Treffen fü Karlsruhe und Umgebung

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 12. 07. 2005, 19:26 in Bekanntschaften
Hallo,

An:

Musikmaus, Frau unerfahren, chipsy, etc, und alle die Lust haben.

Wie wäre es mit einem Bummel durch den Karlsruher Stadtgarten?
Macht doch mal Terminvorschläge.

lg

Anja+ Felix
«1

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Anja und die anderen Mädels,

    Super :bounce02: ! Ich habe das neue Thread nicht gesehen ;-)
    Ich habe eine Dauerkarte für das KAer Zoo und bin 'fast' jeden Nachmittag dort, wo ich andere Mütter auf den Geist gehe und mich mit ihnen unterhalte. Natürlich würde ich mich freuen, wenn es mit einem gemeinsamen Bummel klappt. SO gegen 14:00-15:00 hängt bei mir meistens davon ab, wann mein Kleiner seine Milch getrunken hat, dann fahre ich los und das ist bis jetzt noch nicht richtig klar, wann er sie trinkt! Aber meistens klappt es ab 14:00...

    Ich freue mich auf euch
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich könnte in den Osterferien mal. Ist zwar noch ne Weile hin bis da, aber sonst ist bei uns immer ziemlich ausgebucht.
    Ob ich mir da nicht ein bisschen verloren vorkomme wenn ihr alle mit Kinderwagen aufkreuzt und ich meinen Krümel noch im Bauch rumschleppe ? :confused01:

    VIele Grüße, Musikmaus
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Musikmaus:

    Och wir geben dir dann gaaanz viele Tipps.
    Außerdem kannst du dir dann die ganzen Krümel in Verschiedenen Altersklassen anschauen und dir überlegen was du anders machen willst ( ironie).
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Um Musikmaus zu unterstützen, würde ich dann auch meinen dicken Bauch durch den Zoo schieben. :fantasy05:

    Um Ostern rum wäre auch sehr gut, da bin ich sowieso bei meinen Eltern in der Nähe!

    Liebe Grüße,
    Adriane
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    seehr schön.

    Die Schwangeren bekommen einen schönen Liegestuhl im Rosengarten, und die Kiddys wenn es warm genug ist ne Decke auf der Wiese. :biggrin:

    Sollte es zu kalt sein, machen wir das Café unsicher oder ehen auf den Spielplatz.

    ICh würde die Woche vom

    29.3-3.4 vorschlagen ( Woche nach Ostern) wenn es euch recht ist. ;-)
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    einen schönen Liegestuhl im Rosengarten

    Hihi, das wäre doch was.

    Die Woche kommt bei mir echt auf den Wochentag an. Mein Papa hat in der Woche seinen fünfzigsten und da gibt es mindestens zwei Feiern (Familie, Verein,...) bei der ich anwesend sein muss und meine Mama unterstützen muss beim Salate und Kuchen vorbereiten.
    Macht einfach einen Termin aus, wenn ich kann komme ich mit, ansonten denke ich, dass das ja nicht der letzte Treff im KA-Zoo sein wird.
    :grin:
    Gruß, Musikmaus
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Vorschlag wäre mal:

    29.03. (di)
    oder
    30.03. (mi)
    oder
    01.04. (fr)

    so, jetzt seid ihr dran....

    Wäre aber schon schön, wenn so viel wie möglich dabei wären, auch du, Musikmaus! Wir werde doch wohl noch nen Termin finden, wo du auch dabei sein kannst!!!!

    Liebe Grüße,
    Adriane
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    29.03. (di)
    oder
    30.03. (mi)
    oder
    01.04. (fr)

    der 30.3. geht bei mirs chon mal nicht. Die anderen beiden müssten aus heutiger Sicht gehen.

    Gruß, Musikmaus
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alle Termine sind okay für mich!
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also halten wir mal Fest:

    29.3
    1.4.
    liegen im Rennen.
    Dann nehme ma die doch ( je nach Wetter).
    Mal schauen wer sich bis dahin noch einfindet. ;-)
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    habe jetzt erst davon erfahren (Danke, Anja!)... ich möchte auch mitkommen und kann an beiden Terminen!

    Mir ist es egal, wann und wo, bloß, dass es nicht zu spät ist, da wir entweder mit dem Auto eine Stunde zurückfahren müssen oder noch länger mit dem Zug ;-)

    Bestimmt hat der Wettergott mal ein Einsehen mit uns und macht gaaanz tolles Wetter!

    Ich freu mich schon!
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bestimmt hat der Wettergott mal ein Einsehen mit uns und macht gaaanz tolles Wetter!

    Das wäre schön!

    Im MOment guckt ja auch die Sonne ein bisschen durch! :bounce02: ICh seh sie trotz der Schneeberge bei uns noch, Hurra!

    Gruß, Musikmaus
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na Uhrzeit können wir ja dann noch festlegen.

    Treffpunkt wäre der Zooeingang am Bahnhof.

    Suuper ich freu mich.
    Dann machen wir doch den


    29.3 Fest und wenns da wie aus Eimern schüttet können wir ja auf den Freitag ausweichen.

    Also

    29.3 Eingang Zoo vom Banhof aus

    Bitte noch Vorschläge für die Uhrzeit.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    habe grade gemerkt, dass ich am 29.3 einen Kinderarzttermin nachmittags habe,(war nicht eingetragen, sollte man immer sofort machen :oops: ) leider kann ich ihn auch noch nicht verschieben, weil die bis kurz vorher noch in Urlaub sind.... ich werde mal versuchen, dran zudenken, ihn dann zu zu verschieben, ansonsten gehts nicht :cry:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Cora: Kein Problem dann nehmen wir eben den 1.4 macht doch nichts.

    Treffpunkt bleibt gleich, und Uhrzeit ba bitte ich um Vorschläge.

    Am besten du ,da du ja die Umständlichste Anreise hast. ;-)

    Und es ist kein Aprilscherz.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oja, das ist besser!

    wie wäre es um 14 Uhr ?? Oder früher oder später?

    da haben wir noch viel Zeit für den Stadtpark und ich für die Heimfahrt.

    Ist der Zooeingang direkt am Bahnhof? Dann komme ich nämlich wirklich mit dem Zug, da gibt es Verbindungen, die nur knapp 30 min brauchen (EC). RB fährt nur selten, dann wäre ich viel früher oder später da...
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Grundsätzlich ist der Termin aus heutiger Sicht kein Problem. Nur die Bahn-Verbindung ist besch...
    Ich muss mich da noch mal genauer erkundigen.

    Gruß, Musikmaus
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jepp, der Zooeingang ist direkt am Bahnhof, also wenn du aus dem Haupteingang rausläufst, siehst du schon den Zoo.

    Mir passt der 1.4. auch. Wegen Zeit sehen wir dann ja noch, was die Zugreisenden sagen :-)

    Gleich mal im Terminkalender notieren!

    Liebe Grüße,
    Adriane
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Suuuper wir freuen uns. :bounce02:

    Ja der Zooeingang ist direkt am Bahnhof.
    Einmal gerade über den Platz und schon seit ihr da.
    Uhrzeit ist bei uns eigentlich egal Felix kann Mittagsheia auch im Buggy machen.
    ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin am Überlegen, ob ich nicht auch komme. Und wenn der Zoo so günstig am Bahnhof liegt, würde ich eventuell auch mit der Bahn kommen. Muss ich aber nochmal drüber nachdenken. Macht ihr also einfach was aus, und ich schaue dann, ob wir auch dabei sind. :grin:
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auja, je mehr, desto besser! :grin:

    dann hätten wir wirklich Babys in jeder Altersklasse dabei, nicht wahr?

    Wisst ihr, ob wir dann vielleicht endlich mal Frühling haben?
    Ich war grad im Frankfurter Zoo, bei minus 1 Grad, war nicht so prickelnd... Cafehaus, wir kommen!

    Wie ist es jetzt: 14 Uhr am Haupteingang ???
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ist es jetzt: 14 Uhr am Haupteingang ???

    14:00 Uhr ist gebongt.
    Aber der Eingang am Hauptbahnhof.
    Der Zoo hat keinen HAupteingan in dem Sinne snondern 4 Gleichwertige.

    14:00 Uhr Eingang am Hauptbahnhof.

    Wer später kommt soll halt kurz anrufen und wird dann aufgegabelt. ;-)

    Wer früher da ist soll halt um 14:00 Uhr an den Eingang kommen. ;-)
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch dabei und werde mal den Wettergott anflehen, damit bis dahin ein wenig die Sonne scheint!

    Freue mich schon,
    liebe Grüße,
    Adriane
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Falls ich eventuell doch mit dem Auto kommen wollte, wie sieht es denn da mit Parkmöglichkeiten aus?
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Falls ich eventuell doch mit dem Auto kommen wollte, wie sieht es denn da mit Parkmöglichkeiten aus?

    wie meistens an Bahnhöfen eher. :sad:

    Also wenn dann nimm in Kauf das du ein Stück laufen mußt.
    Der Zooeingang ist halt wenn man aus dem Bahnhof rauskommt genau geradeaus einmal über den Vorplatz rüber .

    Nur auf dem Platz befinden sich 2 Autostraßen und die Straßenbahnhaltestellen.
    Also müßtest du irgendwo in den Seitenstraßen parken oder hinter dem Bahnhof.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mmmpf, dann wohl doch lieber die Bahn. Da muss ich nur schaun, ob ich hier direkt mit der U-Bahn starte oder mit dem Auto nach Stuttgart fahre. Na ich werde mal hin und her überlegen.

    Kommt denn noch jemand mit der Bahn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eowyn schrieb:
    Falls ich eventuell doch mit dem Auto kommen wollte, wie sieht es denn da mit Parkmöglichkeiten aus?

    Ich wohne in der Nähe des Bahnhofs...du könntest zu mir kommen, ich zeige dir wo du arken kannst, und falls nötig noch wickeln oder stillen oder was auch immer und dann laufen wir los Richtung Bhf.

    sag Bescheid.

    Ich bin auch 'hoffentlich' (wenn al gesund sind) dabei!
    iebe Grüße, freue mich
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @FrauUnerfahren
    vielen Dank für das lieben Angebot. Falls ich mich für die Auto-Variante entscheide komme ich gerne drauf zurück. Aber im Moment tendiere ich eher zur Bahn. Mirco schläft leider nicht so gut im Auto, und so ein Ausflug wird sicher furchtbar anstrengend für ihn. Wenn es dann noch auf den späten Nachmittag zu geht, wo er eh schon fast bettreif ist, gibts im Auto sicher Gebrüll. Das ist nicht so schön, wenn man allein unterwegs ist. Da wäre die Bahn, wo ich ihn alten und stillen kann, wesentlich besser. Ich schau mich jetzt erst mal um, was das kosten würde.
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowyn,

    wegen der Zugfahrt: Einige der Regionalbahnen nach KA fahren über Ludwigsburg, das wäre für dich doch sicherlich günstiger, als erst nach Stuttgart, oder täusche ich mich da?

    Falls ich mit der Bahn fahre, sage ich dir vorher Bescheid, dann können wir uns eventuell ein Baden-Würrtemberg teilen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich vorher noch Freunde/Familie in KA besuchen gehe.

    Liebe Grüße,
    Adriane
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Adriane
    na ja, Gerlingen gehört zwar zum Kreis Ludwigsburg, liegt aber eigentlich näher an Stuttgart. Und von Stuttgart aus könnte ich auch den EC nehmen, der ist in 42 Minuten da :grin:

    Wie ist das eigentlich mit dem Kinderwagen in der Bahn? Fährt der kostenlos mit? Ich find dazu nix auf der Bahn-Homepage :flaming01:
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jepp, Kiwa in der Bahn ist kostenlos. Schließlich darfst du ja auch 10 Koffer mitnehmen, wenn dir danach ist (nur der Butler zum tragen, der braucht ne Fahrkarte :fun10: )

    EC ist natürlich schneller, aber auch wegen dem Zuschlag eine ziemliche kostenfrage. Da kann man dann auch mit dem Auto fahren und im Parkhaus parken.

    Wenn Gerlingen so nah an Stuttgart ist, kann ich dich, wenn ich doch mit dem Auto fahre, auch mitnehmen. Wie gesagt, das können wir einfach ein paar Tage vorher kurz besprechen :-)

    :laola02:

    Gruß,
    Adriane
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ich schon geschrieben habe, ist die Verbindung echt bescheuert. Eigentlich komisch, denn wir sind von hier ja shcon mit SChulklassen nach KA gefahren, wundert mcih also einw enig, aber naja.
    Ich werde wahrscheinlich mit dem Auto fahren und in Bergahusen aprken und dann vollends mit der Bahn reinfahren, wie zu Studienzeiten ;-)

    ICh werde aber spontan entscheiden ob ich komme (also zwei, drei Tage vorher), denn mein Vater wird da 50. Ein Fest ist am 30.3., das für die Familie am 2.4. und ich kann es ncoh nicht abschätzen wie viel Unterstützung meine Mutter dann braucht um das Fest vorzubereiten.
    Ich melde mich dann einfach kurz vorher nochmal hier.

    Viele liebe Grüße, und hoffentlich bis zum 1.4.,

    Musikmaus
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es eigentlich einen Plan B für mieses Wetter? Oder gehen wir nach dem Motto "es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung" vor?
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Würde bei miesen Wetter Café vorschlagen.

    Am Zooeingang ist direkt eins. ;-)
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo zusammen!

    Ich muss für unseren Termin leider absagen.... Irgendwie häufen sich die Termine, seit ich ZOO im Kalender stehen habe.
    Zuerst war es nur der Mensch, der die Wasseruhr und die Heizung ablesen will, und dann kam so nach und nach der zweite und dritte Termin für den Tag eingetrudelt und der Geburtstag von meinem Papa ist ja auch noch.

    Ich hoffe es gibt wieder mal eine Möglichkeit sich zu treffen, ich hätte es eigentlich schon sehr schön gefunden mal einige von euch persönlich kenen zulernen.

    Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und ein Traumwetter!

    Viele Grüße, Musikmaus
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin ab morgen erst einmal offline und komme erst am 30. März zurück. Melde mich dann nochmal kurzfristig um meine Teilnahme endgültig zu bestätigen.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Musikmaus:

    Na klar finden wir noch ne Möglichkeit. ;-)

    @eo das klappt schon. ;-)
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wäre schön :bounce02:
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tja, sorry, ich kann leider nicht kommen! :cry::cry:

    Caius hat ne dicke Mandelentzündung und darf nicht raus.

    Können wir es nochmal machen, ich wäre so gerne dabei.....????
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Cora: Klar machen wir das mal wieder. ;-)

    Ich bin morgen um 14:00 Uhr am Treffpunkt mal schauen wer noch auftaucht. :biggrin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab gerade mal bei der Bahn nach Verbindungen geschaut. Ich könnte um 13:53 Uhr mit dem EC aus Stuttgart eintreffen. Ich mach mir zwar schon Gedanken, wie Mirco so einen Ausflug wegsteckt, aber wenn ich es nicht mal ausprobiere werde ich es nie erfahren. Und im Zug kann ich ja problemlos Dauerstillen :biggrin:

    Wer ist denn nun noch alles dabei?


    @Cora
    schade dass es bei euch nix wird. Ich war schon ganz gespannt auf dich und Caius.
  • adpatadpat

    425

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin morgen auch da... bin die mit der Melone im Bauch ;-)

    Jetzt hoffe ich nur noch auf Sonne!

    Gruß,
    Adriane
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super

    Auf jedenfall (100%), Eowin,AnjaH,Adpat,
    wenn es Youssof halbwegs geht
    Frau Unerfahren.
    Werde sie aber noch mal an mailen.

    Also ein mittelkleiner Kreis. ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Anja
    hast du ein Handy? Und würdest du mir eventuell die Nummer geben? Nur damit ich mich melden kann, wenns mit der Anreise irgentwelche Probleme gibt. Sonst muss ich falls ich mich verspäte stundenlang verzeifelt durch den Zoo rennen und jede Mutter anhauen, ob sie zu den Forumsleuten gehört :oops:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok, mit Handynummern bin ich jetzt versorgt :grin:


    zum Erkennen:
    stellt sich jemand mit nem Sammelschild vor den Zoo? :biggrin: Treffen wir uns eigentlich vor dem Eingang oder drinnen?

    Also ich bin die kleine Dicke mit Brille und dunklen Haaren und nem dunkelblauen uralt-Teutonia Kinderwagen. Und wer vorher nochmal schauen mag, es gibt auch Bilder auf der Nickpage.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nehmt doch ein Schild mit :biggrin:
    Und einen Foroapparat
    :table5:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bring nen digitalen Fotoknips mit.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Digicam hab ich auch dabei. :biggrin:

    Schild????

    Wo sind die Künstler?

    Aber ich werde Felix eine Luftballon na den Wagen binden und Hebamme4u draufschreiben. :biggrin:

    Ich würde sagen wir treffen uns genau an der Kasse.
    Ich komme von drinnen ( Ich geh auf der anderen Seite rein und wander einmal durch den Park zu euch), und geh halt wieder raus und nochmal rein ( Ich darf das , wieso verrate ich morgen. ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auja, das machmal :knutsch01:
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    will auch..... :cry:
    Viiiiel Spaß an euch alle!!!!

    Plant am besten gleich das nächste mal...



    :traurig99:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum