Marlies, das klingt, da ist der Wein sicher schöner. Efeu hat auch irgendwie immer sowas Altbackenes. ;-) :oops:
Dieses Jahr bekommt Ole auf jeden Fall so ein Miniplanschbecken, oh ja da freu ich mich schon drauf. :cool: Öhm sagte ich für Ole? Ach was.... :biggrin:
ich hab unseren Balkon letztes Jahr ganz wild bearbeitet.
Hatte 3 Töpfe mit Tomaten, eine Hängeampel mit Erdbeeren, ein paar Kräuter und Radieschen.
Wir haben noch so nen Betonkasten (außen ) und da hatte ich Petunien, atztekengold und noch na paar nette Dinge drin.
Jetzt kommen grad meine Tulpenzwiebeln, die noch von letztem Jahr drin waren. Dann ist Goldlack drin - der war schon bei Einzug. Jetzt gerade hab ich noch 3 Primel drin, damit es etwas frühlingsmäßig aussieht. Richtig bepflanzen werd ich wohl erst in einem Monat ( wenn die Eisheiligen rum sind spätestens)
Vielleicht schaff ich es dann mal ein Foto einzustellen.
Desweiteren bin ich noch am Überlegen, ob ich mir einen Grasteppich besorgen soll. das hatte handjery letztes Jahr hier gepostet und seitdem geht mir das nicht aus dem Kopf.. mal sehen.
Unser Balkon ist letztes Jahr auch schön geworden. Jetzt haben wir keinen mehr, ich muss wohl einen neuen Thread aufmachen "Der Frühling ruft... Euer Garten" :biggrin:
Wir hätten gerne da rechts an der weißen Wand eine Terrasse und ich hab keine Ahnung, wie man so was anlegt. Mal abgesehen von den Preisen, diese Terrassen Platten sind ja mega teuer und mega schwer. :shock:
Mal abgesehen von den Preisen, diese Terrassen Platten sind ja mega teuer und mega schwer.
NA ja da gibt es auch unterschiede. Schaut euch mal in den BAumärkten um.
Allerdings schwer müssen sie sein sie müssen ja auch einiges aushalten.
WIe groß sol die Terasse denn werden?
Normalerweise nimt man Platten 80X80cm.
Dann solltest du schauen das die euch geliefert werden...selbst kann man das nciht machen.
Danach müßt ihr überlegen welche KAntensteine ihr dazu wollt.
Dann muß ja noch ein Unterbau gemacht werden damit die Steine halten.
Ach ja Klinker wird saumäßig rutschig wenn er naß wird..also besser nicht.
Die Form der Terasse solltet ihr auch überlegen..davon ist abhängig ob ihr einen Plattenschneider braucht.
Zum unterbau kann ich dir heute Abend noch was schreiben. ;-)
Kommentare
4,536
Dieses Jahr bekommt Ole auf jeden Fall so ein Miniplanschbecken, oh ja da freu ich mich schon drauf. :cool: Öhm sagte ich für Ole? Ach was.... :biggrin:
1,743
Hatte 3 Töpfe mit Tomaten, eine Hängeampel mit Erdbeeren, ein paar Kräuter und Radieschen.
Wir haben noch so nen Betonkasten (außen ) und da hatte ich Petunien, atztekengold und noch na paar nette Dinge drin.
Jetzt kommen grad meine Tulpenzwiebeln, die noch von letztem Jahr drin waren. Dann ist Goldlack drin - der war schon bei Einzug. Jetzt gerade hab ich noch 3 Primel drin, damit es etwas frühlingsmäßig aussieht. Richtig bepflanzen werd ich wohl erst in einem Monat ( wenn die Eisheiligen rum sind spätestens)
Vielleicht schaff ich es dann mal ein Foto einzustellen.
Desweiteren bin ich noch am Überlegen, ob ich mir einen Grasteppich besorgen soll. das hatte handjery letztes Jahr hier gepostet und seitdem geht mir das nicht aus dem Kopf.. mal sehen.
Viel Spaß
7,772
Wir hätten gerne da rechts an der weißen Wand eine Terrasse und ich hab keine Ahnung, wie man so was anlegt. Mal abgesehen von den Preisen, diese Terrassen Platten sind ja mega teuer und mega schwer. :shock:
Hat jemand eine Idee :idea: ;-)
674
Sind die wieder weg? :sad:
7,772
25,096
NA ja da gibt es auch unterschiede. Schaut euch mal in den BAumärkten um.
Allerdings schwer müssen sie sein sie müssen ja auch einiges aushalten.
WIe groß sol die Terasse denn werden?
Normalerweise nimt man Platten 80X80cm.
Dann solltest du schauen das die euch geliefert werden...selbst kann man das nciht machen.
Danach müßt ihr überlegen welche KAntensteine ihr dazu wollt.
Dann muß ja noch ein Unterbau gemacht werden damit die Steine halten.
Ach ja Klinker wird saumäßig rutschig wenn er naß wird..also besser nicht.
Die Form der Terasse solltet ihr auch überlegen..davon ist abhängig ob ihr einen Plattenschneider braucht.
Zum unterbau kann ich dir heute Abend noch was schreiben. ;-)
7,772
Ja ich denke das müssen wir wohl liefern lassen. Oder wir nehmen so Holzbalken?
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=26469
oder da
für Gärten
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=26468
Ich mach hier zu wegen der Übersichtlichkeit...