Ich mach mir Gedanken, daß Ben vielleicht zuviel ißt, vielleicht ist es auch nur Einbildung, ich wollte mich einfach mal absichern.
Morgens 1 große Scheibe oder 2 normale Scheiben Brot mit Frischkäse
Mittags entweder ein Gläschen, was aber meist zu wenig ist oder eine Port. selbstgekochtes (meist soviel wie unser 4 jähriger gerade so schafft)
Nachmittags 1 Banane oder Joghurt
Abends 1 große Scheibe oder 2 normale Scheiben Brot mit Frischkäse
manchmal gibts zwischendrin noch eine Wiener oder ein Stück Brot zum Knabbern
oft ißt er mehr als der Große, er wiegt allerdings auch schon 11 kg, ist also kein Leichtgewicht. Nachts trinkt er keine Flasche mehr.
Kommentare
4,797
Meiner wiegt übrigens auch so 11,5 kg, ist aber fast ein jahr älter, und ehr mopsig als spillerig.
1,977
war er denn schon immer auf einer der oberen gewichtskurven oder hat er erst kuerzlich durch's essen viel zugenommen?
7,740
Das Wiener Würstchen finde ich jetzt nicht zwingend notwendig in dem Alter, aber Du schreibst ja, manchmal, daher gehe ich nicht davon aus, dass er jede Woche eins bekommt, sondern nur ab und zu ;-) ... und solche Ausnahmen fand ich gerade beim 2. Kind auch unvermeidlich, weil sie ja bei den Großen sehen, was die alles essen ;-)
885
Ich versuche schon, ihm beim Mittag mehr Gemüse als Kartoffeln zu geben und es schmeckt ihm auch und er bekommt eigendlich nichts mit Zucker. Aber ich kenn diese Futterei von meinem Großen garnicht. Vor allem, hat er gerade mal zwei Zähnchen...
7,740
1,079
die hat er beide zum mittag gegessen und als die leer waren gabs totalen theater weil er immernoch hunger hatte! also haben wir ihm nen brötchen zum knabbern gekauft was er zur hälfte auch noch verputzt hat.....zuhause ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen wieviel er doch isst aber ich hab nun mal drauf geachtet und finde das auch echt viel....er hat mittags hier 4 kleine kartoffeln eine ganze zucchini...mittelgroß und dazu 3 möhren auch mittelgroß