Nachdem ich jetzt fast ein ganzes Jahr nicht dieses dusselige Lied von Bobo hören musste, hat Lotte es heute Morgen für sich entdeckt. Vorbei die Ruhe vor dem nimmermüden Siebenschläfer. Das Lied klingelt mir schon wieder in den Ohren und die Geschichten kann ich mitreden, weil Greta die schon sehr exzessiv gehört.
Aber egal, Kind ist glücklich wenn es Bobo hören kann.
Habt Ihr auch so Dinge, die beim 2. Kind wieder "in" wurden und ihr erst dann gemerkt habt, wie nervig sie doch sind?
Kommentare
5,464
Ansonsten noch nichts und ich bin froh, dass Luise noch nicht Bobo entdeckt hat. Wobei wir aber auch nur ein Buch haben. Zum Glück!
59,500
1,783
5,464
Und wenn Bobos Eltern auch einige fiese Erziehungsmethoden an den Tag legen, eines muss man ihnen lassen: Ihr Kind pennt an jeder Ecke mit der Milchflasche im Mund ein und die Eltern ratzen bei der Einschlafbegleitung vor ihrem Kind. Alle Achtung :biggrin:
59,500
Aber Bobo erlebt den Kleinkinderalltag ein zu ein. Und deshalb lieben meine Töchter ihn. Mit meinem Mann habe ich schon neue, nicht ganz jugendfreie Bobofolgen ersponnen:
Bobo dealt
Bobo im Knast
Bobo knackt Autos
Bobo macht ne Alte klar...
lässt sich natürlich mit den entsprechenden Geräuschen untermalen, ganz klar... :biggrin:
1,510
Oder ist bei euch nur die CD beliebt, die find ich nicht schlecht, was ich so beim reinhöhren mitbekommen habe. Weiß nur nicht, ob sie sich schon dafür interessiert!?
5,464
Doch, Bobo ist leider echt der Hit, auch in Buchform :roll: Aber bei uns ist es zum Glück auch schon länger vorbei und noch nicht wieder aktuell.
Wir denken uns übrigens immer neue Folgen für Conni aus.
Z.B.:
Conni kriegt Pickel
Conni wird sitzen gelassen
Conni an der Uni
Conni kratzt ab :biggrin:
11,944
5,464
An Bobo kann man auch noch ganz gut vorbeikommen, da gibts nur das Risiko "Geschenke", aber an Conni führt, fürchte ich, kein Weg vorbei. Die Dummbratze kann nämlich alles und hat alles schon mal gemacht. Zu jedem Thema (bis auf die genannten) gibts schon einen öden Conni-Band.
11,944
59,500
Sicher nerven viele Sachen auch schon ab einem Kind, Bobo hat uns auf jeden Fall schon damals bei Greta den letzten Nerv gekostet, aber wenn man dann beim zweiten Kind den ganzen Sch* nochmal hören muß.. :roll:
@Julla: Jahaa, neue Connifolgen gibt es auch von uns
Conni geht auf den Strich
Conni kifft
Conni fährt ein
Conni ist obdachlos
sind für mich alles vorstellbare Folgen...ach, wir schweifen vom Thema ab.
@Ursi: Bobo ist einfach super. Die Bücher haben bei uns, nachdem wir die CDs hatten, keinen Anklang mehr gefunden. Vorher wurden sie gerne geguckt. Auch, wenn sie nur im 2-Farb-Druck sind. Das ist für die Kinder wurscht. Kannst Du Dir die CD nicht mal leihen oder so? Zum Reinhören?
Wir hören auch fast ausschliesslich CD 1. Denn auf CD 2 fährt Bobo zur Grossmutter (das geht ja noch) und auf CD 3 geht Bobo ins Museum oder fliegt mit dem Flugzeug oder so. Das fand Greta nie spannend.
Dann lieber 100x die Einkaufsliste aufsagen. :roll:
Fritz Fuchs kenn ich auch nicht. Und wo ich das kaufe? Naja, bei mir im Laden halt.
Conni ist bei Greta der Hit. Und Pixis For The Win!!!
11,944
5,464
11,944
59,500
Ist Fritz Fuchs der klägliche Ersatz für Peter Lustig? Dann kenn ich den vom Sehen.
11,944
5,464
Aber um zurück zum Thema zu kommen: Ich probier gar nicht erst, Johan von Conni wegzubringen. Lohnt sich nicht :roll:
11,944
59,500
11,944
59,500
Quasi Maus-Geschichte mit Rätsel (Irrweg suchen, Fehler suchen etc.)
11,944
2,721
Ich habe meine Schwester übrigens untersagt :biggrin: Marek die Cassetten von Bobo zu schenken. Das wirkt auf mich wie eine Schlaftablette, das GElaber :groggy:
Lina interessiert sich für Bobo zum Glück nicht, dafür sind wir nun bei Knaller Nr.2 angelangt: mir kommen die Conni-Geschichten schon zu den Ohren raus. Wir haben fast alle in Pixi-Form, das reicht aus.
Meine Nichte, ihres Zeichens über Jahre hinweg Conni-Fan, mußte 8 Jahre alt werden um zu erkennen, dass Conni doch absoluter Sch*** ist :biggrin: Ich hoffe, meine Kinder sind schneller darin :biggrin:
3,647
11,944
524
Bei Sina kommen wir an Bobo bestimmt auch nicht vorbei, wobei ich sagen muss, dass ich die ersten beiden CDs für die ganz Kleinen niedlich gemacht finde. Der Nervfaktor beim 300. Mal anhören ist einfach gewaltig, aber das wäre er bei allen anderen Kinder-Hits vermutlich auch.
5,464
Bobo ist tatsächlich nicht so präsent, finde ich. Entweder man hat das Pech, dass man ihn geschenkt bekommt oder nicht. Aber er springt einen nicht aus jedem Regal an. Obwohl ich auch schon mal irgendwo ein Bobo-Pixi gesehen hab.
2,619
Du kennst Löwenzahn nicht?!? Das ist die ultimative Sendung für die Bambinis, aber als Erwachsener nervt das Ganze, stimmt da muss ich tinat Recht geben. Sendung mit der Maus gibt es noch, die muss Svenja auch gucken, da kommt Shawn das Schaf, danach wird den ganzen Sonntag lang irgendein Blödsinn gemacht. :roll:
:biggrin:
415
Musste gerade herlich über den Thread lachen.
Und ja: Tom hat das Buch auch gerade vor ein paar Tagen bei seiner Schwester im Bücherregal entdeckt und begeistert durchgeblättert.... Ich konnte das Unheil auch nicht mehr abwenden als Antonia schon sagte: Guck mal Tom, und hier sind auch die CDs dazu. Ich mache Dir mal eine an!!
Und dann sassen sie 20 Minuten selig nebeneinander im Kinderzimmer und haben Bobo gehört.
Soviel dazu, wir werden den Kerl also doch nicht los.
Ich habe aber auch jetzt schon ein Bobo Pixie gekauft, meine auch das es das bei Antonia noch nicht gab.
Ich finde auch, dass der nicht SO präsent ist wie Conni. Wir haben auch damals das Buch geschenkt bekommen und damit nahm das Grauen seinen Anfang.
Und wir besitzen übrigens auch ALLE Conni Folgen. Es gibt die dann ja auch noch von der Lesemaus für die Leseanfänger. Sogar davon haben wir schon eins.
Aber mir tut die Arme eigentlich immer leid, bei dem ganzen Freizeitstress....
Von den Conni Folgen dann übrigens auch noch 50% als CD. Da wird das Pixi Buch dann auch immer an den richtigen Stellen beim Hören umgeblättert.
LG
Daniela
5,464
Ich hab heute auf dem Flohmarkt eine Conny-Hörspielkassette erstanden in der Hoffnung, dass ich sie dann nicht mehr vorlesen muss. Muss ich mir gleich wenigstens dieses tolle Anfangslied anhören, über das ich schon viel gehört hab: "Conny, das Mädchen mit der Scheiße im Haar" oder so soll das wohl gehen. :roll:
415
855
Ich konnte mir (trotz Arbeit im Buchhandel) nicht vorstellen, daß Kinder so auf Bobo Siebenschläfer stehen- inzwischen haben wir ihn auch und auch wenn die schlimmste Zeit vorbei ist (in der ich am liebsten mehrmals täglich das ganze Buch vorlesen sollte...) kommt Elisabeth gelegentlich immer noch zu mir "Elisabeth will eine Bobo-Geschichte !"
Und natürlich Conni :roll: Kommt man ja bei so wichtigen Themen wie Umzug, Kiga, Geschwisterchen fast nicht drumrum... *seufz*
Habt ihr gewußt, daß es da schon ein Spin-Off mit Connis kleinem Bruder gibt ? Paul und irgendwas (Schnuller, Töpfchen etc...)
Nicht zu vergessen die Conni-Nachfolge-Serien wo sie dann erst in die Schule und dann auf die weiterführende Schule geht.
Ich warte ja noch auf "Conni und die Kondompanne " :muha:
5,464
Ich weiß von keinem Pendant, aber wir brauchen auch keins. Johan geht voll in Conni auf. Es gibt aber auch nicht so viele Bücher, die so viele Folgen nach sich ziehen und in denen die Hauptfigur ein Kind ist, oder? "Juli" mag Johan noch sehr gern, aber die Geschichten finde ich witzig und der hat lange nicht den Nervfaktor von Conni.
3,896
59,500
20,547
5,464
Wenn mir jemand erzählen würde, dass jemand namens Bobo Siebenschläfer ein Bär ist, würde ich auch durcheinander kommen :biggrin:
59,500
5,464
59,500
59,500
Nett sind noch die Bodo der Bär Geschichen. Allerdings nur die CD, die Bücher haben hier keinen Anklang gefunden.
Juli ist bei uns auch der Hit. Und Greta steht momentan auf Kirsten Boies "KingKong" Geschichten mit Jan-Arne. King Kong ist eine Meerschweinchenfrau. Das sind eigentlich Bücher für die Kinder der 1.Klasse, aber Greta will die immer vorgelesen haben. Ist auch nicht soo viel Text und ab und an ein Bildchen.
3,896
Und das, wo unsere Kinder doch von Bücherwurm und Leseratte abstammen *seufz*.
5,464
Mach Dir nichts draus! Johan ist zwar echt ein ausdauernder Zuhörer und Bücherbetrachter (und Luise letzteres auch), aber dafür, dass unsere Kinder von zwei Philologen abstammen, sind sie echt späte Sprecher. Ich kanns auch nicht nachvollziehen :roll:
855
Es gibt IMHO 7 verschiedene Geschichten und 1 Sammelband mit 3 Geschichten drin.
In jeder Geschichte werkelt oder fabriziert Kasimir mit seinem Freund Frippe irgendwas (Kuchen, Werkzeugkiste, Schürze, Bohnen pflanzen) und man kann quasi das Ganze auch gleich Schritt für Schritt mitmachen.
11,944
5,464
Und da, finde ich, kann man echt mal den Unterschied sehen. Im Grunde ist Kasimir ja auch ein Besserwisser, der alles kann. Aber die Bücher sind so humorvoll geschrieben und gezeichnet, dass ich ihm das nicht übel nehmen kann. Bratzenkind Conni dagegen...
855
War's mal in der ZEIT vor ein paar Jahren ? Da stand auch sinngemäß zu lesen "Conni ist eine kleine blonde Streberin die zum Schluss dann in der Zeitung steht..."
Aber was soll man machen ? :roll:
Wir wollen an Weihnachten mal unser Glück mit Pettersson und Findus versuchen, mal sehen wie das ankommt. Ich liebe die Geschichten ja
415
Petersson und Findus geht bei uns gar nicht. Findet Antonia toootal uninteressant.
Dafür ist bei uns Ritter Rost sehr sehr beliebt. Ich bemerke übrigens, dass Antonia die Bücher am besten findet, zu denen es dann auch CDs gibt. Und die Ritter Rost CDs zum Beispiel find ich super gemacht, obwohl das ganze ja echt realitätsfremd ist.
Noch besser als Ritter Rost finde ich übrigens den Drachen Kokosnuss. Kennt den jemand von Euch?
Aber das ist halt ja alles erst für größere.
Kasimir habe ich mir auch gerade angeschaut, sieht gut aus. Das ist aber eher für das Bobo und Bodo Alter, oder?
LG
Daniela
855
Den Drachen Kokosnuß hab ich nur im Regal stehen sehen, reingelesen hab ich noch nicht- ist aber wahrscheinlich noch nix für uns, oder ?!
5,464