Hallo alle zusammen,
ich benötige mal Eure Hilfe!
Im KiGa machen wir nächste Woche ein Neptunfest und ich soll mich um die Urkunden und damit verbunden die Namen kümmern. Habt Ihr ein paar Ideen? Schreibt doch bitte mal alle Namen, die Euch so dazu einfallen auf.
Ich danke schon mal vorab für Eure Hilfe
Kommentare
59,500
Das wären ja schon mal 6 Namen.
Oder war das anders gemeint?
59,500
10,947
seesternchen
3,602
524
Mir würde noch Wasserrratte, Wasserfee, Zaubermuschel, tanzendes Seepferdchen, schillernder Fisch einfallen.
780
Es wäre schön, wenn Euch noch was einfallen würde...
177
59,500
25,096
Mir fallen noch ein
Seestern, Lotosblume, Südwind, Meereswoge oder Wasserfee, Toller Hecht, quirlige Seeschlange, anmutige Seeanemone, Großteichnixe, liebenswertes Seemonster, ..
59,500
780
Weiter so ;-)
3,602
glitzerflosse, blitzschneller hai, turboquappe...
2,619
Amika, Wirbelwelle, Wasserhüpfer, Seerose, Strandläufer, Hamina, Harmony, Amber,
Wasservogel, Wogenflitzer, Wellenreiter, so weit so gut, ohne groß nachzudenken.
4,797
2,619
Das wird in manchen Gemeinden in Verbindung mit der Taufe gefeiert.
4,797
605
Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber es ging ungefähr so: Man stand da um die Akteure (Neptun und Nixen halt) und dann wurde ein Name aufgerufen. Derjenige konnte flüchten, wurde aber natürlich eingeholt
Hach eigentlich wars ja schon schön, schade das es heut sowas nicht mehr so oft zu geben scheint.
780
Wir machen das Neptunfest als Familienfeier im Kindergarten. Ein Wasserfest zuzusagen. Auch hier werden alle Kinder getauft, ist aber nicht mit weglaufen, fangen und ins Wasser schmeißen. Ein Papa ist als Neptun verkleidet und irgendwie wird er wohl die Kinder auch nass machen. Dazu gibt es verschiedene Spiel und Bastelstationen, die alle mit dem Thema Wasser zu tun haben.
Morgen nachmittag ist das Fest und ich kann ja danach mal berichten, was noch alles los war ;-)
59,500
Klingt lustig