Geschenkidee?

Steffi131Steffi131

173

bearbeitet 30. 01. 2005, 21:54 in Plauderecke
Hallo,

mein Patenkind (Mädchen) hat bald ihr erstes Taufjubiläum und da ich in diesen Dingen ein wenig unwissend bin, wollt ich gern wissen ob jemand von euch vielleicht eine Idee hat was man da schenken kann?
Is ja immerhin der erste Jahrestag der Taufe...

Kommentare

• spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also.. keine Ahnung, ob ich richtig liege, aber bei uns ist das nicht gebräuchlich am Tauftag was zu schenken.

Meine Patenkinder bekommen zum Geburtstag was, oder wenn mir mal zwischendrin was passendes in die Hände fällt...

Ich finde es wichtig an die Patenkinder zu denken. Das erwarte ich auch von den Paten unseres Sohnes. Hatten wir denen auch gesagt. Wir wollen keine Paten die Geschenke schenken, sondern die Simon mit durchs Leben begleiten und wie auch wir Ihre Werte vermitteln..

Also nur so meine Einstellung... kann natürlich sein, daß wir da wiederum totale Exoten sind..

Grüßlies
  • coracora

6,187

nee, habe auch dieselbe Einstellung wie Spyrogira. Geschenke zum Tauftag kenne ich nicht, ich finde auch, die kleinen kriegen fast schon zu viel geschenkt. Da wäre es mir als Mutter lieber, wenn die Patin sich einen Tag ums Kind kümmert oder so, da haben alle was davon, besonders wenn die Patin in den Zoo geht oder etwas anderes, was fürs Kind was ganz besonderes ist.
  • quandelequandele

1,868

Ich denke auch, dass Du - wenn überhaupt - sowas schenken könntest wie einen Besuch im Zoo oder Schwimmbad oder so. Damit machst Du Mama und Papa eine Freude und dem Kind sicherlich auch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oder zum Beispiel ein Bibel-Bilderbuch. Dann kannst du jedes Jahr zum Tauftag eins dazuschenken. Manche sind ja wirklich schön gestaltet. Und das hat dann auch direkt was mit Taufe bzw. Religion zu tun ;-) .

Ich finde aber auch, am "Tauftag" muss man eigentlich nichts schenken. Sonst gibt es bald jeden Monat wegen irgendwas Geschenke: Geburtstag, Weihnachten, Ostern, dann Tauftag, dann Tag der Empfängnis und Einschulungsjahrestag... :lol::lol::lol:
  • LenchenLenchen

4,118

Bei uns in der Gemeinde wird bei Taufen immer gesagt, dass die Paten dafür verantwortlich sind, dass am Tauftag die Taufkerze angezündet wird. Das finde ich eine schöne Sache, man erinnert sich an den Tag, daran, was die Taufe bedeutet, "feiert" das ein bisschen... Aber Geschenke fänd ich auch übertrieben.
  • Steffi131Steffi131

173

Danke für die vielen Tipps. Ich sehe das auch genauso wie ihr. Ich war mir nur nicht sicher wie das bei den Eltern ankommt ;-)
    Man weiß ja nie, dann tappt man da noch in ein Fettnäppfchen... :grin:
    Ich denke ich werd mit der Kleinen in den Zoo gehn oder so. Einfach nen schönen Tag machen. Mir hat sowas als Kind auch immer gefallen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps