post -paket

LucaLuca

1,305

bearbeitet 6. 08. 2004, 12:24 in Plauderecke
hallo,

kann mir von euch jemand weiter helfen ?? wenn ich für ein paket versand zahle und es ist versichert,und es kommt nicht an :roll: was passiert denn dann???

bekomm ich mein geld dann zurück??oder was muß ich dan tun.oder was heißt die versandversicherung??wäre schön wenn mir jemand helfen kann :biggrin:

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich weiß nur, daß du dann zur post mußt und einen nachforschungsauftrag ausfüllen mußt. der paketzettel ist wichtig, da er der einlieferungsbeleg ist. wie es dann weitergeht, weiß ich nicht. die ware ist wohl ohne wertangabe bis 500 euro versichert.

ist dir was abhandengekommen oder fragst du nur so?
  • LucaLuca

1,305

danke für deine antwort :knutsch01: also ich erwarte eigendlich ein paket,es ist jetzt schon drei wochen unterwegs die person von der ich es bekomme war bei der post und hat nachgefragt,aber sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet.

ich wollte nur gern wissen ,wenn das paket nun weg ist was dann ist??? ist mein geld dann auch weg ??denn ich mußte mit porto 33 € zahlen.und es sind 10 € porto gewesen :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Christina,

hast du etwas von einer Privatperson oder von einem Gewerbetreibenden, sprich Händler, gekauft?

Laß dir auf jeden Fall vom Verkäufer die Paketnummer geben. Wenn sich der Verkäufer nicht meldet, schicke ihm ein Einschreiben mit einer Fristsetzung.

Ich bin jetzt leider etwas in Zeitdruck, aber falls du bis heute abend/morgen vormittag keine weiteren Tipps bekommst, können wir gern noch einmal deswegen :compi:

:byebye01:

Gisela
  • stella_azurstella_azur

3,009

handelt es sich um eine ersteigerte sache?

wenn es ein händler ist, muß er sich, soweit ich weiß, um ersatz kümmern.

ich hoffe nur, daß derjenige es auch wirklich als paket versandt hat und der zettel existiert. bei ebay gibt es auch portoabzocke, d.h. 10 euro kassiert, als päckchen (4,10 euro unversichert) verschickt.

aber ein päckchen kann nur bis 2 kg wiegen. alles was drüber ist, wird normalerweise als paket versandt. ist es ein schwerer artikel (10 euro versand - das läge nahe). 2 - 5 kg - paket: 6,70 euro, 5 - 10 kg: 9,70 euro.

und du kannst auch mal auf der seite der deutschen post nachschauen, wie der ablauf dort ist.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps