Gibt es noch mehr Juli 2004 Babies?

12467

Kommentare

  • handjeryhandjery

    1,392

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mina hat unsere Stühle als Gehhilfe entdeckt, aber genau das gleiche: sie läuft mit Stuhl, an der Couch lang, an der Wand lang, aber wenn man ihr die Hand gibt, geht sie in die Knie.

    Sie ist sooo goldig. Am Sonntag waren ja nicht nur 20, sondern 25 Leute bei uns und sie ist von einem zum anderen, hat wild geflirtet, mit den 2 Hunden getobt... ich hab sie fast gar nicht gesehen.

    Gestern waren wir auch auf dem Spielplatz- ich habe wieder entdeckt, wie sehr ich das hasse :???: Ich finde das ja sooooo doooof, aber Mina hat Spaß, insofern werde ich mich wohl beugen müssen. eigentlich könnt ich sie dort auch alleine absetzen, sie hat sich in einer Stunde nur einmal nach mir umgeschaut, mein Fräulein Selbständig.

    Zu Haus auf dem Balkon steht ihr Planschboot und eigentlich ist sie nicht im Wasser, sondern nur der Kopf :shock: sie sitzt davor und hält das Gesicht unter Wasser, kommt dann hoch u nd schreit "Hajo". Ich hatte anfangs Angst, sie ertrinkt, aber das scheint ein Spiel. Insofern kann man sie aber auch keine Sekunde aus den Augen lassen, wenn Wasser in der Nähe.

    Ich finde das Wetter nur klasse. Man kann zu Hause bleiben, aber muß nicht, das ist doch das Allerbeste :grin:
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Werd morgen auch mal rumtelefonieren, wer vom Geburtsvorbereitungskurs Lust auf Schwimmbad hat, vielleicht findet sich ja jemand.

    Plantschbecken ist übrigens ne gute Idee. Haben durch das Haus und einen Kirschbaum beim Nachbarn auch viel Schatten im Garten. Wenn Männe den Rasen gemäht hat, stell ich unseres auch mal auf, mal sehen, wie Max das findet. Auf´m Spielplatz findet er bisher ja nur Schaukeln toll. Rutsche ist ihm (auch zusammen mit Papa) suspekt, Sandkasten ist zwar inzwischen zum drin sitzen OK aber anfangen kann er nix damit und alles andere ist sowieso noch nichts für ihn. Gestern abend hat mein GöGa bei Ebay eine Plastikschaukel mit Sicherheitsgurt und T-Stück für vorne für EUR 6,50 plus Porto ersteigert. Wenn die da ist, bringen wir die im Garten an. Dann mach ich da ein Seil dran, leg mich auf´n Liegestuhl und zieh immer dran, damit Max schaukelt, ohne daß ich dabei stehen muß :biggrin: (kleiner Scherz... aber der will wirklich kaum da raus, wenn er mal drin ist...)

    Das Spieltrapez hab ich gestern weg geräumt, da Max sich daran hochgezogen hat und dann fast´n Abgang gemacht hat auf unserem Laminatboden :shock: An unseren Händen läuft er ein paar Schritte, dann geht er auch in die Knie oder fängt an zu hopsen. Wundert Ihr Euch nicht auch manchmal, was die Lütten für eine Energie haben? Ich kann gar nicht zählen, wie oft der sich trotz des Wetters hochzieht, wieder runterläßt, wieder hochzieht usw. - immer und immer wieder.

    Gebe Dir Recht, Gabriele, das Allerbeste ist, daß man bei diesem Wetter zu Hause bleiben kann, aber nicht muß. Da wir im Erdgeschoß wohnen ist es bei uns immer noch kühl, mein Schatz sitzt stattdessen derweil in einem Büro, das man nur mit Jalousien abdunkeln kann und das keine Klimaanlage hat und meinte grad am Telefon, ihm zerfließe das Gehirn - der Ärmste.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo

    bei uns ist es ja schon ein paar tage länger sehr warm :-)

    Denise darf seit Ende letzter Woche (es war glaub Do.) bei uns auf dem Balkon planschen ihn ihrem kleinen Babyplanschbecken :-)

    nachmittags ist es mir zu warm, mit der kleinen irgendwo hinzugehen, deshalb bleib ich lieber daheim und erledige meine ganzen sachen, wenn es geht, am morgen.

    seit Denise 6wochen alt ist, treffen wir uns immer am donnerstag, mit der gruppe vom geb.vorbereitungskurs. jetzt sind wir immer noch 10-12mädels, 4 neue haben sich angeschlossen, die jeden do. was zusammen unternehmen, im winter waren wir im hallenbad schwimmen, sonst gehen wir frühstücken, bzw. wir haben einen raum von der kirche bekommen und da treffen wir uns immer, aber jetzt im sommer, da gehen wir weg :-) der winter kommt ja schneller wieder zurück :-)
    diesen donnerstag werden wir zum 1. mal ins freibad gehen... bin mal gespannt, wie es wird. foto's von unserm schwimmen sind übrigens auf meiner homepage drauf und auch sonstiges, damit ihr ein bissel meh rüber mich erfährt, wer lust hat :biggrin:

    so, jetzt muss ich noch staubsaugen, der Pfarrer kommt heute abend ins haus, Traugespräch Nr. 2! (wir heiraten am 05.08.05)

    liebe grüsse
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallöchen, :byebye02:

    wollte mich auch mal wieder melden!
    ISt das eine Hitze!! Tim sitzt im Moment am liebsten in sein Planschbecken. Er hat auch entdeckt wie toll der Sandkasten ist.Tja, seitdem muss ich ich mit ihm immmer auf dem Spielplatz maschieren.

    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Flugreisen und Baby??
    Mein Mann will unbedingt fliegen, ich aber habe irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei. Was denkt ihr darüber, sollen wir es wagen?

    So, gehe mal das Planschbecken befüllen.

    Liebe Grüße von

    NIcole mit Tim ( 27.7.04)
  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So, melde mich auch mal wieder zurück :grin:
    Die letzten Tage waren ziehmlich turbulent und bei deem Wetter bin ich doch lieber draussen.
    Letzten Samstag hab ich meinen bzw. unseren Geburtstag nachgefeiert (mein Schwager hat auch am 13. Geb.) und ich musste Lukas echt meine Bewunderung ausspechen: Ab morgens um 11 waren immer Leute da, die ihn natürlich total bespasst haben.
    Abends war dann die komplette Sippschaft da und es ging nur Lukas hier Lukas da, Lukas komm mal zum Opa/Oma usw.usw.
    Ich glaub so manch anderes Baby wäre schreiend "weggelaufen", aber Lukas schien es sogar zu genießen, außer als er müde wurde.
    Am Sonntag waren wir nachmittags bei meinem anderen Schwager zum Grillen eingeladen und: mein Baby fing an zu Krabbeln!
    Gediegenerweise nur auf Rasen bzw. auf der Terrasse, aber er krabbelt :bounce02: Auf der Decke oder oben auf dem Laminat wird weiter gerobbt ;-) Scheint wohl einfacher zu sein...

    Wir gucken im Moment nach einer Schaukel, da wir am Freitag auf dem Spielplatz waren und er den gesamten Spielplatz zusammengeschrien hatte vor Freude am Schaukeln :biggrin: Und das obwohl er nur sehr zaghaft geschaukelt wurde, weil da nur welche für "Große" waren und wir ihn kmplett festhalten mussten.

    Letzten Dienstag und gestern kamen Zahn Nummer 5 und 6, wobei er sich natürlich nicht an die Zahnungsreihenfolge hält ;-)

    Schlimm ist es momentan mit ihm in der Wohnung: er steuert zielstrebig sämtliche "Nein"-Ecken nacheinander an und schert sich überhaupt nicht drum, dass Nein gesagt wurde :roll: :twisted: Er überhörts und macht fröhlich weiter. Auch wenn man ihm 10x die Hände z.B. vom fernseher wegnimmt, grapscht er wieder los. Sogar als Ingo ihm mal Klapse auf die Hand gegeben hatte, juckt ihn das üüüberhaupt nicht. Sturkopf :???:

    Gestern abend haben wir festgestellt, dass wir einen Wutknubbel haben.
    Um 8 Uhr bekam er seine Abendflasche, weil er völlig hinüber war. Danach hab ich ihn ins Bett gesteckt, wo er wieder munter wurde.
    Nach 30 Min. haben wir ihn wieder rausgenommen und gegen 21:30 wieder weggepackt, da er völlig am Ende war.
    Kaum im Bett ging das Spielchen von vorne los...
    Da wir ihn diesmal ignoriert haben, dauerte es nicht lange und er liess regelrecht Wutschreie (bzw. Kreischen) los, aber nach 5 Minuten war er dann doch zu ko und schlief bis heute morgen um 8 durch.

    Wir haben auch festgestellt, dass dieser kleine Bengel total auf Frauen/Mädchen steht und jetzt schon mit allen weiblichen Wesen flirtet auf Deibel komm raus :biggrin: Er spielt auch lieber mit mir als mit Ingo. Der ist zum Toben da...

    Alles in allem: er wird immer süßer, wenn auch anstrengender. :cool:
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Kerstinj: Wegen ner Schaukel, schau doch mal in´s Ebay, haben dort eine für EUR 6,50 ersteigert - kommt hoffentlich bis Ende dieser Woche, damit ich ihn (außer auf´m Spielplatz) hier auch immer mal schaukeln lassen kann. Das findet er nämlich auch so klasse, daß alles andere nebensächlich ist und hoffentlich kein anderes Kind schaukeln möchte...

    Ansonsten ist er auch eine echte Flirt- und Grinsebacke und bekommt jetzt schon überall was geschenkt. Im Urlaub Eiswaffeln im Cafe, an der Wursttheke letzten Montag seine erste Scheibe Gelbwurst (ich mag die nicht, aber Männe - wenn der das spitz kriegt, geht bestimmt er künftig an die Wursttheke und fragt, ob der Kleine nicht 2 haben kann :biggrin: ), heute im Minimal an der Kasse eine Minibrezel :roll: Ich sag jetzt auch wirklich nur noch Nein, wenn´s zuviel wird oder ich finde, daß das, was man ihm geben will, gar nicht geht. Ansonsten ißt er ja ohnehin schon so einiges bei uns mit und solange es im Rahmen bleibt...

    Witzigerweise hatte er gestern abend ein ähnliches Programm und wir mußten ihn - ganz entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten - auch noch 2 Mal wieder aus´m Bett rausholen, bevor er dann doch vor Müdigkeit eingeschlafen ist.

    @Nicole29: Nee, hab ich keine Erfahrungen mit - wollt auch lieber nicht fliegen. Ohne Aufschlag kriegste ja keinen Extraplatz für den Zwerg, was bei Turbulenzen nicht so ohne ist, ansonsten mußte für ihn extra zahlen, das macht wieder den Gesamtpreis uninteressanter und generell wollt ich ihm mit noch nicht mal einem Jahr nicht so viel Sonne zumuten, deshalb sind wir dieses Jahr in Deutschland geblieben.
  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Lydia: Die Schaukel alleine tuts bei uns nicht, wir brauchen auch ein Gestell dazu mangels Bäume oder Teppichstange.

    Wir haben gestern aber bei Intertoys ein Angebot gesehen. Da gibts die einfache Schaukel mit Gestell für 40 € und ein Doppelgestell also für Schaukel und so eine Schaukelwippe (ich kanns nicht besser ausdrücken, es ist so ein Ding wo 2 Kids rittlings draufsitzen können) für 70 €.
    Bei Ebay kämen dann auch noch mindestens 10 € Versandkosten drauf, klar bei dem Gewicht...
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da haben wir Glück: Bei uns im Garten standen mal zwei Stangen (wie ein umgedrehtes U) für Wäscheleinen. Unsere Vormieterin hat aus welchen Gründen auch immer - sogar, ohne den Vermieter zu fragen - eine davon abgesägt. Jedenfalls kommt uns das nun zu Gute, da die andere Stange somit ohnehin zu nichts nutze ist und die anderen Mieter kein Problem damit haben, daß wie da eine Schaukel dran aufhängen ;-)

    Seit gestern nachmittag tanzt bei uns wieder der Bär. Haben unsere Katze von SchwiMu abgeholt - Ergebnis wie auch vor dem Urlaub: Max findet sie total interessant und krabbelt lachend, brabbelnd und quikend auf sie zu, sie findet ihn lästig (oder er macht ihr sogar Angst mit seinen schnellen und unkontrollierten Bewegungen) und hat ihn daher schon wieder mehrere Male angeknurrt und -gefaucht, ich sage zig Mal "Nein", wenn er sich am Kratzbaum oder Sofa (wenn sie dort liegt) hochzieht, ihr Spielzeug nimmt bzw. ihren Futternapf oder wie heute morgen mal eben den Wassernapf ausleert :roll: , was ihn überhaupt nicht stört und bin froh, wenn sie sich in´s Schlafzimmer verkrümelt (dann mach ich nämlich vorübergehend das Türgitter zu, daß Max nicht hinterher kommt) oder wenn Max schläft, so wie jetzt...

    Wenn das so weiter geht, bin ich in ein paar Tagen ein nervliches Wrack und um das, was ich esse, brauch ich mir bei dem Kalorienverbrauch keine Gedanken zu machen... Zumal Max derzeit schlecht einschläft und immer wieder losweint, wenn man den Raum verläßt, trotzdem um 5:00 heut morgen schon wieder wach war, zwar gegen 6:00 nochmal eingeschlafen ist, aber ich irgendwie nicht mehr :???: , wir beide (Max und ich) auch noch verschnupft sind (vielleicht schläft er auch deshalb nicht so gut) und gegenüber von uns seit gestern im Hof mit Preßlufthammer, Bagger und sonstwas gearbeitet wird :roll: Mal sehen, was der Tag noch so bringt...
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nun steht ja bald der erste Geburtstag unserer Zwerge an :shock:

    Was macht Ihr? Wen werdet Ihr einladen?
    Wir werden nix großes auf die Beine stellen. Meine Eltern und vielleicht Schwiegereltern, meine Schwester.. ich glaub das wars schon..
    Ach ja und der Taufpate ( die andere wohnt an der Nordsee.. leider zu weit).

    Ich muss mal suchen, hier im Forum hatte mal jemand einen ganz tollen Geburtstagskuchen für Ihren Zwerg gebacken. In Form eines Zügchens.. das war glaub ich ne Bisquitrolle..


    Und nun was anderes:

    Können eigentlich Eure Kleinen schon irgendwelche Wörter? Simon hat vor 2 Monaten schonmal eine Anwandlung gehabt, wo er immer auf die Lampe gezeigt hat und "pe" gesagt hat. Das ist nun aber schon vorbei. Und alles wir dur mit einem steif-gestreckten Zeigefinger gedeutet und "da-da-da" usw. benannt.
    Ja gut Mama könnte man manchmal erkennen und mit "ba" meint er glaub ich seinen Papa...
    Aber sonst?

    Mich würd mal interessieren, ob Eure schon was sagen

    Viele Grüßlies
  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lukas krabbelt/robbt auch immer freudequietschend hinter unseren Katzen her :roll: Da hat Rambo (unser knapp 2-jähriger Kater) ganz schön sparsam geguckt, dass dieses kleine kreischende Ding ihn nu auch noch verfolgen kann. Allerdings lässt er sich ganz schön viel von Lukas gefallen, das überrascht mich total, denn wenn wir ihn mal streicheln und er hat keinen Bock drauf, haut er blitzschnell zu. Bei Lukas hat er bisher nur 2 x nach ihm gehauen, aber neben ihn und ohne Krallen.
    Wasser/Futternapf sind die Attraktion in der Küche, da heißt es schnell sein :biggrin:
    Übers WE war Lukas bei seinem Patenonkel. Er wird heute zurückgebracht und dann grillen wir gemütlich ;-)
    Sprachtechnisch gibts Mama in allen Variationen (er "erzählt" auch Geschichten mit Mamam in verschiedensten Betonungen), da, Nase, haben und Arm.
    Papa verweigert er kategorisch, sehr zum Mißfallen meines GöGas :twisted:
  • handjeryhandjery

    1,392

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Arme Toni, unser Hund, wird auch ganz schön gestreßt :roll: , aber freundlicher als vorher, da Mina jetzt wieder loslassen kann undnicht mehr so klammert. Sie krabbelt über Toni hinweg, schiebt sie zur Seite, zieht sich an ihr hoch, nützt sie als Laufhilfe... ich bin Toni so dankbar, man kann sagen, dass sie 2 Stunden am Tag babysittet. Seit Mina werfen kann, bringt Toni alles wieder und das machen die wirklich lange :razz: Ich glaube, wir haben den gutmütigsten Hund der Welt. Wenn es ihr zu viel wird knabbert sie ganz vorsichtig an Minas Hand.

    Mina sqagt immer noch das gleiche. Hajo für Hallo, wenn es klingelt oder das Telefon bimmelt. Mama für Essen und immerzu mit ausgestrecktem Finger DA. Wenn man Dinge benennt zeigt sie drauf. Die Nackige ist ein Bild am Flur, Lampen (und das finde ich erstaunlich, denn in jedem Zimmer, auch fremden, zeigt sie dann auf die Lampe), Ball, Toni, Robin, Schrank, Bett, all die geläufigen Sachen eben.

    Ich frage mich, wie albern ich telefoniere, denn wenn sie den Höhrer ans Ohr hält lacht sie ganz albern aufgesetzt und brabbelt in höchsten Tönen :flaming01:

    Heute ist sie bei Oma und ich habe dank Zahnarzt frei, aber ehrlich gesagt is mir jetzt etwas langweilig...
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also bei Max kann man ausser Mama (oder Mamam) und Bababa (oder auch kürzer) auch nix deuten... Mama benutzt er öfter, wenn er heult, weil er hingefallen ist oder Hunger hat oder kuscheln will oder sowas - wo halt dann auch meist die Mama kommt, da ja sonst meistens niemand da ist. Baba usw. wird für verschiedenes verwendet, ach ja, und wenn er die Katze sieht, kommt öfter wa, was eigentlich eher wie wua klingt?!? Keine Ahnung, was das bedeuten soll bzw. woher er das hat...

    Zum Geburtstag planen wir zusammen mit Max´s Cousin, der 3 Tage vor ihm zur Welt gekommen ist, und der ganzen Familie bei hoffentlich schönem Wetter im Garten zu feiern. Wollen bis dahin für die beiden Steppkes noch den aufblasbaren Kinderpool aufstellen und die Schaukel anbringen. Bei schlechtem Wetter halt in unserer Wohnung. Hab schon Luftballons, Luftschlangen und Girlanden gekauft, Axel will auch noch´n paar Sachen besorgen und alles herrichten (freut sich schon, als wär er Max *grins*). Ich werd Kuchen backen und etwas Eis besorgen, dann noch ein, zwei Salate machen und Würstchen.
  • JacobJacob

    85

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jacob sagt auch nichts außer Mama, Da, ding ding oder dang dang, wenn die Uhr schlägt, und sowas wie Miau, wenn er eine Katze hört....nicht annähernd etwas wie "Papa", aber der ist ja auch nie da.
    Er läuft jetzt nur noch, krabbelt nicht mehr, klettern geht auch immer besser-auf das Sofa, Stühle, Bett etc, aber wenigstens kann er sich auch sehr gut abseilen- Hintern voraus über den Abgrund und dann langsam runterrutschen.
    Er ist jetzt grad mal ca. 69 cm groß und scheint gar nicht mehr zu wachsen, manchmal mach ich mir echt Sorgen :sad:
    Wahrscheinlich ist er eines der kleinsten Babies, die schon rumlaufen.
    Ich glaub zunehmend, daß ich als Mutter überhaupt nichts tauge- wahrscheinlich hat er darum so schnell wie möglich laufen gelernt, um woanders hin zu kommen...
    ich gehe ja noch nicht mal aus der Wohnung raus, außer mal zu meiner Mutter oder Essen besorgen, wenn´s dringend wird.
    Schlafe außerdem ein, sobald ich auch nur länger hinsitze ( die Nächte sind nicht besser geworden, länger als 2 Stunden am Stück schlafen zu dürfen ist schon sehr nett. Allerdings geht die Temperatur in der Bude auch nachts nicht unter 30 Grad, wer verdenkt ihm da Schlaflosigkeit)....also ich glaube, grad, wenn ich das hier von Euch so lese, ich biete ihm nicht groß Anregung- nicht genug ???
    Ich meine, was macht ihr denn den ganzen Tag mit den Kleinen ? Ich hatte die letzten Wochen noch versucht, so gut es geht zwischendurch zu lernen- es geht allerdings eigentlich überhaupt nicht, da er, sobald er das Buch sieht, beschäftigt werden will ( er schläft tags jetzt auch nicht mehr...) Ich spiele und beschäftige mich also nicht mit ihm den ganzen Tag und komme mir immer vor wie eine schlechte Mama, wenn ich hier lese, was ihr alles macht( bin ja meist den ganzen Tag mit ihm alleine, oder besser gesagt, er mit mir, das kommt noch dazu).
    Geburtstag feiern werde ich nicht mit ihm, glaube auch, das ist noch nicht wirklich nötig?
    Seine Wutanfälle haben sich schon vor Monaten abgezeichnet- so im März spätestens...wenn er etwas will, was er nicht haben sollte, also nicht bekommt, dann wirft er sich seit einiger Zeit am liebsten in voller Lebensgröße( also nicht sooo hoch :biggrin: )auf den Boden, am besten knallt noch der Kopf auf, und lässt ein unheimliches Wutgebrüll ab.
    Mir graut davor, alleine mit ihm einkaufen gehen zu müssen :twisted:
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja... Soo viel mach ich nun auch nicht mit Max... Viele der von mir aufgezählten Aktivitäten fanden ja überwiegend im Urlaub bzw. finden am Wochenende statt (letztes WE wieder Radtour und Kaffee und Kuchen mit der gesamten Familie incl. seines Cousins).

    Unter der Woche gehe oder fahre ich mit ihm einkaufen - findet er meist toll, weil ihn so viele Verkäuferinnen anlächeln und toll finden. Und jetzt, wo er sogar mal was abstauben kann (wie z.B. eine Scheibe Wurst) :biggrin: Dann geh ich jeden 2., 3. Tag auf den Spielplatz zum (vor allem) schaukeln. Spazieren inzwischen weniger, "früher" fast jeden Tag :oops: Heut werden wir nach dem Einkauf mal den Papa im Büro besuchen incl. Rundgang des stolzen Papa´s mit Sohnemann in der Firma ;-) und morgen hab ich vor, mal wieder in die Stadt und den Kurpark zu laufen und mit dem Bus zurück zu fahren.

    Hier in der Wohnung "üben" wir halt laufen bzw. hochziehen, runterlassen, hochziehen, runterlassen... Dann puste ich zwischendurch immer mal Seifenblasen, schalte Lampen aus und an, spiele an einer der Zimmertüren Kuckuck, hoppe hoppe Reiter, werfe ihn durch die Luft oder trag ihn durch die Gegend. Die meiste Zeit beschäftigt er sich aber selbst und ich hab auch manchmal ein schlechtes Gewissen deswegen. Mir fällt nur irgendwie nix ein. Für Bücher interessiert er sich nicht, die wandern nur in den Mund, Stapelbecher werden nur ab- aber nicht aufgebaut, Ringe von der Pyramide einzeln abgenommen aber nicht wieder drauf gesetzt, Auto´s zwar mal gerollt, aber meist umgedreht, unten drunter "untersucht" und dann liegen gelassen.

    Das einzige, daß ihn länger fesselt, ist, seinem angeschubsten Ball nachkrabbeln, ihn wieder anschubsen und nachkrabbeln usw. oder sich überall hochziehen, Schränke aufmachen, ausräumen (heute morgen ging das erste Mal was zu Bruch...), mit Hilfe der auf dem Laminat schiebbaren Stühle laufen und Schuhe, Schlappen, Türstopper etc. untersuchen und alles so liegen lassen, daß ich aufpassen muß, wo ich hintrete. Nachmittags sind wir oft draußen im Garten, aber auch da mach ich nicht viel mehr, als ihm beim hochziehen, runterlassen und laufen zu assistieren, ansonsten krabbelt er oder rollt seinen Ball durch die Gegend usw.
  • JacobJacob

    85

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach, beruhigend, das ist auch nicht soo viel anders als bei uns....außer halt, daß viel außer- Haus- Aktivitäten wegfallen, da ich mich nicht so unter Leute traue- er liebt es ja, je mehr, desto besser, und dann flirten...
    Viel von dem schlechten Gewissen kommt sicher daher, daß ich denke, er hätte gerne mehr Gesellschaft :oops:
    Garten wäre schön, haben wir halt nicht. Wiese ist hier in der Gegend ziemlich Fehlanzeige, alles bepflanzt und gut gespritzt :-(
    Spielplatz würde sich wohl auch aufs Schaukeln beschränken ( hab es mir fest vorgenommen, kann mich nur nicht aufraffen)- wie ihr das macht mit Sandkasten ist mir ein Rätsel, Jacob steckt sich jetzt zwar nicht mehr alles gleich in den Mund - aber Sand, toll, etwas Neues, das wäre garantiert drin !
    Heute hat es jetzt im Schatten 42 Grad erreicht, ist unerträglich, nachts bin ich schon bei 32 Grad schwitzend wachgelegen. Jacob ist für seine Verhältnisse eher schlapp und hängt viel nölend am Hosenzipfel, das ist wohl auch die Hitze.
    Es gewittert jetzt dann bald, hat leider die letzten Tage auch nie die ersehnte Abkühlung gebracht :sad:
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also wir gehen meisten gleich morgens nach Frühstück und seinem Vormittags-Schläfchen, so gegen 10:00 (da geht´s noch mit der Temperatur) auf den Spielplatz und verbinden das öfter noch mit einem anschließenden Kleineinkauf (so Sachen wie Salat, den man ja nicht nur einmal die Woche beim Großeinkauf holen kann).

    Viel mehr als Schaukeln mag Max dort auch nicht, aber das kann er dafür locker eine halbe Stunde lang... Dann setzen wir zwei uns immer noch etwas in den Sandkasten. Mit Förmchen, Schaufel, Sieb usw. kann er zwar noch nichts anfangen, steckt sie halt in den Mund und haut damit mal auf den Sand oder so. Ich siebe dann mal Sand über seine Füße und Beine oder laß ihn durch meine Hände rieseln, damit er sieht, wie das geht, fülle etwas in den Eimer und kippe ihn wieder aus, "begrabe" seine Beine, die er dann wieder frei strampelt und so was halt. In den Mund wandert natürlich auch immer mal was, das kann man kaum verhindern. Manchmal nehm ich die Hand kurz vor dem Mund weg und mach sie auf, damit der Inhalt rausfällt, manchmal laß ich´s auch einfach, hat eh nicht so viel Sinn. Oft hilft, wenn er ein Förmchen in die Hand bekommt, da das dann anstatt Sand in den Mund gesteckt wird.

    Jedenfalls sind wir so alles in allem mit Hin- und Rückweg so 1,5 bis 2 Stunden draußen. Wenn wir dann gegen 12:00 zurück kommen, darf er noch ne halbe Stunde in der Wohnung rumkrabbeln, dann gibt´s Mittagessen und dann Mittagsschlaf, so paßt das zeitlich alles ganz gut in den Tagesablauf. Wenn das vormittags nicht klappt (da ich Hausarbeit wie Staubsaugen oder Bügeln wegen der Temperaturen auch lieber vormittags erledige), gehen wir ausnahmsweise nachmittags auf den Spielplatz oder sind im Garten. Aber draußen ist er eigentlich fast jeden Tag mal.

    Da ihr keinen Garten habt, würd ich das mit dem Spielplatz wenigstens jeden 2., 3. Tag machen - verbinde das doch auch mit irgendwas. Hol Dir nebenbei ein Eis oder mach kleinere Einkäufe und dafür öfter (dabei kannst Du z.B. auch mal Seifenblasen kaufen, so´n Pustefix kostet 79 Cent und macht Max echt Spaß) oder irgendsowas, damit Du raus "mußt", wenn´s Dir so schwer fällt. Für Jacob ist es doch wichtig, neue Eindrücke zu bekommen und frische Luft natürlich auch. Und ich hab außerdem festgestellt, wenn er viel sieht (Spielplatz, Einkaufsmarkt, Innenstadt, Park, viele Leute usw.) und vor allem viel draußen ist, schläft er mehr und besser. Vielleicht wirkt das bei Jacob ja auch. Die Hitze macht natürlich auch was aus, aber probier doch mal, ob ihn frische Luft und neue Eindrücke nicht auch zumindest etwas besser schlafen lassen.

    Versuch, über Deinen Schatten zu springen und trau Dich mit ihm unter Menschen, wenn Du selbst schon festgestellt hast, daß er Gesellschaft liebt, geh mit ihm einkaufen, feiere seinen Geburtstag, selbst, wenn nur Deine Mutter kommt - aber häng ein paar Luftballons auf und laß ihn mit ein paar nur leicht aufgeblasenen spielen, daß er Geburtstag hat, wird er sicher nicht begreifen, aber über den "anderen" Tag wird er sich bestimmt freuen ;-) Und hör auf, Dir einzureden, daß Du als Mutter nichts taugst und daß Jacob so schnell laufen gelernt hat, um woanders hin zu kommen!!! So ein Blödsinn!!! Und wo ist eigentlich Dein Mann bei alledem? Zumindest am Wochenende (weil Du schreibst, daß der ja auch nie da wäre...)? Der studiert doch so wie Du? Da ist er doch nicht von früh morgens bis in die Nacht weg, oder? Wieso nimmt er den Kleinen nicht mal mit raus?
  • JacobJacob

    85

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke sehr für die vielen Tipps :grin:
    Den Spielplatz hab ich mir fest vorgenommen und evtl. schaffe ich es doch mal zur Krabbelgruppe- jede 2. Woche, das kann doch nicht so schwer sein ( doch, das Hintrauen, und ich komme mir da so furchtbar deplatziert vor, weiß auch nicht. Klar, das kann sich nur, wenn, dann ändern durchs regelmäßige Hingehen...
    Die letzten Wochen ging mit mir tagsüber wenig bis gar nichts ( Übermüdung durch meist 4-5 Stunden Schlaf nachts, wenn der Kleine mal kam, lieg ich anschließend wach + Hitze)...
    mein Mann setzt sich gerne ab- klar, er studiert und ist Mo bis Fr meist von 6,7 Uhr bis 20-22 Uhr weg, da sag ich ja gar nix.Aber er lässt auch öfter was ausfallen oder ist am WE oder länger, wie jetzt wieder 8 Tage und im Juli dann 2 Wochen, für sein Hobby unterwegs.
    Er sagt, er hätte ja sonst gar keine Freude mehr im Leben. Ach so. Na, dann muß frau ihm das ja schon gönnen.
    Manchmal könnte ich ihn echt zum Mond schicken, und die letzten Wochen, nachdem er mal meinte, ich hätte doch nicht viel Arbeit mit irgendwas, ich wär doch eh den ganzen Tag daheim und könnte da gut alles erledigen ( es ging ums Putzen )- na, danach hätte ich für die Mondsendung den Expressversand genommen. Vielleicht bin ich sehr unorganisiert, aber es sah die letzten Monate so aus, daß ich tags so gut es neben Jacob her ging- und so einfach, wie GöGa sich das vorstellt, finde ich das nicht- alles andere erledigt hab und abends, wenn der Kleine endlich im Bett ist, gelernt habe. Da kommt dann noch viel rum bei, speziell mit Schlafmangel...
    Na, und leider kommt grade in der Zeit dann abends mein Mann heim und will unterhalten werden- da würde ich mir dann als wünschen, er würde mal an de Uni übernachten :roll:
    abends ist es ja dann ganz nett, wenn er gar nicht da ist :biggrin:
    Ach, ich rege mich nur wieder sinnlos auf. Es geht schon, eigentlich !
    Muß mir die Tage mit Jacob mal schöner gestalten und lasse die Bude dreckig sein ;-) mal gucken, ob das dem GöGa auffällt ;-)

    Der Kleine versucht jetzt immer, sich mit der Bürste zu kämmen- süß...
    und gestern hat er die Fernbedienung geschwenkt, als ob er verstanden hat, daß das zur Musik führte... :bounce02:
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mir fällt noch was für zu Hause ein.

    Seit 2 Tagen steckt Max Bücher (Fühl- und Buggy-Bücher und so was) nicht mehr nur in den Mund, sondern schaut sie sich auch interessiert an und wenn ich mit seiner Hand über die Fühlstellen gehe, macht er das danach dann auch nochmal. Damit habe ich ihn gestern 30 Minuten am Stück interessieren können ;-) Vielleicht wär das auch was für Jacob?

    Für die Beschäftigung alleine hat Max übrigens auch ein Handy, das in zwei Farben blinkt und verschieden piept bzw. unterschiedliche Melodien macht - so ein NoName, hat im Edeka EUR 3,95 gekostet - das er echt toll findet und einen "Musik-Center", der aber sicherlich teurer war (haben Freundinnen von mir geschenkt), den er ebenfalls gut findet. Natürlich alles immer begrenzt, wirkt aber - außer als vorübergehende Beschäftigung - auch immer recht gut, um ihn von Dingen wie Stereoanlage oder Katze abzulenken (ich drück da dann irgendwo drauf und er kommt gleich angekrabbelt...).

    Heute werden wir nochmal für´s WE einkaufen gehen, morgen nachmittag haben eine Krabbelstube sowie ein Elternservice, die beide Kinder unter 3 betreuen, Tag der Offenen Tür - da wollen wir mal hin. Die Krabbelstube hab ich mir vor längerer Zeit schon mal alleine angesehen und Max auch angemeldet, den Elternservice kenn ich noch nicht, ist aber nicht billig und die preiswerteren Krippen bieten Plätze für Kinder unter 3 ja fast nur für Eltern an, wenn beide berufstätig sind :-( Und übermorgen wollen wir auf ein Fest in einem Nachbarort. Da gibt´s auch wieder ein Kinderkarussell, auf dem er mit Papa mitfahren kann... Somit wieder "volles Programm" für Max.

    Hab übrigens in beiden Galerien (Home- und Nickpage) neue Bilder von Max - zeig die doch mal Deinem Mann. Vielleicht kannst Du ihn dadurch motivieren, mal mehr Zeit mit seinem Sohn anstatt mit seinem Hobby zu verbringen. Man kann inzwischen bei unserern Kleinen doch richtig Freude und Begeisterung sehen, ist das für ihn kein ausreichender Grund, mal was mit Sohnemann zu unternehmen? Macht es ihm keinen Spaß, seinem Sohn "die Welt zu zeigen" und zu erklären? Und sei es nur beim Schaukeln auf dem Spielplatz oder beim Drüberlaufen über ein Fest (momentan quengeln die doch auch noch nicht wegen was kaufen ;-) ).

    Wieso ist er als Student eigentlich von 6, 7 Uhr bis 20-22 Uhr weg - so lange geht doch keine Vorlesung?!? Ich finde, er drückt sich und ist auch noch unfair Dir gegenüber. Du hast auch "Erholungsphasen" und "Auszeiten" bzw. einfach etwas mehr Unterstützung und vor allem Verständnis für Deine Leistung und Dich selbst verdient!!! Fahr Du doch mal 1-2 Wochen ohne Kind weg - dann wird er aber sehen, wie er tagsüber rotiert und abends erledigt ist!!
  • handjeryhandjery

    1,392

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gestern wollte ich unser ausgeliehenes Spieltrapez zurückgeben, dachte, ich bau es noch mal kurz auf, und siehe da: das neue Lieblingsspielzeug war geboren. Mina zieht sich daran hoch und dann wird es durch die ganze Wohnung geschoben...

    Schlafen Eure gerade auch so viel? :shock: Minas Mittagsschlaf streckt sich gerade über 4 Stunden oder sie schläft vormittags 2 Stunden, nachmittags nochmal und geht dennoch um 19h ins Bett. Ich bin ganz erstaunt, gestern habe ich mittags erstmal nachgesehen, ob alles ok ist :shock:
  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jaa, aber ich glaub Lukas ist eh ne Schnarchnase :biggrin:
    Normalerweise steht er um 7/7:30 auf, pennt dann um 10/10:30 ca. 1 1/2 Std. Er ist dann so 2-3 Stunden auf, um dann wieder 1 oder 1 1/2 Std. Heia zu machen. Nachmittags können es auch mal 2 Schläfchen sein und trotzdem ist, bis auf wenige Ausnahmen, um spätestens 20:30 Nacht angesagt.
    Meist kommt er auf 3-4 Stunden Schlaf tagsüber und nachts so 11 - 12 Stunden :shock:
    Heute hat er den Vogel abgeschossen: gestern abend ist er um 20:30 ins Bett, kam um viertel vor 4 zum Pulle trinken und schlif bis viertel nach 10 :shock:
    Ich glaub, es steht aber auch wieder ein Schub an, er ist ziehmlich ungeniessbar und leicht weinerlich :roll:
  • JacobJacob

    85

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh Mann, ich hätte auch gerne eine Schnarchnase !!! ;-)
    bin froh, wenn Jacob tagsüber mal schläft :???: , und nachts kommt es mir auch immer so vor, als bräuchte ich mehr Schlaf als er !
    Ist ja auch schon gemein, daß er, wenn, dann gleich wieder einschläft, ich liege, wenn aufgeweckt, wieder stundenlang wach :sad:
    @Lydia: o schön ! Dann wünsche ich Dir alles alles Gute ;-) !!!
    ich hätte auch gerne noch Geschwister für den Kleinen- aber das wäre ja endgültig der Untergang :sad:
    Naja, mein Mann ist halt alleine schon über 3 Stunden unterwegs, um zur Uni und zurück zu kommen !
    Dazu ein dummer Stundenplan- aber er nimmt halt immer alles, was er irgendwie bekommen kann, ist ja auch gut so, von wegen Fertigwerden- so sehen wir uns aber nicht sooo viel.
    Also hat er viel Leerlauf, außerdem jobbt er dort.
    Die letzten Tage haben wir halt zu zweit( Jacob und ich) mehr unternommen ;-) und ich hab mal nicht mehr so oft dran gedacht, mich über meinen Mann zu ärgern :idea:
    Am WE waren wir mit der SchwiMu auf einem Markt, das hat ihm aber nicht gefallen, war dann auch erst mal das letzte Mal :???: er hat nur geschrieen und die Nacht war furchtbar :???: :???:
    Gestern war ich mit Jacob dann am Fluß und wollte ihm Schiffe zeigen, dachte, das gefällt ihm... und was macht er ?
    Er hat gebrüllt, als ich ihn IN den Buggy verfrachten wollte- stattdessen hat er ca.1,5 km lang den Buggy selbst geschoben :roll:
    er ist etwa halb so hoch wie das Wägelchen und hat sich voll ins Zeug gelegt...war sauer, wenn ich ihn ablenken wollte wegen Schiffen: wie uninteressant ! Ich konnte nur noch nebenherdackeln und lenken.
    Sein Vater, der nur läuft, wenn es unbedingt sein muß, überlegt sich doch bald noch einen Gentest :biggrin:
    Mittlerweile sagt Jacob auch babababa und gemischt: maba usw...
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Sabine: Na siehste, wenn er auch nicht an Schiffen interessiert war (Max ist auch nicht immer genau an dem interessiert, was ich dachte, es interessiere ihn vielleicht), so ward ihr doch draußen und es war sicher toll für ihn :-) Buggy schieben, klasse... Da ist bei Max noch ne ganze Weile nicht dran zu denken...

    Danke für die Wünsche :-) Morgen ist Arzttermin, aber so wie´s mir seit 3 Tagen geht und immer noch keine Periode und die Tests sind ja sehr genau, kann er das eigentlich nur nochmal bestätigen... Den ganzen Tag über ist mir immer mal wieder plötzlich übel (vor allem morgens), nach ein paar Bissen hab ich das Gefühl, es kommt gleich oben wieder raus, also bin ich nun quasi den ganzen Tag immer wieder ein paar Häppchen am Essen (alleine das Frühstück kann sich so bis 11:00 hinziehen...) und Kreislaufprobleme.

    Max schläft momentan eher etwas schlechter. Mittags waren´s gestern zwar sogar mal 3 Stunden (sonst meist 1,5 bis 2), dafür vormittags kaum (heute eine viertel Stunde :roll: ) und vorgestern nacht mußten wir ihn in unser Bett holen, damit er wenigstens etwas schlief - ab etwa 4:00 war er dann allerdings schon wieder wach und bis er dann wieder einschlief, verging locker eine Stunde... Gestern einmal gegen Mitternacht wach, ging aber schneller mit wieder einschlafen. Ansonsten hängt er mir momentan viel an den Beinen rum, will sich dran hochziehen, krabbelt mir hinterher, will immer dorthin, wo er nicht soll und ist insgesamt etwas anstrengend... Und das, wo ich mich momentan so schlapp fühle und mich tagsüber schon hinlegen könnte... Naja, ist ja alles nur eine Phase, oder?

    Nachher schau ich mir nochmal eine Krippe an und melde Max mal an, aber keine Ahnung wie die Chancen stehen, dort auch wirklich einen Platz für ihn so in einem halben dreiviertel Jahr zu bekommen. Die meisten haben ihn nicht mal eingetragen, weil überhaupt nur eine Chance, wenn beide Eltern arbeiten gehen oder aus sozialen Gründen. Und da bei uns alles intakt ist, ich nicht arbeiten gehe und zweites Kind bzw., der Wunsch, daß Max mal mehr unter Gleichaltrige kommt, nicht zählen... Egal, wenn´s nicht klappt, wird´s in der ersten Zeit zwar hart, aber irgendwie wird das auch gehen.
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Liebe Mina, nachträglich alles Gute!
    Hab schon im passenden Thread geschrieben!
    Aber wollte in unserem Juli-thread nochmal gratulieren.

    Sie ist ja unser erstes Geburtstagskind!
  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Uiii, Stimmt! Verpasst :shock:
    Alles Guuutes zum Geburtstag, liebe Mina!
    Nun hast Du Dein erstes Jahr mit deiner tollen Mama geschafft.
    Auf das das nächste Jahr noch viieel schöner, aufregender und lustiger wird!
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oje... Und noch eine, die das ganz verpennt hat :oops:

    Alles Gute zum Geburtstag, Mina!!!!
    Habt Ihr schön gefeiert?
  • handjeryhandjery

    1,392

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Im Auftrag: Dankeschöööööön!

    Wir haben gefeiert, alle Verwandten, viele Geschenke, v.a. die viele Geräusche machen und Mina war happy! Ich freumich aber schon auf den nächsten Geburtstag, wenn sie es etwas bewußter mitbekommt, dass sie gefeiert wird.

    Ich bin nur seit Freitag etwas verwirrt. Mina hatte diesen fiesen Durchfall, wir sind dennoch in mein Geburtstags-WE gefahren und ich konnte wirklich komplett abschalten. Mina war wohl wirklich extrem süß bei meiner Schwester, diese und ihr Mann begeistert von Mina und es gab keine Probleme. Allerding ist der Durchfall immer noch nicht ganz weg, aber nur noch morgens und nicht mehr so flüssig. Dafür lugen 2 Eckzähne hervor.

    Und ich hab Mina jetzt noch mehr lieb, falls das möglich ist. So 2 Tage ohne haben mich wieder viel wiederstandsfähiger gegen ihre momentanen Launen gemacht. Sie ist gerade wirklich zickig, so seit 10 Tagen.

    Jetzt schläft sie und ich lege mich auch gleich mal hin. Bin heute Nacht 4 mal aufgestanden :flaming01:

    Wer ist denn der nächste? Im Juli-Thread muß es ja jetzt rund gehen :bounce02:
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Max ist der nächste und zwar HEUTEEEEEEE :fun36: :human22:
    Und morgen mein kleiner-großer Simon
    Dann kommt glaub ich..äääääh Lukas? oder erst Jacob???


    edit: nee Lukas und Jacob gemeinsam und davor noch Moritz von Otti und Denise Angelina von Nicole 1978
    Hab ich noch wen vergessen?


    jaa die Kinder von Nicole 29 und von Mensch und Anett01, aber ich glaub jetzt hab ich alle
  • handjeryhandjery

    1,392

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na denn: Maaaaaaaaaaaaax, hoch sollst Du leben!
    Einen wundervollen Geburtstag mit wenig Streß für Mama!
    :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben nun schon wieder ein Kleinkind mehr :biggrin:
    Alles Gute Max!
    Lass dich schön beschenken und stresse deine Mama nicht zu sehr! :fun36:
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielen Dank für die Glückwünsche :grin:

    Streß hielt sich in Grenzen, wird am Samstag mehr, wenn die gesamte Familie zum Feiern kommen... Aber ich hab ja ne gute Begründung (schwanger), weshalb ich nur halb einsatzfähig bin :biggrin: Max selbst streßt mich eigentlich nicht mehr als sonst auch - nur, daß es mir momentan schwerer fällt, mich so mit ihm zu beschäftigen, wie ich´s eigentlich sollte, da mir jeden Tag bis so gegen 14:00/15:00 immer wieder plötzlich übel wird und ich Kreislaufprobleme hab... Heut morgen war ich schon über der Kloschüssel, kam dann aber beim Würgen doch nix raus (hoffe, Euch wird jetzt nicht beim Lesen schlecht...).

    Ansonsten ist er gestern schon von seiner Oma beschenkt worden (ein Kuschel-Nachzieh-Elefant auf Holzrollen und ein Plüsch-Buch), von Onkel und Tante, die den 3 Tage älteren Cousin haben (ein Bobby-Car) und von einer Mitbewohnerin aus dem Haus (ein kleines Schmuse-Schaf). Von uns hat er ein Activity-Musik-Center von Chicco bekommen, was für den Rest des Abends DER Renner war - er hat alles gedrückt, gedreht und geschoben, was nur ging und stand dabei noch nie solange an einem Stück auf seinen Beinen :biggrin: (sein Cousin hat von uns dasselbe bekommen, mal gespannt, ob das bei ihm auch so gut ankommt).

    Ein paar weitere Familienmitglieder (z.B. Axel´s sowie meine Schwester) kommen erst am Samstag.

    Ja und last but not least:

    Tatatataaaaaa :human22:

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Simon !!!!!!!!!!!!!!!

    Laß Dich ebenfalls schön beschenken :fun36: und Dir und Deinen Eltern einen tollen Tag !!!!!!!!!
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danggeeeeee

    Wir haben uns einen schönen Tag gemacht.
    Mittags zum Kaffee be Oma, Opa und Uroma und dann nach Hause. Mein Vater kam dann noch mit und wollte mit Simon eine Runde mit KiWa gehen.
    Kaum 2 Meter voran tut es einen RIESENKNALL und der Schlauch eines Rades war geplatzt (vermutlich zu heiß)
    Wir haben alle 3 so :shock: geschaut..
    Mein Papa hat dann schnell einen neuen Schlauch besorgt und die Runde konnte doch noch stattfinden :bounce02:

    Abends kamen dann noch 2 von seinen 3 Taufpaten mit Familie und eine Freundin. War ein richtig schöner Tag.

    Ach ja und ausgerechnet an seinem ersten Geburtstag ist er einige Schritte an nur einer Hand gelaufen *stolzbin*
    Er hatte mir beide Hände gegeben lief Richting Garten und hat die Schaukel entdeckt. Da musste natürlich reflexartig der Zeigefinger gestreckt werden und und es wurde "dadaddaaaaaaaaaaaaaaaaa" gerufen und gaaanz eilig hingelaufen :biggrin:

    Am Montag fliegen wir nach Hamburg, wo uns dann Simons 3.Taufpate abholt und wir zu Ihr nach Garding (bei St.Peter-Ording) fahren.
    Freu mich schon soooooooooooo!
    Und Simon machts bestimmt auch Spaß... und der Papa kommt sogar auch noch das WE.. also perfekt.

    Bin mal gespannt wann er laufen wird... wird sicher lustig
  • handjeryhandjery

    1,392

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mensch Simon, willkommen in der Runde der 1-Jährigen!
    Alles Gute nachträglich!

    Bin zur Zeit etwas schusselig und beschäftigt, deshalb erst nachträglich :oops:

    Mina hat so eine Ikea-Schubkarre bekommen und läuft damit wie aufgezogen durch die Gegend. Jedesmal Riesengeschrei wenn sie nicht weiterkommt, relativ häufig in der Wohnung. Also gehen wir mit dem Ding jetzt wieder mal auf den Spielplatz... meine Lieblingsbeschäftigung, wie Ihr wißt
    :???:

    Und heute Nachmittag radeln wir zum Baden, habe mir gerade ein neues Rad geleistet, das alte war etwas gebrechlich und auch zu filigran, also habe ich es in dem Laden für Gebrauchtradl eingetauscht und jetzt sind wir in rot unterwegs. Deutlich besser.

    Von wegen Kinder kosten fast nix... Kinder nicht, aber was man selbst dann so zu brauchen glaubt :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, jaa, was Mamas und Papas unbedingt brauchen, um die Kleinen glücklich zu machen :biggrin: :roll: (Carrerabahn zum Beispiel)
    Ich hab erst mal ein bisschen Pause gebraucht, Lukas meinte, er müsse seinen Rhythmus komplett umstellen (zu Lesen im Ich kann nicht mehr Thread)
    Nu gehts etwas besser, er schläft meist wieder gegen 20 Uhr und kommt ein bis 2 Mal pro Nacht, aber pennt sofort weiter.
    Am Dienstag abend waren wir zum 1. Mal nach der Geburt wieder im KH :???:
    Lukas meinte, sich im Nahkampf mit einer Biene über zu müssen und zog den Kürzeren :roll: Ok, die Biene war tot, aber der Zeigefinger der rechten Hand schwoll dermaßen an, so bis zum Grundgelenk, dass ich mir dachte, besser einmal zu früh, als einmal zu spät ins KH. Zumal es sein 1. Stich war und meine Nichte höchst allergisch reagiert.
    Im KH angekommen, mussten wir 25 Minuten :flaming01: warten. Die Ärztin guckte sich den Finger an, der mittlerweile schon wieder fast ganz abgeschwollen war und meinte, sie würde da erstmal gar nix machen, und so ein gutes Immunsystem hätte sie bei einem Baby selten gesehen.
    Wir bekamen noch Fenistil-Gel verschrieben, bei dem wir sage und schreibe 26 Cent ! zuzahlen mussten.
    Momentan schläft Lukas, da er auf Nur-ein-Mittagsschläfchen umgestellt hat.
    Danach gibts Mittag. Für ihn selbstgekochte Möhren/Kartoffeln/Gehacktes. Ich hoffe, er mag es...
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kerstinj schrieb:
    Lukas meinte, sich im Nahkampf mit einer Biene über zu müssen und zog den Kürzeren :roll:

    Da hab ich bei Max im Garten auch immer ein bischen Angst vor... Er findet alles toll, was sich bewegt und geht inzwischen in der Wohnung genauso auf Fliegenjagd wie unsere Katze und im Garten krabbelt er auch schon Richtung fliegenden Insekten, wenn er sie entdeckt :roll: Ich bin bisher immer am schauen gewesen und hab versucht, ihn abzulenken, wenn ich eine in seiner Nähe gesehen hab - aber das kann ich ja nicht immer machen und da er öfter auch ganz nackt rumkrabbelt... Würde vermutlich auch in´s KH düsen, wenn´s zu dick werden würde... Aber schon mal gut zu wissen, daß man anscheinend Fenistil verwenden darf, das haben wir ohnehin im Kühlschrank.

    Max hat seinen Schlaf-Rhytmus übrigens ebenfalls umgestellt. Er schläft morgens immer noch so bis 6:30, bekommt dann seine Milch, schläft dann aber ab 7:30/8:00 (noch vor dem Frühstück) nochmal 2 Stunden (sonst eine halbe bis ganze Stunde nach dem Frühstück). Nach dem Mittagessen dann wie gehabt 2 Stunden und abends will er irgendwie überhaupt nicht in´s Bett :???: Gestern hab ich ihn dann irgendwann auch wieder rausgeholt, nochmal eine Milch gemacht, ihn dann auf meinem Bauch liegen lassen (geht aber in ein paar Monaten nicht mehr) und so kurz vor 21:00 Uhr konnte ich ihn dann endlich schlafend in sein Bett bringen... Ich fand´s schöner, als er zwischen 19:00 und 20:00 in´s Bett kam - so geht er in´s Bett, wenn ich ebenfalls müde bin und ich hab das Gefühl, um meinen "freien" Abend gebracht worden zu sein... Heute hat Männe das auf-dem-Bauch-liegen-lassen-bis-zum-einschlafen übernommen.

    Andererseits hab ich fast ein schlechtes Gewissen, daß ich mich beschwer, da er weiterhin fast immer durchschläft - aber ich fühl mich momentan so schlapp und müde (und daß mir oft schlecht ist, macht´s nicht besser), daß ich manchmal echt denke, wieso schläft er jetzt nicht endlich bzw. noch ein Stündchen länger und am liebsten einfach nur die Tür zumachen würde, um meine Ruhe zu haben :oops: Ich hoffe, diese Hormonumstellung ist bald um und ich fühl mich wieder fitter...
  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das mit dem Müde und schlapp sein kenne ich, nur, dass ich nicht schwanger bin :biggrin:
    Ich werde allerdings mal zum Arzt gehen und meinen Urin untersuchen lassen, da ich ständig aufs Klo rennen muss :???: Nachts sogar 3-4 Mal und dann kommt Lukas auch so 1-2 Mal, also ist an erholsamen Durchschlafen oder überhaupt schlafen nicht wirklich zu denken.
    Männe verdreht immer schon die Augen, wenn ich mich nachmittags hinlege, aber selbst da kann ich nicht immer schlafen, weil ich jeden Kiekser und Krabbler von Lukas höre :roll:
    Gestern abend wars bei uns auch ganz schlimm. Wir waren bis 19:15 bei Schwigas und da hat er schon von 6 bis halb 7 (unter Mordgeschrei) gepennt. Da es bei denen aber so warm ist, wurde er klitschnass wach, obwohl er nur mit Windel und kurzer Hose gepennt hatte.
    Na ja, wir dann nach Hause, dachten: um 8 ist er im Bett, aber Pustekuchen :shock: Um halb 10 hab ich ihm dann ein Viburcol verpasst, weil er völlig fertig und dabei völlig überdreht war.
    Dann hat er ausnahmsweise mal die Nacht durchgeschlafen, aber Mutter war 4 mal auf um aufs Klo zu gehen :roll:
  • handjeryhandjery

    1,392

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    na, hoffentlich bekommst Du das bald los :roll:

    Mit dem Schlafen, ich weiß auch nicht so recht, das gibt gar keinen rhytmus :roll: eins ist sicher, von 19h bis 7h ist sie im bett, momentan aber wieder mit 2-5 Unterbrechungen :neutral: Tagsüber schläft sie nur 1-2 Stunden, und wenn das um 10h geschieht, ist ab 16h die Hölle los. Sie schläft nicht mehr, ist übermüde und richtig mistbienig unterwegs. Aber ich kann sie auch nicht wachhalten bis Mittag, müde ist müde :???:

    Gestern waren wir auf einem Grillfest und sie sah aus wie S**. Ich bin froh, wenn sie laufen kann, alle Hosen sind an den Knien durch und den Dreck bekommt man auch nicht mehr raus. Ich frage mich, wie das andere machen, die Kleinen in Kleidchen und so süß, meine sieht sofort aus wie eine Mechanikerin :biggrin:

    Und danach war sie so aufgeradelt, dass das Einschlafen eine kleine Tortur wurde, obwohl sie gar nicht mehr gerade schauen konnte.

    Ein Spaß :???: ;-) :razz:
  • *otti**otti*

    359

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    handjery schrieb:
    Gestern waren wir auf einem Grillfest und sie sah aus wie S**. Ich bin froh, wenn sie laufen kann, alle Hosen sind an den Knien durch und den Dreck bekommt man auch nicht mehr raus. Ich frage mich, wie das andere machen, die Kleinen in Kleidchen und so süß, meine sieht sofort aus wie eine Mechanikerin

    Handjery, drück ihr einen Schraubenschlüssel in die Hand :biggrin:



    ich muss mich ja auch mal wieder melden ;-)

    Mensch...unsere Lütten werden "groß", ein komisches Gefühl finde ich...


    wir waren eine Woche auf Omaurlaub in Geesthacht, ist allerdings nicht so prall verlaufen: Moritz hatte einen Magen-Darm-Infekt und nur noch Wasser und Blut (durch geplatzte Äderchen beim "Drücken") in der Windel und mich hat eine Zahnfleischentzündung heingesucht...
    Das eklige Elektolytzeugs in Moritz reinzubekommen war echt eine Qual, schmeckt ja auch fürchterlich wie ich im Selbsttest festgestellt habe. Nachdem ich diverse Versuche mit Wasser und verschiedenen Tees ausprobiert habe (waren alle "BÄH"), funktionierte die Kombi Apfelsaft pur mit Spritzer Zitrone gegen die künstliche Zuckersüße. Er ist auch wieder vermehrt zur Brust zurückgekehrt...naja, Hauptsache, ich hab Flüssigkeit in ihn reinbekommen :biggrin:

    Omas Blumenbeete wurden als Sandkasten zweckentfremdet und er sah aus wie ein Kumpel nach Schicht! Die schwarze Erde über den gesamten Körper und das Gesicht verteilt ( der hat es wohl nur auf eine zusätzliche Badewanne abgesehen ;-) und auch einen schönen Rand hinterlassen )

    Die Katze meiner Ma hat ihn überhaupt nicht interessiert und wir hatten vorher Bedenken, ob die beiden sich zoffen könnten...das Tier hatte wohl die verkehrte Farbe :razz: ...zuhause wurde sich zumindest mit einem großen Juchzen auf unseren schwarzen Vierbeiner gestürzt und sofort ein Katscher eingefangen, was der Liebe aber keinen Abbruch tut

    Er klebt wie Klette am Bein, gern auch an der Kniekehle und ich arbeite mich dann im Slow-Motion Verfahren durch die Wohnung...immer mit dem Kind am Hacken, wir bieten bestimmt einen schönen Anblick!

    Einschlafen, egal ob Mittagsschläfchen oder zur Nacht geht nur mit Muttis Brust im Mund und ich bin schon ab und an ziemlich frustriert deswegen. Zumal sich manchmal auch nach Kuschelstillen und doch nicht Einschlafen wollen wie verrückt auf die Wasserpülli gestürzt wird....hab ich nicht mehr genug???

    Vielleicht mache ich mir da auch zuviele Gedanken drum...

    Allen bisherigen Geburtstagskindern noch ein nachträgliches :happy01: und :fun36:

    und den dazugehörigen Mamas einen Glückwunsch zur Geburt ihres Kindes vor einem Jahr!

    ich gehe mich jetzt an meinen Sohnemann ankuscheln, der mir hoffentlich eine einigermaßen ruhige Nacht beschert :schlafen02:
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jaja... der letzte Schub in "oje ich wachse" lässt grüßen :roll:

    Simon ist zwar insgesamt ganz gut drauf, aber das Einschlafen ist grad immer wieder mal problematisch.
    Heute waren wir bei den Schwiegereltern und meine Stiefkinder waren auch mit. Simon hat natürlich keinen Mittagschlaf gemacht.
    Ich bin dann alleine nach Hause gefahren und mein Mann pennt dort.
    Simon ist natürlich im Auto eingschlafen- um sieben abends- und zu Hause hat er dann erst um elf geschlafen :twisted:

    Naja... alles nur eine Phase..
    Der achte Zahn bricht grade auch durch und er läuft viel an der Hand.


    Ach ja, liebe Leut :
    Am Montag flieg ich an die Nordsee zu Simons Taufpatin und werde dann wohl eine Woche nicht hier sein (wie soll ich das nur aushalten :shock: )
    Leider ist die Wettervorhersage natürlich ausgerechnet für nächste Woche schlecht! Es soll regnen und recht kühl werden. Menno!!!
    Aber wir machen es uns trotzdem schön!!!!!!!
    Falls der PC meiner Freundin wieder funktioniert werd ich auch mal ein Lebenszeichen schicken.
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oje, wenn ich das von Euch allen lese, hab ich ja ein noch schlechteres Gewissen, daß mir mein Kind momentan schwer fällt :oops:

    Er schläft zwar schlecht ein, schläft aber bis etwa 6:00/6:30 durch. Er hat auch keine großartigen Schreianfälle, beschäftigt sich schon immer recht lang mit sich allein und gesund ist er zum Glück auch ;-)

    Aaabbber: Dazwischen ist er ziemlich häufig auch seeehhhrr anhänglich, hängt mir ebenfalls in den Kniekehlen, will ständig hochgezogen und auf den Arm genommen werden (was mir manchmal zu schwer wird), will auf meinen Bauch, aber nicht einfach nur drauf liegen und kuscheln, sondern drauf rumklettern, was ich momentan aufgrund der Übelkeit gar nicht haben kann :roll: und er schläft tagsüber nicht gut und lang, was mir keine sehr langen Verschnaufpausen verschafft...

    Der Samstag (Geburtstagsfeier von Max und seinem Cousin Joshua) war noch am Sonntag (Gras und sonstiges mit in die Wohnung gebracht, schmutziges Geschirr usw.) anstrengend und es gab auch wieder einige Punkte, wo ich am liebsten sagen würde: Leute, das war die letzte von uns ausgerichtete Feier...

    Axel´s Bruder (der Vater von Joshua) erschien nicht wie besprochen zwischen 11:00 und 12:00 zum vorbereiten, sondern erst nach 13:30 (hat dann allerdings schon gut mitgeholfen), einen der anderen Brüder mußte man auf alles zum helfen aufmerksam machen und dann bewegte er sich noch so, daß man beim vorbeiwuseln Angst haben mußte, ihn durch den dabei entstehenden Windzug umzuwerfen und seine Schwester, die eine Eigentumswohnung hat und sich u.a. durch eine Erbschaft immerhin die Unterhaltung eines Pferdes leisten kann hat Max eine schon lädierte Keramikspardose mit großzügigen EUR 5,- Inhalt :shock: geschenkt... Am meisten mitgeholfen und gemacht und getan und auch noch geschenkt haben wie immer Axel´s Mutter und seine Tante - aber, daß es immer dieselben sind, find ich langsam einfach nur ätzend... Warum muß man Verwandschaft eigentlich einladen??? Das nächste Mal lad ich nur ein, wen ich sehen möchte!!! Naja, das paßt schon fast mehr in den Kummerkasten oder die Meckerecke...

    @Claudia: Hoffe, Du hast - auch wenn es etwas kühler werden sollte - einen schönen Urlaub!!!!!
  • baby1baby1

    140

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallöschen!

    Was bekommen Eure kleinen jetzt so zu essen. Habe jetzt Abends mal Schnitte propiert aber da fing er nur an zu würken. Was gebt ihr Abends und Nachmittags denn so?
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sehr unterschiedlich - aber ich versuche (wobei Max das auch immer mehr fordert), immer mehr vom "Baby-Essen" wegzukommen.

    Zum Frühstück gibt es für ihn Brot (am Wochenende ein halbes Brötchen) mit Frischkäse oder Schmierwurst auf Würfelchen geschnitten und Salat- oder Gewürzgurke.

    Mittags gibt es meist Gläschen ab 12. Monat.

    Nachmittags Obst (Apfel, Pfirsich, Melone, gestern Nektarine, jeweils ohne Schale/Haut, Banane, ...), in Stücke/Spalten geschnitten plus manchmal Vollkornkekse oder Naturjoghurt.

    Abends entweder Griesbrei mit Obst oder Joghurt mit Getreideflocken und Obst oder er ißt bei uns mit (z.B. zerkleinerte Spaghetti mit Tomatensoße oder Hackfleisch, Kartoffelpüree mit Gemüse, oder nochmal Brot mit Käse am Stück und wieder Gurke, Paprikastreifen, Kohlrabi o.ä.) und anschließend etwas Obst(mus).

    Der Abendbrei wird seit ein paar Tagen immer öfter verweigert und mit lautem Protest auf unsere Teller geguckt, deswegen, werden wir künftig versuchen, noch öfter etwas zu essen, was Max mitessen kann.
  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nu, da ALLE Juli- Mütter meinen Sohn vergessen haben: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag (nachträglich) Lukas ;-)
    (Mädels, ich bin etwas enttäuscht von Euch)

    Der Tag lief erwartungsgemäß schlecht (schlaftechnisch).
    Erwartungsgemäß deshalb, weil meine Oma vor 4 nein mittlerweile 5 Tagen gestorben ist und ich deshalb ganz schön durch den Wind bin. Ich bin schließlich die ersten 5 Jahre meines Lebens bei dieser Frau groß geworden.
    Sie war ein absolut toller Mensch, bis auf ihre Schizophrenieattacken und ist immerhin 88 Jahre alt geworden.
    Da sie wunschgemäß verbrannt wird, muss sie leider noch eine letzte Reise antreten (bzw. hat sie am Freitag angetreten), da sie in Dachsenhausen eingeäschert wird (Wartezeit in Krematorien hier in der Nähe ist 6-8 Wochen).
    Ich zünde hiermit eine Kerze zum Gedenken für Hildegard Meyer an

    :traurig07:

    Lukas merkte schon heute früh, dass irgendwas anders ist als sonst.
    Laura, seine Cousine, war schon seit Donnerstag zum Übernachten bei uns, daran kanns also nicht gelegen haben. Wahrscheinlich eher an Mamas und Papas Nervosität ;-)
    Ingo und ich rödelten also schon heute morgen bis Mittags in der Wohnung rum, mit leider wenig Zeit für Lukas :roll:
    Er nahms relativ gelassen, bis die Omas/Opas und Paten mit Ihren Geschenken eintrudelten.
    Bis dahin (ca 15 Uhr) hatte er tagsüber eine Stunde geschlafen...
    Dafür hielt er sich unheimlich gut *stolz bin*
    Gegen 17 Uhr wurde er müde, wehrte sich aber mit aller Macht gegen das Schlafen.
    Er aß den ganten Tag über gut (sogar 2! Stückchen Kuchen) und gegen 20 Uhr hat er 130 ml Vollmilch mit wasser getrunken. An Schlaf war natürlich immer noch nicht zu denken, bis ich ihn um 20:30 Uhr nochmal eine Flasche (nach dem Viburcol-Zäpfchen) anbot, von der er wieder 130 ml trank und dann eeendlich wegpennte :bounce02:

    Sonst war er natürlich wieder everybodies Darling, der nur grinste, wobei ich an seiner Stelle bei dem ganzen Lukas hier, Lukas da, Lukas guck mal, wohl einen Schreikampf bekommen hätte!

    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sollte er eigentlich die zweite Nacht in Folge bei seinem Patenonkel schlafen.
    Wir brachten noch Windeln hin, wobei Ingo zuerst ausstieg und ich erst zu meiner Mutter fuhr, um dann ins KH zu fahren. Bei mama angekommen erfuhr ich , dass meine Oma ca. 1 Stunde vorher gestorben ist.
    Wir sind ins KH gefahren, um uns zu verabschieden, was mir unheimlich gut tat.
    Danach fuhr ich zu Lukas (Und Patenonkel und mann und SchwiMu) zurück, wo mich Lukas sofort als er mich sah mit Weinen begrüßte.

    Wir lenkten (mich) uns erstmal mit Kartenspielen ab, bis es Heia-Zeit für Lukas war.
    Nix zu machen. Er schrie eine Dreiviertel Stunde lang, wobei Christian, Ingo und ich versuchten, Lukas zum Einschlafen zu bringen, aber Lukas wurde regelrecht panisch und man merkte, dass er Angst hat, wenn er einschläft ist Mama weg.
    Also packten wir ihn ein (wobei er wie wild zum Abschied winkte :grin: )
    und fuhren nach hause. Dort angekommen, ließ ich ihn sich noch 3 oder 4 Minuten im WoZi umschauen, damit er merkt, er ist zu Hause und steckte ihn dann ins Bett. 2x kurz Meckern und gut war.
    Ich denke, er hat meine Trauer mitbekommen und wollte sich nicht von mir trennen, oder aber die Mamaphase ist auf dem absoluten Höhepunkt :roll:
    Donnerstag kam dann Laura (unsere Nichte, die Lukas heiß und innig liebt zum Übernachten zu uns.
    Die Nacht war wohl eine Nachwehe von der davor, jedenfalls kam Lukas um halb 11 zur Flasche und danach war nix mit schlafen.
    Da Laura aber auch ihren Schlaf braucht und sie zwangsweise mit Lukas in einem Zimmer schlafen muss, nahmen wir Lukas zu uns ins Bett, wo die Nacht gruselig wurde.
    Bis er einschlief, dauerte es eine ganze Weile und danach pflügte er unruhig durchs bett.


    Nun ja, seinen Geburtstag hat er gut überstanden und morgen oder besser heute früh muss der arme Kerl zur MMR-Impfung.
    Mal gucken, wie er es übersteht :twisted:
  • *otti**otti*

    359

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kerstinj schrieb:
    (Mädels, ich bin etwas enttäuscht von Euch)

    och.....Moritz ist auch irgendwie untergegangen ;-)


    Lukas: :bounce02: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    und für dich: :troest:
  • handjeryhandjery

    1,392

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohje, wie doof,

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich Euch Juli-Fröschen.
    :laola02: :happy01: :laola02: :human22: :laola02:

    Ich bin gerade etwas im Streß, positiv gesehen. Mina läßt mir kaum eine freie Minute. Früher saß sie immer neben mir am PC, klappt gar nicht mehr, sie kloppt auf die Tasten ein, dass das nicht gut sein kann.

    Sie will nur Bechäftigung und mein Mann ist auch noch diese Woche auf einem Seminar-weiß gar nicht, wie ich die Zeit überstehen soll. Sie ist ja supersüß, aber ein bisschen verblöde ich doch mit ihr als einzigem Gesprächspartner :roll: Muß mir unbedingt einen vollen Plan für diese Woche machen.

    Sie wacht wieder 3-4 mal nachts auf und wenn sie keine Milch bekommt, schläft sie auch nicht mehr ein. Bin etwas ratlos, wollte ja weg von dieser Nachtfütterei...

    Mit dem Essen bebeide ich Euch, Mina verweigert alles außer Spaghetti Bolognese aus dem Glas, Pre und Salzstangen. Bin schon etwas ratlos.

    Nun ja, jetzt gehe ich wieder mit ihr an einer Hand durch die Wohnung laufen, das einzige worauf sie immer Lust hat :roll:
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ähem... Sorry... Bin einfach zur Zeit auch nur sporadisch im Internet, morgens ist mir k...übel, wenn Max mittags schläft, bin ich meist müde und hau mich eher mal auf die Couch und in seinen Wachzeiten ist an Internet gar nicht (mehr) dran zu denken - er randaliert dann rum, bis ich mich wieder ihm widme...

    Nachträglich Herzlichen Glückwunsch den Juli-Geborenen :happy01: :laola02:

    @kerstinj: Das mit Deiner Oma tut mir leid. Daß es Dir entsprechend geht, wo Du auch noch die ersten 5 Jahre bei ihr aufgewachsen bist, kann ich verstehen. Wünsche Dir viel Kraft - besonders auch noch für den Einäscherungstermin in ein paar Wochen :troest:

    Bei uns gibt es ansonsten nicht so viel neues: Wir waren am Samstag mit Max im Opel-Zoo, was er anscheinend, seinem häufigeren frühlichen Quieken zu urteilen, toll fand (besonders den Streichelzoo und daß Ziegen und Rehe aufgrund des von mir verfütterten Futters so nahe an den Zaun kamen bzw. den Kopf durchsteckten, daß er sie berühren konnte). Sonntag haben wir Axel´s Geburtstag gefeiert - also wieder Kuchen backen, Leute bewirtschaften, anschließend aufräumen, Spülkram und Wohnung saugen etc. Und dann hat Max auch noch fast die ganze Zeit geweint. Erst nach 2x Osanit und 2x Viburcol und nur bei Axel oder mir auf´m Arm hat er sich langsam beruhigt. Bin froh, daß jetzt mal Ruh is - 3 Wochenenden hintereinander zig Leute bei uns (erst Max´s Geburtstag, dann der komplette Geburtsvorbereitungskurs vom letzten Jahr und nun Axel´s Geburtstag) ist ganz schön nervig und anstrengend. Sonst find ich sowas ja immer mal nett, aber so geballt brauch ich das auch nicht...

    @handjery: Max läuft sich an Tisch, Couch oder wo auch immer festhaltend oder an beiden Händen gehalten, an einer Hand kann er noch nicht. Essen tut er momentan zwar etwas weniger, aber fast alles. Brot, Obst, Laugenbrezel, etwas Kuchen, Eis, Bratwurst o.ä. an Feiern oder wenn wir unterwegs sind, Wurst oder Käse an den entsprechenden Theken in den Einkaufsmärkten und er will eigentlich alles, was wir haben. Letztens sogar Sauerkraut mit Kartoffelpürree und zerkleinertes Kasseler bzw. Rotkohl mit Pürree. Hat zwar teilweise die Kraut-Fäden wieder aus´m Mund gezogen und betrachtet, dann aber wieder rein gesteckt und irgendwie gegessen oder zumindest runter geschluckt. Ist ihm alles bisher auch gut bekommen. Schläft fast immer von spätestens 20:00 bis etwa 6:00/6:30 durch, dann bekommt er eine Flasche PreMilch und schläft nochmal bis irgendwann zwischen 8:00 und 9:00.

    Was bei Max überhaupt noch nicht klappt, ist aus was anderem trinken als der Flasche mit Sauger. Aus der Trinklernflasche von Avent trinkt er gar nichts (keine Ahnung, ob er das System nicht versteht oder warum) und Becher ginge gar nicht, da er die Flasche schon nicht normal an den Mund führen kann. Er schlenkert damit herum, dreht sie auf den Kopf, hebt sie hinter seinen Kopf, schubst sie auf dem Tisch rum - ich krieg einfach nicht hin, daß er damit normal umgeht... Wie ist das bei Euren Kleinen? Auch selbst Löffeln geht übrigens gar nicht. Das schnickt er überall hin, nur nicht wenigstens Richtung seines Gesichts/Mundes...
  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Um unseren Thread nícht ganz in der Versenkung landen zu lassen:

    Hallo Leute!
    Wie gehts Euch allen?
    Ich muss auch nachträglich noch allen gratulieren, die ich vergessen habe!
    SORRY!!!! :roll:

    Bei uns ist grad alles recht anstrengend. Simon bekommt seinen ersten Backenzahn und hat sich leider letztes Wochenende bei seinem Cousin mit einer ganz saftigen Erkältung angesteckt :???:
    Erst dachte ich es ist nur Schnupfen, aber seit gestern hustet er auch recht kräftig. Mal sehen wie es nach dem Wochenende aussieht.
    Der arme Kleine tut mir richtig leid. Er quält sich richtig mit den Bergen von Schleim (bäh).

    Und auch sonst glaube ich ist der 55er Schub noch recht präsent.
    Er schläft die ganze Woche schon nicht vor halb elf abends ein und tagsüber durch den Schnupfen teilweise auch nur eine Stunde.

    Aber es geht ja alles vorüber.


    So insgesamt macht er, finde ich sehr große Fortschritte zur Zeit.
    Letzte Woche hat er mal sein Mittagessen ganz alleine gelöffelt und das auch noch ohne große Sauerei :grin:
    Dann macht er viele kleine Dinge, an denen man sieht, daß es im Gehirn grad sehr arbeitet ( Deckel von Flaschen und Tuben aufdrehen und z.B. Zahnpasta essen :roll: usw)
    Laufen kann er noch nicht (er liebt es aber an den Händen zu gehen oder eben Dinge zu schieben- immer noch)

    Ich bin grad echt rundum beschäftigt und komme tagsüber zu nichts, solange er nicht schläft :roll: aber auch das wird wieder besser.

    Was gibs bei Euch zu berichten?

    Viele Grüße
  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei Lukas scheint der 55er Schub voll zu zuschlagen :roll:
    Er schläft schlechter, wird heulend wach, manchmal im Stundentakt, ist extrem leicht nölig/weinerlich :roll:
    Er scheint mir sehr ehrgeizig zu sein und wenn er z.B. versucht den Kopf auf seine Stapelpyramide zu setzen und das nicht beim ersten oder 2. Mal klappt, wird geheult. Wenn er nicht sofort auf den Arm genommen wird, wenn er es will, wird geheult, wenn er ein Nein bekommt und weggesetzt wird, wird...
    Er ist also momentan recht anstrengend. Vor Allem weil er sich scheinbar ein Spiel daraus macht, ganz bewußt (mitsamt Kopfschütteln) die Nein-Ecken anzusteuern und das nicht einmal oder zweimal, neee, sooft es geht :twisted:

    Er zieht sich momentan dauernd in den Stand und grapscht gerade auf dem WoZi-Tisch nach allen Dingen, die er nicht haben darf und fängt an zu heulen, weil er es nicht darf.

    Mir grauts ehrlich gesagt schon davor, wenn Ingo am 22. für 3 Monate auf einer Fortbildung vom AA ist. Ich ganz allein mit einer nöigen Nervensäge und am Besten noch bei diesem grausamen Wetter :erstaunt06:
    Für die meisten Mamas hier dürfte das der Normalzustand sein, aber wir waren von Anfang an zu zweit, also hab ich doch ein bisschen Schiss vor der Situation.
    Ich will ja schließlich nicht in die Schlagzeilen wegen Kindsmord oder so was :oops:
    Hört sich jetzt wahrscheinlich ziehmlich brutal an, aber momentan liegen meine Nerven recht blank.
    Ich merke immer mehr, dass ich öfter die Geduld mit Lukas verliere, besonders, da er sich um mein Nein einen Dreck schert, bzw. sich einen Spaß draus macht, mich zu ignorieren (okay Papa auch).

    Ansonsten merkt man, dass Lukas sich verändert. Er spielt anders mit seinen Spielzeugen, versenkt öfter mal seine Nucki im Klo :roll: , rollt das Klopapier ab (Mist, er ist wohl doch gewachsen ;-) ) und heute hat er sich wohl vertan: er hat die halbe Lego-Tonne eingeräumt :shock: bis ihm wohl aufgefallen ist, dass da was nicht stimmt :biggrin:

    Er will jetzt auch vermehrt alleine essen.
    Nie vergesse ich das Bild, wie er voller Stolz seine erste Birne gant alleine verdrückt hat. :bounce02:
    Allerdings scheint die auch, in Verbindung mit Zahn Nr. 8 dafür verantwortlich zu sein, dass er einen so wunden Po hat, dass es schon offen ist, der arme Kerl :sad:

    Sagt mal, könnt ihr fegen oder sogar wischen, wenn eure Zwerge wach sind? Dat is en Ding der Unmöglichkeit mit Lukas!
    Beim Fegen wetzt er dem Besen hinterher und versucht, den haufen wieder auseinander zu wischen, beim Wischen stürzt er sich leider auf den Wischeimer :twisted:
  • handjeryhandjery

    1,392

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin beruhigt, von euch zu lesen. so sieht es bei uns auch aus. einerseits unglaublich süß und toll, was sie alles kann, anderseits möchte ich manchmal einfach davon laufen. Weit!
    mina hat einen ganz eigenen ordnungssinn: sie nimmt etwas heraus, bringt es auf den tisch, krabbelt weg, krabbelt wieder hin und bringt es zurück :shock:
    sie versucht alles zu stapeln und ineinander zu stecken. und sie grinst so unglaublich bezaubernd-aber genauso kann sie mich anschreien oder kneifen und beißen. ganz doll. sie schreit, verkrampft ihr gesicht beim kneifen und schreit dann weiter. scheinbar anstrengend so böse zu kneifen... :flaming01:

    sie läuft an den wänden und schränken lang, steht manchmal ein paar sekunden frei und ich bekomme ein bisschen angst vor der lauferei, denn am spielplatz schaut sie sich sehr selten nach mir oder uns um. sie krabbelt oder läuft mit ihrem ikea-laufwagen so weit sie kommt. das geht ja nunmal laufend viel schneller.

    ich bin auch nur noch wenig hier am schreiben, denn das beste ist mit ihr raus zu gehen. zu hause bekommen wir beide schlechte laune... und wenn wir zu hause sind, komme ich kaum zur ruhe. nachts wacht sie wieder 3-6 mal auf, tagsüber schläft sie so eine stunde.

    ein spaß.
  • LydiaLydia

    1,098

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was Eure Kleinen schon so alles können :shock: Also Max löffelt nicht selber. Wenn ich ihm den Löffel gebe, muß der erst "inspiziert", also mehrmals umgedreht und teilweise über die Schulter nach hinten befördert werden, was dann in einer großen Wutzerei endet und mich dazu bringt, die Selbst-Löffel-Versuche wieder mal bis auf weiteres einzustellen... Auch aus einem Becher trinken is nich - Max schlenkert diesen genauso durch die Gegend, wie seine Flasche... Lediglich alles, was man in die Hand nehmen kann (also Brot am Stück wie auch geschmiert und auf Würfelchen, Obst oder Gemüse wie Paprika auf Stücke, Wurst oder ein Stückchen Fleisch/Bratwurst/Frikadelle usw.) ißt er alleine.

    Aufeinander stapeln oder etwas ineinander stecken oder aufschrauben kann er auch noch nicht. Manchmal baut er Stapel Stück für Stück ab anstatt sie nur einfach umgzuwerfen, das ist aber auch schon alles. Aufbauen versteht er irgendwie noch nicht, obwohl ich das immer vormache. Hin und wieder räumt er Schuhe, die er aus dem Regal gezogen hat oder auch Spielzeug, das er aus der Kiste geholt hat, wieder ein - aber auch das eher selten. Ansonsten läuft er an Wänden, Schränken, Tischen und Couch entlang, räumt eher alles ab, was er dabei so greifen kann, öffnet Schranktüren und Schubladen, macht Zimmertüren zu (oder fast zu und wieder auf usw.) und krabbelt mit Affengeschwindigkeit hinter unserer Katze her :roll:

    Von Backenzähnen hab ich bisher noch nix gemerkt, dafür schläft er auch weiterhin super. Von etwa 19:30 bis etwa 6:30 ohne Unterbrechung, dann eine Flasche Milch (haben am Wochenende übrigens ohne Probleme von Pre auf normale Vollmilch umgestellt), danach meist nochmal bis nach 8:00 und mittags nach wie vor meistens so 2 Stunden.

    Am Samstag waren wir nachmittags auf einem Fest und er ist wieder mal Karussel gefahren, ansonsten is´s mit Spielplatz und so bei dem ewigen Regen ja nich so klasse - alles naß... Heut regnet´s auch schon wieder ohne Unterlaß...

    Hausarbeit ist bei uns auch so ein Thema. Das meiste versuch ich während seines Mittagsschlafes zu erledigen, ansonsten setz ich ihn (auch wenn er meckert) vorübergehend in seinen Laufstall, wenn er ständig nur an mir oder Staubsauger etc. hängt oder ständig den Stecker rauszieht und ich nich weiterkomm.

    So, während ich hier geschrieben hab, hat er gerade sämtliche Schuhe ausgeräumt, meinen Nachttisch abgeräumt, Kartoffeln aus dem Korb in der Küche geräumt und ich hab keine Ahnung, ob unsere Katze (die eigentlich die ganze Zeit hier bei mir ist) ihr Dosenfutter doch vorher noch leer gegessen hat oder ob das jetzt Max war :roll: Hab ihn jetzt in den Hochstuhl gesetzt - jetzt gibt´s Frühstück. Bis denne...
  • handjeryhandjery

    1,392

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jetzt ist alles da... Zähne schieben, Schub schiebt, Infekt im Blut der sich in kaltem Schweiß uns Schüttelfrost äußert, nicht alles klappt wie sie will...
    Sie tut mir ganz doll leid, Mina ist gerade das ärmste Kind der Welt.
    Und ich hab nur noch Bauchschmerzen weil sie mir so leid tut. Sie krümmt sich nachts im Bett, schwitzt und friert, jammert ganz leise und dann wieder voll Schmerz- das geht mir so nah.
    Ich will, dass sie wieder ganz anstrengend und glücklich ist und ich will, dass dieser Regen aufhört, seit einer Woche grau und um die 12 Grad, das hält doch keiner aus!!!
    Ich bekomme bald die Krise. :cry::cry::cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum