Bundesweites Treffen

bearbeitet 21. 09. 2004, 23:45 in Plauderecke
Gestern kam der Vorschlag ein zentrales Terffen von Hebamme4u zu organisieren.
Falls da Interesse besteht, hätte ich einige Anregungen, da ich Trefferfahren bin.
Zuerst einen Termin mit mndestens drei Monatten Vorlaufzeit. Ein oder zwei Leute die das organisieren, nicht mehr.
Dann ein zentral gelegenen Treffpunkt ungefähr in der Mitte Deutschlands, damit es nicht zu weit wird.
Dazu muss man dann Übernachtungsmöglichkeiten organisieren. Jugendherbergen, Privatbetten bei den Userinnen und evtl. Angebote von Hotels einholen.
Ob man es glaubt oder nicht, es klappt trotzdem oft sehr gut :biggrin:
Dann eine Großbestellung bei Personello für Shirts mit meinem Logo nicht vergessen ;-)
«1

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Super :applause:

Ich bin dabei !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich auch, muss nur noch die Großen Unterbringen ;-)

Vielleicht irgendwo in der nähe von einem Flughafen, der von den billig Fliegern angeflogen wird?
  • Ute_66Ute_66

2,833

Kayleigh119 schrieb:
    Super :applause:

Ich bin dabei !

haaaach... Simonchen, dann können wir ja zusammen fahren, dann wirds auch nicht so teuer !
    Wäre nämlich auch gerne dabei !
  • KersiKersi

920

also das wäre dochmal etwas. mit oder ohne kinder???
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also ich wär auch dabei...

Wo ist denn die Mitte Deutschlands? :oops:

Und Marlies, kommst Du auch ;-) ?

LG
    Mandy
    Mal gucken ;-)

Nachhilfe in Heimatkunde :biggrin:

[img][/img]http://www.lib.utexas.edu/maps/europe/g ... rel_94.jpg
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Ute, auf alle Fälle !

Jetzt müssen wir nur die Frage klären, wo ist Deutschlands Mitte :biggrin:
    Na um Kassel herum ungefähr.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wollen wir dann sagen, das Treffen ist in Kassel ?
    Wie machen wir das dann mit dem Organisieren ? Wer macht was ?

Und wann wollen wir uns Treffen ?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Na ja, aber Kassel hat keinen Flughafen, oder?

Wie wär denn Frankfurt oder Köln?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Oh ja Kölle :fun27:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Mandy1976 schrieb:
    Na ja, aber Kassel hat keinen Flughafen, oder?

Wie wär denn Frankfurt oder Köln?

Na aber da muß ich doch als Inzwischenextremnordlicht mal ein Veto einlegen... das ist auf gaaaaar keinen Fall die Mitte ;-)

Wie Simone ??? Du fällst mir in den Rücken ?????????? :roll:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Aber Kölle is soooo schön :applause:

@ Ute, ne naürlich nicht, aber ich hätte dann sogar ne Schlafgelegenheit und könnte alle meine alten Freunde besuchen :biggrin:
    Ach wär dat schööööön :love:
    Und teuer! Hotels usw., keine Parkplätze, alles voll Einbahnstraßen..
    man muss an die denken, die mit Zug oder dem Auto kommen. Von Leipzig nach Köln? Und das mit Kindern???
    Aber ich halte mich mal besser raus.
  • MajonieMajonie

3,882

die mitte deutschlands ist...

genau hier, ich sitz drauf, ganz sicher :biggrin: :knutsch01:

im ernst: das gefällt mir ja noch vieeeeel besser als der mallorca-trip :lol: ,weil einfacher.
    ich würde auch versuchen zu kommen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kassel wäre nicht schlecht.

Ich denke nicht, dass ein Flughafen für die Mehrheit so wichtig ist? Zudem ist Kassel erheblich günstiger in den Unterkünften als Köln. Für mich wäre zwar Köln näher, aber das wäre nicht das Problem.

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Also mir ist es ehrlich gesagt relativ egal wo das Treffen letztendlich sein wird. Auf alle Fälle möchte ich gerne dabei sein.
    Mit Ute :knutsch01:
    Am Besten finde ich wirklich die Mitte Deutschlands. Damit es nicht alle so weit haben.

Fliegen ? Ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen, da ging es um die Sicherheit von Babys im Flugzeug und das man das Baby auf den Schoss hat. Wenn es nun aber zu Turbulenzen kommt, das Flugzeug "absackt" kann es von der eigenen Mutter zerdrückt werden.

Daraufhin macht nun die LTU Babyschalen ins Flugzeug. Aber Billigflieger haben soetwas noch nicht.
  • MajonieMajonie

3,882

also mir wäre was mit flughafen schon arg recht, um ehrlich zu sein...
    ich fahr nicht allein auf die autobahn- und wehe ihr lacht jetzt. mich muss mandy einpacken oder ich fliege...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Majonie, vielleicht kannst du ja mit jemanden zusammen fahren ? Dann könnt ihr euch das Geld teilen und es wäre günstiger.
    Oder fährst du generell nicht Autobahn ?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also mir ist eigentlich wurscht wo...
    ich komm überall hin...

leipzig wäre auch cool... aber das ist wohl auch nicht ganz die mitte, oder?

Vielleicht sollten wir eine Abstimmung machen?
  • MajonieMajonie

3,882

meine mandy nimmt mich schon mit... ich habe nur allein angst :oops:
    aber leipzig wäre gut, dann brauch ich kein hotel.
    rein prinzipiell ist mir schon egal wo, wenn ich nicht selbst fahre. praktisch jedoch ist es gut nicht allzuweit zu müssen, wegen der restlichen kids- ich hocke dann immer mit einem ohr zu hause...
    wenn natürlich das treffen so um leipzig und co läge könnte ich die bande bei schwimu abheften=mehr ruhe. aber es geht hier ja nicht nur um mich, sondern um alle ;-)
  • bearbeitet 9. 09. 2004, 13:28
    Also ich wäre natürlich mit Köln einverstanden :oops: Und wir haben zwar nur eine 4 Zimmer Wohnung aber mit ein paar Luftmatrazen geht alles ;-)

Der Flughafen liegt ja nun nicht direkt in Köln Zentrum ich wohne in Porz 5 min vom Flughafen entfernt. Richtig teuer wird es erst in Köln Zentrum und in Deutz in der Nähe der Messe.

Vielleicht kann ich auch noch eine andere Übernachtungsmöglichkeit Organisieren. In der KiTa, keine Ahnung ob das geht, aber gegen einen Geringen Betrag bekommen wir vielleicht das große Turnzimmer für eine Nacht oder die KiTa für das Wochenende. Aber wie gesagt ist nur eine Idee, ich habe da noch nicht gefragt. Betten sind da nicht.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm, in Leipzig hät ich auch eine Unterkunft *gaaarnienicheigennützigdenk* :oops:
  • stella_azurstella_azur

3,009

leipzig wär ich natürlich auch dafür, denn ich wohne nur 45 km entfernt. :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Falls es nicht irgendwo jemanden mit einem riesigen Haus gibt, der für wirklich viele Leute Gastgeber spielen kann, bin ich auf jeden Fall für einen möglichst mittigen Treffpunkt. Für wichtig halte ich eine gute Zug- und Autobahnanbindung. Flughafen sehe ich auch nicht als soooo wichtig an, denn es ist tatsächlich so, dass man im Flugzeug sein Baby unangeschnallt auf dem Schoß hält. Ansonsten müsste man einen vollen Sitzplatz für das Kind zahlen und spätestens dann ist es mit dem billigen Flug vorbei.

Ich schwanke noch, ob ich mich für die Orga melden sollte :???: Erfahrung hab ich darin reichlich. Allerdings kenne ich euch alle ja noch nicht sooo gut und mag mich daher nicht so vordrängen. Und dann geht es bei uns ja auch bald auf den Endspurt zu. Ich bin also nicht ganz sicher, ob ich der Aufgabe gewachsen bin :roll:

Vielleicht könnte man schon einmal eine Umfrage starten, ob Unterkünfte in einer JH (das heißt dann größtenteils Gruppenzimmer) in Frage kommen, oder ob der Luxus eines richtigen Hotels gewünscht ist. Das müsste man nämlich bei der Ortswahl mit berücksichtigen. Wer darf hier Umfragen anlegen?

liebe Grüße

Eowyn
  • KersiKersi

920

also kassel oder köln ist mir recht. ist dann nicht soooo weit für mich. und um kosten zu sparen könnte man ja vielleicht fahrgemeinschaften bilden. wir können ja schon froh sein, daß marlies nicht den vorschlag gemacht hat sich in der mitte zwischen deutschland und spanien zu treffen :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also Frankfurt ist ja auch recht zentral *mitdemgartenzaunwink* :biggrin: :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Marlies hat vorgeschlagen, als Erstes einen Termin auszumachen.

Ich habe hier etwas dazu geschrieben: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 692#105692

Danach einigen wir uns über einen Ort.

@eowyn: Würdest du dann tatsächlich die Orga übernehmen wollen? Das wäre nämlich spitzenklasse!!!!! :fun52:

:byebye01:

Gisela

Nachtrag: Eine Jugendherberge oder "Naturfreundehaus" wäre sicher nicht zu verachten. Denn die und deren Gäste sind meiner Erfahrung nach mit am kinderfreundlichsten. Außerdem schau ich dabei auch auf meinen Geldbeutel. ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Treffen finde ich super, hab auch schon abgestimmt.

Folgendes:

Flughafen Kassel = Kassel-Calden
    Es gibt ihn tatsächlich den Flughafen in Kassel. Allerdings wird der nicht von großen Flugzeugen angeflogen, weil zu klein.

Leipzig ist nicht wirklich mittig in Deutschland und auch über die zentrale Position von Köln könnte man diskutieren, aber das nur als Anmerkung denn letztendlich ist das egal, getroffen wird sich da wo die meisten hinkommen können.

Kassel ist zwar unternehmungstechnisch nicht so prickeln, aber durchaus ok. Allerdings gebe ich zu bedenken das Kassel als Hessisch-Sibirien verschrien ist, zumindest bei uns Südhessen.
    Frankfurt liegt ungefähr so zentral wie Köln, also auch das disskusionswürdig.

Was haltet Ihr denn von Gießen? Das wäre zwischen Kassel und Frankfurt oder Marburg, das ist eine sehr schöne Stadt, tolle Altstadt kann man schön spazieren.

Köln ist halt wie angemerkt als Touristadt eher hochpreisig im Vergleich zu Kassel. Aber Frankfurt ist auch nicht gerade billig. Wobei mir in Frankfurt spontan eine Jugendherberge einfällt direkt am Main.
    Kassel hat übrigens auch eine sehr schöne Jugendherberge, die liegt nur am A.... von Kassel.

Aber ich denke alle genannten Städte haben eine ausreichend gute Verkehrsanbindung.

Also doch erst der Termin und dann der Ort.

Und für die Orga würde ich vorschlagen das wir das vom Ort abhängig machen. Ich denke es ist schon sinnvoller wenn das jemand in die Hand nimmt der/die sich auch auskennt da wo es hingehen soll.

Ach ich müsste mit Kind kommen, nur weil jemand gefragt hatte ob mit oder ohne. Ist doch aber eigentlich auch interessant mal die "Plagegeister" kennen zu lernen die uns die Nerven zertrampeln :lol: .

Gruß
  • stella_azurstella_azur

3,009

also ich käme auch nur mit kind, etwas anderes kommt bei mir nicht in frage. und da könnt ihr dann froh sein, wenn ich mit nur einem komme. :biggrin:

gießen und marburg fänd ich auch toll. gabimitniklas kommt aus marburg. ;-)
    Man kann das doch teilen, eine die Anmeldungen usw. koordiniert, und die Andere, die vor Ort aktiv wird.
  • EowynEowyn

27,156

Also als erstes brauchen wir mal nen Termin. Dann eine Abschätzung, wie viele Personen denen zusammen kommen. Und dann müssen wir schauen, wo wir mit der Gruppe unterkommen.

Die Gießener JH liegt auch ein gutes Stück außerhalb. Außerdem ist Gießen nicht gerade eine wirklich schöne Stadt :???: Hab da neun Jahre gelebt *g*

Marburg ist wirklich wunderschön, tolle Altstadt! die JH liegt unten am Fluss. Die Altstadt liegt ein gutes Stück höher, aber dafür gibts nen Aufzug, man muss sich also nicht unbedingt mit dem Kinderwagen oder schwangerem Bauch die steilen Straßen hochquälen ;-)

Dann gäbe es übrigens noch Fulda. Die JH liegt auch etwas außerhalb, ist aber mit dem Bus gut zu erreichen (10 Minuten vom Bahnhof). Innenstadt habe ich mir, obwohl ich nun schon dreimal in Fulda war, nie angeschaut. Sieht aber im Vorbeifahren auch ganz nett aus.

Die JH Kassel kenne ich nicht, kann mich aber mal kundig machen.

Nach Naturfreundehäusern kann ich auch mal schauen. Die werden aber sicher immer eher ein Stück abseits liegen. Muss ja kein Nachteil sein, wer mit der Bahn kommt wird eben eingesammelt. Das kriegen wir dann schon hin.

Interessant wäre, was denn an so ein Treffen für Erwartungen geknüpft werden, vor allem, was das Programm angeht. Denn davon hängt ja die Ortswahl auch ein wenig ab.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Marburg kann ich auch nur empfehlen. Wirklich schön dort.

Also ich käme auch auf jeden Fall mit Julchen. Fänd ich auch viel schöner, wenn die Zwerge dabei sind.
  • MajonieMajonie

3,882

@stella: du bringst deine mit, ich meine- da ist dann richtig rummel :biggrin: :knutsch01:

wobei ich tatsächlich auch davon ausgegangen bin, das zumindest die kleinen dabei sein sollen...
  • KersiKersi

920

also ich bringe beide mit. dann hat ein freund auch mal ein bischen ruhe nach dem ganzen stress der woche.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich dachte auch mit Baby, ist doch viel spannender und schöner :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Klar wenn dann nur mit Zwerg, ihr sollt doch was haben von meinem Felix
  • KirstenKirsten

3,493

Abgestimmt habe ich auch. Und nen Zwerg müsste ich sogar mitbringen. Und um nochmal auf den Ort zurück zu kommen... es gibt auch in der Umgebung von Köln Städte und STädtchen, in denen die Unterkünfte nicht so teuer sind. Da gibt es Jugendherbergen, Jugendgästehäuser, Naturfreundehäuser und auch kirchliche Häuser. Und Köln ist dann in 10 Minuten mit dem Zug zu erreichen. Nur mal so als Anregung. Ich habe in der Umgebung früher Freizeiten geleitet und organisiert... und da gibt es einige schöne Gegenden...
  • EowynEowyn

27,156

Köln ist sicher eine schöne Stadt, aber zentral gelegen ist sie nicht gerade. Schau dir mal an wie weit das dann von Berlin oder München ist :sad:
  • YasminYasmin

3,093

Ich bin auch dabei :grin:
    Egal wo und so ziemlich egal wann.
    Aber natürlich nur mit das Conorchen im Schlepptau :fun09:
  • stromerstromer

727

Ich wäre auch gern dabei - natürlich mit Johanna.

Falls ihr Euch nicht entscheiden könnt, wo das Treffen stattfinden soll - ich kann euch da noch einen Vorschlag machen.

Ich kenne ein sehr schönes familienfreundliches Objekt ca 15 Autominuten von Erfurt entfernt.

Ist ein Schullandheim mit viel Platz, großem Aufenthaltsraum und Übernachtungen im Bungalow. Ist alles etwas rustikal und einfach gehalten, dafür aber wirklich preiswert.

Falls Interesse besteht, könnte ich da bestimmt was organisieren (hab ich schon öfters für Gruppen gemacht)
  • YasminYasmin

3,093

Das hört sich doch ganz gut an :grin:
    Dann müssten nur genügend Mütter mit Auto anreisen, damit die Mamas ohne Auto was mit den Mamas mit Auto unternehmen könnten ;-)
    Was ist denn dort sonst in der Nähe? Was als Unternehmung angepeilt werden könnte?
  • stromerstromer

727

Yasmin schrieb:
    Was ist denn dort sonst in der Nähe? Was als Unternehmung angepeilt werden könnte?

Bei schönem Wetter bieten sich Ausflüge nach Weimar oder Erfurt an.
    Erfurt hat eine recht schöne Innenstadt. Dann gibt es dort noch die EGA mit schönen Spielplätzen, einem sehr schönen Schmetterlingshaus und viel Freiflächen. Und dann wären noch Zoopark und Aquarium.

Bei schlechtem Wetter bietet sich die Therme oder Kegeln an. Sind ungefähr 5 Minuten mit dem Auto.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Im Prinzip hört sich das gut an, nur von uns aus ist die Verbindung nach Erfurt furchtbar, die Autobahn quer rüber ist nämlich nicht grad ein Vergnügen.
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hey, das klingt doch gut :) und selbstredend mit Zwergen!!!

Kirsten, fahren wir zusammen, wenn´s weiter wech von uns ist?

lg, Ina
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich bin der Meinung, wir sollten das Treffen wirklich mittig von Deutschland machen. Damit es für alle c.a gleichweit ist.
    Nur der Gerechtigkeit halber ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

Ich denke auch, die MItte ist am fairsten für alle. Vor allem werden dann mehr Leutchen erscheinen als wenn es in irgendeiner Ecke von D ist.
    Es können doch trotzdem noch lokale Treffen organisiert werden.
    Ina... klar können wir zusammen fahren. Dann können sich die Zwerge wenigstens "unterhalten" (und wir auch ;-) )
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

stromer schrieb:
    Bei schönem Wetter bieten sich Ausflüge nach Weimar oder Erfurt an.
    Erfurt hat eine recht schöne Innenstadt. Dann gibt es dort noch die EGA mit schönen Spielplätzen, einem sehr schönen Schmetterlingshaus und viel Freiflächen. Und dann wären noch Zoopark und Aquarium.
    .

In Erfurt gab´s mal ´ne tolle Eisdiele :fun07: - yam....
    Gibts die noch?

LG
    Mandy
  • stromerstromer

727

Mandy1976 schrieb:
    In Erfurt gab´s mal ´ne tolle Eisdiele - yam....
    Gibts die noch?

Jaaaaaaaaaa die gibt es noch. Die machen das leckerste (und preiswerteste) Eis der ganzen Gegend :bounce02:
  • PiratFinnPiratFinn

276

Also, um auch nochmal was ins Rennen zu werfen, wie wärs mit Hannover ? Ist recht mittig, nicht so teuer, hat gute Zug, Autobahn und Fluganbindung. Und innerhalb der Stadt und Umland auch ne gute Verkehrsanbindung.

Müsste man nur gucken, dass da nicht Messe oder so ist (ist aber glaub ich im März) und Kirchentag ist auch später.

(Grins, am besten, Marlies wirft einen Pfeil mit verbundenen Augen auf ne Landkarte und der Zufall entscheidet)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps