Ich war ja durch diverse Zeitschriften vorgewarnt worden, dass ab der 39. Schwangerschaftswoche die Anrufe mehr werden von Leuten, die eigentlich wegen was gaaaanz anderem anrufen und dann so gaaaaanz beiläufig fragen, wie geht's denn mit der Geburt? (Wobei sie immer schon ganz enttäuscht sind, wenn ich am Telefon bin und nicht im Krankenhaus!) :biggrin:
Dabei hatte ich es eigentlich sehr raffiniert gemacht, und allen, die fragten, wann denn Termin sei, nur vage "November" gesagt. Aber mein Mann hat überall den offiziellen ET bekannt gegeben und dann noch den Fehler gemacht zu sagen, "Aber der kommt bestimmt früher!"
Und nun bin ich echt heute nur am Telefon. Normalerweise klingelt das bei uns dreimal in der Woche, aber dreimal innerhalb von zweieinhalb Stunden, das ist neu... :shock:
Aber eigentlich stört mich das nun gar nicht. Angeblich soll das schrecklich nerven, aber wenn du in Mutterschutz bist und der GG den ganzen Tag auf nem Seminar in Köln, freut man sich doch über jedes Telefonklingeln.
Kommentare
920
38,644
59,500
Mir ging das irgendwann super auf den Geist. Ungefähr ab dem Punkt, an dem ich selber ungeduldig wurde ;-)
Naja. Und wenn das Kind dann noch Am Ende eines Monats kommt, dann ist es wohl echt am schlimmsten. Denn dann merkt sich jeder nur "April" oder eben "Oktober" und die Anrufe fangen schon am Ende des Vormonats an. Wel, könnte ja sein, das es nur noch ein paar Tage sind :roll:
Von daher hast du ja geduldige Freunde und Verwandte ;-)
420
Was meinst Du was da bei uns losging... . Das schlimmste war, dass ich meine Eltern nichtmal nach den ersten Anrufen bei uns von Oma & Co nichtmal stoppen konnte, weil bei denen dauernd besetzt war (weil sie immernoch Anrufe tätigten).
Nachdem die erste Entrüstung verpufft war, hab ichs mit Humor genommen
27,156
Bei mir wars mit den Kontrollanrufen noch nicht sooo schlimm. Hab aber auch allen eingeimpft, dass ich davon ausgehe eh erst im November Mama zu werden. Tja und dann kam der Frühstart. Kaum zu glauben, das Mirco schon eine Woche alt ist :shock:
59,500
420
Eine Woche ist schon wieder rum? Ging es nicht gestern erst los? *g* Wirklich kaum zu glauben.
180
aber ich war eben so dusselig und habe brav den ET bekannt gegeben - sollte ich noch ein drittes kriegen, werde ich da schlauer sein
vg
daniela
1,392
Schrecklich fand ich auch die Anfragen, doch anzurufen, wenn es soweit ist und wir ins Krkhs fahren... Tolle Idee, ein paar mehr Wahnsinnige, die dann überlegen, ob sie nicht schon ins Krkhs fahren sollen.... während ich da kämpfe. Allein schon die Idee, daß man auf dem Weg ins Krkhs telefonieren möchte! :shock:
Da ich ja nach 5 Stunden wieder nach Hause bin, kamen dann die besten Reaktionen:
Dann können wir Dich ja gar nicht mehr im Krankenhaus besuchen!
Das ist gut, dann können wir Dich ja besser erreichen.
Wir kommen dann morgen zum Saubermachen vorbei.
:confuded11:
Ich verstehe ja, daß alle aufgeregt sind und es tut mir jetzt auch leid, daß ich manchmal so barsch war, aber wenn man selber so auf Kohlen sitzt kann das ganz schön nerven. :roll:
952
6,187
bei mir wussten alle: Februar... und jetzt guckt mal, wann er kam
3,151
Wobei ihr gestern fast Recht gehabt hättet... habe immerhin 45 Minuten der letzten Nacht im KH verbracht; wir steigern uns da mal gaaanz langsam ;-)
59,500
Und du hast uns nicht bescheid gesagt? Frechheit!
:biggrin:
6,187
denk auch bitte an die webcam...
Apropos: was schlimmes oder "bloß" falscher Alarm?
3,151
Wahrscheinlich habe ich mich nicht abgemeldet, weil ich irgendwie schon wusste, dass es nur blinder Alarm war...?
6,187
59,500
6,187
59,500
3,151
Ich melde mich ab jetzt tagsüber stündlich in diesem Thread, ja?
Heute kam noch ein Kontrollanruf meines Bruders... und als ich gestern meine Mutter anrief, nur um zu fragen, was sich mein Vater zum Geburtstag wünscht, fing ich gleich an mit "Hi, hier ist Jenny... Du kannst dich wieder hinsetzen!"
1,709
3,151
Ich würde sagen, wenn ich eh im Forum unterwegs bin und dann unten auf der "Wer ist online" Liste erscheine, entbindet mich das von der Meldepflicht, oder? :biggrin:
Außer, ich muss so plötzlich ins KH, dass wir den Rehcner nicht mehr ausmachen und dann bin ich hier daueronline....
1,709
bestimmt alles schon vorgekommen :biggrin:
nee, da hab ich natürlich nicht hingeschaut :oops:
naja ich rufe wenigstens nicht an
6,187
Hast du irgendwelche wichtige Termine in den nächsten tagen, die du uns bisher verschwiegen hast, an denen du wieder stundenlang nicht im forum bist? Du weißt wirklich nicht, was sich gehört... :roll:
3,151
Okay, ich seh schon, wenn ich mich hier demnächst vor Wehen krümme um Vier Uhr nachts, muss ich noch schnell an den Rechner und mich abmelden. ;-) Aber seid gewarnt! Meine Krücke hochfahren dauert 20 Minuten. Wenn ich deshalb die Geburt verpasse, seid ihr Schuld! :biggrin:
Voll der Kontrollstaat hier
2,322
3,151
Nee nee, dann versteht der die Welt nicht mehr. Ich schwärme ihm hier seit Tagen vor, wie schön das doch hier draußen ist und wie viel Platz man hier hat um seine Füße auszustrecken, keine Rippen im Weg... wenn er dann plötzlich nicht soll, fängt die Erziehung ja direkt inkonsequent an!
2,322
Bei uns war es vor Allem mein Männe, der ab Ende des 8. Monats Lukas täglich mehrmals zu locken versuchte (mit ner Carrerabahn, Spielen und so weiter). Ich hab ihm eigentlich eher mit Rauswurf gedroht, wenn er seine Behausung weiter so behandelt, oder ihm angeboten, wenn es ihm doch zu eng ist, raus zu kommen, und vor Allem meinen Magen und die Blase endlich in Ruhe zu lassen (tierisches Sodbrennen und die altbekannten alle 5 Minuten- Klobesuche) :biggrin: :biggrin:
59,500
Und nun? es ist jetzt 8 Uhr 3 und du bist noch nciht online...
Oje, wenn das so weitergeht mit unseren dummen Sprüchen, gehst du demnächst zwar noch weiter ans Telefon, machst aber einen riesigen Bogen ums Forum
OK, also ich für meinen Teil gelobe hiermit ungefragterweise Besserung:
*Ichwerdenichtmehrdrängelnichwerdenichtmehrdrängeln...*
:oops: :biggrin:
3,151
OMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM............
6,187
59,500
Gehts jetzt los, gehts jetzt los?
Cora, fahr schonmal den Wagen vor :biggrin:
(und soviel zu guten Vorsätzen)
1,709
3,151
Hab mir bloß grad nen laaaaangen Herr-der-Ringe-Nachmittag gemacht... Bisschen Wehen sind im Moment da, aber nicht mal so heftig wie am Sonntag.
Meinen Mann könnt ich wohl reinschicken bei Bedarf, wenn's ernst wird.
6,187
zum glück hat sie jetzt aufgehört mit diesen Filmen, das kann sie doch machen, wenn das Baby da ist, dann hat sie doch Viiiiel Zeit...
27,156
3,151
Aber im Prinzip müsste man das für Return of the King wiederholen... mir sind gestern beim Hintereinandergucken so allerlei kleine Dinge aufgefallen, die man eben nicht bemerkt, wenn man die Filme im Abstand von einem Jahr sieht.
Im Januar haben mein Mann und ich uns schon den Kinomarathon angetan, aber die Special Extended Version ist natürlich noch mal um Lääääängen schöner!
Wenn sie nur Legolas' Schild-Surf-Einlage aus The Two Towers rausgenommen hätten. :flaming01:
59,500
Apropos: evtl. wird aus Kanada auch Neuseeland. Oder auch garnichts. Irgendwie meldet sich keiner mehr. Schnüff. Und ich hab hier schon Kündigungen sämtlicher Zeitschriftenabos geschrieben :roll:
Passt zwar hier nicht rein, aber ich muß mich mal ausweinen. Und wo du mich schon nicht mit spannenderem ablenkst, Jenny ;-)
Aber heute ist ja die Nacht der Nächte :biggrin:
3,151
Das mit Kanada ist ja blöd! :sad: Neuseeland (Mittelerde II) wäre (im Lichte der letzten Posts) aber ja vielleicht gar nicht sooooo übel ... ;-)
Ist jetzt eigentlich diese Nacht Vollmond, oder wie ist das? Irgendwas war ja dauernd mit dem Mond! Vorgestern Mondfinsternis, gestern Mond blutrot, heute Vollmond? Oder wie?
Alles soooo schöne mystische Zeitpunkte um geboren zu werden! Von Hallowe'en ganz zu schweigen! Aber mein Herr Sohn scheint ja entschlossen zu sein, in die Karnevalssaison zu rutschen... :shock: :shock: :shock:
59,500
Halloween, das wärs ja. Könnte hinhauen, heute Nacht der Vollmond, 48 Stunden Wehen et voilà
Wobei ich das mit dem Vollmond auch noch nicht herausgefunden habe. Dafür aber, das der Mond im Stier steht (ich glaube, damit kann man leben :biggrin: ). Aha, da hab ichs: Donnerstag, 28. Oktober 2004 um 05 Uhr 07 min 33 sec ist Vollmond. War Vollmond :???:
3,151
6,187
Ich muss mich doch sehr wundern, Jenny.. was treibst du dich noch hier rum, du gehörst in den Kreißsaal! Eine Frau in deinem Zustand noch am PC... was denken diese Frauen sich eigentlich heutzutage?
zu meiner Zeit, ja, da war das noch anders...!
59,500
Ja, jetzt hab ich mir den Thread mal durchgelesen, und werde auch schon recht nervös. So anstehende Geburten kratzen immer an meinen Nerven :biggrin: .
Also, dann lass das Kind doch endlich kommen, Jenny! ;-) Damit wir uns in den anderen Foren weiter unterhalten können - Danach, Stillforum etc. DA gehörst du doch langsam hin... :cool:
445
6,187
- 0, ? % der babys kommen wohl nur am Termin, das ist nicht viel...
jetzt muss sie nur ihren Mann gut erzogen haben, damit der auch wirklich hier Bescheid sagt
59,500
Jaja. der Vollmond. oder sollte ich besser sagen: die Psyche!?
6,187
1,729
Meiner kam auch genau am Termin,und in der Vollmondnacht ging es ja schon heimlich los :biggrin:
27,156
6,187
sagt ihr bitte hier Bescheid, falls sie es anderswo reinschreibt, ins Geburtsforum oder so? Man überliest so leicht was....