Chinesisches Empfängniskalender

swetlanaswetlana

224

bearbeitet 12. 12. 2005, 12:58 in Plauderecke
Hallo Mädels,

kennt ihr so einen Kalender, wo man anhand von Alter und Empfängnissmonat rausrechnen kann ob man einen Jungen oder Mädchen kriegt?

Hier ist ein Link zur so einem Kalender: (Link wurde von Gisela geprüft und erlaubt)

http://www.kalendersysteme.de/deutsch/k ... ender.html

Es würde mich interessieren was ihr davon haltet und ob es in euren Fall(falls ihr schon kinder habt, oder wisst was es wird) auch stimmt....

Danke.
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    1. Kind: Lt. Kalender ein Junge - wurde aber ein Mädchen.
    2. Kind: Lt. Kalender ein Mädchen - wurde aber ein Junge.
    3. Kind: Lt. Kalender ein Mädchen - wurde aber ein Junge.
    4. Kind: Lt. Kalender ein Mädchen - wurde aber ein Junge.

Also irgendwie haben sich meine Kinder nicht an den Kalender gehalten. :lol:

:byebye01:

Gisela
  • swetlanaswetlana

224

:biggrin: damit ist ja die glaubwürdigkeit von diesem kalender schon mal bewiesen :flaming01:

aber da ich mich sowieso überraschen lassen wollte, ist es auch gut so ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine auch nicht,
    1. Kind: Lt. Kalender ein Mädchen - wurde ein Junge.
    2. Kind: Lt. Kalender ein Junge - wurde ein Mädchen.
    3. Kind: Lt. Kalender ein Mädchen - wurde aber ein Junge.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zuverlässig ist der Kalender bisher ja schon. Nur eben falschrum. :biggrin:

Ich bin ja mal gespannt, was noch für Antworten kommen. :lol:

:byebye01:

Gisela
  • swetlanaswetlana

224

:grin: haha, stimmt Gisela, so wie es aussieht, krieg ich anstatt Mädel ja doch einen Jungen. Da wird sich mein Mann freuen :knutsch01:

Bin auch auf weitere Beiträge gespannt.
    Moritz -> Stimmt ;-)

Lukas -> Stimmt ;-)

Felix - > Stimmt ;-)

Na Super :???: Deshalb habe ich kein Mädchen :cry:
  • LeahLeah

409

Bei mir stimmts auch, beim letzten Ultraschall war es nicht mehr zu übersehen: ein Junge.
    Aber ich tippe mal auf eine Fehlerquote von 50% ;-)

Ich korrigiere: nach diesem Link sollte es ein Mädchen sein.
    Ich kenne den chinesischen Kalender aber so, dass man auf das Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Empfängnis + 9 Monate abstellt ...
  • swetlanaswetlana

224

@Leah,
    ja da war ich auch verwirrt...
    also: ich bin in september schwanger geworden, da war ich 26.
    entinden werde ich aber injuni und bin jetzt 27 schon.
    also welches alter muss ich nun angeben?
    ich denke das alter, was du hattest als du schwanger wurdest
    die Eingabe des Alters der Mutter (zur Empfängnis) und des Monats der Empfängnis

Also kriegst Du ein Mädchen ;-)
  • MorganaMorgana

244

Also bei mir stimmt es auch nicht! Wir bekommen ein Mädchen! Laut diesem Kalender ein Junge.

Na, aber was es nicht alles gibt! Tse! ;-)

LG

ET: 17.07.2005 - Es ist ein Mädchen :bounce02:
    Laut Kalender hätten es zwei Jungen werden sollen, wir haben aber 2 Mädchen...
  • Sina1972Sina1972

948

Also bei uns stimmt es, ausnahmsweise :biggrin:
    Aber sollte es wirklich so sein, daß alle Frauen im selben Alter die im selben Monat Spaß hatten das selbe Geschlecht bei den Kindern haben?
    Außerdem- waren nicht die Männer mit dem y Chromosom schuld? ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Gemäß Kalender (Alter +9 Monate bei mir unwesentlich) sollte es ein Mädchen werden. Ole ist ein Junge.

Ich hab den schonmal auf ner anderen Seite gesehen und da sollte man dann auch angeben bei wievielen Menschen, die man kennt, das stimmt oder eben auch nicht. Dort ergab es eine KORREKT-Quote von 65 % oder so.
    Sina1972 schrieb:
    Außerdem- waren nicht die Männer mit dem y Chromosom schuld? ;-)

Ach paperlapapp, das ist doch nur so eine neumodische Logik :biggrin:
  • FeeFee

467

Also lt. Kalender sollte es ein Junge werden, aber wir haben ein Mädchen bekommen. Wobei mein FA damals sagte, daß die Empfängnis so um den 01.01 gewesen sein müßte und wir aber schon Weihnachten zu gange waren würde das Ergebnis mit einem Mädchen lt. FA- Rechnung passen. :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich kenn das noch genauer, mit dem genauen Tag... Timo ist aber immer bei allem ein Junge gewesen, ob das der chinesische Empfängniskalender, der über dem Bauchnabel pendelnde Ehering, mein Haarwuchs während der Schwangerschaft, Zeitpunkt der Empfängnis, Position beim Sex, Begleitumstände beim selben (Socken an/Socken aus), meine Bauchform oder das Bauchgefühl seines Papas war.

Wenn das ein Mädchen geworden wäre, hätte es mich geschockt :D
  • kerstinjkerstinj

2,322

Bei uns stimmts :biggrin:
    Ich hab mal aus Spaß das Empfängnisjahr durchgespielt:
    Lukas hatte verdammtes Glück, keine Lena geworden zu sein: 4xJunge, 8xMädchen :biggrin: ;-)
    Marion Jenny und ich wir haben alle Jungs und alle aus dem selben Monat :biggrin:
    sonnenblume74 schrieb:
    Marion Jenny und ich wir haben alle Jungs und alle aus dem selben Monat :biggrin:

Antonia ist aber ein Mädchen! :biggrin: und ist im selben Monat geboren worden.

Also bei Antonia stimmt der Kalender, aber bei Krümelchen liegt er falsch, denn da sagt er auch es sollte ein Mädchen werden. Quote als 50 : 50 :grin:
    Wir waren aber alle 29 Jahre bei der Empfängnis ;-) Und Du?
    ich auch :grin: :confused02: :grin: und wir dürften alle den januar als zeugungsmonat haben, oder? neee ihr nicht, ihr habt theor. februar....

so ich muß jetzt auf arbeit.
    Hey cool!

Kenn diesen chin. Kalender gar nicht. Hab ich gerade mal ausprobiert.
    Also bei mir stimmts. Empfängnis = Juni, Alter= 25 , Geschlecht = Junge

Aber ob ich mich darauf verlassen hätte? NÖ ich glaub nicht....
    Laut Ultraschall von 2 verschiedenen Ärzten (einer aus Griechenland) wird es ein Junge. Und das glaub ich auch zu 99%.
    Ich denk, wenn man von einem Mädchen ausgeht, kommt es schon mal öfter vor, dass sich ein Arzt vertut. Aber einen Schniedel und die Hoden kann man glaub ich besser erkennen.
    Wenn es jetzt doch ein Mädel wird, dann muss es halt viele viele blaue Klamotten anziehen :biggrin:

LG

Stephy
  • swetlanaswetlana

224

Stephy, ich denke selbst wenn es ein Mädel wird, wird es sich über Kleidungsfarben nicht beschwerden :biggrin:
    Ich finde es wird zu viel Wert darauf gelegt, dass Mädels in rosa rumlaufen und Jungs in dunklen Tönen....
    Ich meine, gut, ich lass mich überraschen, daher hab ich alle Farben gekauft, aber ich denke es ist überhaupt nicht schlimm wenn mal eine Farbe aus der Reihe tanzt ;-) oder?
  • bine.bebine.be

295

Bei mir stimmts nicht, Jonna ist definitiv ein Mädchen, das erkenn ich schon an den ganzen rosa Klamotten ;-)
    (Für die ich nix kann, weil alle geliehen oder geschenkt :cool:)
    (Socken an/Socken aus)
    GoldSeven - was bedeutet das? Gibt es Leute, die im Bett, bei was auch immer, die Socken anlassen???? :shock:
    Also bei mir stimmts.... im April mit 20 schwanger geworden= Junge :grin:
    und da wir schon viermal unachtsam waren hab ich gleich mal geguckt, was wohl wäre, wenn ich jetzt schon wieder schwanger wäre.....=eine kleine Schwester für unseren süßen :bounce02:

Katrin
    und Tim 13.02.05 14:07
  • Ute_66Ute_66

2,833

nunja....

bei Luca hätte ich gesagt die Empfängnis war im Mai... dann hätte er ein Mädchen sein müssen.
    Dem Geburtstermin nach war aber Empfängnis wohl doch eher im Juni (jaja... so Spermien sind laaaaaaaaang haltbar :biggrin: ), dann würde es stimmen.

Das neue Kind wurde sicher im Januar gezeugt... das würde dann laut Kalender ein Mädchen ??????? Naja... wir lassen uns überraschen, der Papa wäre hocherfreut über eine Prinzessin :grin:
    Bei uns stimmts auch nicht, Alessio sollte nach dem Kalender ein Mädchen werden... :???:
  • pregnypregny

387

Also bis jetzt stimmt der Kalender....
    24 / August = Maedchen :grin:
    Drei Ultraschalluntersuchungen haben "ergeben", dass es ein Maedchen ist, aber ganz sicher wissen wir es ja erst, wenn es raus ist ;-)

Also...abwarten :biggrin:
  • pregnypregny

387

GoldSeven schrieb:
    Ich kenn das noch genauer, mit dem genauen Tag... Timo ist aber immer bei allem ein Junge gewesen, ob das der chinesische Empfängniskalender, der über dem Bauchnabel pendelnde Ehering, mein Haarwuchs während der Schwangerschaft, Zeitpunkt der Empfängnis, Position beim Sex, Begleitumstände beim selben (Socken an/Socken aus), meine Bauchform oder das Bauchgefühl seines Papas war.

Wenn das ein Mädchen geworden wäre, hätte es mich geschockt :D

Haarwuchs in der Schwangerschaft, Begleitumstaende beim Sex (Socken??? :shock: )....die Varianten hab ich ja noch nie gehoert...*hihi*...konntest du mich da mal bitte, bitte einweihen? :biggrin:
  • BiboBibo

260

Also, bei mir ist die Fehlerquote auch 100% (danach alle verkehrt).
    Das mit den Socken interessiert mich auch *wissenwill*
    Liebe Grüße
    Bibo
  • KonnyKonny

73

Hallo!
    Also ich habe auch mal geschaut. Bei meinem Grossen und bei meiner Kleinen stimmt es, aber meine Mittlere müsste demnach ein Junge sein.
    Das mit den Socken kenne ich auch nicht, aber meine Freundin hat gesagt, ihr Grosser ist ein Junge, weil ihr Mann bei der Zeugung Stiefel anhatte. Vielleicht ist das ja das Gleiche? :roll:
  • pregnypregny

387

Stiefel ??? :shock:
    Ach du jemine..... :shock:
    Der Wilde Westen laesst gruessen, was ?! *lach*
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hihi ja, wenn die Mutter in der Schwangerschaft starken Haarwuchs an den Beinen hat, soll es ein Junge werden - ebenso wenn der Mann beim Zeugungsakt die Socken anbehält :biggrin:
    Ich kenn nur den, Du fragst Dein gegenüber *Wie macht man schöne Kinder? Antwort* indem man eine Schlafanzughose mit ins Bett nimmt. Und wie macht man häßliche Kinder? Antwort* Frag mal Deine Eltern. :razz: :biggrin:
  • coracora

6,187

bei mir stimmts übrigens!!

29 und Mai.... :grin: tja, da konnte es wohl kein Mädchen werden.

Wie mache ich das jetzt, dass ich das nächste mal ein Mädchen bekomme, also vorher in den Kalender gucken, ob ich in dem Monat verhüten muss?? :biggrin:
    Ich glaub, die Fehlerquote ist relativ hoch...... :biggrin:
  • NinelenNinelen

675

Tja also ich hätte demnach ein Junge sein müssen, die mittlere Schwester ist richtig und die Kleine hätte dann auch ein Junge sein müssen.

Da bin ich jetzt mal gespannt, unser "Junior" soll laut US heute ein Junge werden und dieser Kalender sagt das auch, Ergebnis kann ich euch aber leider erst in einigen Monaten mitteilen ;-)
    Ich kriege diesmal eine Tochter :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    :laola01: :laola01: :laola02: :laola02: :fun04: :fun04: :love::love: :fun02: :fun02: :fun02: :fun02: :fun02: :fun02: :fun02: :fun04: :fantasy03: :fun04: :fantasy03: :fun04: :fantasy03:
  • coracora

6,187

TOLL!!!!!!!!!!!!

woher weißt du das?? so früh???

Glückwunsch, dann sammel mal schön rosa Kleidchen!
    Na von dem Kalender :biggrin:
    Naja, die Chance ist 50:50 :biggrin:
    Willst du es dir eigentlich sagen lassen was es wird oder lässt du dich überraschen?
    Ich würd mich ja an deiner Stelle überraschen lassen!!! :fun36:
    Man ist das spannend :cool: :fun27:
  • coracora

6,187

och menno, ich hätte erstmal gucken sollen, wie der thread heißt :biggrin: ich dachte, es gäbe neue Verfahren oder so und es wäre sicher.... :grin:

dann mal weiter hoffen!
    Ha! Laut Kalender bekomme ich ein Mädchen, also wird es doch ein Junge. :roll: Verwirrend die ganze Angelegenheit. :grin:
  • AliandraAliandra

1,030

hehe bei mir stimmts isn mädchen :D
    Also wenn es bei mir 3 mal gestimmt hat dann muss es auch ein 4. mal stimmen :sad:
  • JaraJara

275

bearbeitet 18. 05. 2005, 17:26
    Huhu, bei mir sowie bei 7 Bekannten ud Verwandten stimmt der Kalender, ich kenne bisher niemanden, zumindest nicht persönlich, wo er nicht gestimmt hat, und ehrlich gesagt, hab ich schon daran gedacht, a bisserl nach dem Kalender zu gehen, wenn das nächste in Planung ist, damit ein Mädchen wird ;-).
    Du machst mir hoffnung :knutsch01:
  • JaraJara

275

:grin: Also ich glaube daran, hab ja wie gesagt auch nur gute Erfahrungen bisher damit gemacht.
    Allerdings ist eine Freundin in einem anderen Forum, sie ist gerade schwanger, da stimmte der Kalender nur bei ca. 60%. Bei ihr hats nen Jungen angezeigt und der Ultraschall hat dies eindeutig bestätigt ;-).
  • marylumarylu

522

Huch, bei mir stimmte der Kalender zweimal. Demnach bekommen wir wieder ein Mädchen. :grin::grin::grin:
  • DeniseDenise

556

Nach Kalender ein Mädchen. Der Ultraschall sagt aber wirklich sehr deutlich etwas anderes ;-) Es war wirklich nicht zu übersehen.
    Naja, dann wird sich der Arzt wohl vertan haben :cool:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps