Wimperntusche gefressen
Julla
5,464
Hallo,
Luise hat gerade meine Wimperntusche gefressen :eek01:
So richtig schlimm ist das nicht, oder? :traurig41:
Luise hat gerade meine Wimperntusche gefressen :eek01:
So richtig schlimm ist das nicht, oder? :traurig41:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,615
Hat sie's nur vorne von der Bürste abgeschleckt oder das ganze 'Fläschchen' (also den ganzen Inhalt) verspeist?
Im letzteren Fall würde ich doch mal lieber kurz in Berlin bei den Gift-Typen oder im Kinderkrankenhaus anrufen... sicher ist sicher....
5,464
Aus dem Fläschchen trinken kann man ja eigentlich nicht.
2,615
Wenn du sicher gehen willst: Ich hab letztens wegen Badreiniger im St. Joseph in der Notfallambulanz angerufen, die haben sich das angehört und nach 5 Minuten zurückgerufen und Entwarnung gegeben. Waren super nett und ich war beruhigt... Tel 0234 509-2691... (vermute mal, die Nummer habt ihr schon ;-) )
5,464
Danke schön!
2,615
5,464
vor allem schwarz :roll: Sie war sehr gründlich und hat die Haare auch direkt gebürstet :roll:
25,096
Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt.
59,500
7,364
59,500
Aber im ernst, ich bin froh das es der Süßen soweit gut geht. Erste Schminkversuche sind nicht immer leicht ;-)
5,464
Und Luise war auch die, die innerhalb einer Woche erst eine Zigarettenkippe und dann eine Eibenbeere gefuttert hat :oops:
59,500
3,241
LG
59,500
5,464
Ich weiß auch nicht. Eigentlich hab ich neulich noch gedacht, wie gut es ist, dass man Luise nicht ständig hinterherrennen muss, weil sie nicht alles in den Mund steckt (wie Johan es getan hat), aber ich glaube, genau das ist das Problem. Bei Johan war ich echt immer hinterher, weil ich eben wusste, dass er alles in den Mund steckt, was er finden kann. Luise macht das nur ganz selten und dafür aber gezielt :erstaunt:
59,500
Wieso das denn? Setzt du ihn bald aus? Hab ich was nicht mitgekriegt?
5,464
Ich schick Johan mit, denn eigentlich war ich in dem Moment einfach froh, dass Luise sich alleine beschäftigt, weil Johan schon wieder Theater machte.
Als ich beim Giftnotruf anrief, fragte die Frau auch besorgt: Gehts ihr nicht gut?
Doch, doch, das ist nur der normale Wahnsinn hier... :roll:
Genau wie bei der Eibenbeere. Auf dem Weg zum Krankenhaus kamen wir an einer Eisdiele vorbei, woraufhin Johan nur noch brüllte, dass er Eis will. Als wir im Krankenhaus ankamen, war niemand am Empfang. Das änderte sich ziemlich schnell, eine Frau kam sofort angerannt und rief mir schon von Weitem zu: "Ein Notfall?"
Ich: "Äääääh, ja, aber nicht der...!"
59,500
Julla Dein Wahnsinn ist herrlich zu lesen ;-)
20,547
edit. Oh Julla :tröst: aber lachen muß ich trotzdem
5,464
Da fällt mir aber noch eine Geschichte von heut Mittag ein. Ich weiß gar nicht, ob man den Witz so wiedergeben kann. Luise liebt es, die Murmeln von Johans Kugelbahn in den Mund zu stecken, so viele wie möglich. Ist hier natürlich verboten. Sie kam zu mir mit 3 Murmeln im Mund. Ich sofort ihre Wangen zusammengedrückt um die Kugeln rauszuholen. Luise schmeißt sich brüllend auf den Boden, schlägt kurz die Augen auf, um neu anzusetzen, sieht neben sich eine weitere Murmel liegen, wirft mir einen bitterbösen Blick zu und *haps* hat sie die Murmel im Mund ;-)
Eigentlich muss ich meine Meinung über Luise komplett revidieren, glaube ich. Sie isst eigentlich alles. Wachsmalstifte sind hier auch unter Verschluss, weil der Verbrauch sonst zu groß ist (nein, nicht beim Malen!) und neulich hat Luise die Playdoh-Knete gesehen und rief begeistert "HAM!"
3,241
:happy273:
Die riecht aber auch essbar, finde ich. Konni wollte die auch immer essen, und der hat sowas sonst eigentlich nie gemacht ;-) (der holt das jetzt grad nach :thumbdown: )
LG
59,500
5,464
Mein Bruder hat Johan vor 2 Jahren Playdoh-Knete geschenkt und weil er immer sehr gründlich bei so etwas ist, hat er auf der Homepage recherchiert, was drin ist. Dort wollten sie die Inhaltsstoffe aber nicht verraten und schrieben nur, dass keine bedenklichen Inhaltsstoffe enthalten sind und dass sie aber darauf hinweisen, dass sie Gluten enthält.
Nun bat man mich letztes Jahr im Kindergarten, für die U3-Gruppe selbst Knete herzustellen. Nach längerer Rezeptsuche bin ich auf diese Rezept gestoßen:
200 gramm Mehl
64 g Salz
2-3 EL Speiseöl
1EL Zitronensäure
200 ml Wasser
Lebensmittelfarbe/Ostereierfarben
Ich hab die nicht probiert, aber nachdem ich neulich mal an der Playdoh-Knete geleckt hab, um den besonderen Reiz nachvollziehen zu können, hatte ich den Eindruck, dass sie genau nach diesen Inhaltsstoffen schmeckt. Und sie fühlt sich meiner Meinung nach genau so an!
25,096
Tageszeitung
Katzenfutter
Socken
...
5,464
War neben Sand unsere erste Beikost bei beiden Kindern :oops:
3,241
Bei uns gab es Blumenerde
LG
5,464
Ja, und schmeckt echt so sauer-salzig.
4,111
Wir geben unserem Kind eigentlich auch genügend zu essen, aber wenn sie Eis sieht, ists vorbei. Unangenehm wirds wenn wir irgendwo sind und jemand hat ein Eis in der Hand - dann rennt mein Kampfzwerg los, stellt sich vor diesen wildfremden Menschen und schreit (ja schreit!) H A M ! ! ! :shock: :oops: Glücklicherweise lässt sie sich (noch?) schnell ablenken und der Appetit ist lässt sich oft gut aufs Wochenende oder so hinauszögern ;-) .
Aber die betroffenen Menschen amüsieren sich immerhin köstlich...(ja, und wir auch...) :cool:
Gibts nun Fotos von Luise im mundgetuschten Zustand?? :happy273:
1,083
25,096
Dsa schreibt der Hersteller
Also stimmt doch. Werden vermutlich noch ein paar Konservierungsstoffe drinnen sein ect..
Aber durchaus eßbar
5,464
@lamere: Ja, Luise nenne ich auch immer meinen Kampfzwerg. Mit Eis haben wir das zwar zum Glück noch nicht, aber sie stellt sich auch gern mal mitten auf den Fußgängerweg, breitet die Arme aus und schreit: "NEIN!" ;-) (das typische "Schranke-Spiel" aus dem Kindergarten...)
@najo: Sehr beruhigend, dass Luise nicht das einzige Kind mit dieser Vorliebe für Wachsmalstifte ist ;-)
3,047
59,500
3,047
4,797
Kannst Du Dir nicht die Maske aus "Das Schweigen der Lämmer" ausleihen? Im übrigen finde ich es sehr beruhigend zu wissen, dass weder Wimperntusche noch Eibenbeeren noch Zigarettenkippen nachhaltige Folgen haben.... Vielen Dankl dafür.... ;-)
@anja: Ist doch eine prima Zweritverwertung für die ewig einzelnen Socken, die man so hat...
5,464
Ja, das finde ich inzwischen auch erstaunlich ,was so alles unproblematisch ist. Vielleicht hab ich deswegen auch so abgebrüht hier nachgefragt, ob Wimperntusche bedenklich ist. Nachdem was Luise schon alles gegessen hat kam mir das eher harmlos vor und es steht auch kein Hinweis auf der Verpackung.
25,096
4,797
907