. :roll:
    Julla schrieb:
    haha :biggrin: Wieso bist Du denn eigentlich nicht zum Forumstreffen nach Essen gekommen? Ich hätte mich mit Dir gern mal über Bobo und Conny unterhalten.quote]

.... Urlaub... Hätte mich aber wahrscheinlich auch nicht getraut :oops:

Was ist eigentlich das Conni Pendant für Jungen?? Gibt es sowas? Dann kann ich mich schonmal darauf vorbereiten.
    Obwohl.... wenn Johan auch Conni liest, dann komme ich wohl auch nicht drum rum. Immerhin ist auch mein Sohn schon im Besitz einer kleinen Baby Born :roll:

LG
    Daniela
  • MelianMelian

855

Wie konnte ich diesen Thread übersehen ?! :shock:
    Ich konnte mir (trotz Arbeit im Buchhandel) nicht vorstellen, daß Kinder so auf Bobo Siebenschläfer stehen- inzwischen haben wir ihn auch und auch wenn die schlimmste Zeit vorbei ist (in der ich am liebsten mehrmals täglich das ganze Buch vorlesen sollte...) kommt Elisabeth gelegentlich immer noch zu mir "Elisabeth will eine Bobo-Geschichte !"

Und natürlich Conni :roll: Kommt man ja bei so wichtigen Themen wie Umzug, Kiga, Geschwisterchen fast nicht drumrum... *seufz*
    Habt ihr gewußt, daß es da schon ein Spin-Off mit Connis kleinem Bruder gibt ? Paul und irgendwas (Schnuller, Töpfchen etc...)
    Nicht zu vergessen die Conni-Nachfolge-Serien wo sie dann erst in die Schule und dann auf die weiterführende Schule geht.

Ich warte ja noch auf "Conni und die Kondompanne " :muha:
  • JullaJulla

5,464

daniela1977 schrieb:
    Was ist eigentlich das Conni Pendant für Jungen?? Gibt es sowas? Dann kann ich mich schonmal darauf vorbereiten.
    Obwohl.... wenn Johan auch Conni liest, dann komme ich wohl auch nicht drum rum. Immerhin ist auch mein Sohn schon im Besitz einer kleinen Baby Born :roll:

LG
    Daniela

Ich weiß von keinem Pendant, aber wir brauchen auch keins. Johan geht voll in Conni auf. Es gibt aber auch nicht so viele Bücher, die so viele Folgen nach sich ziehen und in denen die Hauptfigur ein Kind ist, oder? "Juli" mag Johan noch sehr gern, aber die Geschichten finde ich witzig und der hat lange nicht den Nervfaktor von Conni.
  • NanakiNanaki

3,896

Und ich wär so froh, wenn sich wenigstens eins meiner Kinder mal IRGENDWAS vorlesen lassen würde :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Geht hier auch nicht ;-) Wir sind immer noch bei den Wimmelbüchern und sonstigen Büchern mit viel Details. BLOSS keine Geschichte ;-) Bobo Siebenschläfer fand bei uns nur auf 2 Seiten statt, nämlich denen, auf denen er Bagger anschaut. Aber er kommt auch immer mit den Bären durcheinander, weil die irgendwie alle gleich ausschauen...! Mir soll's recht sein, soooo toll finde ich die eben auch nicht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hier ist das Buch völlig unbekannt :oops: Aber conny hat hier Einzug gehalten
  • JullaJulla

5,464

guniem schrieb:
    Aber er kommt auch immer mit den Bären durcheinander, weil die irgendwie alle gleich ausschauen...!

Wenn mir jemand erzählen würde, dass jemand namens Bobo Siebenschläfer ein Bär ist, würde ich auch durcheinander kommen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach, ist das keiner :oops: ?? Ach so, ein SIEBENSCHLÄFER :fies02: ! Na, egal. Schauen trotzdem alle gleich aus und wie Bären noch dazu :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

:biggrin: Warts mal ab. Sobald Du ihm erzählst, dass das Siebenschläfer sind, durchschaut er die ganze Bande :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: Hast Du mal gesehen, wie ein Siebenschläfer aussieht?? Hab's grad gegoogelt, das ist ja eher eine Kreuzung zwischen einer Maus und einem Chinchilla...! Aber gut, ich leg's ihm noch mal unter der richtigen Bezeichnung vor (und sei es nur, um ihn das Wort "Siebenschläfer" mal sagen zu hören. Klingt bestimmt süss..!).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt für kleinere Kinder die Jakob Geschichten. Das ist der kleine Bruder von Conni. Allerdings sind die Geschichten auch für jüngere Kinder und die Bücher in Hartpappe.
    Nett sind noch die Bodo der Bär Geschichen. Allerdings nur die CD, die Bücher haben hier keinen Anklang gefunden.
    Juli ist bei uns auch der Hit. Und Greta steht momentan auf Kirsten Boies "KingKong" Geschichten mit Jan-Arne. King Kong ist eine Meerschweinchenfrau. Das sind eigentlich Bücher für die Kinder der 1.Klasse, aber Greta will die immer vorgelesen haben. Ist auch nicht soo viel Text und ab und an ein Bildchen.
  • NanakiNanaki

3,896

Bücher werden hier maximal kurz durchgeblättert :roll: und von A nach B getragen :fingers: . Wobei Lucy im Blättern so langsam echt Ausdauer entwickelt.

Und das, wo unsere Kinder doch von Bücherwurm und Leseratte abstammen *seufz*.
  • JullaJulla

5,464

Nanaki schrieb:

Und das, wo unsere Kinder doch von Bücherwurm und Leseratte abstammen *seufz*.

Mach Dir nichts draus! Johan ist zwar echt ein ausdauernder Zuhörer und Bücherbetrachter (und Luise letzteres auch), aber dafür, dass unsere Kinder von zwei Philologen abstammen, sind sie echt späte Sprecher. Ich kanns auch nicht nachvollziehen :roll:
  • MelianMelian

855

Was bei uns auch gut ankam, waren die Kasimir-Geschichten von Lars Klinting.
    Es gibt IMHO 7 verschiedene Geschichten und 1 Sammelband mit 3 Geschichten drin.
    In jeder Geschichte werkelt oder fabriziert Kasimir mit seinem Freund Frippe irgendwas (Kuchen, Werkzeugkiste, Schürze, Bohnen pflanzen) und man kann quasi das Ganze auch gleich Schritt für Schritt mitmachen.
  • tinattinat

11,944

Das mit den Bären und alles gleich aussehen hab ich bei Socke, diesem Rabenviech. Da haben wir auch ein Pixiebuch, da kommen halt alle seine Freunde drin vor und wenn ich das in der Bahn mit ihr anschaue ist mir das manchmal peinlich - sie zeigt dann auf irgendwelche Tiere und sagt: "Das iiiiis?" Und ich: "äh... ein... Äh... *denk* Dachs? Iltis? Äh... Nein, ich glaube ein Dachs." und so weiter...
  • JullaJulla

5,464

Kasimir ist bei uns auch der Hit.
    Und da, finde ich, kann man echt mal den Unterschied sehen. Im Grunde ist Kasimir ja auch ein Besserwisser, der alles kann. Aber die Bücher sind so humorvoll geschrieben und gezeichnet, dass ich ihm das nicht übel nehmen kann. Bratzenkind Conni dagegen...
  • MelianMelian

855

Julla schrieb:
    Aber die Bücher sind so humorvoll geschrieben und gezeichnet, dass ich ihm das nicht übel nehmen kann. Bratzenkind Conni dagegen...
    Danke, Julla, so wollte ich es auch erst sagen... :biggrin:
    War's mal in der ZEIT vor ein paar Jahren ? Da stand auch sinngemäß zu lesen "Conni ist eine kleine blonde Streberin die zum Schluss dann in der Zeitung steht..."
    Aber was soll man machen ? :roll:

Wir wollen an Weihnachten mal unser Glück mit Pettersson und Findus versuchen, mal sehen wie das ankommt. Ich liebe die Geschichten ja :grin:
    Melian schrieb:
    Wir wollen an Weihnachten mal unser Glück mit Pettersson und Findus versuchen, mal sehen wie das ankommt. Ich liebe die Geschichten ja :grin:

Petersson und Findus geht bei uns gar nicht. Findet Antonia toootal uninteressant.
    Dafür ist bei uns Ritter Rost sehr sehr beliebt. Ich bemerke übrigens, dass Antonia die Bücher am besten findet, zu denen es dann auch CDs gibt. Und die Ritter Rost CDs zum Beispiel find ich super gemacht, obwohl das ganze ja echt realitätsfremd ist.

Noch besser als Ritter Rost finde ich übrigens den Drachen Kokosnuss. Kennt den jemand von Euch?
    Aber das ist halt ja alles erst für größere.

Kasimir habe ich mir auch gerade angeschaut, sieht gut aus. Das ist aber eher für das Bobo und Bodo Alter, oder?

LG
    Daniela
  • MelianMelian

855

@Daniela: Ja, Kasimir ist eher was für's Bobo-Alter.
    Den Drachen Kokosnuß hab ich nur im Regal stehen sehen, reingelesen hab ich noch nicht- ist aber wahrscheinlich noch nix für uns, oder ?!
  • JullaJulla

5,464

Ich würde sagen, dass Kasimir eher gleichzeitig oder kurz vor Conny läuft, aber definitiv nach Bobo. Bobo ist doch eher so für 2jährige.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps