Mögt Ihr mal erzählen, was Ihr für merkwürdige Essengelüste habt? Wohin müssen Eure tapferen Männer in der dunklen Nacht aufbrechen, um Euch zu retten?
Das Ganze ist in der Schwangerschaft zwar besonders ausgeprägt, aber Ihr dürft natürlich auch schreiben, wenn Ihr im Normalzustand so etwas auch braucht.
Kommentare
2,943
Mein Freund schüttelt den Kopf, aber ich bin total vernarrt in diese Kombination. In einen Becher Naturjoghurt werden Biskotten (=Löffelbiskuits) reingestopft, bis der Joghurt über den Becherrand quillt. Und dann wird dieser Becherinhalt genüßlich schmatzend ausgelöffelt. Und nicht vergessen, der Joghurtspiegel muss durch nachschieben der Löffelbiskuits so lange wie möglich am oberen Rand gehalten werden ;-). Am besten sind übrigens diese dicken Biskotten aus Italien. :fun07:
Ich bin auch fast ungenießbar, wenn keine Löffelbiskuits im Haus sind.
In der SS hatte ich immer Heißhunger auf Erdbeeren mit Pfeffer, und sollte eigentlich darauf verzichten wegen meiner schlechten Haut. Das war echt hart, als alle Kollegen um mich herum frisch gepflückte Erdbeeren aus dem nahe gelegenem Erdbeerland verzehrten.
1,525
Sonst hatte ich wenig Gelüste in der SS aber jetzt in der Stillzeit ist es extrem auf Schoki-Produkte. Ich werde richtig unausstehlich wenn ich dann nichts im Haus hab.
Deswegen werden bei jedem Aldi-Trip 2 Pack 'Him-Cakes' und 2 Pack Minischaumküsse mitgenommen.
956
Am liebsten habe ich aber während der ganzen Schwnagerscahft Gewürzgurke mit Honig gegessen o. Nutella mit Salami.
Uuuuuuuuuuuund Capri-Eis von Langnese, da war ich süchtig nach. Heut kann man mich mit sowas jagen.
27,156
2,322
ich: "Weißt Du was?, Bring ein Glas Gurken mit."
Mein Mann: :shock: "Du bist schwanger!"
Normalerweise kaufe ich Gurken nur, wenn ich vorhabe einen Kartoffelsalat zu machen, sonst werden die Dinger schlecht.
In der SS wars wier immer, nur augeprägter: Vanillemilch und Schokomuffins :biggrin:
1,030
38,644
25,096
Am besten "Bremer". Davon hätte ich in der SS Tonnen verdrücken können.
Ach ja und Heiße Schockolade in Milch.
Ausgerechnet ich und Schockolade wo ich die doch eigentlich nicht mag.
1,448
Wirklich merkwürdige Gelüste hatte ich nicht, aber wenn ich essen wollte, musste es auch sofort sein. Nichts konnte so wichtig sein...ich war hungrig wirklich unausstehlich! :cool:
787
Am Anfang mussten es Fritten mit Currywurst und Kakau sein...
Im Moment sind Bratkartoffeln zum Frühstück gerade gut genug...
Alles was Schoki beinhaltet wird auch regelmässig verputzt...
Erdbeeren mit Senf hab ich am liebsten abends vor dem Fernseher....
Und natürlich die sauren Gurken, die dürfen auch nicht fehlen....
Bei mir ist auch so das ich von einem auf den anderen Moment Hunger bekommen, und wehe dann gibt es nicht das was worauf ich gerade Lust habe :flaming01:
6,187
Ansonsten immer alles mit schoko oder Weingummi, das echte aus England (BSE lässt grüßen :byebye02: )....
4,530
Und in der SS hatte ich wahnsinnigen Heißhunger auf Orbit ohne Zucker und Zahnpasta. :shock: Da gabe es die mit Kräutern, hat aber dann die Rezeptur geändert und anders geschmeckt. Das war furchtbar für mich. Ich weiß nicht mehr, ob es blend-a-dent war!?
7,740
Ansonsten ist bei mir nur auffällig, dass ich jetzt in der Schwangerschaft so überhaupt keinen Hunger auf Chips und so habe ... wenn welche rumstehen, esse ich 2-3 davon,a ber das war's dann auch schon ... hab zwar immer mehr in die süße Richtung tendiert, aber dass ich so gar keinen Appetit drauf hab, ist ungewöhnlich ;-)
2,288
2,055
Mochte ich aber auch vorher schon..
War auch ne ziemlich grosse Portion - so für 3 Tage - morgens,mittags,abends....(schmeckt auch ohne Brot)
Als er dann am 3. Tag alle war, bin ich wieder zum Supermarkt zum Matjes kaufen...
Als mein Freund mich dann später in der Küche erwischt hat (-: wie ich schon wieder
Hab da nur mit den Schultern gezuckt und gemeint : warum ?
naja.. als dann meine Regel 2 Wochen später ausfiel, und ich dann wieder ne Woche später beim Frauenarzt erfuhr, dass ich schwanger bin..
kann man sich ja denken, wer zuhause wieder eiskalt :roll: sagte : schwanger ? ja das wusste ich! (-;
bei den Mengen an FISCH!!
naja, und nun in der 12. Woche, habe ich immer noch seehhr oft Hunger auf Fisch in allen salzigen Variationen: Matjes, Rollmops, Appetittsild......
Aber Schokolade gar nicht mehr so wie vor der SSW!
Lieber Weingummi (Jughurtgums (-: )
609
Wir kaufen den mittlerweile palettenweise (echt!), wenn Netto den jemals aus dem Sortiment nimmt, mach ich einen Sitzstreik! Obwohl, warum sollten sie? Der Bedarf ist ja da, allein was wir davon für Mengen kaufen :biggrin:
In der Schwangerschaft gab´s bei uns auffallend oft weiße Bohnen bzw. Chilli mit roten Bohnen.
675
Also ich bin grundsätzlich ein Schokoholiker allerdings jetzt in der SS hab ich deutlich seltener Hunger auf Schokolade.
Seit zwei Wochen fallen mir plötzlich die Nutellegläser zum Opfer. Eßlöffel, ab auf die Couch und los gehts. Meine sonst so geliebte Milka reizt mich aber irgenwie gar nicht.
Was auch deutlich nachgelassen hat ist mein Appetit (schreibt man das so?) auf Nudeln, davon kann ich mich eigentlich ernähren, ausschließlich. Aber inzwischen bin ich ein großer Freund von Kartoffelgerichten am liiiiebsten mit Fleich und viiiel Soße und Gemüse :shock: .
Mein Mum macht sich glaub ich schon Sorgen seit ich ihr das erzählt hab war ihr Kommentar "Gemüse??? Du meinst so richtig mit Vitaminen!!!" Irgendwie hat sie wohl immer versucht mir das nahezubringen aber wie gesagt mit genügend Nudeln und Tomatenketchup hätte ich mich vor der SS ohne zu murren bestimmt ein halbes Jahr ernährt.
Tomaten aufs Brot sind Pflicht. Allerdings nur wenn Wurst oder Käse drauf ist. Salat ist beliebt und Erbsen und Möhren zu Kartoffeln laß ich jeden Nudelteller für stehen.
Also im, Vergleich zu einigen Mädels hier kann ich wirklich nur unspektakuläres bieten :biggrin:
609
Mit Nudeln hätte man mich in der Schwangerschaft auch jagen können. Ich hab drei absolute Nudelfans hier und ich dachte immer nur Nudeln, würg (schade, dass es dafür keinen Smily gibt ;-) )
Dafür wollte ich immer Kartoffeln! Sooo extrem hat sich das nicht gehalten, aber ich habe immer noch mehr Lust auf Kartoffeln als auf Nudeln. Inzwischen ess ich aber die Spaghetti wieder mit.
59,500
Bei mir ist es egal, ob ich schwanger bin oder nicht, wenn ich nachts aufwache, brauche ich etwa Süßes. Früher waren es Curly Wurly, dann Vollmilchbrocken und seit einiger Zeit diese Waffeletten von Bahlsen, die es zum Glück auch günstiger von Discountern gibt. Und wehe, ich vergesse, Süßkrams zu kaufen, dann ist es vorbei mit der Nachtruhe. :twisted:
Aber so Gelüste wie Sahnetorte und Essiggurken hatte ich nie...
:byebye01:
Gisela
532
6,187
dann ist dein Blutzuckerspiegel unten und du brauchst deshalb was süßes ;-) Geht ganz vielen so, die meisten legen sich dann Bonbons ans Bett oder so. Aber die von dir aufgezählten sachen sind leckerer! :biggrin:
59,500
Meine Favoriten sind: Brause (die von Ahoi, die man sich in die Hand schütten und dann abschlecken kann), Kinder Bueno, Lakritze, und Joghurteis. Joghurteis gibt es hier leider nicht - ich darf gar nicht dran denken :traurig99: !!!
Außerdem mag ich gerne Gemüsesaft und als ich das gerade gelesen habe, habe ich meinen Mann angerufen und ihn gebeten, nachher Rollmops und Baguette mitzubringen. Hmmm. Und danach noch ein Kinder Bueno :biggrin: .
In Finnland gab es mal eine Studie, die besagt dass Babys, deren Mütter in der SS viel Schokolade gegessen haben, glücklicher sind und weniger weinen. Cool :razz: !
956
Ich kann die Studie nur bestätigen, unsere Tochter ist das beste Beispiel. Sie ist ausgeglichen und glücklich. Als sie noch jklein war, haben wir immer gesagt:"Weint wenig, schläft viel!" :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
438
1,630
tja... vor der ss wog ich 45kg, und am ende 70kg. :oops:
59,500
Dafür konnte es nicht genug Gemüse sein, Fleisch, Naturjoghurt mit Obst.
Und gegen Ende der Schwangerschaft hatte ich ein paar Wochen den Linsenflash - da gab es mindestens 2x die Woche Linseneintopf. Kaum war der Riesentopf leer, hab ich einen neuen voll gekocht.
In der Stillzeit war ich süchtig nach Karamell - vor allem als Sahnejoghurt und Muh-Muh Sahnetoffees von Lidl :oops: und nach hartgekochten Eiern - vor allen diese bunt gefärbten (als ob die anderst schmecken würden...) Käselaugenstangen, vor allem die von Casa Pane... und Schokolade war auch wieder ganz extrem angesagt...
Seit ich nur noch ab und zu nachts stille, hat sich das mit den Eiern, dem Karamell und der Schokolade wieder gegeben, aber ich hab auch keine Lust mehr auf Sahnesoße und Käsestangen. Jetzt hab ich wieder Lust auf Obst und Gemüse - und Eintopf. Und die Woche mußten es unbedingt Sahneheringe mit Pellkartoffeln sein.
Also entweder liegt es an der Jahreszeit, oder... ;-)