Bücherregal in Tauschticket aufgefüllt

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 1. 01. 2011, 15:18 in Tauschen/Verschenken
Hallo an alle Tauschticketler,

ich hab eben wieder einiges ins Tauschticket gestellt, dort heiße ich auch doro66, vielleicht ist ja was für euch dabei.
«1

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    direkt gucken gehen
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und nochmal fünf.

    Mann, das geht so schnell. Ich hab in einer halben Stunde fünf Bücher weggetauscht.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hab eben wieder einiges eingestellt.
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was ist denn Tauschticket? Das kenne ich gar nicht!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist eine Buchtauschbörse im Internet. Da kannst du deine gelesenen Bücher ins virtuelle Regal stellen und kannst dir selber auch Bücher ertauschen. Mein Nick dort ist übrigens auch doro66.
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist ja klasse, das muss ich mir unbedingt bei Gelegenheit anschauen. Ich könnte einen Buchladen aufmachen, hab schon alles mögliche an eine Bücherei verschenkt, Bücher auf dem Speicher stehen etc.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Total genial, denn der Buchflow muss immer gewährleistet sein.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin da auch, unter selbem Namen, ich finds klasse :) *nachhermalbeiDorokruschdelngeh*
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe es bis heute nicht auf die Reihe bekommen da mal etwas einzustellen. Wie macht ihr das denn mit den Beschreibungen der Bücher? Saugt ihr euch das selber aus den Fingern oder kopiert ihr das von irgendwo?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe gar keine Bücher zum tauschen... *Jäger und Sammlerin :oops: Ich will immer nur haben... Bin schon immer traurig wenn ich ein gutes Buch in die Bücherei zurück bringen muss... Manchmal kaufe ich es mir dann hinterher... Nicht normal oder?
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde es normal - bin eigentlich auch so.
    Aber ich habe langsam keinen Platz mehr. Ich behalte nur noch besondere Bücher, die für mich eine spezielle Bedeutung haben. Der Rest geht weg.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin eigentlich auch so Feli, aber 1) geht uns trotz separatem Bücherraum langsam der Platz aus und 2) komme ich so an mehr Bücher ;)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eo, ich beschreibe meine Bücher eher penibel, also auch kleine Kratzer und kleine Knicke oder sowas, denn es gibt Leute, die einem das in Bewertungen sehr übel nehmen, wenn man die Gebrauchsspuren nur allgemein, aber nicht konkret angibt.

    Die meisten neu eingestellten sind übrigens schon weg, hab 7 neue Tickets und genau deswegen mach ich das, gibt 7 oder bei geschicktem Tauschen mehr Bücher. Bin süchtig, muss das finanzieren.
  • RomanceRomance

    1,686

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Felidae* schrieb:
    Ich habe gar keine Bücher zum tauschen... *Jäger und Sammlerin :oops: Ich will immer nur haben... Bin schon immer traurig wenn ich ein gutes Buch in die Bücherei zurück bringen muss... Manchmal kaufe ich es mir dann hinterher... Nicht normal oder?

    Doch ganz normal, ich bin auch so!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin beruhigt ;-)
  • IsyriaIsyria

    1,783

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin da auch, heiße dort auch Isyria :) Bald tauschen nur H4U Leser untereinander ;)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin natürlich auch da und heisse MadameMim.
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich bin jetzt auch da und heiße FrauGretel
    Hab erstmal 5 Bücher eingestellt. Muss noch mal am WE schauen, was hier raus kann!
    Wie berechnet Ihr denn Eure Tickets für die Bücher, die Ihr einstellt?
    Ich finde das gar nicht so einfach...
    Bin jetzt nur danach gegangen, wie viel von diesem Buch schon angeboten wird.
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin auch da und heisse ladynienna.

    Ich muss zugeben, dass ich das mit den Beschreibungen auch ziemlich lästig finde.
    Ich meine jetzt nicht den äusserlichen Zustand, das ist ja kein Problem.
    Ich finde diese Inhaltsangaben etwas nervig - denn das was ich einstelle ist schon eine Weile her, dass ich das gelesen habe..... :oops:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nienna schrieb:
    Ich bin auch da und heisse ladynienna.
    *hot baby* ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde einfach die vom Buchrücken nehmen oder googlen... Ich zeig das jetzt mal meinem Mann, mal sehen was der davon hält... Aber ich habe ein echtes Problem etwas zum anbieten zu finden....
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    topkapi schrieb:
    Nienna schrieb:
    Ich bin auch da und heisse ladynienna.
    *hot baby* ;-)

    :cool:
    das war mal ein Notnagel, weil Nienna oft schon besetzt ist (erstaunlich - ausser Eo habe ich kaum mal jemanden getroffen, der die kennt). Und für eine Hochelbin finde ich Lady durchaus passend. :smile:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schreib immer nur die Zustandsbeschreibung, Inhaltsangabe spar ich mir, denn die Leute suchen ja in der Regel gezielt nach Büchern und wissen, was sie wollen.
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmm...stimmt eigentlich. Ich hab jetzt fleißig alles abgetippelt ;)
    Ich glaube, dass spar ich mir jetzt.

    Ich hab gerade gezielt ;) gesucht und gefunden....unser neues Vorlesebuch - ich liebte dieses Buch und hoffe, der Zwerg tut das auch:
    Wilbur und Charlotte von E. B. White

    Ich finde Tauschticket eine coole Idee. Kannte ich zwar vorher schon, habe es aber nie ausprobiert.
    Über 14 Euro gespart - ist doch was :)
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gretchen schrieb:
    Ich hab gerade gezielt ;) gesucht und gefunden....unser neues Vorlesebuch - ich liebte dieses Buch und hoffe, der Zwerg tut das auch:
    Wilbur und Charlotte von E. B. White

    Noch eine, die das kennt :happy273:
    Das war mal eines meiner Lieblingsbücher! Habe es allerdings eher spät geschenkt bekommen, war zu meinem 10. Geburtstag. Fand es dennoch klasse!

    Tauschticket muß ich mir auch mal anschauen. Gehör zwar auch eher zu den Jäger und Sammlern, aber ich bin inzwischen soweit, dass ich nicht alles haben/behalten muß.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe vor einigen MOnaten schonmal und jetzt auch nochmal meinen Bücherschrank durchgeforstet - und finde einfach nix, was ich dort anbieten könnte :oops: ... selbst die schlechten Bücher kann ich irgendwie nicht weggeben :oops:
    Ich habe einmal im Leben ein Buch weggeschmissen ( :oops: ) - das musste ich in der Schule lesen und ich bekam tierische Panik danach ... da musste ich irgendwie abschließen, ich konnte das Buch nicht im Regal sehen ("Die letzten Kinder von Schewenborn"), aber sonst habe ich noch nie ein Buch irgendwo hin gegeben.
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    milchbart schrieb:
    Noch eine, die das kennt :happy273:
    Das war mal eines meiner Lieblingsbücher! Habe es allerdings eher spät geschenkt bekommen, war zu meinem 10. Geburtstag. Fand es dennoch klasse!


    Wie schön, noch jemand :) Ich hab es auch geliebt!
    Das Buch wurde damals in die DDR geschmuggelt - in einem Paket von "Westverwandten" und das hat es damit noch wertvoller für mich gemacht. Ich hatte es zur Geburt vom Zwerg nachgekauft. Pflichtlektüre sozusagen ;)
    Nur hat es unser Hund, als er noch eine Welpe war, zwischen die Zähen bekommen *seufz*
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Gretchen: oh ja, das kann ich verstehen, dass das Buch damit noch einen höheren idellen Wert hatte. Aber es ist einfach zu schön geschrieben. Und du bringst mich auf eine gute Idee, ich könnte das Marek anfangen vorzulesen :grin:

    Was das Bücher abgeben betrifft: da gibt es immer mal wieder einen Fehlgriff, Fehlkäufe, Bcher die nur noch genervt haben wie auch immer. Oder ich habe mir seichte "Literatur" gegönnt, das sind Bücher, die hab ich gelesen, aber sie sind mir wurscht. Und die kann ich gut abgeben. Sind bisher bei der Diakonie gelandet. Aber Tauschticket hört sich auch nicht unpraktisch an :grin:
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wie kann man denn dort direkt nach einem Verkäufer suchen?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir bekommen original keine 5 Teile zusammen.....
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    krabbeltier schrieb:
    wie kann man denn dort direkt nach einem Verkäufer suchen?

    GEh mal auf Profisuche und ganz unten gibt es dann einen Link zu Mitglieder suchen.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke doro, bei Profisuche war ich vorhin auch aber meinste ich hab das mit der Mitgliedersuche gesehen? :oops: :oops: :oops:

    Dann gucke ich mal was ihr schönes habt und ob ich etwas finde das ich anbieten kann.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tauschticket wird ab Oktober nicht mehr kostenlos sein. Ich werde wahrscheinlich diese Woche noch mein Regal leeren, weil ich sowieso schon alles verpackt habe. Aber sehr schade, weil man dann wahrscheinlich dort auch nichts mehr los wird. Grmpf.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Woher weißt du das denn? Auf der HP steht noch nix, die müssten doch so langsam mal informieren. Ich wart mal ab, wie das dann konkret aussieht. Wobei ich eigentlich keine Lust auf ein kostenpflichtiges TT hab. Wir können ja dann hier ein privates TT machen.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Steht im Forenbereich und auch, dass sie noch eine Mail verschicken wollen. Die hatten es halt noch nie sehr mit Informationen ;)
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ieh. Finde ich jetzt nicht so gut...der "Tauschumsatz" ist nach der optischen Neuerung eh schon dramatisch zurück gegangen. Mal sehen wie das wird, schlimmstenfalls muss ich meine letzten Tickets noch schnell raushauen und die Regale leeren. Schade eigentlich.
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: Gut zu wissen.
    Ich habe gerade erst angefangen damit und habe gerade mal 5 Tickets. Müsste die also wohl mal schnell einlösen und meine Bücher wieder rausnehmen.
    Ich werde dafür auch kein Geld bezahlen. Da verkauf ich meine Bücher lieber auf dem Flohmarkt für einen Euro.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und soeben hab ich die Infomail bekommen, ihr vermutlich auch, oder?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, kurz nachdem ich das geschrieben hatte, kam meine. Im Forum ist Riesenaufruhr, fast alle dort wandern ab zur Konkurrenz, die noch kostenlos ist. Allerdings sind die Forumsnutzer da nur ein kleiner Teil der Nutzer insgesamt, also ob es viel ausmacht, wenns dann was kostet, wer weiß. Ich bin jetzt noch n Buch losgeworden und hoffe ich finde die Kiste wieder... *haha*
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wer ist denn die Konkurrenz?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Tausch dein Tausch oder so ähnlich, gibt aber wohl noch andere. Ich hab sie mir nicht so wirklich angeschaut
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    na dann muß ich ja auch schnell noch schauen daß ich meine 2 Tickets eintausche.... und die Regale wieder leeren. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt womit die ihr Geld wohl verdienen...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schade ist das. Habe bisher keine Infomail bekommen, komisch.
    Habe grad noch einige Tickets bekommen, muss die dann mal verballern.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin da erst seit letzter Woche angemeldet - und habe die info auch noch nicht bekommen.
    Nun denn, so war das wohl ein sehr kurzes Intermezzo für mich...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Infomail kam hier an-49cent pro Tausch kostet es jetzt!
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wer ist denn die Konkurrenz?
    Ich schließ mich mal an, wer ist denn die Konkurenz? Ich hab hier noch einige unnütze Bücher rumliegen, die ich mal loswerden will und wo sich verkaufen nicht lohnt.
  • DaniiDanii

    694

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bin auch da aber als ginalucy mit Büchern und Kinderkrimskrams und sowas
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Falls es noch jemand wissen will: die Konkurenz ist u.a. meinBuch-deinBuch. Das Tauschen macht richtig Spaß. Im Forum dort gibt es ein Tauschspiel "Wandergutschein". Da kommt man leicht an Gutscheine, kann die aber leider auch nur bei den Mitspielern wieder ausgeben. Ich hab da trozdem schon etliche tolle Bücher bekommen und bin meinen alten Kram gut losgeworden. :grin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe jetzt ein paar Mal bei momox Sachen verkauft. Kennt Ihr das? Funktioniert reibungslos.
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie läuft denn Tauschticket bei euch aktuell so? Tauscht ihr noch? Bekommt ihr Tauschanfragen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum