Ißt er zuviel?

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 13. 04. 2011, 01:37 in Ernährung
Ich mach mir Gedanken, daß Ben vielleicht zuviel ißt, vielleicht ist es auch nur Einbildung, ich wollte mich einfach mal absichern.


Morgens 1 große Scheibe oder 2 normale Scheiben Brot mit Frischkäse


Mittags entweder ein Gläschen, was aber meist zu wenig ist oder eine Port. selbstgekochtes (meist soviel wie unser 4 jähriger gerade so schafft)


Nachmittags 1 Banane oder Joghurt


Abends 1 große Scheibe oder 2 normale Scheiben Brot mit Frischkäse

manchmal gibts zwischendrin noch eine Wiener oder ein Stück Brot zum Knabbern


oft ißt er mehr als der Große, er wiegt allerdings auch schon 11 kg, ist also kein Leichtgewicht. Nachts trinkt er keine Flasche mehr.

Kommentare

  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hui, für das Alter ist das ordentlich. Mein Kleiner schafft heute noch nicht eine ganze Scheibe Brot, mal abgesehen davon, dass ich sie ihm kleinschneiden muss... Für mein gefühl habt ihr sehr viel Kohlehydrate in Eurem Speiseplan, auch Banane ist ja sehr kohlehydratreich. Versuche doch, ihm mehr Obst/Obstmuse und Gemüse zu fütttern bzw,. statt Brot als Zwischenmahlzeit anzubieten. Ein Wiener Würstchen halte ich für einen Säugling auch sehr gehaltvoll, mal ganz abgesehen vom Salzgehalt.

    Meiner wiegt übrigens auch so 11,5 kg, ist aber fast ein jahr älter, und ehr mopsig als spillerig.
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hmm, also jetzt allein zum gewicht. das kann man wahrscheinlich kaum nur mit dem speiseplan in verbindung bringen. mein kleiner hatte mit 10 monaten und 2 tagen 11200g und hat da erst seit kurzem angefangen zu essen. vorher nur :zgf: und das war in dem alter auch noch sehr viel.
    war er denn schon immer auf einer der oberen gewichtskurven oder hat er erst kuerzlich durch's essen viel zugenommen?
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde die Mengen völlig normal - meine Kinder haben auch immer so viel gegessen (und tun es immer noch) ... ich würde mir da keine Gedanken machen, sondern weiterhin gucken, dass er gesunde Sachen isst, und davon eben so viel er möchte!!
    Das Wiener Würstchen finde ich jetzt nicht zwingend notwendig in dem Alter, aber Du schreibst ja, manchmal, daher gehe ich nicht davon aus, dass er jede Woche eins bekommt, sondern nur ab und zu ;-) ... und solche Ausnahmen fand ich gerade beim 2. Kind auch unvermeidlich, weil sie ja bei den Großen sehen, was die alles essen ;-)
  • *Claudia*Claudia

    885

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also groß und schwer war er schon immer, er trägt Kleidergröße 80, aber er ißt halt wie ein Scheunendrescher. Klar, daß Wienerle gibts nicht immer, ich weiß jetzt nicht, ob es einen Unterschied macht, daß es Geflügelwiener ist, aber wenn der Große danach schreit, bekommt er auch mal eine.

    Ich versuche schon, ihm beim Mittag mehr Gemüse als Kartoffeln zu geben und es schmeckt ihm auch und er bekommt eigendlich nichts mit Zucker. Aber ich kenn diese Futterei von meinem Großen garnicht. Vor allem, hat er gerade mal zwei Zähnchen...
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Je nachdem, was ich koche, essen meine Kinder beide mittlerweile Portionen, die meinen Portionen entsprechen - und ich esse ganz normal!! Es gibt einfach Kinder, die gerne und viel essen - ich war eigentlich immer ganz froh, dass ich nie mitreden konnte bei den Müttern, die sich Sorgen gemacht haben, ihre Kinder könnten zu wenig kriegen ;-)
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @claudia mittags sieht es hier nicht anders aus! ich koche ja selber aber wenn wir unterwegs sind kaufen wir auch mal gläschen....erschrocken hab ich mich letzte woche als wir in köln unterwegs waren ich hate ihm vorsichtshalber 2 gläschen geholt
    die hat er beide zum mittag gegessen und als die leer waren gabs totalen theater weil er immernoch hunger hatte! also haben wir ihm nen brötchen zum knabbern gekauft was er zur hälfte auch noch verputzt hat.....zuhause ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen wieviel er doch isst aber ich hab nun mal drauf geachtet und finde das auch echt viel....er hat mittags hier 4 kleine kartoffeln eine ganze zucchini...mittelgroß und dazu 3 möhren auch mittelgroß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum