Das war früher so. Meine SchwiMu hat mir neulich vorgeworfen, dass ich zuviel Aufwand betreibe, weil ich 10 Portionen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei gekocht habe zum Einfrieren. Ihre Kinder hätten nach der Flasche ( :roll: ) direkt vom Tisch mitgegessen (zermatschte Spaghetti, gesalzene Kartoffeln, angebratenes Fleisch.....)
Aber nur weil es anders war, muss es ja nicht unbedingt besser gewesen sein!
Das scheint aber nur sehr schwer begreiflich zu sein..... :???:
Meine Mutter ist zu Besuch (ihr wißt schon, die "Fleischbrust" )
Freut euch also auf neue Sprüche. Hier der Tageshit:
Ich klage darüber, eine fette Erkältung zu bekommen. Meine Mutter merkt an, das ich dann ja den Arthur anstecken würde. Ich "fragt sich, wer hier wen angesteckt hat!" und "Wenn ich ihn anstecke, dann bekommt er schon Antikörper gegen die Erkältung mit der Muttermilch!"
Als mein Mann nach Hause kommt trumpft meine Mutter groß auf und erklärt ihm:"Jetzt wissen wir, warum der Arthur ständig erkältet ist! Der bekommt das über die Muttermilch!"
na dann gebe ich hier auch mal meine Top-List zum besten *G*
1.) Ich hatte Jana im Tragetuch und war in einem Supermarkt, da liefen zwei andere Mütter an mir vorbei wo die eine dann zur anderen meinte:
"Sind wir jetzt schon im Urwald, das man sich die Kinder auf den Buckel binden muss"
:arrow: ich dachte ich brech ab....das könnt ihr mir glauben :twisted:
2.) der typische Spruch meiner Mutter, wenn wir bei ihr zum Kaffetrinken sind....und sie meine restlichen (jüngeren!) Geschwister mit Kuchen und Schokolade vollstopft (wohlgemerkt: wir haben nicht das beste Verhältnis)
: "Tja jana, du armes Ding deine Mutter gönnt dir halt nix leckeres"
:arrow: na ja, so kann man es auch sehen :twisted:
3.) Ich sehe davon ab mein Kind zu klapsen und/oder zu schlagen, ich finde das nicht in Ordnung!
Bemerkung meiner Mutter:
"Tja, das wirst du schon noch erleben wie dein Kind dir dann mal auf der Nase rum tanzt, denen muss man schon zeigen wer das sagen hat."
:arrow: ich sag nur, herzlichen dank...Mama :twisted:
4.) Spruch von meiner Oma, zum nächtlichen stillen:
"Du darfst doch nachts nicht stillen, davon wird sie fett!"
:arrow: nochmal: :twisted:
....wenn ich so anfange nachzudenken, dann fallen mir noch viiiel mehr ein.....aber das ist so die absolute spitze, der Bemerkungen die ich schon einstecken musste.
Als ich den Spruch meiner Mutter gestern nochmal unter die Nase rieb, da nahm mein Mann sie doch glatt in Schutz: "Naja, könnte doch sein, oder!?"
Pfff, der wollte sich doch nur bei seiner Schwiegermutter einschleimen :biggrin: Er als Stillverfechter schlechthin!
Es gab da aber noch so einen netten Seitenhieb:
Als ich meine Mutter vom Bus abholte, war eine Freundin mit ihrer Tochter dabei. Diese lag im Kinderwagen während ich Arthur im Tragetuch hatte (ich benutze den Kinderwagen höchstens 1mal die Woche-> schlepp ;-) ). Meiner Mutter ist das höchst suspekt!
Wie sie die Tochter von meiner Freundin "ordnungsgemäß" im Kinderwagen liegen sah, meinte sie zu ihr: "Och, du hast es ja schön. DU kannst (=darfst :roll:) schön im Kinderwagen liegen!"
Wie sie die Tochter von meiner Freundin "ordnungsgemäß" im Kinderwagen liegen sah, meinte sie zu ihr: "Och, du hast es ja schön. DU kannst (=darfst :roll:) schön im Kinderwagen liegen!"
Das erinnert mich daran, als ich mit Dario wieder einmal einen Versuch im Kinderwagen startete. Er liegt also da und plötzlich beginnt er zu quängeln, Vorstufe zum Brüllen... Da kommt eine Hundebesitzerin vorbei, schaut rein und sagt: "Oh, so schön wie du sollte man es haben...." :roll:
Ein paar Wochen später, Dario im ERGO auf dem Rücken, höre ich zwei alte Frauen sagen: "Das kann dem doch nicht wohl sein so." "Ja, stell dir das mal vor, du müsstest so auf dem Rücken sitzen" (als ob ich eine der beiden Schachteln freiwillig auf den Rücken gebunden hätte...)
Wenigstens sehen es die meisten Leute, dass Dario zufriedener ist auf meinem Rücken anstatt im Kinderwagen :roll:
ich weiß passt hier nicht ganz rein aber fand ich echt komisch! bei meinem frauenarzt ist zur zeit eine vertretung! ich war ziemlich erkältet und bekam auch husten! hab dann angerufen und gefragt ob ich einen pflanzlichen hustensaft nehmen dürfte! darauf der arzt bloß nichts pflanzliches in der schwangerschaft das kann zu wehen oder einer abtreibung führen! chemie etwa nicht? ich sollte penecelin nehmen und wenn das nicht hilft antibiotika! naja den werd ich nicht mehr fragen
Und hier das Neueste aus meiner Rückbildungsgruppe:
"Ich komm zu Hause nie dazu, was zu machen. Aber nach drei Kindern geh ich ohnehin davon aus, dass sie mir mit 45 die Gebärmutter wegen Gebärmuttersenkung rausrupfen." :shock:
Tja, ihrer Logik entsprechend ist wahrscheinlich bis 45 alles drin, und mit jedem Kind steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das gute Teil irgendwann von allein rausploppt... ;-)
"Ich komm zu Hause nie dazu, was zu machen. Aber nach drei Kindern geh ich ohnehin davon aus, dass sie mir mit 45 die Gebärmutter wegen Gebärmuttersenkung rausrupfen." :shock:
Muss ich den Zusammenhang zwischen einem Haushalt und einer Gebärmuttersenkung verstehen?
Muss ich den Zusammenhang zwischen einem Haushalt und einer Gebärmuttersenkung verstehen?
:confused01:
nee, aber zwischen Haushalt und 3 Kindern (=keine Zeit zum Übungen machen) und zwischen 3 Geburten und Gebärmuttersenkung...
nee, aber zwischen Haushalt und 3 Kindern (=keine Zeit zum Übungen machen) und zwischen 3 Geburten und Gebärmuttersenkung...
Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, ich lasse mich lieber jede Woche aufs neue auf der Homepage überaschen. ;-)
Aber hier will ich meinen Beitrag leisten, vieleicht waren sie schon mal da aber trotzdem:
Ein halbes Jahr nur stillen? Wie soll das denn gut gehen? Unsere haben alle nach 6 Wochen Abends eine 'Dicke Flasche' (mit Reisflocken) bekommen. tja ... den kennen wir vermutlich alle ...
Im Notfall kann mann Honig auf den Schnuller machen :shock: :flaming01:
Von meiner Cousine die Tochter hat das in einem Buch vom Frauenarzt gelesen!?! Abgesehen vom Karies, Honig! im ersten Lebensjahr?
Ich hab sie gleich mal belehrt, dass sie das bei meinem Sohn bloß nicht ausprobieren soll!
Blos nicht ins Licht guggen lassen Benjamin ist halt begeistert von Lampen - wie soll ich ihn davon abhalten hin zu sehen. Oder ist da wirklich was dran??? :confused01:
Mein Favorit: Babys darf man nicht kitzeln sonst stottern sie Später
Meine Mutter ist auch überzeugt, daß es Jakob ihr zu verdanken hat, daß er keine Segelfliegerohren hat. Sie hat ihn immer sehr sorgfältig hingelegt, daß nie ein Ohr geknickt war.
Allerdings war das meiner Meinung nach unnötig, den KEINER in unserer Familie hat Segelfliegerohren, auch nicht in der Familie meines Mannes.
Aber mach das mal meiner Mutter klar. ;-)
Von meiner zuverlässigen Lieferantin: "Nee, also die Jungs* wären mir schon viel zu alt zum Stillen. So ein großes Baby möchte ich nicht an der Brust hängen haben! Das find ich total unästhetisch!"
Nach einen netten Familienabend heute kann ich auch noch einen draufgeben:
"Lass ihn doch brüllen, das stört uns garnicht. Ich hab mir früher auch Watte in die Ohren gestopft, dich ins Wohnzimmer geschoben und die Tür zugemacht, wenn du gebrüllt hast."
Hier kommt nicht direkt ein Spruch, aber ein kleiner Beitrag zu dem Thema, was Müttern alles ihren Kindern zu essen geben:
Meine Freundin hat mir von einer Zwillingsmutter erzählt, die aus der Entbindungsklinik kam und in der ersten Nacht zu Hause feststellte, dass ihre Kinder abwechselnd aufwachen.
Am nächsten Morgen ist diese Frau zum Bauernhof gegangen, hat frische (!!!!! ) Kuhmilch :shock: :shock: :shock: geholt und diese am Abend zusammen mit Schmelzflocken :traurig99: verabreicht.
Nach dem Lungenstärken-Klassiker in Bezug auf das Weglegen geht die Zufütterungsdiskussion los: "Ihr mochtet das gerne, wenn ich eine Kartoffel zermust habe und einen Klacks Butter dazugemacht habe- weißt du, das hält dann auch länger vor." Richie ist jetzt 4 1/2 Monate.
Die absolute Krönung kam jetzt: "So ein junger Mensch muß beschnitten werden wie ein kleines Bäumchen, sonst wuchert der ins Uferlose." :shock: :shock: :shock:
Ich vermute mal: wenn Du ihm jetzt keine Grenzen setzt, dann nie mehr...
Klar, je jünger, desto besser, diesen berechnenden Monsterbabies muss man es zeigen, wo es langgeht :table2:
Ich hatte letztens eine Diskussion mit einer Mutter, die ich wirklich sehr gerne habe. Es war das leidige Mützchenthema. Man beachte die Wendung, die das Gespräch nahm ;-)
Sie: "Also die Kinder brauchen unbedingt eine Kopfbedeckung, das ist das wichtigste. Bis zum Alter von vier Jahren!!!"
Ich: "Ach quatsch..."
Sie: "Doch doch, ich krieg immer nen Anfall, wenn ich ne Mutter sehe, die ihrem Kind keine Mütze aufzieht!"
Ich. "Aber der Sommer war doch so heiß, und dann noch ne Mütze :shock: "
Sie: "Wenn sie nicht gegen Kälte schütz, dann schützt sie gegen die Hitze!"
Ich: "Naja, wenn du meinst "
Achtung, und jetzt kommts...
Sie: "Gehen wir morgen zum Babyschwimmen?"
Ich: "ich weiß nicht, Arthur hat immer noch ein bischen Schnupfen...."
Sie: "Meiner auch. Da muß er durch! Das härtet ab!"
Viel originelles habe ich nicht zu bieten, aber die Frequenz, mit denen meine Schwiegereltern ALLES raushauen, was hier schon zu lesen ist, ist echt beängstigend. "Schreien stärkt die Lungen", "Der will uns was vorsingen", "Dich habe ich früher immer ins Zimmer geschlossen, Ohropax rein, nach zwei Nächten schreien war Ruhe", "Wird der denn von Muttermilch satt?" "Gut, dass du jetzt die Flasche gibst, das hat euch ja auch nicht geschadet", "Wenn du ihm jedesmal was gibst, wenn er schreit, dann wird er ein kleines Monster, das merken die ganz schnell" und "Ihr sollt den doch erziehen, nicht er euch!"
Alles innerhalb einer halben Stunde. Wenn ich nochmal meine Ohren so lange auf Durchzug stellen muss, ist mein Gehirn bald erkältet. :sad:
Er muss lernen alleine zu spielen, im Kindergarten muss er das ja auch. Am besten du lässt ihn 2 Stunden (!) im Laufgitter und redest auch nicht mit ihm, da muss er sich dran gewöhnen. :shock: :shock: :shock:
Er muss lernen alleine zu spielen, im Kindergarten muss er das ja auch. Am besten du lässt ihn 2 Stunden (!) im Laufgitter und redest auch nicht mit ihm, da muss er sich dran gewöhnen. :shock: :shock: :shock:
:table2: Am besten dabei Schreien lassen, damit er das Singen lernt. :flaming01:
Ich frag mich ob solche Menschen glauben, dass Babys noch keine richtigen Menschen sind. :confused01:
Niemand empfiehlt einen 5 Jährigen ans Bett zu fesseln und weinen zu lassen wenn es ihm nicht gut geht. Oder zwei Stunden lang zu isolieren und zu ignorieren. (Oder etwa doch?)
Er muss lernen alleine zu spielen, im Kindergarten muss er das ja auch.
:shock: Haben sich die Kindergärten in den letzten 20 Jahren so verändert? Als ich noch klein war, habe ich dort nie allein spielen müssen. Das ist doch der Sinn des KiGa - zumindest einer - dass man andere Kinder zum Spielen hat! :shock:
Kommentare
411
Aber nur weil es anders war, muss es ja nicht unbedingt besser gewesen sein!
Das scheint aber nur sehr schwer begreiflich zu sein..... :???:
59,500
Freut euch also auf neue Sprüche. Hier der Tageshit:
Ich klage darüber, eine fette Erkältung zu bekommen. Meine Mutter merkt an, das ich dann ja den Arthur anstecken würde. Ich "fragt sich, wer hier wen angesteckt hat!" und "Wenn ich ihn anstecke, dann bekommt er schon Antikörper gegen die Erkältung mit der Muttermilch!"
Als mein Mann nach Hause kommt trumpft meine Mutter groß auf und erklärt ihm:"Jetzt wissen wir, warum der Arthur ständig erkältet ist! Der bekommt das über die Muttermilch!"
3,579
Ohje.....ich sach nur "stille Post"
38,644
3,151
Jaja, diese Antikörper! Brandgefährlich, ich sag's euch! Die lauern ÜBERALL!
189
1.) Ich hatte Jana im Tragetuch und war in einem Supermarkt, da liefen zwei andere Mütter an mir vorbei wo die eine dann zur anderen meinte:
"Sind wir jetzt schon im Urwald, das man sich die Kinder auf den Buckel binden muss"
:arrow: ich dachte ich brech ab....das könnt ihr mir glauben :twisted:
2.) der typische Spruch meiner Mutter, wenn wir bei ihr zum Kaffetrinken sind....und sie meine restlichen (jüngeren!) Geschwister mit Kuchen und Schokolade vollstopft (wohlgemerkt: wir haben nicht das beste Verhältnis)
: "Tja jana, du armes Ding deine Mutter gönnt dir halt nix leckeres"
:arrow: na ja, so kann man es auch sehen :twisted:
3.) Ich sehe davon ab mein Kind zu klapsen und/oder zu schlagen, ich finde das nicht in Ordnung!
Bemerkung meiner Mutter:
"Tja, das wirst du schon noch erleben wie dein Kind dir dann mal auf der Nase rum tanzt, denen muss man schon zeigen wer das sagen hat."
:arrow: ich sag nur, herzlichen dank...Mama :twisted:
4.) Spruch von meiner Oma, zum nächtlichen stillen:
"Du darfst doch nachts nicht stillen, davon wird sie fett!"
:arrow: nochmal: :twisted:
....wenn ich so anfange nachzudenken, dann fallen mir noch viiiel mehr ein.....aber das ist so die absolute spitze, der Bemerkungen die ich schon einstecken musste.
59,500
38,644
59,500
Pfff, der wollte sich doch nur bei seiner Schwiegermutter einschleimen :biggrin: Er als Stillverfechter schlechthin!
Es gab da aber noch so einen netten Seitenhieb:
Als ich meine Mutter vom Bus abholte, war eine Freundin mit ihrer Tochter dabei. Diese lag im Kinderwagen während ich Arthur im Tragetuch hatte (ich benutze den Kinderwagen höchstens 1mal die Woche-> schlepp ;-) ). Meiner Mutter ist das höchst suspekt!
38,644
1,709
952
Das erinnert mich daran, als ich mit Dario wieder einmal einen Versuch im Kinderwagen startete. Er liegt also da und plötzlich beginnt er zu quängeln, Vorstufe zum Brüllen... Da kommt eine Hundebesitzerin vorbei, schaut rein und sagt: "Oh, so schön wie du sollte man es haben...." :roll:
Ein paar Wochen später, Dario im ERGO auf dem Rücken, höre ich zwei alte Frauen sagen: "Das kann dem doch nicht wohl sein so." "Ja, stell dir das mal vor, du müsstest so auf dem Rücken sitzen" (als ob ich eine der beiden Schachteln freiwillig auf den Rücken gebunden hätte...)
Wenigstens sehen es die meisten Leute, dass Dario zufriedener ist auf meinem Rücken anstatt im Kinderwagen :roll:
38,644
2,322
7,772
:lachen04:
35
59,500
411
Überschrift: Berufsverbot gefordert!
:eek01:
4,118
3,579
2,322
4,118
411
4,183
LG
Mandy
276
"Wie, du nimmst Pre ? Das ist völlig verkehrt, du musst für dein 6.Monate altes Kind mindestens die 2er nehmen, empfiehlt sogar die Industrie"
Da fällt mir nur noch: :fies02: :fies02: :fies02: ein !!!!!!!!
(Gottseidank bekam die fragende Mutter noch jede Menge andere, richtige Tipps - die sie dann auch annahm)
411
:fies02: :fun03:
4,118
:lachen04: jawoll!
38,644
59,500
"Mit 4 Monaten fängt man normalerweise an, zuzufüttern. Wenn man unbedingt will, kann man das Stillen bis zum 6. Monat ausdehnen."
952
Wenn ich das lese, denke ich auch diese Hebamme hier hat Potential für die Sprüchesammlung...
http://www.hebamme4u.net/forum/view ... hp?t=10904
1,525
Aber hier will ich meinen Beitrag leisten, vieleicht waren sie schon mal da aber trotzdem:
Ein halbes Jahr nur stillen? Wie soll das denn gut gehen? Unsere haben alle nach 6 Wochen Abends eine 'Dicke Flasche' (mit Reisflocken) bekommen. tja ... den kennen wir vermutlich alle ...
Im Notfall kann mann Honig auf den Schnuller machen :shock: :flaming01:
Von meiner Cousine die Tochter hat das in einem Buch vom Frauenarzt gelesen!?! Abgesehen vom Karies, Honig! im ersten Lebensjahr?
Ich hab sie gleich mal belehrt, dass sie das bei meinem Sohn bloß nicht ausprobieren soll!
Blos nicht ins Licht guggen lassen Benjamin ist halt begeistert von Lampen - wie soll ich ihn davon abhalten hin zu sehen. Oder ist da wirklich was dran??? :confused01:
Mein Favorit:
Babys darf man nicht kitzeln sonst stottern sie Später
1,392
Beim Einkaufen habe ich Mina auf dem Arm und nur Ihre Jackenkapuze aufgezogen. Sagt eine Omma zu mir:
Kein Wunder, daß sie so abstehende Ohren hat, die müssen enge Mützen tragen, damit sie sich anlegen und nicht wie bei Affen abstehen.
:fun06:
Dabei wußte ich bisher gar nicht, dass Mina abstehende Ohren hat... :shock:
318
6,272
Allerdings war das meiner Meinung nach unnötig, den KEINER in unserer Familie hat Segelfliegerohren, auch nicht in der Familie meines Mannes.
Aber mach das mal meiner Mutter klar. ;-)
111
Laurids wird gestillt....
"und was gibst Du ihm zu essen?" :flaming01:
Laurids hat Babyakne....
"dann muß er mal richtig mit Seife abgeschrubbt werden, wenn er unreine Haut hat!" :twisted:
38,644
4,118
* Janis und sein Kumpel, 20 bzw. 23 Wochen alt
59,500
"Lass ihn doch brüllen, das stört uns garnicht. Ich hab mir früher auch Watte in die Ohren gestopft, dich ins Wohnzimmer geschoben und die Tür zugemacht, wenn du gebrüllt hast."
Ahhhhhh..... :flaming01:
1,525
411
Meine Freundin hat mir von einer Zwillingsmutter erzählt, die aus der Entbindungsklinik kam und in der ersten Nacht zu Hause feststellte, dass ihre Kinder abwechselnd aufwachen.
Am nächsten Morgen ist diese Frau zum Bauernhof gegangen, hat frische (!!!!! ) Kuhmilch :shock: :shock: :shock: geholt und diese am Abend zusammen mit Schmelzflocken :traurig99: verabreicht.
Seitdem schlafen beide Kinder durch.
Ob sie noch leben, wissen wir leider nicht....
111
Die absolute Krönung kam jetzt: "So ein junger Mensch muß beschnitten werden wie ein kleines Bäumchen, sonst wuchert der ins Uferlose." :shock: :shock: :shock:
38,644
2,322
Klar, je jünger, desto besser, diesen berechnenden Monsterbabies muss man es zeigen, wo es langgeht :table2:
59,500
Sie: "Also die Kinder brauchen unbedingt eine Kopfbedeckung, das ist das wichtigste. Bis zum Alter von vier Jahren!!!"
Ich: "Ach quatsch..."
Sie: "Doch doch, ich krieg immer nen Anfall, wenn ich ne Mutter sehe, die ihrem Kind keine Mütze aufzieht!"
Ich. "Aber der Sommer war doch so heiß, und dann noch ne Mütze :shock: "
Sie: "Wenn sie nicht gegen Kälte schütz, dann schützt sie gegen die Hitze!"
Ich: "Naja, wenn du meinst
Achtung, und jetzt kommts...
Sie: "Gehen wir morgen zum Babyschwimmen?"
Ich: "ich weiß nicht, Arthur hat immer noch ein bischen Schnupfen...."
Sie: "Meiner auch. Da muß er durch! Das härtet ab!"
:lachen04:
952
3,151
Alles innerhalb einer halben Stunde. Wenn ich nochmal meine Ohren so lange auf Durchzug stellen muss, ist mein Gehirn bald erkältet. :sad:
753
1,709
1,525
:table2: Am besten dabei Schreien lassen, damit er das Singen lernt. :flaming01:
Ich frag mich ob solche Menschen glauben, dass Babys noch keine richtigen Menschen sind. :confused01:
Niemand empfiehlt einen 5 Jährigen ans Bett zu fesseln und weinen zu lassen wenn es ihm nicht gut geht. Oder zwei Stunden lang zu isolieren und zu ignorieren.
4,118