Bei der Periode kommen Stücke raus...

July78July78

1,031

bearbeitet 9. 04. 2011, 15:43 in Gesundheit und Medizin
Oh Gott, ich hab gerade was erlebt.... Ich habe gerade meine Tag und da kam auf einmal ein Stück mit raus, das war aber kein Blutklumpen, sondern richtiges Fleisch. Es war relativ klein (so 2-3 cm), so oval, sah aus wie wenn man beim Hähnchenbrustfilet ein Stück abschneidet, auch von der Farbe her so hell rosa. WAS IST DAS?????? Oh mann mir wurde gerade ganz anders...

Ich verhüte seit kurzem mit dem Verhütungspflaster, also das ist jetzt meine erste Regel mit dem Pflaster und sie ist aber nicht sehr star (war vorher auch immer schwach) aber ich hab Bauchschmerzen, die ich vorher nie hatte. Vielleicht hat es was damit zu tun?

Ich hab meine Regel jetzt gerade erst bekommen hatte deshlab eine slipeinlage, wo es dann drauf lag, normalerweise benutze ichtampons. soll ich jetzt lieber keine nehmen?

Aber vor allem, was ist das für ein Stück Fleisch????? Hilfe!!!!

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 8. 04. 2011, 19:40
    hm was das ist, weiß ich nicht, aber ich hab regelmäßig hell und dunkelrote Klümpchen drin. Meine Frauenärztin hat gesagt, das könnte Schleimhaut sein oder nicht befruchtete Eier, um die sich auch gern mal so Klümpchen bilden
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte das früher recht oft, allerdings zu Zeiten wo ich nicht verhütet habe. Ich glaube, das ist gar nichts wildes, aber wenn es dich beunruhigt, solltest du am Montag mal deine FA darauf ansprechen. Jeder reagiert ja ein wenig anders auf Verhütungsmittel.
  • July78July78

    1,031

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich muss also nicht sterben? ;-) Ich hab sowieso so ne Angst dass in meinem Bauch was nicht stimmt und ich irgendwann mal deswegen tot umfallen werden... Hatte vor ein paar Jahren mal starke Bauchschmerzen, wurde ins KH eingeliefert wo niemand herausgefunden hat, was es war. Es war dann aber plötzlich auch wieder weg. Lange Zeit hatte ich echt richtige Angst, dass da irgendwas unentdecktes ist.... Deshalb wurde mir jetzt, wo ich diesen Klumpen sah, richtig schlecht und es kam schon wieder Angstschweiß auf...

    Ob ich beim FA auch telefonisch nachfragen kann? Fehlen auf der Arbeit geht im Moment gar nicht und beim FA muss man immer 2-3 Stunden lang warten bis man dran kommt....

    Aber es beruhigt mich, was ihr schreibt. Ich hab das in den ganzen Jahren noch nie gehabt.... Und ich finde es trotzdem sehr sehr komisch... (trotz der guten Erklärung)
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klar, wenn deine FA Telefonsprechstunde hat, ist doch auch ne gute Idee! Dass du das noch nie hattest - ach, das macht das Älterwerden, weißte *duck* :)
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nein daran musst du bestimmt nicht sterben :tröst: aber ich kenn diese Ängste. Ich hab auch alle 1-2 Jahre mal andere Symptome. Kann echt verunsichern. :boese13:
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ganz ehrlich? Ich würde da mal zügig zum FA gehen und das kontrollieren lassen. Hast du das "Stück" aufgehoben?

    Ist es im Rahmen des Möglichen, dass du evtl eine Fehlgeburt gehabt haben könntest? (So in etwa sah das bei mir nämlich aus...)
    Sind die Blutungen stärker als sonst?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    tesoro schrieb:
    Ganz ehrlich? Ich würde da mal zügig zum FA gehen und das kontrollieren lassen. Hast du das "Stück" aufgehoben?

    Ist es im Rahmen des Möglichen, dass du evtl eine Fehlgeburt gehabt haben könntest? (So in etwa sah das bei mir nämlich aus...)
    Sind die Blutungen stärker als sonst?
    Das war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen habe (obwohl ich noch keine FG hatte). Ich würde es auch auf jeden Fall kontrollieren lassen!
  • July78July78

    1,031

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also schwanger kann ich definitiv nicht gewesen sein, das kann ich 100% ausschließen. Nein, meine Periode ist nicht sehr stark, gestern war es stärker als sonst (sonst hab ich es aber immer sehr sehr schwach und gestern war es etwas mehr) und ich hatte gestern auch Bauchschmerzen, aber heute ist alles wieder normal und es kam auch nichts mehr raus. aufgehoben habe ich das stück nicht, aber es ist noch im Mülleimer. Ich hatte auch erst überlegt ob ich es aufheben soll aber übers Wochenende, dachte ich, ist dann vielleicht zu lang.

    Falls nochmal sowas rauskommen sollte, werde ich es aufheben und untersuchen lassen. Jetzt habe ich mich aber erstmal beruhigt weil ja nichts mehr war.

    Danke für eure Hilfe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum