Es gibt kein Entrinnen...*grusel*...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 7. 03. 2005, 12:29 in Plauderecke
In meinem Studiengang war eine Kommilitonin, die während der 4 1/2 Jahre Studium ihren Mann kennengelernt, geheiratet, geplant 3 Babys bekommen, ein Reihenhaus im Vorort gebaut und dann Tupperparties veranstaltet hat - in genau dieser Reihenfolge.
Für mich war genau das der völlige Horror und ich hab mir immer gewünscht, daß ich nicht auch so schrecklich verspießere. Irgendwie sind Tupperparties für mich der Inbegriff von Spießertum...

Meine private Krabbelgruppe besteht aus lauter Müttern, die irgendwie doch relativ bodenständig, aber auch keine Muttchen sind, alle neben dem Kind auch noch ein eigenes aktives (Freizeit-)Leben führen, einige arbeiten auch schon wieder Teilzeit. Jetzt ist als Freundin einer davon eine weitere Mutter dazugekommen - und jetzt ist es passiert:

Ich bin zu meiner ersten Tupperparty eingeladen worden...! :erstaunt06:

Ich hab mich furchtbar gegruselt, dankend abgelehnt und geantwortet, daß ich genug Vorratsplastikschüsseln zum Aufbewahren und einfrieren habe. Das hätte ich mal besser nicht tun sollen. Ich wurde per Mail über die Wunderwelt von Tupper aufgeklärt.
Wie konnte ich eigentlich bisher in meinem Haushalt überleben? Man weiß es nicht.

Ich glaube, ich bin auf diese Mail hin etwas... naja...ironisch geworden...

Aber sie hat sich dadurch nicht abschrecken lassen - irgendwie bin ich ihre ganz persönliche Herausforderung und sie kommt heut zu mir zum Krabbeltreffen. Meine ironische Bemerkung, sie könnte ja geschlagene Sahne mitbringen, weil sie ja bestimmt einen passenden Tupperbehälter dafür hat... ging voll nach hinten los.
Die Antwort:
prima, wir freun uns schon. Ich kaufe noch ne Sahne und bring mal so ein Teil von Tupper mit, mit dem man Sahne ohne Gerät schlagen kann.

Uaaahhhhh.....!!!!

So. Und weil es immer noch schlimmer kommt, bin ich jetzt auch auf meine erste Hausfrauen-Schmuck-Party von "Pierre Michel irgendwas" eingeladen worden. Auch von einer Mutter. Das nächste ist dann die Dessous-Party?

Ich glaube, ich bin als Mutter völlig ungeeignet.
Wo ich doch auch Reihenhäuser nicht mag.

Aber irgendwann kriegen sie jeden...auch dich...
«1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi,

irgendwie komm ich aus dem schmunzeln nicht raus :cool: :grin: .

Tja, früher oder später ham se dich mit ihrer Spiesserwelt, schneller, als einem selber bewusst ist.

Deine Freundin scheint ja komplett Tupperverseucht zu sein ;-) die will bestimmt Beraterin werden, pass bloss auf, sonst hast du die Tupperpest schneller in deinem Wohnzimmer als dir lieb ist, die sind sehr geschickt ;-) .

Schmuckabend, Dessouparties und was es noch alles gibt, irgendwie muss Frau da mal mit in Berührung kommen, ging mir auch so in meiner vorherigen Beziehung.

Viel spass und pass auf --> früher oder später kriegen sie alle :twisted:
    Mich nicht :icona. Ich war in meinem langen Leben noch nie auf einer dieser Veranstaltungen, und u einem Reihenhaus haben wir es auch noch immer nicht gebracht.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hihi, das erinnert mich irgendwie an mich, als ich zu meiner ersten Tupperparty eingeladen wurde. Ich bin aber tatsächlich hingegangen, nicht zuletzt um eine Bildungslücke zu schließen. :biggrin: Und außerdem gabs ja ein Geschenk (was aber eh keiner brauchen konnte).

Bei meiner zweiten Tupperparty war ich dann tatsächlich um ein paar Dinge zu kaufen. Aber insgeheim amüsiere ich mich über diese Art von Verkaufsveranstaltung immer noch. Man sieht sowas wahrscheinlich eh mit ganz anderen Augen, wenn man selber mal im Verkauf gearbeitet hat. Da ist das allein aus dem Grund schon interessant. ;-)
  • coracora

6,187

so rein interessehalber würde ich mir das auch gerne mal ansehen :biggrin: ich war auch noch NIE auf sowas und wundere mich, wie ich ohne einziges Tupperteil überlebt habe.... dabei habe ich vor kurzem gemerkt, dass in meinem Haushalt doch ein Tupperteil ist und zwar so ein Spielzeug von caius vom Flohmarkt ;-) - habe bin dahin gar nicht gewusst, dass die sowas auch noch haben, ich habe da wohl eine Bildungslücke
  • MorganaMorgana

244

Ersteinmal Danke RedSocksOntoast :bounce02: :lachen04: für diesen Beitrag!! Endlich mal jemand Gleichgesinntes!
    Also vor so Tupperparties und Co habe ich auch den total Horror :fun12:

Ich für meinen Teil würde mich nie und nimmer auf so etwas einlassen, egal was man über Dich denken möge. Einfach sagen, dass man kein Interesse hat, also damit meine ich die offene direkte Art, würde eventuell helfen, um andere "nette" Einladungen zu bekommen :cool:

Deine ironische Art war ja schon ein Versuch wert, aber ich glaube in diesem hoffnungslosen Fall nicht wirksam.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das "Tupper-Problem" in Griff bekommst und Du Dich nicht vom Spießertum überwältigen lässt! :eek02:

LG

ET: 17.07.2005 ----endlich Halbzeit :bounce02:
    Also ich bin da praktisch mit reingerutsch, sozusagen als Kind schon, meine Mama nutz nur Tupper, die Oma nutzt nur Tupper und Tupperpartys gab es immer. Vorzugsweise wenn die Geschenke brauchbar waren ;-)

Seit die Kinder da sind, war ich nicht mehr auf einer Tupperparty, ich habe ne Menge Tupper in den Schränken und im Keller und bald bei Ebay :biggrin:

Irgendwie nutze ich nur, und wenn dann auch nur alle paar Wochen, die Butterdose.

Dessou Party war einmal da die aber nix in meiner Größe hatten, bin ich nicht in Versuchung gekommen. :cool:
  • LenchenLenchen

4,118

Eingeladen war ich letztens auch schon. :grin: Hab aber auch dankend abgelehnt. Erstens ist mir das Zeug zu teuer, und zweitens ist mir meine Zeit dafür zu schade. Tupperparties sind für mich irgendwie nicht gerade der Inbegriff prickelnder Freizeitgestaltung... ;-)

Es gibt da aber noch mehr von. Letztens wollten sie mich zu einer "Holzparty" mitschleppen, da gab's so Dekokram und Holzspielzeug.
  • LeahLeah

409

:muha:

Ich gestehe, dass es in unserem Haushalt genau ein Tupper-Teil gibt: den Shaker von meinem Mann, in dem er seine ekligen Eiweiss-Drinks mixt. Den hat er mit in die Ehe gebracht ...
    Man kann darin auch prima Salatsoßen machen, darf sich nur nicht dabei erwischen lassen :biggrin:
    Vor den Parties hab' ich mich allerdings bisher erfolgreich gedrückt.
  • nininini

142

Nein Nein, auch unser Haushalt ist nicht Tupper-frei - wir haben eine original Tupper Spachtel. Also nicht aus m Baumarkt, sondern schon fürs Backen - ich weiß nichtmal, wie das Ding richtig heißt...naja, habe ich geschenkt bekommen und praktisch ist es!
    Und um die Reihe zu vervollständigen, bei uns grassieren Kerzenparties....sowas stirbt wohl nie aus..
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

also ich bin auch Tupper-Geschädigt von Kindsbeinen an und hab selbst fast nur Tupper im Schrank.

An Partymöglichkeiten fallen mir noch ein:
    Kerzenparty
    Bastelbedarfparty

Da hab ich auch gestaunt was es noch so alles gibt. Mein Interesse daran hielt sich stark in Grenzen. Aber für Tupperparty bin ich immer zu haben. :biggrin:

Gruß
  • LenchenLenchen

4,118

Och, Bastelbedarf-Party klingt doch nett. Will mich irgendwer dazu einladen? :biggrin:

Tupperzeug hab ich übrigens auch einiges im Haus. SchwiMu ist leidenschaftsliches Partytier, was das angeht... :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habs geschafft, mich halbwegs elegant aus der Affaire zu ziehen. Aber was soll ich sagen: ich werde wohl die einzige aus der Krabbelgruppe sein, die da nicht hingeht.
    So ist das also. Wenn man Mutter ist und Tupper verweigert, dann steht man bald alleine da. Ich hab das Nicht-Tupper-Stigma.
    Bald werde ich nichtmehr zur Krabbelgruppe eingeladen, weil ich nicht mitreden kann.

Bauen tu ich auch nicht (also nicht selber). Mein Kind ist noch nicht im Kindergarten angemeldet. Und heute Nachmittag haben sich alle eine halbe Stunde über diesen Modeschmuck von Paul Michel irgendwas unterhalten.
    Ich kann nicht mitreden.

Ich bin ein Paria. *heul*
    Ich versteh ja das Konzept, wenn es sich um Waren handelt, die man sonst nicht bekommt. Aber Kerzen und Bastelzeugs..naja...
    Wer ist Paul?
    Oweia bisher ist noch fast jeder Trend an mir vorbeigelaufen. :biggrin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Also Tupperparties hab ich schon 2 oder 3 in meinem Leben mitgemacht... aber unser Haushalt ist voll mit Tupper - allerdings alles von Markus :grin:

Dessousparties hab ich bis vor meiner Schwangerschaft etliche mitgemacht, also die fand ich immer sehr lustig, die Dessous auch nicht viel teurer als wenn man sich im Laden was (ordentliches) kauft, in Ruhe anprobieren, und jede Menge Mädels die alle ihren Senf dazugeben :lachen04:

Aber die Krönung hat mir ne Mama hier aus der Krabbelgruppe erzählt... die war auf einer Putzzubehör-Party :shock: :shock:

Sie will demnächst auch eine veranstalten... da bin ich dann wohl auch dran...
    Bauen tu ich auch nicht (also nicht selber). Mein Kind ist noch nicht im Kindergarten angemeldet. Und heute Nachmittag haben sich alle eine halbe Stunde über diesen Modeschmuck von Paul Michel irgendwas unterhalten.

Kenn ich auch nicht, aber ich glaube Tupper ist echt nicht so schlecht und lang kein "altes Mütterchen" Zeugs mehr. Wenn man viel kocht und Reste hat, dann ist es pracktisch oder zum einfrieren.

Also ich habe noch einen Tupper Gemüseschäler, das ist ein mega geniales Teil, damit habe ich schon Berge von Kartoffeln geschält und Möhren usw. und wenn der mal kaputt sein sollte (ist schon 7 Jahre in gebrauch) dann tausche ich den um, die geben Lebenslang garantie :biggrin: :bounce02:
  • nininini

142

eine Putzzubehör-Party???? :fies02: also ich finde ehrlich, ich putze genug, da muß ich nicht noch eine Freizeitgestaltung aus dem Beschaffen des benötigten accessoires zu machen.. :cool:
    Nein, qualitativ ist tupper sehr gut - aber preislich sind die enorm, zum Einfrieren kann ich auch günstigere Sachen nehmen...für viele ist Tupper dann doch ein Statussymbol... wer's braucht...(mit "für viele " meine ich niemanden persönlich hier, aber ich kenne so einige...)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ich oute mich auch mal als Tupperverrückte... ich komm an keiner Party vorbei und mag die Produkte schon. Nicht alles - aber das was ich hab würd ich nimmer hergeben wollen. Ist halt alles Geschmackssache.

Ich hät noch Spielzeug und Buchparties zu bieten (wobei auch das Spielzeug ganz nett ist... alles so in der Art von Haba aber zu 1/3 des Preises...)
    Bücher - na ja, da geh ich lieber selbst stöbern.

