Wimperntusche gefressen

JullaJulla

5,464

bearbeitet 3. 06. 2010, 18:21 in Kranke Kinder
Hallo,

Luise hat gerade meine Wimperntusche gefressen :eek01:
So richtig schlimm ist das nicht, oder? :traurig41:

Kommentare

  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie GEFRESSEN :shock: ?

    Hat sie's nur vorne von der Bürste abgeschleckt oder das ganze 'Fläschchen' (also den ganzen Inhalt) verspeist?

    Im letzteren Fall würde ich doch mal lieber kurz in Berlin bei den Gift-Typen oder im Kinderkrankenhaus anrufen... sicher ist sicher....
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich weiß nicht so genau. Ich bin ins Bad gegangen, weil Luise ständig gepuckt hat (also nicht übergeben, sondern halt so, wie man so macht, wenn man was im Mund hat, was man nicht mag :roll:) und sie hatte die Wimperntusche in der Hand und war um den Mund herum schwarz. Ich vermute, dass sie sich die Zähne "geputzt" hat :roll:
    Aus dem Fläschchen trinken kann man ja eigentlich nicht.
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, das konnte ich mir auch schlecht vorstellen. Mmmh, dann würde ich glaube ich mal abwarten, so richtig giftig ist das sicher nicht und ne größere Menge kann sie dann ja eigentlich auch nicht geschluckt haben.

    Wenn du sicher gehen willst: Ich hab letztens wegen Badreiniger im St. Joseph in der Notfallambulanz angerufen, die haben sich das angehört und nach 5 Minuten zurückgerufen und Entwarnung gegeben. Waren super nett und ich war beruhigt... Tel 0234 509-2691... (vermute mal, die Nummer habt ihr schon ;-) )
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ok, hab angerufen, ist unproblematisch :-)

    Danke schön!
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Puh... die Luise ist ne wilde Hummel... Aber gut zu wissen, Wimperntusche lutschen: eklig aber ungefährlich... :biggrin:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sopie74 schrieb:
    Puh... die Luise ist ne wilde Hummel... Aber gut zu wissen, Wimperntusche lutschen: eklig aber ungefährlich... :biggrin:

    vor allem schwarz :roll: Sie war sehr gründlich und hat die Haare auch direkt gebürstet :roll:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ok das nennt man dann All in One Produkt... :grin:


    Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du hast wohl kein Foto gemacht? *vorsichtigfrag*
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    War es nicht auch Luise, die den Zimt verspeist hat? :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Stimmt da war was.... Julla gib dem Kind mehr zu essen! ;-) .oO( Sie wird mich im Juli am Bahnhof einfach stehen lassen oder mich mitten in Köln aussetzen.... :shock: Wenn ich doch nur meine Klappe halten könnte... :denk33:

    Aber im ernst, ich bin froh das es der Süßen soweit gut geht. Erste Schminkversuche sind nicht immer leicht ;-)
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, Luise war das :oops:
    Und Luise war auch die, die innerhalb einer Woche erst eine Zigarettenkippe und dann eine Eibenbeere gefuttert hat :oops:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tom hat mal ne Raupe gegessen und Hasenköttel *g*
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Merkwürdige Essgewohnheiten haben eure Kinder :shock: :cool: :erstaunt04:

    LG
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Spart ne menge Geld und die Kinder lernen zu überleben in der Natur... denn wenn Tom so weiter macht wie im Moment kann er diese Erfahrung bald gut brauchen.... :flaming01: ;-)
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :grin:
    Ich weiß auch nicht. Eigentlich hab ich neulich noch gedacht, wie gut es ist, dass man Luise nicht ständig hinterherrennen muss, weil sie nicht alles in den Mund steckt (wie Johan es getan hat), aber ich glaube, genau das ist das Problem. Bei Johan war ich echt immer hinterher, weil ich eben wusste, dass er alles in den Mund steckt, was er finden kann. Luise macht das nur ganz selten und dafür aber gezielt :erstaunt:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Felidae* schrieb:
    Spart ne menge Geld und die Kinder lernen zu überleben in der Natur... denn wenn Tom so weiter macht wie im Moment kann er diese Erfahrung bald gut brauchen.... :flaming01: ;-)

    Wieso das denn? Setzt du ihn bald aus? Hab ich was nicht mitgekriegt?
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    doro66 schrieb:
    Felidae* schrieb:
    Spart ne menge Geld und die Kinder lernen zu überleben in der Natur... denn wenn Tom so weiter macht wie im Moment kann er diese Erfahrung bald gut brauchen.... :flaming01: ;-)

    Wieso das denn? Setzt du ihn bald aus? Hab ich was nicht mitgekriegt?

    Ich schick Johan mit, denn eigentlich war ich in dem Moment einfach froh, dass Luise sich alleine beschäftigt, weil Johan schon wieder Theater machte.

    Als ich beim Giftnotruf anrief, fragte die Frau auch besorgt: Gehts ihr nicht gut?
    Doch, doch, das ist nur der normale Wahnsinn hier... :roll:

    Genau wie bei der Eibenbeere. Auf dem Weg zum Krankenhaus kamen wir an einer Eisdiele vorbei, woraufhin Johan nur noch brüllte, dass er Eis will. Als wir im Krankenhaus ankamen, war niemand am Empfang. Das änderte sich ziemlich schnell, eine Frau kam sofort angerannt und rief mir schon von Weitem zu: "Ein Notfall?"
    Ich: "Äääääh, ja, aber nicht der...!"
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der ist momentan ne echte Stänkerzicke und das von 5 Uhr Morgens an... Es kann nur besser werden ;-)


    Julla Dein Wahnsinn ist herrlich zu lesen ;-)
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich denke auch das es Erfahrungen sind die den Kindern nützlich sein werden. :fungif52: Trotzdem lehnte ich dankend ab wenn ich von meinen Würmer und Insekten zur Speise geboten bekam. Esse halt lieber Steak :oops: Kevin hatte eine Zeitlang Tuschwasser getrunken und Torben bediente sich im Klo als er noch nicht an den Wasserhahn kam. Bei Sarh weis ich nicht genau was sie im Mund hatte aber sie war draußen eigentlich immer am Kauen :scratch.:

    edit. Oh Julla :tröst: aber lachen muß ich trotzdem
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Caro2310 schrieb:
    Bei Sarh weis ich nicht genau was sie im Mund hatte aber sie war draußen eigentlich immer am Kauen :scratch.:

    :grin:

    Da fällt mir aber noch eine Geschichte von heut Mittag ein. Ich weiß gar nicht, ob man den Witz so wiedergeben kann. Luise liebt es, die Murmeln von Johans Kugelbahn in den Mund zu stecken, so viele wie möglich. Ist hier natürlich verboten. Sie kam zu mir mit 3 Murmeln im Mund. Ich sofort ihre Wangen zusammengedrückt um die Kugeln rauszuholen. Luise schmeißt sich brüllend auf den Boden, schlägt kurz die Augen auf, um neu anzusetzen, sieht neben sich eine weitere Murmel liegen, wirft mir einen bitterbösen Blick zu und *haps* hat sie die Murmel im Mund ;-)

    Eigentlich muss ich meine Meinung über Luise komplett revidieren, glaube ich. Sie isst eigentlich alles. Wachsmalstifte sind hier auch unter Verschluss, weil der Verbrauch sonst zu groß ist (nein, nicht beim Malen!) und neulich hat Luise die Playdoh-Knete gesehen und rief begeistert "HAM!"
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Julla schrieb:
    die Playdoh-Knete gesehen und rief begeistert "HAM!"

    :happy273:

    Die riecht aber auch essbar, finde ich. Konni wollte die auch immer essen, und der hat sowas sonst eigentlich nie gemacht ;-) (der holt das jetzt grad nach :thumbdown: )

    LG
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe aus diesem Grund keine Essknete gekauft für Tom. Ich wollte verhindern das er bei anderen Kindern die Knete isst. Hat nix gebracht,er hat trotzdem die Knete seines Kumpels gegessen. Dumm nur das der Kumpel älter war und ein Kunstwerk geknetet hatte das er Tom zeigte. Tom fand es sehr geschmackvoll.... Sind schon kleine Mampfmonster... und schnell....
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe den starken Verdacht, das Rezept dafür gefunden zu haben und das IST essbar.
    Mein Bruder hat Johan vor 2 Jahren Playdoh-Knete geschenkt und weil er immer sehr gründlich bei so etwas ist, hat er auf der Homepage recherchiert, was drin ist. Dort wollten sie die Inhaltsstoffe aber nicht verraten und schrieben nur, dass keine bedenklichen Inhaltsstoffe enthalten sind und dass sie aber darauf hinweisen, dass sie Gluten enthält.

    Nun bat man mich letztes Jahr im Kindergarten, für die U3-Gruppe selbst Knete herzustellen. Nach längerer Rezeptsuche bin ich auf diese Rezept gestoßen:

    200 gramm Mehl
    64 g Salz
    2-3 EL Speiseöl
    1EL Zitronensäure
    200 ml Wasser
    Lebensmittelfarbe/Ostereierfarben

    Ich hab die nicht probiert, aber nachdem ich neulich mal an der Playdoh-Knete geleckt hab, um den besonderen Reiz nachvollziehen zu können, hatte ich den Eindruck, dass sie genau nach diesen Inhaltsstoffen schmeckt. Und sie fühlt sich meiner Meinung nach genau so an!
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja hier auch. War Felix noch brav steckt Julia auch alles in den Mund was nicht primär zu Lebensmitteln zählt. Bevorzugt werden:

    Tageszeitung
    Katzenfutter
    Socken
    ...
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tageszeitung

    War neben Sand unsere erste Beikost bei beiden Kindern :oops:
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Julla schrieb:
    200 gramm Mehl
    64 g Salz
    2-3 EL Speiseöl
    1EL Zitronensäure
    200 ml Wasser
    Lebensmittelfarbe/Ostereierfarben
    Siehste, ich sag doch, das Zeug riecht essbar. Wie Kuchen :cool: .

    Julla schrieb:
    War neben Sand unsere erste Beikost bei beiden Kindern

    Bei uns gab es Blumenerde :grin:

    LG
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Happiness schrieb:
    Julla schrieb:
    200 gramm Mehl
    64 g Salz
    2-3 EL Speiseöl
    1EL Zitronensäure
    200 ml Wasser
    Lebensmittelfarbe/Ostereierfarben
    Siehste, ich sag doch, das Zeug riecht essbar. Wie Kuchen :cool: .

    Ja, und schmeckt echt so sauer-salzig.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ....wenn DAS noch alles auf mich zukommt.... :erstaunt:

    Wir geben unserem Kind eigentlich auch genügend zu essen, aber wenn sie Eis sieht, ists vorbei. Unangenehm wirds wenn wir irgendwo sind und jemand hat ein Eis in der Hand - dann rennt mein Kampfzwerg los, stellt sich vor diesen wildfremden Menschen und schreit (ja schreit!) H A M ! ! ! :shock: :oops: Glücklicherweise lässt sie sich (noch?) schnell ablenken und der Appetit ist lässt sich oft gut aufs Wochenende oder so hinauszögern ;-) .
    Aber die betroffenen Menschen amüsieren sich immerhin köstlich...(ja, und wir auch...) :cool:

    Gibts nun Fotos von Luise im mundgetuschten Zustand?? :happy273:
  • najonajo

    1,083

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wachsmalstifte! Lecker! Und das Kind sieht immer so schön bunt aus nach dem Essen! Will sagen: Mein jüngerer Sohn ißt die auch seeehr gerne!!
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ihr habt sicher recht mit den Inhaltstoffen der Playdoo Knete.
    Dsa schreibt der Hersteller
    Welche Inhaltsstoffe sind in PLAY-DOH Spielknete enthalten?

    Die genauen Zutaten der PLAY-DOH Spielknete sind geheim. Aus diesem Grund bitten wir Sie um Ihr Verständnis dafür, dass wir sie Ihnen nicht nennen können. Wir dürfen Ihnen aber sagen, dass PLAY-DOH hauptsächlich aus einer Mischung aus Wasser, Salz und Mehl besteht. PLAY-DOH Spielknete enthält KEINE Erdnüsse, Erdnussöl oder irgendwelche Milchprodukte, aber sie ENTHÄLT Weizen.

    PLAY-DOH Spielknete ist nicht giftig, nicht reizend und löst keine Allergien aus, außer im folgenden Fall: Kinder, die allergisch auf Weizengluten reagieren, könnten auf dieses Produkt ebenfalls allergisch reagieren.

    Für PLAY-DOH Spielknete ist kein MSDS-Blatt (Sicherheitsdatenblatt des Herstellers) erforderlich.

    Also stimmt doch. Werden vermutlich noch ein paar Konservierungsstoffe drinnen sein ect..
    Aber durchaus eßbar
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zitronensäure ist ja auch ein Konservierungsmittel. Ich finde, die Knete fühlt sich wirklich haargenau wie Play-doh an und kann das Rezept nur empfehlen. Dauert 3 Minuten, diese Knete herzustellen.

    @lamere: Ja, Luise nenne ich auch immer meinen Kampfzwerg. Mit Eis haben wir das zwar zum Glück noch nicht, aber sie stellt sich auch gern mal mitten auf den Fußgängerweg, breitet die Arme aus und schreit: "NEIN!" ;-) (das typische "Schranke-Spiel" aus dem Kindergarten...)

    @najo: Sehr beruhigend, dass Luise nicht das einzige Kind mit dieser Vorliebe für Wachsmalstifte ist ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :eek01: ich dachte nur meine futtert alles. Ganz besonders lecker findet sie Sand und die kleinen schwarzen Kieselsteinchen...ihre Zähne haben schon darunter gelitten. Kleine Playmobilteile findet sie auch toll und hat eine Zeitlang so kleine blaue Plastiksteinchen gefuttert. Zur Zeit mag sie Kreide gerne essen. Also ich pack hier auch schon alles weg aber sie findet immer irgendwas. Ungekochte Nudeln, die knacken ja so schön, Kellerasseln oder Regenwürmer, Gras, Blätter. Heute wollte sie eine Nacktschnecke essen was ich noch verhindern konnte *grusel*. Mein Sohn hat das nicht gemacht...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wollt ihr sagen, Sand und Kies gehören gar nicht zur normalen Kleinkindernährung? :shock: Ich konnte immer an der Krümligen beigabe in den Stinkewindeln erkennen, warum Tom beim Abendessen keinen Hunger mehr hatte... und Elena vermisst seit etwa 2 Jahren Kleinkram von ihren Schleichpferden....
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach ja Vogelfutter muss auch lecker sein vorallem die harten Stangen :fungif52:. Ja feli dann müssen wir uns ja echt nicht wundern wenn die abends satt sind :cool:
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Julla schrieb:
    :grin:
    Ich weiß auch nicht. Eigentlich hab ich neulich noch gedacht, wie gut es ist, dass man Luise nicht ständig hinterherrennen muss, weil sie nicht alles in den Mund steckt (wie Johan es getan hat), aber ich glaube, genau das ist das Problem. Bei Johan war ich echt immer hinterher, weil ich eben wusste, dass er alles in den Mund steckt, was er finden kann. Luise macht das nur ganz selten und dafür aber gezielt :erstaunt:

    Kannst Du Dir nicht die Maske aus "Das Schweigen der Lämmer" ausleihen? Im übrigen finde ich es sehr beruhigend zu wissen, dass weder Wimperntusche noch Eibenbeeren noch Zigarettenkippen nachhaltige Folgen haben.... Vielen Dankl dafür.... ;-)

    @anja: Ist doch eine prima Zweritverwertung für die ewig einzelnen Socken, die man so hat...
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Susanne67 schrieb:

    Kannst Du Dir nicht die Maske aus "Das Schweigen der Lämmer" ausleihen? Im übrigen finde ich es sehr beruhigend zu wissen, dass weder Wimperntusche noch Eibenbeeren noch Zigarettenkippen nachhaltige Folgen haben.... Vielen Dankl dafür.... ;-)

    @anja: Ist doch eine prima Zweritverwertung für die ewig einzelnen Socken, die man so hat...

    Ja, das finde ich inzwischen auch erstaunlich ,was so alles unproblematisch ist. Vielleicht hab ich deswegen auch so abgebrüht hier nachgefragt, ob Wimperntusche bedenklich ist. Nachdem was Luise schon alles gegessen hat kam mir das eher harmlos vor und es steht auch kein Hinweis auf der Verpackung.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So ein Sockenmonster reißt nur immer Löcher in die Haushaltskasse.
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na wat denn, Du sparst doch Lebensmittel für die Lütte...
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    HILFE!! Ich hab eben den Thread mal gelesen und kann ja bei weitem noch nicht mitreden aber was da alles auf mich zukommt *kicher* ;-) ;-) ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum