hallo,
kann mir von euch jemand weiter helfen ?? wenn ich für ein paket versand zahle und es ist versichert,und es kommt nicht an :roll: was passiert denn dann???
bekomm ich mein geld dann zurück??oder was muß ich dan tun.oder was heißt die versandversicherung??wäre schön wenn mir jemand helfen kann :biggrin:
Kommentare
3,009
ist dir was abhandengekommen oder fragst du nur so?
1,305
ich wollte nur gern wissen ,wenn das paket nun weg ist was dann ist??? ist mein geld dann auch weg ??denn ich mußte mit porto 33 € zahlen.und es sind 10 € porto gewesen
59,500
hast du etwas von einer Privatperson oder von einem Gewerbetreibenden, sprich Händler, gekauft?
Laß dir auf jeden Fall vom Verkäufer die Paketnummer geben. Wenn sich der Verkäufer nicht meldet, schicke ihm ein Einschreiben mit einer Fristsetzung.
Ich bin jetzt leider etwas in Zeitdruck, aber falls du bis heute abend/morgen vormittag keine weiteren Tipps bekommst, können wir gern noch einmal deswegen :compi:
:byebye01:
Gisela
3,009
wenn es ein händler ist, muß er sich, soweit ich weiß, um ersatz kümmern.
ich hoffe nur, daß derjenige es auch wirklich als paket versandt hat und der zettel existiert. bei ebay gibt es auch portoabzocke, d.h. 10 euro kassiert, als päckchen (4,10 euro unversichert) verschickt.
aber ein päckchen kann nur bis 2 kg wiegen. alles was drüber ist, wird normalerweise als paket versandt. ist es ein schwerer artikel (10 euro versand - das läge nahe). 2 - 5 kg - paket: 6,70 euro, 5 - 10 kg: 9,70 euro.
und du kannst auch mal auf der seite der deutschen post nachschauen, wie der ablauf dort ist.