Habt ihr schon mal was von Katalogparties gehört? Also das ist so quasi gemeinschaftliches Bestellen aus Quelle, Otto oder sonstigen Katalogen - find ich völlig überflüssig, solls aber auch geben :???:

Ich find es allerdings doof, wenn man so genötigt wird irgendwo hinzugehen. Ich frag die Leute und die meisten kommen gerne - und wer nicht mag, der kommt halt nicht. Aber deswegen sind sie bei mir genau so willkommen wie vorher. Ich kenn aber auch solche "Muttis" die dann persönlich beleidigt sind, wenn man absagt weil man grad nix braucht oder grad erst was gekauft hat oder einfach mal keine Lust hat.

LG
    Mandy
  • luxorluxor

1,282

Der Modeschmuckfuzzie heißt Pierre Lang. Bin ich mal in die Falle getappt, dachte ich bin zu einer Tupperparty eingeladen und dann war`s nur blöder Modeschmuck.

Und was war das langweilig, wo der Ehering so ziemlich das einzige an Schmuck ist was ich trage und besitze.

Die Präsentiertante hat mir aber auch etwas leid getan, da waren wohl einige unter Vorspiegelung falscher Tatsachen hingelockt worden und langweilten sich zu Tode und fingen an, die arme Frau die ja nichts dafür konnte, mit gemeinen Fragen zu piesacken.
  • SternkindSternkind

361

Ihr habt noch 'BackenohneBoden-Femina' vergessen :biggrin:

Ich hab auch so 'ne Freundin, die da (fast) jeden Trend mitnimmt - über Tupper und Bastelzeugs zu Femina und Kerzen. :???: Habe mich bisher auch erfolgreich um die meisten gedrückt, Tupper war ich manchmal, hab zwar sehr selten was gekauft (aber unheimlich viel von Mama und Oma bekommen). Die besten Tupperpartys waren aber immernoch bei einem guten Freund von mir, Junggeselle. :biggrin: Da kam die Beraterin dann immer durcheinander, weil sie ja sonst nur vor Frauen predigen, und da waren halt auch viele Männer, und auch ein Gastgeber...... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

ber die Krönung hat mir ne Mama hier aus der Krabbelgruppe erzählt... die war auf einer Putzzubehör-Party Shocked

Stimmt, das hatte ich noch vergessen - Microfaserputzlappen in allen Varianten.
    Und der Modeschmuckfuzzi heißt wirklich Pierre Lang - ich wußte, es war irgend so ein Schlagerschmonzettenname. ;-)

Warum geht man auf solche Partys? Hat irgendeine Mutter Langeweile in Haushaltsdingen?
    Wenn schon Party, dann geh ich doch lieber auf eine, wo man Musikhören, Tanzen, gut essen, was nettes Trinken und sich mit interessanten Menschen unterhalten kann...
    Im Grunde ist es doch ein Kaffeeklatsch in netter Runde, bei dem man dann etwas vorgestellt bekommt.

Z.b. in der Nachbarschaft, dann kommt man den Nachbarn näher. :biggrin:

Also ich brauch das auch nicht, aber mein Gott es gibt schlimmeres ;-)

Und in der Krabellgruppen Runde ist es doch sicher intressant, sich auch einmal ohne Kids zu unterhalten.

Ich habe auch noch kein Haus gebaut und tatsächlich eine gescheiterte Ehe und ein uneheliches Kind, ich passe auch nicht in die "heile Welt" und bin auch keine gute Hausfrau :oops: Aber gerade deshalb finde ich es lustig, wenn dann so ein Mütterchen die tollsten Backrezepte vorführt, erzählt wie sie Ihren Mann bekocht und die Kinder versorgt und was man alles wunderbares mit Tupper machen kann. Am Ende sitz genau die dann da und überlegt ob sie es jetzt wirklich alleine entscheiden kann einen kleinen Topf für 10 EUR zu kaufen. Und dann, dann freust Du Dich, das du nicht so bist. :fun10:

Und ehrlich gesagt, als ich mir meine Nachbarin in dem roten Dessou vorstellte, das war echt mega lustig, insbesondere als ich dann am nächsten Tag ihren Mann gesehen habe und mir gedacht habe, was da so passiert ist. Manchmal möchte Mann Mäuschen spielen. Entweder hat er gemeckert über die 180 EUR die sie ausgegeben hat oder sie hat es ihm ers "danach" gesagt :fun04:
  • LenchenLenchen

4,118

180 € für 'nen Schlüpfer?! :shock:

Meint ihr das Ha-Ra-Zeug mit den Putz-Parties? Da muss ich nämlich echt sagen, das ist superklasse! Meine Mutter hat sich das aufschwatzen lassen, als sie mit mir im Krabbelgruppenalter war. ;-) Und als ich dann ausgezogen bin, wollte ich unbedingt auch so ein Fensterputz-System, hab's mir zum Geburtstag gewünscht, und Mama musste alle Hebel in Bewegung setzen, weil diese Ha-Ra-Parties bei uns in der Gegend mehr oder weniger ausgestorben waren. :biggrin: Ich hab's aber gekriegt, und bin sehr glücklich damit!

Thema mit ähnlichem Nerv-Faktor: Kennt ihr Hermann, den Sauerteig? :biggrin:
    Lenchen schrieb:
    180 € für 'nen Schlüpfer?! :shock:

Ja ich glaub 2-3 Setts hat sie gekauft :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab sogar selber eine Tupperparty veranstaltet, und es war superlustig. Wir hatten Bowle gemacht und Häppchen, und lauter Freunde eingeladen.
    Am Ende hat fast keiner was gekauft (bis auf uns, wir brauchten Unmengen luftdicht verschließbare Behälter für Taiwan und wenn man schon vorhat sehr viel zu kaufen macht man am Besten selbst die Party - dann gibts irgendwelche Bonuspunkte die man in Waren umtauschen kann). Ich glaub die Tupperlady kam sich auch etwas komisch vor, sie wurde dauernd mit Fragen gelöchert und alle Antworten wurden widerlegt, jedenfalls wir Gäste hatten viel Spaß. Am Ende hat es die Dame dann mit Humor genommen und mitgelacht ;-) .

Den Gemüseschäler finde ich super, bin früher mit den Kartoffelschälern nämlich nie zurecht gekommen.

Na jedenfalls: bierernst darf man die Sache nicht nehmen, sonst macht es keinen Spaß. Aber Katja, du hättest ja hingehen können und die Runde etwas auflockern können :biggrin: :twisted: !

Also auf Dessouspartys würde ich nicht gehen - interessiert mich nicht. Und diese Schmuckpartys hören sich auch nicht so toll an, da schau ich mir den Schmuck lieber im Laden an und hab mehr Auswahl. Na die anderen Partys: Katalogpartys und Putzzubehörpartys sind ja wohl: :fies02:

Botuxpartys habt ihr noch vergessen, das soll ja jetzt in den USA der Hit sein :flaming01:
    In Deutschland auch, aber die sind nicht so harmlos wie Plastikbehälter.
  • LenchenLenchen

4,118

Was ist Botux?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Botox, nicht Botux.
    Das brauchst du erst in 20 Jahren Lenchen, das ist eher was für Frauen in meinem biblischen Alter. :biggrin:
    Ein Nervengift, das die Muskeln im Gesicht lähmt, mit dem man sich die Falten temporär wegspritzen lassen kann...
  • LenchenLenchen

4,118

Ach herrje, danke, kein Bedarf!

Und mit Hermann habt ihr keine Erfahrungen? Weil ihr den so übergeht? ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Oh doch... die Hermann-Erfahrung hab ich auch gemacht. War ja erst ganz lustig, aber irgendwann wirds dann doch lästig...

Neulich hab ich aber mal im Internet nach einem Rezept für einen "neuen" Hermann gesucht. Meine Freundin wollte einen ansetzen. Na mal kucken, ich werd ja sehen, ob sie demnächst mit einer (natürlich) Tupperschüssel voll Hermann vor der Tür steht :confused02:

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Von Hermann hab ich zuletzt in meiner Schulzeit, ungefähr mit 15, gehört. Das war vor... moment...ungefär 22 Jahren. :biggrin:
    Lebt der immernoch? :shock:
  • EowynEowyn

27,156

Oh ja, Hermann hatten wir früher auch als Haustier :biggrin: Den gabs dann in allen Varianten. Ich glaube es fing damit an, dass wir ihn für jemand anderen, der länger in Urlaub war, in Pflege genommen hatten :shock:
    Madre mia und wer ist nun Hermann?
  • EowynEowyn

27,156

3sat online schrieb:
    Unendliches Backvergnügen
    Hermann-Kuchen: Mit rührender Pflege zum perfekten Teig

Wer gerne backt, müsste sie eigentlich kennen - Hermann und Siegfried. Traditionell und mit etwas Glück bekommt man den Ansatzteig mit dem legendären Ruf geschenkt. Regelmäßig gepflegt, gefüttert und mit dem Holzlöffel gerührt, stellt sich am fünften Tag die Frage: lieber süß oder herzhaft? Nach insgesamt zehn Tagen ist er bereit zum Backen.

100 Gramm Mehl, ein Esslöffel Zucker, ein halbes Päckchen Trockenhefe, eine Tasse lauwarmes Wasser, zwei Tage Ruhe an einem warmen Ort und anschließend 24 Stunden in den Kühlschrank - fertig ist der Ansatzteig für den süßen Hermann und den deftigen Siegfried. Doch Vorsicht: Zu warm darf es nicht sein, sonst kann die Milchsäuregärung in Essigsäuregärung umschlagen, und der Teig wird ungenießbar.

Am fünften Tag trennen sich die Wege der zwei säuerlichen Herren. Hermann, der süße, wird gefüttert mit einer Tasse Mehl, einer Tasse Zucker sowie 200 Millilitern Wasser oder Milch. Er liefert die Basis für Kuchen Torten, Muffins oder Waffeln. Zum herzhaften Siegfried kommt ebenfalls eine Tasse Mehl, aber nur zwei Esslöffel Zucker und eine Tasse Wasser oder Milch. Aus ihm lassen sich beispielsweise Pizza oder Würstchen im Schlafrock zubereiten.

Das Geheimnis des legendären Hermann-Kuchens liegt in der Lebensgemeinschaft von Hefen und Bakterien: Dank Milchsäuregärung entwickelt sich über mehrere Tage ein äußerst lockerer Teig von langer Haltbarkeit. Um den Gärprozess dauerhaft in Gang zu halten, fügt man dem Hermann-Teig stetig Wasser oder Milch und Mehl zu.

Ein mikrobiologisch stabiler Sauerteig mit einem pH-Wert von etwa 4,0 ist das Ergebnis. Dieser bewirkt eine erhöhte Quellfähigkeit, schützt vor Fremdgärung und hemmt das Wachstum von Schimmelpilzen. Die gleichzeitige Kohlensäurebildung der Hefen beschert dem Hermann-Kuchen seine besondere Lockerheit.

Verarbeitung des Ansatzteiges:
    1. Tag: ruhen
    2. Tag: umrühren
    3. Tag: umrühren
    4. Tag: umrühren
    5. Tag: in ein größeres Gefäß umfülllen und füttern mit
    100 g Weizenmehl
    150 g Zucker (bei Siegfried nur zwei EL Zucker)
    200 ml Milch
    6. Tag: umrühren
    7. Tag: umrühren
    8. Tag: umrühren
    9. Tag: umrühren
    10. Tag: noch einmal füttern mit
    100 g Weizenmehl
    150 g Zucker
    200 ml Milch
    Den Hermann-Teig in vier gleich große Teile von etwa 200 bis 250 g aufteilen, davon zwei Teile weitergeben, einen Teil als Basis für neue Kuchen einfrieren und einen Teil verarbeiten.

Es gibt sogar ein Dr Oetker Buch über Hermann? :shock:
  • ataspisataspis

506

Juhuu, Hermann lebt noch! :bounce02: ;-)
    ich kannte den auch aus Schulzeiten, da lebte er bei meiner Mutter im Kühlschrank, bis wir ihn herzlos umgebracht haben :biggrin: , da ihn keiner mehr sehen/essen mochte. Vielleicht hätten wir ihn "versiegfrieden" sollen!

lG
    Jessas, was ein Aufwand. Und dafür braucht man eine Pary? Die ist dann beendet wenn der Teig fertig ist? Nach 5 Tagen? :eek02:
    Jessas, was ein Aufwand. Und dafür braucht man eine Pary? Die ist dann beendet wenn der Teig fertig ist? Nach 5 Tagen? :eek02:

:shock: Nee nach 10 Tagen steht da? Oder?

Ich kenne so einen Teig nicht, meiner braucht 10min (einmal in Aldi rein und dann wieder raus)

Oje, das wäre es eine Aldi Party auf grundlage der Aldi Kochbücher :bounce02:
  • MorganaMorgana

244

WOW! :bounce02: :razz:
    Ich muss gestehen, es ist ja echt lehrleich, was ich hier lese. :fun15:
    Aber dennoch, ein definitives NEIN zu jeglicher Party, es sei denn es ist eine mit feiner Mucke, etwas zu trinken und anständige und interessante Leute, mit denen man Spaß haben kann und sich unterhalten kann.

Hoffentlich bleibt mir das in meiner "Mutti-Karriere" erspart! ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ataspis schrieb:
    Juhuu, Hermann lebt noch! :bounce02: ;-)
    ich kannte den auch aus Schulzeiten, da lebte er bei meiner Mutter im Kühlschrank, bis wir ihn herzlos umgebracht haben :biggrin: , da ihn keiner mehr sehen/essen mochte.

Hermann war toll :grin: :cool:
    Das beste an ihm war, wenn ihn keiner mehr sehen konnte, wurde er einfach eingefroren, und irgendwann, wenn der Übersättigungseffekt vorbei war, hat man ihn wieder rausgeholt, und es ging von vorne los :grin: ... hatten wir nämlich irgendwann mal rausgefunden, dass einfrieren ihm überhaupt nichts ausmacht ... der gute Teig ist doch resistenter, als viele denken :cool:
  • LydiaLydia

1,098

Snoopy82 schrieb:
    Das beste an ihm war, wenn ihn keiner mehr sehen konnte, wurde er einfach eingefroren, und irgendwann, wenn der Übersättigungseffekt vorbei war, hat man ihn wieder rausgeholt, und es ging von vorne los :grin: ... hatten wir nämlich irgendwann mal rausgefunden, dass einfrieren ihm überhaupt nichts ausmacht ... der gute Teig ist doch resistenter, als viele denken :cool:

Hätt ich das damals gewusst, würd meiner vielleicht auch noch leben ;-)

Auf Tupperparties war ich vor meinem Ehefrau- und Mutterdasein und hab noch genug Zeug davon. Inzwischen würd ich davon ohnehin kaum noch was kaufen, gibt auch gute preiswertere "Dippscher" und ähnliches. Von diversen Kerzenparties (Party Lite und Candle Light) hab ich ebenfalls noch auf Vorrat - war beides eher zu meiner Single-Zeit interessant, als ich noch nicht so auf´s Geld gesehen hab.

Zu Pierre Lang: Lang ist´s her... Da hab ich mal ein paar Sachen so vor 10-15 Jahren gekauft. Inzwischen trag ich nur noch immer dieselbe Kette von meinem Mann, dieselben Ohrringe, dieselbe Uhr und den Ehering :-)

HaRa hat mich nie interessiert, da ich Putzkram halt notwendigerweise kauf und dann schau, dass ich zumindest (wenn man schon putzen und sowas kaufen muss) nicht soviel Geld dafür ausgebe... Und Dessous kauf ich schon immer lieber in aller Ruhe und ohne Publikum - ausser mittlerweile mal meinem GöGa, muss sonst ja auch keiner wissen, was ich drunter trage, auch, wenn die Veranstaltungen an sich vielleicht ganz lustig sein sollen ;-)
  • SternkindSternkind

361

Also, von Hermann-Partys habe ich noch nix gehört, ich glaube eher Eo meinte, daß das auch so eine Art Phänomen wie Tupper ist, weil man ja da immer 2 Teile weiterschenken soll laut dem Rezept :shock: Ich muß gestehen, mir würden nach etwa 3-4 Rezepten keine Leute mehr einfallen, die ich damit ärgern könnte.... ;-) Hermann geht um die Welt! Zum Glück beschränkt sich meine Bekanntschaft mit dem guten Hermann aufs Hörensagen, noch kam mir keiner ins Haus (übrigens, in Reihe gebaut, kein Reihenhaus *lol*) und ich glaub ich laß ihn auch nicht rein..... :mad:
  • pregnypregny

387

Also Hermann kenn ich nu auch nich, aber ich war hier auf ner Tupperware-Bingo und das war irre lustig. Steh da absolut nich drauf, obwohl ich vorgeschaedigt bin....mein Mutter war Tupperware-Vertreterin *hihi* und hat uns Kids zu irgendwelchen Tupper-Gruppentreffen mitgenommen. Aber das Tupper-Bingo war echt klasse und ich hab fuer 4 $ Einsatz Tupper in Hoehe von 50$ gewonnen...:-)
    Ach...hab irgendwo Botox gelesen...hier in den USA ist es mittlerweile "cool" seinen Haustieren das spritzen zu lassen...schlimm...die Amis sind bekloppt....arme Tierchen...naja...
  • MajonieMajonie

3,882

mandy, sag mir bescheid wenn du den teig bekommst- dann lass ich dich nämlich nimmer rein bis er bei dir verendet ist :biggrin:

zu meiner schande muss ich gestehen: ich war selbst tupper- beraterin, als ich noch freizeitgestaltende ein- kind- mutti war ;-) ihr kennt ja nur die spitze des eisberges- die party an sich. viiiiel schlimmer waren immer die gruppentreffen und motivationsabende. ich kam mir vor wie in einer sekte. hab das nur solange gemacht, bis ich preiswert meinen eigenbedarf zusammen hatte
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:grin: Also ich kenn den Herrmann schon, sogar recht gut. Aber ich hab die übrigen 2 Teile mit absolut gutem Gewissen durch den Tiefspüler geschickt.
    Wieso soll ich andere mit meinem Kuchen nerven, den hab ich auch ohne in eine Sinnkrise zu stürzen allein gegessen und gerührt und gefüttert und was auch sonst alles. Pascal fand das immer recht spannend, wenn der so blubbert.
    Abgesehen davon, muß man nicht warten bis man von Herrmann "heimgesucht" wird. Den kann man auch gut selber herstellen :roll:
    Und wer mich mit Kuchen oder Kerzenparties belästigt, muss hier nen halben Liter Kombucha auf Ex trinken. sch_selberschuld.gif
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

jauchzerle schrieb:
    Und wer mich mit Kuchen oder Kerzenparties belästigt, muss hier nen halben Liter Kombucha auf Ex trinken. sch_selberschuld.gif

:eek01: :nervous01: :ih:

sorry, aber uaaaahhhhh, da krieg ich das große Schütteln, wenn ich dran denke... bääähhhh....

ich hab meine erste Ausbildung in einem Hotel angefangen und die Besitzer waren die totalen Ernährungsfreaks... das war 1992... da war Combucha noch nicht so bekannt. Aber die haben das fleißig "produziert" und getrunken... mir wurd schon immer vom Geruch schlecht und wenn ich dann den Pilz gesehen hab... neee danke...

Soll ja gesund sein... aber trotzdem *schüttel*

LG
    Mandy
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:applause: Mandy, das ist ja der Sinn der Sache. Wie andre mir, so ich denen.
  • MajonieMajonie

3,882

hmmmm, leckaaa, ich mag das zeug- nur die pflege ist mir lästig :biggrin: . du kannst mich also gern mit nem halben liter abfüllen :knutsch01:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Soll ich dir was mitbringen zum Treffen? :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

ja, gerne, aber meinste dort kann ich das zeug weiterzüchten?
    besser wärs wohl ihr besucht uns mal :biggrin:

( wasfürn feiner übergang, ich bin stolz auf mich. nun musste kommen :knutsch01: )
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Och, vielleicht gibt dir jauchzerle ein stück von ihrem Pilz ab... das Weiterzüchten ist nicht besonders schwierig...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich hab ne Pflegeanleitung auf meiner HP Micha, kannst ja mal lesen gehen.
    Ist echt nicht viel Aufwand, nur einmal pro Woche Tee kochen, das wars schon

Weißt, ich hab mit Autobahnen kein Problem, wenn Du nochmal schreist, dann komm ich (erst muss der Schnee weg, und dann muss ich noch mal den Eo/Mirco sehen und dann komm ich Dich heimsuchen ;-))
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps