Wo schläfst Du ?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 11. 06. 2010, 15:19 in Plauderecke
Mein Mann offenbarte mir gestern, das ich ja auf der Männerseite schlafe. Ich schlafe an der Seite der Tür. Das sei die Männerseite weil diese das arme Weibchen ja beschützen müssen und darum vor dem Weibe nächtigen. Macht Sinn als Traditioneller Schlafplatz, nicht aber für Mutti, die Nachts zu den Kindern eiern muss und darum werde ich weiter schutzlos bleiben müssen *gg*

Wie ist das bei Euch, schläft ihr von der Tür ausgesehen vor oder hinter dem Mann , wenn ihr nicht mit Kopf oder Füßen in Türrichtung schlaft ?

Kommentare

• MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm...also ich schlafe auch bei der Tür, und ich habe gerade 3 Pärchen aus dem Bekanntenkreis in Gedanken durchgegangen und bei denen ist es genauso. :scratch.:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich schlafe immer links von meinem Mann - egal wo die Türen sind..!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich schlafe nicht an der Tür ;-) ... wir haben also die traditionelle Rollenaufteilung :fungif52: ;-)
    (trotzdem muss ich nachts zu den Kindern ;-))

... ist allerdings noch die Frage, wo die Tür ist ... wenn unser Bett anders rum stände, würde ich den Türplatz beanspruchen - ich kann nur schlafen, wenn mein Mann links von mir liegt - unabhängig von der tür :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schlafe rechts von meinem Mann. :sleep057:
    In den vorherigen Wohnungen lag ich jeweils neben der Tür. Nun schläft er näher an der Tür.
    Wir haben mal kurzzeitig die Seite getauscht, aber so konnten wir beide nicht gut schlafen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

An der Türe und rechts von meinem Mann..also auch Schutzlos.. ;-)
  • snoopalsnoopal

676

Ich schlafe zwischen meinen Kindern. :grin:

Aber wenn ich so nachdenke, war es bisher in jedem Bett so, dass mein Mann näher an der Tür lag. Jetzt ist die Tür am Fußende, also egal.
    Ich kann mit der Tür im Rücken nicht schlafen. Die muss vom Bett aus in Blickrichtung sein, ob da nun ein Mann dazwischen liegt, oder nicht. Komische Angewohnheit, hat aber wohl den selben instinktiven Ursprung. (immer auf der Wacht)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich lieg auch an der Türseite :happy273:
  • kary040999kary040999

1,070

Ich lieg auch an der Türseite, weil ich dann schneller auf dem Klo bin. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Wir haben die Tür zu Füßen, wobei mir egal ist, wo die ist, hauptsache mein Mann liegt rechts neben mir.
    Ich schlafe am Fenster, also ganz traditionell. Mein Mann liegt auch links von mir. Allerdings könnte er auch rechts von mir liegen, das ist mir egal.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich liege links und neben der tür. und ich würde sagen, dass die türseite eigentlich die wahre traditionelle frauenseite ist - eben wegen der kinder, die frau steht auch meist früher auf (bei betten, die mit einer seite an der wand stehen auch wichtig bezgl. drüberklettern) und muss auch wohl nachts öfter aufs klo ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich liege rechts und nicht an der Tür...früher war links meine bevorzugte Seite.
    In der letzten Wohnung lag ich an der Tür, aber nur weil das Schlafzimmer so eng war und ich nachts beim auf Toilette gehen mich immer an der Bettkante gestoßen habe und das so unschöne blaue Flecken am Schienbein gibt.
    Nun habe ich genug Platz um um das Bett gerum zu laufen. Das Gitterbett werde ich direkt neben mein Bett stellen.
  • najonajo

1,083

Ich liege weiter weg von der Tür, weil ich a) gerne näher am Fenster schlafen wollte und b) mein Mann nachts, falls nötig, zu den Kindern rübereiert... :cool:
    ich liege rechts neben meinem mann und er schläft in der nähe der tür.
  • ToetouchToetouch

1,024

Hmmm... mein Mann möchte immer auf der linken Seite schlafen. Bei uns schlafe ich damit auf der Türseite ;-)
  • JoellaJoella

2,666

Ich schlafe auf der Türseite. Mein Mann schläft am Fenster. Da er immer darauf besteht, dass das Nachts komplett offen ist und ich aber so eine Frostbeule bin, brauch ich den Schutz auch eher vom Fenster her, als von der Tür. :grin:
  • AnnchenAnnchen

675

Bei uns ist auch die klassiche Rollenverteilung: Mein Mann schläft an der Türe. Immer, auch im Urlaub ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also vor 'Svenja habe ich auf der rechten Seite neben meinem Mann geschlafen. Seit Svenja haben wir die Seiten getauscht, aber gerade gestern erst wieder davon gesprochen, dass wir wieder tauschen könnten. Bei uns im katholischen Glauben, fragt mich bitte nicht warum, soll das sogar Unglück bringen, wenn die Frau auf der linken Seite schläft. Hat mir mal eine Freundin erzählt, deren Oma war immer darauf bedacht, auf der richtigen Seite zu schlafen und hat es auch an ihre Tochter und Enkelin so weitergegeben.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps