Er krabbelt!!

meamea

318

bearbeitet 1. 03. 2005, 23:38 in Plauderecke
Mein Kleiner ist ja soo süsss!! Jetzt hat er das Krabbeln gepackt: erst ein Arm hoch in die Luft, dann vorne aufsetzen und dann die Beine und dann der andere Arm :grin: Einfach zu süss!!

Musste ich jetzt einfach mal bekanntgeben! :lol:
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na dann hab ich ja noch Hoffnung, daß Ben das auch noch lernt... ist ja auch 2 Tage jünger. :razz:
    Bisher krabbelt er nicht, er liegt wie ein Käfer auf dem Rücken auf der Krabbeldecke, ich geh für 2 Minuten aus dem Zimmer und wenn ich zurückkomme, liegt er 2 Meter weiter auf dem Fußboden...immernoch auf dem Rücken und guckt, als wäre nix gewesen. :shock:
    Ich schätze, er kann sich beamen...
  • meamea

318

Ben alias Mr. Scott :cool02:
  • meamea

318

Und heute morgen hat er sich ganz von alleine hingesetzt und ist sitzen geblieben!!! :shock:

Snif, mein kleines Baby ist schon soooo gross!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja das geht mit Riesenschritten!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wow! Vielleicht ist das die gute kanadische Luft :biggrin:
  • meamea

318

Wer weiss? Vielleicht hat's ihm auch im Bauch zu lange gedauert, und jetzt muss alles gaaanz schnell gehen! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vorgestern hab ich noch rumgejammert, daß Ben sich nicht an "Oje, ich wachse!" hält und zwar rumschubt wie verrückt, aber noch keine Anstalten macht zu krabbeln...

Gestern Abend hat er´s auf einmal getan!!!
    Es bedurfte nur einer Mama, die ihm das vormacht und ihn dann auf der Krabbeldecke liegend kräftig und vor Aufregung halb hysterisch mit "Olé, olé, SuperBen"-Rufen anfeuert als er in Richtung seines Spielzeugs gerobbt ist und er hat garnichtmehr aufgehört mit Krabbeln...
    Ich bin ja so stolz auf ihn! :grin:

Was sich die Nachbarn bei meiner Performance gedacht haben, das stelle ich mir jetzt lieber nicht vor... :biggrin:

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 821808.jpg
  • EowynEowyn

27,156

@RedSocksOnToast
    magst du mich nicht mal besuchen kommen und Bilder von meinem Kind machen? Die Fotos von deinem Ben sind einfach immer klasse *neidisch guck*
    Aber warum haste keine Bilder von dir, wie du ihm das Krabbeln vormachst und ihn anfeuerst. Oder ein Video wäre in dem Fall noch besser :biggrin:
    Affenscharf, aber Du auf dem Boden, wäre sicher noch amüsanter. Lernt er nun auch schon spanisch? Ole, ole..... :biggrin:
  • meamea

318

Inzwischen versucht Elias den Bärengang und erzählt ganz toll! :grin:
    14031101836630.jpg14031101836652.jpg

Und das Krabbeln ist zwar ganz toll, aber jetzt ist die Wohnung nicht mehr sicher! :lol: Wo der überall hinkommt! :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mönsch, voll die süßen Bilder habt ihr da!
    :grin:
    :shock: Man die sind doch nicht mal 6 Monate alt. Jetzt habt ihr Streß und mir fällt gerade ein, das ich das auch bald wieder habe.

Irgendwie habe ich in Erinnerung, das es bis zum ersten Krabbeln doch mindestens 2 Jahre dauern muss, oder????? :nervous01:

Aber ganz süße Fotos ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mensch Mea, das ist ja der Wahnsinn - in einer Woche läuft der! Mit noch nichtmal ganz 6 Monaten...? :shock:
    Was macht ihr dort in Kanada, daß die Kinder so früh laufen lernen? Das Essen ganz hoch in die Bäume hängen, damit die Bären nicht drankommen...? :biggrin:

Ich hätte euch das ja nicht erspart, wenn ich mich selber fotografieren und gleichzeitig cheerleaden könnte...aber Ben anzufeuern hatte eindeutig Priorität. :grin:
    Der macht einfach fast alles, wenn ich mich drüber ganz arg freue. Fast wie der Hund. :biggrin:

"Olé-olé, Superkind!" hat sich so eingebürgert seit Michael Mittermeier... :oops: Ben findet das klasse...
    Ich würde gerne mal bei Euch Mäuschen spielen :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

@ RedSocks
    sag mal, gebt ihr beiden auch Vorstellungen?
    Ich würd glatt vorbeifahren :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Wenn ihr nicht zu viel Eintritt verlangt, komme ich auch! :biggrin: Sooo süße Fotos sind 'ne prima Werbung! ;-) Nur nach Kanada komm ich nicht, wegen Flugangst... Da muss es beim Fotogucken bleiben... :lachen04:

So sieht Janis bei seinen äußerst vergeblichen Versuchen, vorwärts zu kommen, aus:
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 904443.jpg
    Ein paar Mal hat er es schon geschafft, den Hintern in die Höhe zu bugsieren und mit den Beinen drunterzukriechen. War aber auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt... Und wie ärgerlich er dann darüber wird! :lol:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Also nun muss ich hier auch mal ein meinen Kleinen bildlich einbringen.
    Er kommt zwar auch noch nicht wirklich vorwäts, aber ich bin mächtig stolz was er da für akrobatische Leistungen erracht hat mit seinen 4 Monaten ( Bilder hab ich vor 2 Wochen gmacht)

10771100265322.jpg
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 265397.jpg
  • LenchenLenchen

4,118

@ Claudia: Ja, so ähnlich sieht Janis auch aus, aber nur bei Glückstreffern... :grin: Und diese Sabber-Seen kommen mir auch reichlich bekannt vor...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ja da läuft der Sabber nur so vor lauter Anstrengung :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Achtung Claudia - dein Kind läuft aus. :biggrin:
    Ich würde gerne mal bei Euch Mäuschen spielen
    Genau. Und alle Mäuse (und Nachbarn) wünschen sich, ich würde ausziehen. ;-)

Ben wird auch immer furchtbar wütend, wenn er irgendwo nicht drankommt... das hat er wohl von mir. Keine Arme, keine Kekse.
    Heute ist er vor lauter Erschöpfung um 20 Uhr eingeschlafen - das hatten wir schon seit Wochen nimmer. Ich frag mich aber eh grade, ob der Schub vorbei ist. Heute war er so auffällig unnörgelig und gestern Nacht hat er von 22 - 7 Uhr durchgeschlafen. :shock:
    Er wird das doch nicht zur Gewohnheit werden lassen...? (Bietebittebitte...)
    Meiner kann zwar noch nicht krabbeln aber dafür gaaanz toll den Kopf halten:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 931925.jpg[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 931941.jpg[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 931952.jpg

:table4:
  • meamea

318

@ Lena und Claudia: so hat Elias auch angefangen, und dann gings von Tag zu Tag besser und jetzt kommt er überall hin wo er will (sogar vom grossen Bett runter, autsch!! :biggrin: )

@ Sonnenblume: So ein Süsser!
  • EowynEowyn

27,156

er krabbelt zwar noch nicht, aber er ist auch schon ein gaaaanz Großer:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 156145.jpg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gib ihm mal ne Hantel. :biggrin:
  • tesuntesun

1,709

oder Boxhandschuhe, wenn ich die Fäustchen ( tschuldigung Fäuste ) so sehe :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

"Olé-olé, Superkind!" hat sich so eingebürgert seit Michael Mittermeier...

:cool02: :cool02: :cool02:
    Das mit dem Zujubeln mache ich auch....außer in solchen Momenten: :biggrin: :biggrin:

Schublade.jpg
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

:biggrin:

Sehe ich da einen "Sicherheitsratgeber für Kinder" im Regal? ;-) Oder habe ich die Textfetzen falsch interpretiert?
  • LenchenLenchen

4,118

Das mit dem Anfeuern geht echt gut! Janis kann jetzt sowohl seinen Hintern in die Höhe recken und mit den Knien drunter krabbeln, als auch sich mit den Armen hoch genug stemmen. :fun27:
    Jetzt müsste er nur noch a) beides zusammen auf die Reihe kriegen und b) vorwärts kommen... :razz:
    GoldSeven schrieb:
    :biggrin:

Sehe ich da einen "Sicherheitsratgeber für Kinder" im Regal? ;-) Oder habe ich die Textfetzen falsch interpretiert?

Ja, kann sein. Wie du an den dicken Büchern zum rausziehen und aufs-Kind-fallen daneben erkennen kannst, werde ich mir das Blatt wohl am Wochenende mal vornehmen müssen... ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Hallo!

Haben eure Zwerge schon Fortschritte in Sachen Krabbeln gemacht? Janis kann immer noch nicht mehr als das: -w350_Bild5.jpg Und in letzter Zeit scheint er überhaupt keinen Ehrgeiz mehr zu haben. :???: Na ja, dann genieße ich halt noch ein bisschen die kindersichere Zeit... :lol:
  • Sina1972Sina1972

948

Müssen ja zum Glück nicht alle mit 6 Monaten krabbeln :lol:
    Julchen kann es erst seit 24.12., also mit 8 Monaten etwa.
    Wir sind trotzdem alle furchtbar stolz :biggrin:
    Aber oje, jetzt gilt es Schubladen sichern und Steckdosen und die DVD-Sammlung und und und
    [img][/img]http://www.goeldner-forstmehren.de/date ... 291204.jpg
    Oh ja diese braune hohe Figur sieht sehr schwer aus, die würde ich als erstes wegpacken. Und überhaupt alles was da so Gläsern aussieht.

Oje Gott das haben wir bald auch wieder :roll:
  • meamea

318

Hilfe, eben ist mein Spatz mit gerade 7 Monaten die Treppe raufgeklettert!! :shock: Hört das irgendwann mal auf? Ich meine, macht der eigentlich nie 'ne Pause? Ist ja toll, wie er sich entwickelt, aber mir wackeln noch die Knie, den Kleinen da so in der Treppe zu sehen! Obwohl, hätt' ich mir ja denken können, heute ist er den ganzen Tag immer wieder zur Treppe gekrabbelt (oben) und als er dann endlich unten war: zack, jetzt kletter ich hoch! Ach ja, und der erste Zahn ist auch da und richtig bababa und mamama sagen kann er auch! :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, das hört jetzt für die nächsten so ungefähr 55 Jahre nichtmehr auf. :biggrin:

Ben hat beschlossen, daß ihm das alles zu öde ist und er mit 7 Monaten jetzt laufen lernt - dafür hat er das Wachsen, Sprechen und Essen vorübergehend eingestellt. ;-) Bei uns ist jetzt also Tische abräumen und Wohnung kindersicher machen angesagt...

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 614134.jpg

Und wir sind bei Zahn Nr. 6 im Moment...
  • LenchenLenchen

4,118

WAHNSINN!!! :shock: :shock: :shock:

Janis hat momentan anscheinend alles aufgegeben. :???: Die einzige Innovation seit Wochen: Er sagt jetzt "gagagag". Und will ständig sitzen. Aber von Können - auch nur irgendwas richtig können - ist nirgendwo 'ne Spur. Er dreht sich noch nicht mal richtig ! :???:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ja, aber echt Katja
    Wahnsinn :shock: :shock: :shock:

Hut ab vor Deinem Superben! Der ist ja schneller als der Schall :grin:

Simon übt fleißig weiter zu krabbeln. Er kommt aber noch nicht so recht in den 4Füßler-Stand...
    Übung macht den Meister.. also üben üben...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wahnsinn Shocked Shocked Shocked

Ja genau - Wahnsinn! Was das für Auswirkungen hat, könnt ihr euch ja mal in dem Kummerkastenthread "Ich kann nichtmehr" durchlesen.... :lol:
    Ehrlichgesagt wäre es mir tausendmal lieber, er würde noch eine Weile platt auf dem Rücken zufrieden unter seinem Spielgestell liegen, Plappern üben und selig pro Tag seine 14 Stunden Schlafen, als solche Action zu machen. Aber das kann man sich vermutlich nicht aussuchen... :???:
    Vielleicht liegt es auch daran, daß er vor Weihnachten auf den Kopf gefallen ist und sich jetzt denkt, daß er dieser gefährlichen Umgebung so schnell wie möglich aus eigener Kraft entkommen muß... Fluchtinstinkt, sozusagen...
    Mit dem Krabbeln tut er sich übrigens auch noch hart, er will das wohl einfach überspringen.

Zum Glück hab ich keine Treppen.

Und Lena:
    Ben hat mit diesem Bewegungs-Vollprogramm angefangen, als er sich plötzlich auf dem Wickeltisch aufgesetzt hat und vornüber gekippt (und abgestürzt) ist - und das war vor 3 Wochen. Bis dahin ist er weder selber gesessen, noch wirklich gekrabbelt, noch konnte er sich bewußt drehen.
    Janis ist 3 Wochen jünger als Ben...vielleicht bereitest du dich nervlich also schonmal auf das vor, was da mit diesem 26er-Schub kommt (oder kommen kann)...
    ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Sieh's so rum, Katja -

Olé olé!

:cool02: :cool02: :cool02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yoh! :biggrin:
    Und er ist ein echter Franke - sein erstes Wort ist eindeutig: "Ey"
  • meamea

318

Boah ey, 6. Zahn und stehen und Tische abräumen und und und! :shock: Arme Katja!

Musste eben noch das Treppenbild nachliefern ;-)
    14031105657072.jpg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na zum Glück ist es eine geschlossene Treppe, da kann er wenigstens nicht zwischendurch flutschen. ;-)

So arm dran bin ich garnicht, aber gegen etwas weniger Tempo hätte ich auch nichts einzuwenden. Wo ist mein kleines Baby hin...? :traurig07:
  • LenchenLenchen

4,118

Yoh! :biggrin:
    Und er ist ein echter Franke - sein erstes Wort ist eindeutig: "Ey"

Ja, und Janis ist ein echter Hahn mit seinem "gagagag" und macht seinem Nachnamen alle Ehre! :lol:
  • meamea

318

Ja, genau, wo sind unsere kleine Babies, die es gar nicht eilig hatten aus Mamas Bauch rauszukommen? Mein kleiner Spatz, der so gut auf meinen Bauch passte, und jetzt wuselt er überall hin ... :traurig02: , aber trotzdem: :table4:
  • meamea

318

Er ist so süsser Engel :engel01: !!!

Er klettert eine Stufe hoch, dann ruft er mich und wartet bis ich hinter ihm stehe, und dann klettert er die ganze Treppe rauf, alle 14 Stufen!! :shock:

So ein schlauer Spatz! :table4:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Muss mich hier mal wieder melden.

Nein, er krabbelt noch nicht wirklich, aber ich glaube es handelt sich nur noch um Tage!
    Denn folgende Übung hat er jetzt schon drauf
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 457668.jpg

bin schon ein bisschen stolz aufden kleinen Wurm :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wichtig ist vor allem der Ring vorne, da kann man dann ein Seil dranmachen und ihn vorwärtsziehen... :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Wow, herzlichen Glückwunsch zum Fast-Kabbler! ;-) Ja, darauf wäre ich auch stolz, wenn Janis das könnte. :lol:
  • handjeryhandjery

1,392

Meine Güte, ich glaube ich werde Mina mal die Fotos zeigen. Von Bauch auf Rücken drehen und nie wieder zurück, das wars...

"Krabbeln" läßt sich so beschreiben: Beine und Arme in die Luft und rudern... das mit dem Bodenkontakt hat sie nicht drauf.

Hinsetzen kann sie sich aber dank ihrer tollen Bauchmuskeln: Oberkörper seitlich drehen, Hände ans Bettgitter und ziehen. Hab ganz schön doof gekuckt als sie in ihrem Bett saß- die höchste Stufe wird jetzt abgeschafft, nicht dass sie sich noch drüber zieht :shock:

Apropos: das kann man ja eigentlich noch nicht "sich hinsetzen können" nennen :arrow: sie darf ja eigentlich noch gar nicht rein rückentechnisch, oder???
  • spyrogiraspyrogira

1,743

@Katja
    ja ich hatte die Idee mit dem Seil gut gefunden, aber der doofe Schnulli rutscht raus wenn ich am Seil ziehe... :roll:
    Vielleicht doch besser ein Nasenring???? :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps