@ kabelchen:Also die Kartons werden tatsächlich nochmal geöffnet und kontrolliert ob nicht was drinnen ist was nicht rein darf..manchmal ändern Länder ganz kurzfristig ihre Zollbestimmungen oder es gibt z:B eine Süßwarenfabrik in der Nähe vom Waisenhaus
Wenn Sachen drinnen sind die nicht rein dürfen werden die rasugenommen und durch erlaubtes ersetzt. Das Rausgenommene wird dann an KITAS oder Kinderheime der Umgebung gegeben.
Zum Thema "Öffnungszeiten" der Abgabestellen möchte ich hier mal kurz erwähnen, dass in der Nähe meiner Eltern die Notaufnahme des dortigen Krankenhauses rund um die Uhr Kartons annimmt. Eine tolle Idee, finde ich. :bounce02:
Ich bin übrigens richtig spät dran mit Packen, eingekauft ist alles für mindestens drei Kartons, morgen beklebe ich noch mit meiner Mutter die Kartons, die ich mittags hoffentlich in einem Schuhgeschäft ergattern kann.
Und dann gehen die Dinger am letzten Tag :oops: zur Annahmestelle.
BTW: Ich hab leider auch nichts für ältere Jungs gekauft. Werde ich nächstes Jahr unbedingt tun.
Bei uns konnte man die Kartons in der Apotheke abgeben. Ich habe auch einen für ein kleines Mädchen gepackt, weil mir nicht bewusst war, das die großen Jungs weniger kriegen. Jetzt weiß ich's für nächstes Jahr.
Kommentare
25,096
Wenn Sachen drinnen sind die nicht rein dürfen werden die rasugenommen und durch erlaubtes ersetzt. Das Rausgenommene wird dann an KITAS oder Kinderheime der Umgebung gegeben.
184
524
Ich bin übrigens richtig spät dran mit Packen, eingekauft ist alles für mindestens drei Kartons, morgen beklebe ich noch mit meiner Mutter die Kartons, die ich mittags hoffentlich in einem Schuhgeschäft ergattern kann.
Und dann gehen die Dinger am letzten Tag :oops: zur Annahmestelle.
BTW: Ich hab leider auch nichts für ältere Jungs gekauft. Werde ich nächstes Jahr unbedingt tun.
1,660
Liebe Grüße
Carolin