Biete....Grösse oder Marke oder Kleidungsstück?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 27. 08. 2010, 23:15 in Plauderecke
Ich hab mal eine kurze Frage: hier quellen die Klamotten über und ich muss endlich mal - schweren Herzens - ein bisschen Sachen los werden! Wie soll ich denn die Sachen unter "Biete.." am besten sortieren? Ich habe viele (skandinavische + schweizer + französische + gängige) Markenkleider, aber auch einfach viel von jeder Sorte und natürlich viel in jeder Grösse von ca. 74-92. Wie mach ich das denn jetzt am besten? Nach Grösse, nach Marke oder nach Art der Kleidung (Hosen, T-Shirts, Jacken)? Wie interessieren Euch die Angebote am ehesten, also, wonach guckt Ihr so? Ich bin für jegliche Tipps zu haben - hab noch nie in meinem Leben was verkauft ;-) Viiielen Dank!!!

Kommentare

• MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also die erste Unterteilung wär die Größe.
    Und dann nochmal in Kleidungsart unterteilen, sprich Hosen, Jacken usw.
    Nach Marken würde ich jetzt nicht unterteilen.

Viel Erfolg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich Suche Herbst/Wintersachen in 86/92 fuer Rafael...dickere Hosen,Strumpfhosen und schlafanzuege..wo inserierst du denn? :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, hier natürlich ;-) Und was nicht verkauft wird, wandert zu ebay! Aber ich notiere: erst Grösse, dann Kleidungsart! Ooooh wei, das wird viiiiel Arbeit!!!
  • AnnchenAnnchen

675

Ich verusche gerade auch meine Sachen los zu werden, hab aber nirgendwo erfolg :sad: Dabei sind es wirklich schöne Sachen.
    Hier hab ich erstmal nachgefragt, bevor ich alles fotografiert hab, kam aber leider keine Antwort drauf. Ebay ging sehr, sehr schlecht.
    Nun hab ich die Babysachen erstmal wieder an Seite gelegt und versuch es mit meinen Schwangerschaftsklamotten, vielleicht hab ich damit mehr Erfolg
  • beate1965beate1965

1,842

Also,ich hab bei Ebay immer Packete gemacht.Z.B 72-86,in die Packete halt jacken,Hosen,Oberteile,dass es ein sinnvoller Inhalt wird.Und zum Anlocken der Bieter hab ich immer die besten Marken extra erwähnt pro Packet.Ging weg wie die warmen Semmeln.Halt immer schöne Fotos dazu und bei Ebay einstellen.Ich hab zum Teil mehr gekriegt dafür,als ich selbst dafür bezahlt hab :scratch.:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das wäre wahrscheinlich die einfachste Variante! Aber das Problem ist, glaub ich, dass ich die Sachen eigentlich so gerne mag, dass ich sie am liebsten gar nicht hergeben würde. Aber ich muss!! Es quillt alles über..! Deswegen würde ich sie lieber hier abgeben als bei ebay..!
  • AnnchenAnnchen

675

Ich hab bisher auch kleine Pakete gemacht. Hab ja nur Gr.56 und 62 anzubieten und ich glaub die ganz kleinen Größen sind nicht so gefragt, da hat man das meiste wohl selber neu gekauft oder man bekommt es geschenkt.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich müsste auch mal anfangen was zu verkaufen aber ich kann mich von den Sachen nicht trennen :oops:.

Bei ebay hatte ich mal ein großes Paket eingestellt mit Babysachen für Jungs. Da habe ich 100 Euro für bekommen :eek01:. Ich hatte aber auch fast alles einzeln geknipst und beschrieben das macht ja auch viel aus.

Ansonsten würde ich auch nach Größe anbieten und Kategorie was es ist. Wenn es eine Marke hat auf alle Fälle angeben, viele Interessiert das ja doch und kaufen gezielt danach (zumindest bei ebay).
  • sophie33sophie33

1,977

nur bis 92??? 98 und 104 wuerde ich dir sofort abnehmen, was mir gefaellt. und das waeren ja nur inland-portokosten...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schöne Idee, aber 98 braucht er selber noch und 104 ist sogar noch zu gross - bei den Hosen zumindest ;-) Inlandporto wird's sowieso: entweder innerhalb der CH oder innerhalb von DE - Vorteil des grenznahen Wohnens ;-)
  • sophie33sophie33

1,977

ach ja, basel...

edit: und schuhe?
  • sweety05sweety05

3,384

Mir gehts da wie Guni und Krabbeltier, ich kann mich auch nicht von den Dingen trennen und wir haben soooo viel. :oops: Sohnemann hat mehr Klamotten wie ich. :oops: :oops: :oops:

Wenn Bauchzwerg ein Mädchen wird dann muss mich ich aber doch, wohl oder übel, von einigen Klamotten trennen... würde sie aber viel lieber hier verkaufen als wie bei Ebay. Mal schauen!
  • NanakiNanaki

3,896

Ich kucke auch zuerst nach der Größe ;-) Was interessiert mich die Marke oder ob Jacke/Hose, wenn es dann nicht passt?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich meinte damit das man die Marke auch erwähnen sollte wenn es eine ist. Das man die Größe auch angibt war für mich da jetzt eigentlich logisch, also nicht nur die Marke sondern eben alles.

Jeans, Größe 98 von Esprit... so meinte ich das.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, ich guck bei ebay z.B. auch einfach nur bei der Marke! Katvig oder Småfolk z.B.! Je nach dem ersteigere ich dann auch Sachen in grösseren Grössen..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jetzt hab ich mal zwei Grössen oberflächlich ein bisschen vorsortiert. Ich mach ebay-Pakete, sonst werd ich da echt selig :groggy: ! Bis ich DA mal mit dem Abknipsen durch bin und alles eingestellt hab, ist Juniörchen schon wieder aus der nächsten Grösse rausgewachsen..!
  • sweety05sweety05

3,384

Na ich bin ja echt blöd :oops: ... ich liebe skandinavische Klamotten, wenn die nur nicht so teuer wären. Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen da mal bei Ebay reinzuschauen??? *handvorkopfschlag*

Ich dank dir Guni für den Gedankenanstoß. :knutsch03:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Auch wenn's sich quasi schon erledigt hat: Hier im Forum finde ich die Größenangabe im Titel immer am Wichtigsten!!
    Ich habe mich schon häufig geärgert, wenn nur Bekleidungsstück oder Marke da stand, und ich beim Reingucken dann erst gesehen habe, dass es eine für mich völlig uninteressante Größe ist!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps