Mein Mann offenbarte mir gestern, das ich ja auf der Männerseite schlafe. Ich schlafe an der Seite der Tür. Das sei die Männerseite weil diese das arme Weibchen ja beschützen müssen und darum vor dem Weibe nächtigen. Macht Sinn als Traditioneller Schlafplatz, nicht aber für Mutti, die Nachts zu den Kindern eiern muss und darum werde ich weiter schutzlos bleiben müssen *gg*
Wie ist das bei Euch, schläft ihr von der Tür ausgesehen vor oder hinter dem Mann , wenn ihr nicht mit Kopf oder Füßen in Türrichtung schlaft ?
Kommentare
226
59,500
7,740
(trotzdem muss ich nachts zu den Kindern ;-))
... ist allerdings noch die Frage, wo die Tür ist ... wenn unser Bett anders rum stände, würde ich den Türplatz beanspruchen - ich kann nur schlafen, wenn mein Mann links von mir liegt - unabhängig von der tür
1,448
In den vorherigen Wohnungen lag ich jeweils neben der Tür. Nun schläft er näher an der Tür.
Wir haben mal kurzzeitig die Seite getauscht, aber so konnten wir beide nicht gut schlafen.
25,096
676
Aber wenn ich so nachdenke, war es bisher in jedem Bett so, dass mein Mann näher an der Tür lag. Jetzt ist die Tür am Fußende, also egal.
Ich kann mit der Tür im Rücken nicht schlafen. Die muss vom Bett aus in Blickrichtung sein, ob da nun ein Mann dazwischen liegt, oder nicht. Komische Angewohnheit, hat aber wohl den selben instinktiven Ursprung. (immer auf der Wacht)
4,287
1,070
3,896
213
3,602
1,756
In der letzten Wohnung lag ich an der Tür, aber nur weil das Schlafzimmer so eng war und ich nachts beim auf Toilette gehen mich immer an der Bettkante gestoßen habe und das so unschöne blaue Flecken am Schienbein gibt.
Nun habe ich genug Platz um um das Bett gerum zu laufen. Das Gitterbett werde ich direkt neben mein Bett stellen.
1,083
10,947
1,024
2,666
675
2,619