Also ich würd ja auch gerne kommen... und noch gerner würde ich behaupten, Nürnberg läge in der Mitte Deutschlands.. Aber da wäre ich ein Lücher.
Frankfurt wäre aber auch gut - da kommt man gut hin und ich hätte eine Unterkunft, es gibt ein klasse Umland (Odenwald, Taunus) und riesige Waldspielparks mit Grillmöglichkeit und Sitzplätzen (z.B. am Ostend). ;-)
Wie wäre es denn eigentlich mit campen? Mal vorsichtig angefragt...
Die Idee mit dem Treffen ist super, wir sind dabei! :bounce02: Aber ich weigere mich zum campen! Das nur mal ganz vehement, um weitere Vorstöße in diese unbequeme Richtung zu unterbinden! ;-)
Was den Ort angeht, fänd ich Hannover echt klasse! :biggrin: Aber auch Erfurt oder Kassel oder Frankfurt. Zur Not auch Köln. Nur weiter südlich sollte es dann nicht mehr gehen. Denkt vielleicht auch daran, dass die Hamburger Fraktion so zahlreich ist!
Also ich bin auch dabei , mit Zwerg!
Wie wärs denn mal wenn sich hier welche melden die irgendwo Mittig leben *ggg* dann weiss man eher wo Leute was organisieren können.....
Nachher legen wir nen Ort fest und Leute müssen da noch hinfahern oder so um was zu organisieren....
Freu mich schon :bounce02:
Dann machen wir von allen Kids zusammen nen Bild und von uns allen mit Kids werden bestimmt supi Bilder und ein supi Treffen
Sollte die Wahl auf Hannover fallen, würde ich mich auf jeden Fall gehorsamst zum Organisationsstab melden! Nur, alles alleine würde ich wohl nicht auf die Reihe kriegen.
Ja von mir aus ist Hannover auch nicht weit !
Also wenn Ihr Bremerhaven wählt würde ich mich auch melden , nur *ggg* erstens kann ich nicht behaupten das Bremerhaven schön ist und zweitens ist es an der Nordsee also so gar nicht Mittig !
Heiligenstadt liegt im Nordwesten des Bundeslandes Thüringen. Heiligenstadt gilt seit Jahrhunderten als die Hauptstadt des landschaftlich reizvollen Eichsfeldes. Hier, zwischen Harz und Thüringer Wald, befindet sich das Zentrum Deutschlands.
Nach Berechnungen der Universität Bonn aus dem Jahr 1991 liegt der geographische Mittelpunkt Deutschlands im Heiligenstädter Ortsteil Flinsberg:
-10° 11,0 östliche Länge
-51° 19,7 nördliche Breite.
Boah, da ist ja richtig was los... auf jeden Fall gibts dort sicher genug Hotels... ;-)
Und tolle Angebote...
Beauty Tage
ab
129,00 €
Ein Wellnessaufenthalt in unserem idyllisch gelegenen historischen Kurstädtchen im Dreiländereck zwischen Harz, Hessischem Bergland und Thüringer Wald im geographischen Mittelpunkt Deutschlands.
Im Beauty - Paket enthaltene Leistungen:
2 Übernachtungen mit Frühstück im Hotel & Restaurant "Am Jüdenhof"
1x Kosmetikberatung (Peeling, Maske, Massage, Augenbrauen und Wimpern färben/zupfen, Ampulle, Make up) im Haus
Freier Eintritt für die Eichsfeld-Therme (täglich 2 Stunden) mit Sole-Bewegungsbad, temperiertem Außenbecken, Whirlpool, Erlebnisduschen, Solarien, große Saunalandschaft nach römisch, arabischem Vorbild, Vital-Bar, Kamin, Kneipptretbecken
1x Rhasul (Heilschlammanwendung) oder Hamam (Seifenbürstenmassage)
Freizeit und Kulturveranstaltungen
1x Cleopatrabad
Stadtführung
Kurtaxe
Vielleicht doch ohne Männer und Kinder... :biggrin:
So, damit hätten wir jetzt die Mitte - wer wohnt da ???? Looooosssss - Hand hoch
hmmmmm. das Beautydings klingt sooooo gut !! Das wär doch was - nen Haufen losgelassener Weiber im Spa --hhhmmmmmm ! Verlockend !! Bin ab sofort dafür, grins !
Von mir aus sind das rund 240 km. Mehr ist nicht drin. Es sei denn Julchen entwickelt sich bis zum Treffen zur begeisterten Globetrotterin
1 1/2 Stunden sind zur Zeit jedenfalls das Maximum, dass ich ihr zumuten kann. Oder ich muss Oropax mitnehmen... :roll:
360km... das ist momentan mit Ben allein im Auto auch nicht zu machen. Für Fahrtzeiten über eine Stunde braucht er einen Unterhaltungskasper, sonst schreit er sich den Hals wund... :???:
Den Ort finde ich schon schön...
Oder wir kapern gleich nen Zug (Gruppentrickets und vorherige Anmeldung, dass jede Menge KiWa`s - dann kann die tolle Bahn mal zeigen, wie sehr sie doch kinderfreundlich ist ...
Aber erstmal braucht es einen Ort - und ich glaub, dass wird mega-schwierig.
Allen recht manchen kann man es eh nicht. :sad: Andererseits steht man womöglich am Ende mit zwei Hanseln da... Vielleicht ist es doch am besten, drei Orte zur Abstimmung freizugeben und dann definitiv den zu nehmen, wo die meisten Leute hinkommen würden.
Ja das finde ich gut , mit den drei Orten und ich denke Hannover zählt da aufjedenfall zu.
Auch mit den Fahrgemeinschaften und Gruppentickets zwecks Zug finde ich gut.
Ich werde wohl auch mit den Zug kommen und würde eine Fahrgemeinschaft per Zug organisieren, im Zug kann man sich einfach besser um die Kids kümmern, meine Erfahrung... Nur das umsteigen ist Horror lol
Also bei dem großen INteresse, was sich hier abzeichnet, denke ich nicht,dass wir nachher nur mit 2-3 Personen dastehen. Nur über den Ort abzustimmen ist wirklich schwierig, denn die geografische Lage ist nur ein Faktor, der für die Ortswahl wichtig ist. Viel wichtiger ist, dass wir ein vernünftiges Quartier finden. Und so einfach ist das mit Sicherheit gar nicht, denn mit so einer Gruppe mit diversen kleinen Kindern, muss man schon einige Ansprüche an das Quartier stellen. Ich habe in den letzten Tagen zum Beispiel darüber nachgedacht, ob eine JH für uns überhaupt so passend wäre. Die meisten haben Gruppenräume für 4-6 Personen. Da sind dann Doppelstockbetten drin. Die sind gerade mal 80cm breit. Wird also schwer sein Kind da mit im eigenen Bett schlafen zu lassen. Und Platz für mitgebrachte Reisebetten dürfte dann auch knapp werden.
Und zu dem Vorschlag Hannover:
Von mir aus sind das über 500km. Ich will nicht sagen, dass ich auf keinen Fall bereit wäre die Strecke zu fahren. Ich wollte das nur mal bewusst machen. Was für den einen dann sehr günstig liegt, bedeutet für den anderen eine halbe Weltreise. Daher ist es sicher am fairsten möglichst die geografische Mitte von Deutschland zu wählen.
Ich glaub es ist wirklich ganz gut das wir uns erst nächstes Jahr treffen..... bei den Ortsproblemen die wir haben :???:
Mal ne zweite Idee einwerf.....
Wir versuchen ein Treffen exakt in der Mitte zu arrangieren am Termin X.
Und für die denen das zu weit ist versuchen wir Regionale Treffen separat auf die Beine zu stellen.
Z.B. der Norden, Süden und so weiter.
Obwohl ich schon gern auch die Leute aus den anderen drei Himmelsrichtungen treffen möchte ;-)
Alles wäre leichter, wenn schon jemand das Beamen erfunden hätte. Freiwillige vor! ;-)
Aber es muss ja wirklich nicht bei dem einen Treffen bleiben. Vielleicht wird ja sogar eine mehr oder weniger regelmäßige Einrichtung draus. Und regionalen Treffen steht doch eh nie etwas im Wege.
Nach mir vorliegenden Infos ist die Gemeinde Niederdorla im Kreis Cammin Eichsfeld (Thüringen) der geographische Mittelpunkt Deutschlands.
Da ich leider keine Thüringen-Kennerin bin, könnte mal jemand verraten, ob die nächstgrößere Stadt Mühlhausen ist?
Ich denke, wir sollten aufhören, über Orte rumzulamentieren und 3 Orte vorschlagen. Danach wird in Form einer Umfrage abgestimmt und der Ort mit den meisten Stimmen erhält den Zuschlag. Terminlich zeichnet sich eindeutig das Wochenende vom 22.04. - 24.04.2005 ab, das mal zur Info am Rande.
Ich hätte allerdings den Vorschlag, dass all die, die an diesem Treffen interessiert sind, mir mitteilen, wo sie wohnen. Dann würde ich von diesen Punkten ausgehend den korrekten Mittelpunkt für die Anfahrt errechnen und vorschlagen.
Bin für den Bonus für Hamburg, wenn ihr den für näher dran bekommt, ist Hannover grad richtig
Man, ich seh schon - wir müssen doch nen Zug mieten und dann damit durch alle Städte fahren... sozusagen "mobiles Treffen"
Bei der Wahl "in der Mitte" sollte aber auf jeden Fall beachtet werden, dass dort dann auch jemand zumindest nahe genug wohnt, um das zu organisieren bzw. der sich etwas auskennt
Majonie und ich hätten (samt Kindern) auch Interesse an einem Treffen, unter der Voraussetzung, dass es zentral stattfindet und sich der Anfahrtsweg in Grenzen hält.
Hamburg oder Hannover wären definitiv zu weit!
Mühlhausen ist in der Tat die nächst größere Stadt im Bezug zu Niederorla (ca. 10km)
Das Heilbad Heiligenstadt (Link gibts hier schon irgendwo) ist auch nicht weit weg (ca. 25km) und bezeichnet sich ebenfalls als Mittelpunkt Deutschlands :biggrin:
Und ich in Köln, und ehrlich gesagt, 300 km wären mir auch ein bischen zu weit alleine mit Baby :???: Ich weiß ja noch nicht wie Moritz dann so drauf sein wird.
@sonnenblume
nun mach dir doch jetzt noch keine Gedanken über die Entfernung. Zum einen ist dein Baby ja dann schon einige Monate alt und du hast dann sicherlich schon die ein oder andere Erfahrung mit ihm gemacht, wie er das Autofahren so mag. und zum anderen gibt es doch evtl. auch Möglichkeiten Fahrgemeinschaften zu bilden.
Wenn ich mich hier auf den Standpunkt stellen wüde, dass ich nicht bereit bin mehr als 300km zu fahren, dann bräuchte ich gar nicht mehr weiter mitplanen. Egal was Gisela nun als Mitte berechnen wird, es werden für mich definitiv mehr als 300km werden, da bin ich ganz sicher.
also bei mir ist ein kommen auch ganz sehr vom ort abhängig. und ich fahre ganz sicher nicht mehr als 300 km, eher weniger. ich habe dann auch noch 2 kinder zuhause, die ich notfalls schnell erreichen möchte.
Die Mitte zu errechnen von denen, die kommen möchten, klingt fair, finde ich. Wir wohnen in 31683 Obernkirchen, 50 km von Hannover weg (kannst aber den Pin ruhig in Hannover stecken ;-)).
Eigentlich musst Du dir aber nur die raussuchen die am äußersten wohnen in der jeweiligen Himmelsrichtung, aber ich denke das hättest Du eh gemacht.
Von daher sind alle aus dem Rhein/Main Gebiet erstmal unerheblich, denn es gibt jede Menge die weiter südlich wohnen als wir.
Also setzen die den Maßstab.
Hannover wären von uns aus ca. 350 km, aber ich denke auch das es zu weit oben ist. Es sind wohl doch viele aus Bayern bzw. Baden-Württemberg da und für die ist das ja schon nochmal ein ganzes Stück weiter.
Grundsätzlich sollte da nicht für den einen ein Weg von 10 km rauskommen und für jemand anderes dann 500 km.
Ich denke auch so 300 km einfacher Weg wären zumutbar, viel mehr sollte es aber nicht sein.
Kommentare
59,500
Frankfurt wäre aber auch gut - da kommt man gut hin und ich hätte eine Unterkunft, es gibt ein klasse Umland (Odenwald, Taunus) und riesige Waldspielparks mit Grillmöglichkeit und Sitzplätzen (z.B. am Ostend). ;-)
Wie wäre es denn eigentlich mit campen? Mal vorsichtig angefragt...
4,118
Was den Ort angeht, fänd ich Hannover echt klasse! :biggrin: Aber auch Erfurt oder Kassel oder Frankfurt. Zur Not auch Köln. Nur weiter südlich sollte es dann nicht mehr gehen. Denkt vielleicht auch daran, dass die Hamburger Fraktion so zahlreich ist!
296
Wie wärs denn mal wenn sich hier welche melden die irgendwo Mittig leben *ggg* dann weiss man eher wo Leute was organisieren können.....
Nachher legen wir nen Ort fest und Leute müssen da noch hinfahern oder so um was zu organisieren....
Freu mich schon :bounce02:
Dann machen wir von allen Kids zusammen nen Bild und von uns allen mit Kids werden bestimmt supi Bilder und ein supi Treffen
4,118
276
920
3,093
296
Also wenn Ihr Bremerhaven wählt würde ich mich auch melden , nur *ggg* erstens kann ich nicht behaupten das Bremerhaven schön ist und zweitens ist es an der Nordsee also so gar nicht Mittig !
4,183
38,644
http://www.heilbad-heiligenstadt.de/start.htm
4,183
Boah, da ist ja richtig was los... auf jeden Fall gibts dort sicher genug Hotels... ;-)
Und tolle Angebote...
Vielleicht doch ohne Männer und Kinder... :biggrin:
276
hmmmmm. das Beautydings klingt sooooo gut !! Das wär doch was - nen Haufen losgelassener Weiber im Spa --hhhmmmmmm ! Verlockend !! Bin ab sofort dafür, grins !
59,500
1 1/2 Stunden sind zur Zeit jedenfalls das Maximum, dass ich ihr zumuten kann. Oder ich muss Oropax mitnehmen... :roll:
59,500
Den Ort finde ich schon schön...
3,579
Ich leih dir meinen Mann ;-)
Wo ist denn nun das Treffen ? Stimmen wir auch noch über den Ort ab ?
38,644
Ortsabstimmung ist etwas problematisch. Mal sehen, wie wir das machen.
2,744
3,579
Dann ist es auch günstiger.
276
Aber erstmal braucht es einen Ort - und ich glaub, dass wird mega-schwierig.
4,118
296
Auch mit den Fahrgemeinschaften und Gruppentickets zwecks Zug finde ich gut.
Ich werde wohl auch mit den Zug kommen und würde eine Fahrgemeinschaft per Zug organisieren, im Zug kann man sich einfach besser um die Kids kümmern, meine Erfahrung... Nur das umsteigen ist Horror lol
3,579
27,156
Und zu dem Vorschlag Hannover:
Von mir aus sind das über 500km. Ich will nicht sagen, dass ich auf keinen Fall bereit wäre die Strecke zu fahren. Ich wollte das nur mal bewusst machen. Was für den einen dann sehr günstig liegt, bedeutet für den anderen eine halbe Weltreise. Daher ist es sicher am fairsten möglichst die geografische Mitte von Deutschland zu wählen.
3,093
Mal ne zweite Idee einwerf.....
Wir versuchen ein Treffen exakt in der Mitte zu arrangieren am Termin X.
Und für die denen das zu weit ist versuchen wir Regionale Treffen separat auf die Beine zu stellen.
Z.B. der Norden, Süden und so weiter.
Obwohl ich schon gern auch die Leute aus den anderen drei Himmelsrichtungen treffen möchte ;-)
27,156
Aber es muss ja wirklich nicht bei dem einen Treffen bleiben. Vielleicht wird ja sogar eine mehr oder weniger regelmäßige Einrichtung draus. Und regionalen Treffen steht doch eh nie etwas im Wege.
4,183
Einen im Norden, einen im Süden, einen im Osten, einen im Westen...
... die Mitte ist ja scheinbar auch nicht recht... ;-)
3,579
59,500
Da ich leider keine Thüringen-Kennerin bin, könnte mal jemand verraten, ob die nächstgrößere Stadt Mühlhausen ist?
Ich denke, wir sollten aufhören, über Orte rumzulamentieren und 3 Orte vorschlagen. Danach wird in Form einer Umfrage abgestimmt und der Ort mit den meisten Stimmen erhält den Zuschlag. Terminlich zeichnet sich eindeutig das Wochenende vom 22.04. - 24.04.2005 ab, das mal zur Info am Rande.
Ich hätte allerdings den Vorschlag, dass all die, die an diesem Treffen interessiert sind, mir mitteilen, wo sie wohnen. Dann würde ich von diesen Punkten ausgehend den korrekten Mittelpunkt für die Anfahrt errechnen und vorschlagen.
:byebye01:
Gisela
3,579
Sollen wir dir per PN mailen wo wir wohnen ?
Also ich wohne ja nun in Hamburch ;-)
27,156
bei mir ist es 70839 Gerlingen
25,096
3,093
Kriegen wir Hamburgerinnen einen Zuschlag im Sinne von näher drann, weil wir soviele sind? :biggrin:
276
Man, ich seh schon - wir müssen doch nen Zug mieten und dann damit durch alle Städte fahren... sozusagen "mobiles Treffen"
Bei der Wahl "in der Mitte" sollte aber auf jeden Fall beachtet werden, dass dort dann auch jemand zumindest nahe genug wohnt, um das zu organisieren bzw. der sich etwas auskennt
4,183
Hamburg oder Hannover wären definitiv zu weit!
@Gisela - wir wohnen in Lauf bzw. in Neumarkt
Zu Thüringen...
Mühlhausen ist in der Tat die nächst größere Stadt im Bezug zu Niederorla (ca. 10km)
Das Heilbad Heiligenstadt (Link gibts hier schon irgendwo) ist auch nicht weit weg (ca. 25km) und bezeichnet sich ebenfalls als Mittelpunkt Deutschlands :biggrin:
LG
Mandy
7,772
27,156
nun mach dir doch jetzt noch keine Gedanken über die Entfernung. Zum einen ist dein Baby ja dann schon einige Monate alt und du hast dann sicherlich schon die ein oder andere Erfahrung mit ihm gemacht, wie er das Autofahren so mag. und zum anderen gibt es doch evtl. auch Möglichkeiten Fahrgemeinschaften zu bilden.
Wenn ich mich hier auf den Standpunkt stellen wüde, dass ich nicht bereit bin mehr als 300km zu fahren, dann bräuchte ich gar nicht mehr weiter mitplanen. Egal was Gisela nun als Mitte berechnen wird, es werden für mich definitiv mehr als 300km werden, da bin ich ganz sicher.
7,772
3,009
4,118
2,744
Eigentlich musst Du dir aber nur die raussuchen die am äußersten wohnen in der jeweiligen Himmelsrichtung, aber ich denke das hättest Du eh gemacht.
Von daher sind alle aus dem Rhein/Main Gebiet erstmal unerheblich, denn es gibt jede Menge die weiter südlich wohnen als wir.
Also setzen die den Maßstab.
Hannover wären von uns aus ca. 350 km, aber ich denke auch das es zu weit oben ist. Es sind wohl doch viele aus Bayern bzw. Baden-Württemberg da und für die ist das ja schon nochmal ein ganzes Stück weiter.
Grundsätzlich sollte da nicht für den einen ein Weg von 10 km rauskommen und für jemand anderes dann 500 km.
Ich denke auch so 300 km einfacher Weg wären zumutbar, viel mehr sollte es aber nicht sein.
3,009
:byebye02:
467
Wir kommen aus der Nähe von 95326 Kulmbach
25,096
Bei uns sind alle Willkommen, und je mehr desto besser.
Das ist ja der sinn des Treffens
59,500
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9988
:byebye01:
Gisela