Ist es eigentlich besser, die abgeblühten Blumen (evtl. abgeschnitten) in den Blumenkästen drin zu lassen, oder sollte man die Erde besser brachliegen lassen? Oder ist es völlig wurscht in den Balkonkästen? Auf Beeten sagt man ja, dass im Herbst noch irgendwas gesät werden sollte, weil es besser für die Erde ist. Wir haben hier ja bloß einige Kästen, und normal würde ich alles rausreißen und fertig.
Kommentare
3,185
Möchtest du deine Balkonblumen überwintern?
3,507
1,083
1,070
2,503
Ach so, diesen Herbst hab ichs mir übrigens einfach gemacht, weil ich so gar keine Böcke zum Bepflanzen hatte und hab mir einfach Chrysanthemenbüsche gekauft für meine Kübel. Gibts in vielen schönen Farben, kostet nicht viel, ist robust (die halten locker zwei, drei Wochen ohne Wasser aus, hab ich festgestellt :biggrin: ) und hält ewig. Ich hab gelbe und weisse, vor etlichen Wochen gekauft, die blühen immer noch total prächtig, obwohls jetzt schon ein paar Mal richtig frostig war.
Naja, gehört jetzt nicht wirklich hierher, weils ja um Balkonpfanzenerde gehen soll, aber ich wollts euch trotzdem mal erzählen, weil ich mich so drüber freu :biggrin: .
LG
Kathrin
3,507
@leandersmama Na ist doch schön! :fun52: