Kartoffelpuffer / Reibekuchen, wie geht das?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 13. 05. 2011, 12:20 in wie macht Ihr das?
Hallo ihr Lieben,

ich würd das endlich gerne mal selber machen. Aber ich hab keine Ahnung, wie das geht! Könnt ihr mir helfen? Bitte idiotensichere Anleitung ;-)

Danke euch!

LG

Kommentare

  • awaawa

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Im Prinzip ist es nur rohe Kartoffeln mit der Küchenreibe bekanntmachen, Eier und evtl. etwas Mehl bzw. Kartoffelmehl dazu (Mengen hängen von Personenanzahl ab, bei 1kg Kartoffeln sollten 3 Eier genug sein, ich würd eher 2 nehmen). Ansonsten kann alles rein was du magst, Zwiebeln, Kräuter, Speck.., also alles in die Kartoffelmantsche mit rein und dann schön Öl in einer Pfanne erhitzen und mit einer Kelle die Mantsche aus der Schale in die Pfanne schöpfen. Dabei bestimmst du natürlich die Größe der Puffer :smile: Hmmm, lecker, jetzt mag ich auch welche :sunny:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir machen noch etwas Haferflocken dazu, dann pappt es besser zusammen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir reiben die Kartoffeln, dann Eier, Salz und Paniermehl ran und gut durchkneten. Bei uns ist der Teig relativ fest. Dann Öl in der Pfanne erhitzen und den Teig in kleinen Portionen (einen sehr vollen Esslöffel) in die Pfanne und mit dem Löffel etwas platt drücken. Knusprig backen und mit Apfelmus und Zimt und Zucker, oder auf Brot mit Butter servieren.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke ihr lieben! Ich werd mal rum probieren :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum