Vegetarische Grillrezepte

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 11. 04. 2011, 13:17 in wie macht Ihr das?
Habt ihr gute Ideen für vegetarische Grillrezepte?

Ich kenn zB marinierten Feta oder Kartoffeln oder gefüllte Champignons.
Habt ihr noch mehr Ideen?

Danke! :sunny:

Kommentare

  • UmmBabyUmmBaby

    99

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jaaa gegrillte Auberginen + Tomaten + Spitzpaprika.
    Einfach alle 3 Gemüsearten grillen, bis die Haut richtig dunkel, teilweise verbrannt aussieht. Dann muss man aber die Hände etwas "dreckig" machen :smile: - und zwar wird die dunkle Haut abgemacht (ein Wasserschälchen ist sehr hilfreich, um die Hände zwischendurch von klebender Gemüsehaut sauberzumachen) Das geht eigentlich ganz schnell und einfach. Dann alles zusammenmischen, es entsteht sowas wie ein "Salat", mit Salz und Pfeffer würzen - fertig.
    Manche essen auch das Gemüse so, ohne zu mischen, ist Geschmackssache.

    auf einem Kohle-Grill schmeckts am besten. seit meiner Kindheit kenne und liebe ich es - in meinem Heimatland (Armenien) ist diese Art von Gemüse zu jedem Grillen ein MUSS :grin:

    dazu passt auch sehr gut ein Knoblauchjoghurt, oder Zaziki.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    auch ganz lecker - diverses Gemüse (Zucchini, Auberginen, Paprika usw.) klein schneiden, dann auf mehrere Lagen Alufolie legen, (also 2-3fach Folie ist minimum) mit Salz und Pfeffer würzen, etwas Olivenöl drüber und evtl noch Fetawürfel dazwischen. Einrollen, und grillen. Mjam!
  • AlexaAlexa

    1,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir machen oft Gemüsespieße:

    Diverses Gemüse (Paprika, Kirschtomaten, Champignons, Zucchini, Zwiebeln...) in mundgerechte Stücke schneiden und ein paar Stunden in Olivenöl+Knobi+Kräuter marinieren. Dann auf Schaschlikspieße stecken und grillen, bis alles schön Farbe genommen hat. Dazu paßt Tsatsiki.

    Alternativ kann man das marinierte Gemüse auch zusammen mit Schafskäse in Alufolie packen. Schmeckt auch lecker.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow! Das hört sich ja alles sehr lecker an... :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum