Hallo Mädels,
kennt ihr so einen Kalender, wo man anhand von Alter und Empfängnissmonat rausrechnen kann ob man einen Jungen oder Mädchen kriegt?
Hier ist ein Link zur so einem Kalender: (Link wurde von Gisela geprüft und erlaubt)
http://www.kalendersysteme.de/deutsch/k ... ender.html
Es würde mich interessieren was ihr davon haltet und ob es in euren Fall(falls ihr schon kinder habt, oder wisst was es wird) auch stimmt....
Danke.
Kommentare
59,500
2. Kind: Lt. Kalender ein Mädchen - wurde aber ein Junge.
3. Kind: Lt. Kalender ein Mädchen - wurde aber ein Junge.
4. Kind: Lt. Kalender ein Mädchen - wurde aber ein Junge.
Also irgendwie haben sich meine Kinder nicht an den Kalender gehalten.
:byebye01:
Gisela
224
aber da ich mich sowieso überraschen lassen wollte, ist es auch gut so ;-)
164
1. Kind: Lt. Kalender ein Mädchen - wurde ein Junge.
2. Kind: Lt. Kalender ein Junge - wurde ein Mädchen.
3. Kind: Lt. Kalender ein Mädchen - wurde aber ein Junge.
59,500
Ich bin ja mal gespannt, was noch für Antworten kommen.
:byebye01:
Gisela
224
Bin auch auf weitere Beiträge gespannt.
7,772
Lukas -> Stimmt ;-)
Felix - > Stimmt ;-)
Na Super :???: Deshalb habe ich kein Mädchen
409
Aber ich tippe mal auf eine Fehlerquote von 50% ;-)
Ich korrigiere: nach diesem Link sollte es ein Mädchen sein.
Ich kenne den chinesischen Kalender aber so, dass man auf das Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Empfängnis + 9 Monate abstellt ...
224
ja da war ich auch verwirrt...
also: ich bin in september schwanger geworden, da war ich 26.
entinden werde ich aber injuni und bin jetzt 27 schon.
also welches alter muss ich nun angeben?
7,772
Also kriegst Du ein Mädchen ;-)
244
Na, aber was es nicht alles gibt! Tse! ;-)
LG
ET: 17.07.2005 - Es ist ein Mädchen :bounce02:
438
948
Aber sollte es wirklich so sein, daß alle Frauen im selben Alter die im selben Monat Spaß hatten das selbe Geschlecht bei den Kindern haben?
Außerdem- waren nicht die Männer mit dem y Chromosom schuld? ;-)
4,536
Ich hab den schonmal auf ner anderen Seite gesehen und da sollte man dann auch angeben bei wievielen Menschen, die man kennt, das stimmt oder eben auch nicht. Dort ergab es eine KORREKT-Quote von 65 % oder so.
7,772
Ach paperlapapp, das ist doch nur so eine neumodische Logik :biggrin:
467
3,151
Wenn das ein Mädchen geworden wäre, hätte es mich geschockt
2,322
Ich hab mal aus Spaß das Empfängnisjahr durchgespielt:
Lukas hatte verdammtes Glück, keine Lena geworden zu sein: 4xJunge, 8xMädchen :biggrin: ;-)
7,772
2,288
Antonia ist aber ein Mädchen! :biggrin: und ist im selben Monat geboren worden.
Also bei Antonia stimmt der Kalender, aber bei Krümelchen liegt er falsch, denn da sagt er auch es sollte ein Mädchen werden. Quote als 50 : 50
7,772
2,288
so ich muß jetzt auf arbeit.
579
Kenn diesen chin. Kalender gar nicht. Hab ich gerade mal ausprobiert.
Also bei mir stimmts. Empfängnis = Juni, Alter= 25 , Geschlecht = Junge
Aber ob ich mich darauf verlassen hätte? NÖ ich glaub nicht....
Laut Ultraschall von 2 verschiedenen Ärzten (einer aus Griechenland) wird es ein Junge. Und das glaub ich auch zu 99%.
Ich denk, wenn man von einem Mädchen ausgeht, kommt es schon mal öfter vor, dass sich ein Arzt vertut. Aber einen Schniedel und die Hoden kann man glaub ich besser erkennen.
Wenn es jetzt doch ein Mädel wird, dann muss es halt viele viele blaue Klamotten anziehen :biggrin:
LG
Stephy
224
Ich finde es wird zu viel Wert darauf gelegt, dass Mädels in rosa rumlaufen und Jungs in dunklen Tönen....
Ich meine, gut, ich lass mich überraschen, daher hab ich alle Farben gekauft, aber ich denke es ist überhaupt nicht schlimm wenn mal eine Farbe aus der Reihe tanzt ;-) oder?
295
(Für die ich nix kann, weil alle geliehen oder geschenkt :cool:)
GoldSeven - was bedeutet das? Gibt es Leute, die im Bett, bei was auch immer, die Socken anlassen???? :shock:
328
und da wir schon viermal unachtsam waren hab ich gleich mal geguckt, was wohl wäre, wenn ich jetzt schon wieder schwanger wäre.....=eine kleine Schwester für unseren süßen :bounce02:
Katrin
und Tim 13.02.05 14:07
2,833
bei Luca hätte ich gesagt die Empfängnis war im Mai... dann hätte er ein Mädchen sein müssen.
Dem Geburtstermin nach war aber Empfängnis wohl doch eher im Juni (jaja... so Spermien sind laaaaaaaaang haltbar :biggrin: ), dann würde es stimmen.
Das neue Kind wurde sicher im Januar gezeugt... das würde dann laut Kalender ein Mädchen ??????? Naja... wir lassen uns überraschen, der Papa wäre hocherfreut über eine Prinzessin
532
387
24 / August = Maedchen
Drei Ultraschalluntersuchungen haben "ergeben", dass es ein Maedchen ist, aber ganz sicher wissen wir es ja erst, wenn es raus ist ;-)
Also...abwarten :biggrin:
387
Haarwuchs in der Schwangerschaft, Begleitumstaende beim Sex (Socken??? :shock: )....die Varianten hab ich ja noch nie gehoert...*hihi*...konntest du mich da mal bitte, bitte einweihen? :biggrin:
260
Das mit den Socken interessiert mich auch *wissenwill*
Liebe Grüße
Bibo
73
Also ich habe auch mal geschaut. Bei meinem Grossen und bei meiner Kleinen stimmt es, aber meine Mittlere müsste demnach ein Junge sein.
Das mit den Socken kenne ich auch nicht, aber meine Freundin hat gesagt, ihr Grosser ist ein Junge, weil ihr Mann bei der Zeugung Stiefel anhatte. Vielleicht ist das ja das Gleiche? :roll:
387
Ach du jemine..... :shock:
Der Wilde Westen laesst gruessen, was ?! *lach*
3,151
164
6,187
29 und Mai....
Wie mache ich das jetzt, dass ich das nächste mal ein Mädchen bekomme, also vorher in den Kalender gucken, ob ich in dem Monat verhüten muss?? :biggrin:
Ich glaub, die Fehlerquote ist relativ hoch...... :biggrin:
675
Da bin ich jetzt mal gespannt, unser "Junior" soll laut US heute ein Junge werden und dieser Kalender sagt das auch, Ergebnis kann ich euch aber leider erst in einigen Monaten mitteilen ;-)
7,772
:laola01: :laola01: :laola02: :laola02: :fun04: :fun04:
6,187
woher weißt du das?? so früh???
Glückwunsch, dann sammel mal schön rosa Kleidchen!
7,772
328
Willst du es dir eigentlich sagen lassen was es wird oder lässt du dich überraschen?
Ich würd mich ja an deiner Stelle überraschen lassen!!! :fun36:
Man ist das spannend :cool: :fun27:
6,187
dann mal weiter hoffen!
105
1,030
7,772
275
7,772
275
Allerdings ist eine Freundin in einem anderen Forum, sie ist gerade schwanger, da stimmte der Kalender nur bei ca. 60%. Bei ihr hats nen Jungen angezeigt und der Ultraschall hat dies eindeutig bestätigt ;-).
522
556
7,772