in der 2. schwangerschafft... :)

2»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann probier doch mal die Essigwaschungen.
  • SybillSybill

131

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    guten morgen!

also, ich ab das mit dem essig jetzt 3x gemacht, mit unterschiedlichem erfolg!
    das 1. mal dachte ich "wow, super, gottseidank! es hat gewirkt und ist viiiiiiieeel besser!"
    beim 2. mal gabs so gut wie keinen effekt :(
    beim 3. mal ne spürbare verbesserung (wenns auch nicht ganz wegging) und leider hielt es nur einige zeit und ging dann wieder los....
    naja, nen versuch wars wert und ich machs auch bestimmt nochmal! denn so, wies gestern war, hats mir auch schon was gebracht, dass es nur ein bisschen besser war...

ich hab noch was festgestellt:
    wenn ich sitze, liegt der bauch ja mittlerweile ein gutes stück auf den beinen auf.
    in dem bereich und ein paar cm darüber hinaus, sowie zum gesäss verlaufend ist die haut verfärbt ebenso die (nun ja auch stark vergösserte *g) pofalte... leicht rötlich (und das sind auch die stellen, wos am meisten juckt. morgens sind die stellen blasser und der juckreiz ja weitestgehend weg)
    ebenfalls habe ich festgestellt, dass die stelle, wo ich während dem krankenhausaufenthalt die trombosespritzen bekam ebenso einen schatten aufweist.
    meine fä meinte lyphstau, ich solls mal nochmal mit hüfthohen stptzstrümpfen probieren.
    allerdings weiss ich nicht, ob ich beim nun wärmeren wetter tapfer genug bin.

der "kleine" hat etwa 4 kg (und auch wenn man sich in sonem stadium leicht evrschätzt, sie kann alle daten noch gut erfassen und der kleine hat kontinulierlich etwa 200 gr pro woche zugenommen, ich fürchte, zu meinen gunsten hat sie sich WENN, nur minimal verschätzt)
    jedenfalls hat sie mitleid mit mir und da ich ab 5.4. in der 38. ssw bin, besprechen wir am nächsten termin (11.4.), wie ich dem zwerg beine machen kann.
    natürlich will ich nicht unbeding an den wehentropf, aber ich will auch kein 5 kg kind kriegen...
    kann ich da ein paar tips kriegen? wie is das mit dem hier angegebenen tee-rezept?
    (himbeerblätter-tee trinke ich seit 2 wochen)
    was ist mit dem nelkenöltampon?
    (ich werde natürlich die 38.ssw abwarten!)

lg und erstmal schönes we!
    Sybill
    ps: heute morgen musste ich urplötzlich erbrechen.
    hatte zuvor ne tasse himbeerblättertee getrunken und die salztabletten genommen (5 stk) und dann, etwas später einen viertel apfel gegessen... danach gings halbwegs, hab auch gefrühstückt...
    kann das von den salztabletten gewesen sein????
  • beate1965beate1965

1,842

Vielleicht hast du es ja bald geschafft ;-)
    Super dass du die Essigwaschungen gemacht hast und es dir wenigstens ein wenig Erleichterung gebracht hat.
    Lymphödeme machen eine Stauungsdermatose mit Juckreiz,da sind Essigwaschungen ideal.
  • SybillSybill

131

ich hoffs sooooo sehr!
    und klar, bin für jeden tipp dankbar und teste auch alles... (zumindest was so günstig und einfach zu machen ist)
    sag mal: hätts denn was gebracht, wenn ich nach 20 min von vorne begonnen hätte?
    oder mehr essig ins wasser gemacht hätte?

lg
    Sybill
  • beate1965beate1965

1,842

Lieber nach 20 Minuten wiederholen,nicht dass die stärkere Essigkonzentration die Haut zu sehr austrocknet. ;-)
  • SybillSybill

131

Kannst du mir vielleicht auch was zu diesen verfärbungen sagen?
    das sieht mittlerweile echt übel aus!!
    ist das "nur" von der stauung? kann das gefährlich werden?

ich habs sowohl hebi als auch fä gezeigt.
    haben aber beide nur gemeint dass es wohl von der stauung wär.
    die fä hat daraufhin ja wieder hohe stützstrümpfe verschrieben, die hab ich aber noch nicht...

aber ja, vielleicht hab ichs bald geschafft. die hebi und ich arbeiten daran (wehentee, nelkenöl) denn die hebi vermutet, da mir die fä schon nen kaiserschnitt nahe gelegt hat (den ich nicht will) schickt sie mich am montag zur einleitung in die klinik, wehen tropf stell ich mir aber auch übel vor....
    ich hoffe, der kleine grosse lässt sich locken! bin jetzt 38. ssw...

lg
    Sybill
  • beate1965beate1965

1,842

Die Verfärbungen können schon von der Stauung kommen.Ich drück dir die Daumen dass du es bald geschafft hast ;-)
  • SybillSybill

131

heute mittag wars auch ganz arg!
    sah aus wie ne verbrennung... :/
    bin extra heimgefahren und hab ne essigwaschung gemacht und bin ne halbe stunde ohne hose rumgelaufen... danach gings ein bisschen besser, aber auch nur ne zeitlang.
    wobei die hebi meint das mit dem essig is ne gute idee...

war heut am ctg. hatte 2 kleine und 2 grössere wehen.
    der mini hat sie gut verkraftet. aber seit dem ctg war dann ruhe...
    muttermund war gestern weich, finger einlegbar, aber ansich noch zu...

nelkenöl haben wir jetzt abgesetzt, trinke wieder tee...
    von dem is mir nun übel geworden und es tut sich immer noch nix :/

ich bete mittlerweile um jeden tag, wobei wirklich das übelste die stauung is.
    mir is sogar fast egal, ob er4,5 oder 5 kg hat... wenn die fä am montag sagt wir leiten im KH ein, oder sogar kaiserschnitt, ich glaub ich stimme allem zu...
    :(
  • beate1965beate1965

1,842

Das mit den Wehen hört sich doch schon gut an.Hoffentlich geht bald was vorwärts du Arme!! :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich drücke auch die Daumen, dass sich der kleine Grosse auf natürlichem Weg heraus begibt und Du nachdem was Du die letzte Zeit durchstehen musstest, auf ein wunderschönes Geburtserlebnis zurückblicken kannst. :happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Kann ich gut verstehen, dass man da soweit ist und allem zustimmen würde. Kenne das von meinem Nierenstau mit der Schiene.
    Aber du hast es fast geschafft! Die letzten Schrittchen die schaffst du auch noch und wer weiss wie schnell das nun geht! Ich drücke dir aufjedenfall fest die Daumen ;-)
  • SybillSybill

131

danke danke danke!!!
    :)

sind nun noch 18 tage, bis zum errechneten termin... ich hoffe ja, dass er mich nicht warten lässt bis zum schluss... bzw habe ich ja am montag nen termin bei der fä, die mich vermutlich einweisen wollen wird...

ohjeh... sowohl eingeleitete geburt als auch kaiserschnitt sind nicht das, was ich mir wünsche. aber im moment wirklich WIRKLICH sehr verlockend...

dabei würde ich am liebsten noch 1-2 kinder kriegen, wenn die schwangerschaften nicht so schlimm wären! von wegen, jede schwangerschaft ist anders... da hab ich nach der 1. so drauf gehofft ... und dann ist diese noch SCHLIMMER *schluck
    wenn ich unseren sohn anseh und er mir liebeserklärungen macht, würd ich es fürs 1. und auch fürs 2. immer wieder tun... aber ein 3. oder gar 4 (mit den anderen kids im hintergrund und ohne hilfe von aussen) das schaffe ich leider nicht...

mal sehen was das we bringt... ich habe regelmässig wehen, nur leider nicht lang genug am stück und nicht stark genug...
    aber wenn ihr so fest die daumen drückt ;)

lg
    Sybill
  • beate1965beate1965

1,842

Hier ist alles fest gedrückt!!!! :knutsch02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum