Hallo zusammen,
ich würde mich freuen zu hören, was ihr über folgendes "Angstphänomen" :scratch.: denkt:
vor ca. 4 Wochen begann mein Sohn (28 Monate) das Wort "Angst" zu benutzen, und dies in verschiedensten Situation: Angst vor anderen Kindern, vor einem Auto, vor dem Wasserbecken, manchmal auch nachts. Dabei ist er ziemlich angespannt, will auf den Arm und klammert. Wir können uns das nicht erklären. Wir beruhigen ihn aber immer, sagen, das alles gut ist.
Kennt das jemand? Was können wir noch tun?
Danke schon mal
Kommentare
3,873
Ich kann dir nicht wirklich nicht weiterhelfen. Mein Sohn sagt auch manchmal das er Angst hat. Aber er klammert dabei nicht.
10,947
1,208
unser kleiner (26 MOnate) erschreckt sich zur Zeit vor vielen dingen, die frueher kein problem waren. (Wenn der Mund seines Stoffhundes auf ist und die Zunge raus haengt will er sofort das ich das zu mache) Dann klammert er auch und weint manchmal ein bischen.
lg ed
4,431
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen: Es geht ziemlich schnell wieder vorbei, wenn man nicht allzuviel Aufwand darum betreibt. Ganz normal beruhigen, erklären, was gerade passiert. Egal, ob er die Erklärung versteht... Manchmal reicht schon der Umstand, dass es eine gibt! ;-)
Es geht vobei.