Einfache Kleinkindrezepte

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 26. 11. 2009, 16:10 in wie macht Ihr das?
Ich bin einfach eine lausige Köchin, bwz ich habe schlichtweg keine Zeit und Ruhe mehr, wirklcih Gerichte zu kochen. Oft gibts halt Kartoffeln und Gemüse mal mit mal ohne Ei etc.
Allmählich nervt mich das und daher die Frage an die besseren Köchinnen hier:
GIbt es Gerichte, die nicht aus 1001 Zutaten bestehen und trotzdem schmecken und die man relaitv schnell zubereiten kann?
Begeistert wäre ich auch über Tipps zu Gerichten, die man gut einfrieren kann.
Wenn jmd ein gutes Buch zu dem Thema hat, auch gern...
Danke schonmal!!!! :cool:

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich bin auch nicht DIE köchin, versuche aber immer großzügig zu kochen und die reste, z.B. bei suppen oder aufläufen einzufrieren bzw. bei nudeln am nächsten tag nochmal zu essen. ich finde aufläufe, suppen (kürbis, möhren, bohnen) oder reis-/nudelpfannen mit gefügel und allem möglichen gemüse drin gehen immer recht schnell und sind auch recht ausgewogen in der ernährung. die klassischen rezepte habe ich da nicht, meistens improvisiere ich da auch.

    gern gegessen werden hier auch noch folgende dinge:
    - pellkartoffeln mit quark und/oder sahneheringsfilet
    - bratkaroffeln mit spiegelei und gebratenen würstchen
    - kartoffelbrei mit fischstäbchen oder rührerei und gurkensalat
    - karoffeln oder kartoffelbrei mit buletten und buttermöhren
    - spaghetti olio aglio/bolognese/carbonara
    - nudeln mit hähnchenbruststreifen und cocktailtomaten in einer sahne-frischkäse-parmesan-sauce

    EDIT: genau, pesto ist auch immer noch eine gute variante
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ein sehr einfaches und schnelles Rezept, was hier sowohl Mann als auch Kind sehr mögen, ist "Ligurische Nudeln". Dazu ein paar Kartoffeln schälen, in kleine Stücke schneiden, kochen; ein paar Bohnen putzen, kleinschneiden, mit den Kartoffeln kochen (am besten eine kleine Sorte wie Prinzessbohnen, damit das auch wirklich zusammen fertig wird) und dann noch Nudeln kochen, z.B. Penne. Nudeln, Kartoffeln und Bohnen werden dann mit grünem Pesto vermischt, fertig.
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo, ich hab 2 buchvorschläge für dich: das Familienkochbuch von GU und aus der "Kochen und Geniessen" -Reihe die 30-Minuten-Rezepte. da ist für jeden geschmack was dabei, leicht abwandelbar, geht schnell und ist lecker ;-) bekommst du beides bei amazon.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn's ganz schnell gehen soll oder ich absolut keine Lust habe zu kochen, mach ich 3 in 1: Nudelwasser aufkochen, Nudeln rein, TK-Gemüse dazu und am Schluss noch Wienerle. Das ganze köcheln lassen bis die Nudeln durch sind, abgiessen - fertig :grin: ! Dann gibt's Reibkäse dazu oder eine Sauce Hollandaise aus der Packung.
  • ClaudinchenClaudinchen

    1,522

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da sind ja schon ein paar schöne Sachen dabei :smile: . Danke
    Das GuU Buch habe ich....aber die Gerichte sind oft sooo komplex da hab ich dann schon keine Lust mehr. Wenn man erst zig Dinge schneiden schälen andünsten wegstellen in der zeit Soße anrühren aufköchelen unterrühren nochmal schneiden schnippeln, köchelne, kochen etc muss und dabei 2 Knirpse brüllen :flaming01: ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schnipple das Gemüse manchmal am Esstisch, da kann der Zwerg entweder mitmachen oder eben halt nebenher spielen. Das funktioniert manchmal auch ganz gut. Ansonsten geht es mir ähnlich wie Dir mit den vermeintlich einfachen Rezepten: da braucht man doch wieder dies und das und jenes und sooo schnell geht das dann doch auch nicht. Sonst guck mal noch hier: viewtopic.php?f=75&t=52603

    da sind auch schnelle Sachen dabei.

    Edit: tinats Kullersalat geht eigentlich auch schnell, aber das ist vielleicht nicht die passende Jahreszeit: viewtopic.php?f=75&t=50612&p=696901&hilit=Kullersalat#p696901
  • MaulpaulMaulpaul

    226

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenns bei uns einfach sein soll, dann gibt es:

    Nudelsuppe mit Wienereinlage oder

    Milchreis
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schieb euch mal in die Rezepteecke..denn darum geht es ja. ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    TinaLuna schrieb:
    bekommst du beides bei amazon.
    oder beim netten Buchhandel an der Ecke...sorry, aber das konnte ich nicht unkommentiert lassen

    guniem schrieb:
    Wenn's ganz schnell gehen soll oder ich absolut keine Lust habe zu kochen, mach ich 3 in 1: Nudelwasser aufkochen, Nudeln rein, TK-Gemüse dazu und am Schluss noch Wienerle. Das ganze köcheln lassen bis die Nudeln durch sind, abgiessen - fertig :grin: ! Dann gibt's Reibkäse dazu oder eine Sauce Hollandaise aus der Packung.
    Jo, das mach ich hier auch manchmal. Unglaublich zu welchen Ideen man fähig ist.

    Hier gibt es auch gerne:
    Spinat mit Fischstäbchen und Kartoffeln oder Nudeln
    Kartoffel-Porree Gemüse (lässt sich super in grösseren Portionen kochen und dann einfrieren)
    Erbsen und Möhren aus der Dose mit Nudeln und Würstchen (Rostbrat) oder Frikos
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So bei uns gibt es wenn es schnell gehen soll

    Nudeln mit Soße
    Schinkennudeln
    gefüllte Tortellinie mit Soße
    Kartoffelpuffer mit Apfelmuß
    Milchreis
    Gemüse/Kartoffeln wahlweise dazu

    Fleischkäse
    Fischstäbchen
    Wienerle
    Suppe : Nudel, Backerbsen,Reis ect
    Hähnchenschlegel im Backofen rausgebraten mit Gemüse und Kartoffeln dazu ( die bruzeln ja alleine vor sich hin)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum