Gelüste

bearbeitet 30. 04. 2005, 00:38 in Plauderecke
Mögt Ihr mal erzählen, was Ihr für merkwürdige Essengelüste habt? Wohin müssen Eure tapferen Männer in der dunklen Nacht aufbrechen, um Euch zu retten?
Das Ganze ist in der Schwangerschaft zwar besonders ausgeprägt, aber Ihr dürft natürlich auch schreiben, wenn Ihr im Normalzustand so etwas auch braucht.

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eindeutig - mein Joghurt Biskotten Brei!

Mein Freund schüttelt den Kopf, aber ich bin total vernarrt in diese Kombination. In einen Becher Naturjoghurt werden Biskotten (=Löffelbiskuits) reingestopft, bis der Joghurt über den Becherrand quillt. Und dann wird dieser Becherinhalt genüßlich schmatzend ausgelöffelt. Und nicht vergessen, der Joghurtspiegel muss durch nachschieben der Löffelbiskuits so lange wie möglich am oberen Rand gehalten werden ;-). Am besten sind übrigens diese dicken Biskotten aus Italien. :fun07:
    Ich bin auch fast ungenießbar, wenn keine Löffelbiskuits im Haus sind.

In der SS hatte ich immer Heißhunger auf Erdbeeren mit Pfeffer, und sollte eigentlich darauf verzichten wegen meiner schlechten Haut. Das war echt hart, als alle Kollegen um mich herum frisch gepflückte Erdbeeren aus dem nahe gelegenem Erdbeerland verzehrten.
  • MonicaMonica

1,525

Ein eideutiger Hinweis bevor ich wusste, dass ich schwanger war, war dass ich auf einem Schlag ein ganzes Glas Oliven verdrückt hab.

Sonst hatte ich wenig Gelüste in der SS aber jetzt in der Stillzeit ist es extrem auf Schoki-Produkte. Ich werde richtig unausstehlich wenn ich dann nichts im Haus hab.
    Deswegen werden bei jedem Aldi-Trip 2 Pack 'Him-Cakes' und 2 Pack Minischaumküsse mitgenommen.
  • DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 26. 04. 2005, 17:26
    Ich hab zu Beginn der Schwangerschaft wie eine Bulimie-Kranke jeden Tag den Kühlschrank leergefressen. Fressen ist wirklich die richtige Bezeichnung dafür. Wir waren jeden Tag einkaufen. So 150 € sind da jede Woche für Lebensmittel drauf gegangen.

Am liebsten habe ich aber während der ganzen Schwnagerscahft Gewürzgurke mit Honig gegessen o. Nutella mit Salami.

Uuuuuuuuuuuund Capri-Eis von Langnese, da war ich süchtig nach. Heut kann man mich mit sowas jagen.
  • EowynEowyn

27,156

Ich hatte die gleichen Gelüste wie immer :biggrin: Bei mir ist immer wichtig, dass sich Süßes und Salziges abwechselt. Aber in der Schwangerschaft war auffällig, dass ich von einem Moment auf den anderen Hunger bekommen habe. Und wehe es war dann nichts essbares in der Nähe. Dann bin ich extrem unleidig geworden
  • kerstinjkerstinj

2,322

Bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, überlegten wir abends, was wir morgen einkaufen müssen.
    ich: "Weißt Du was?, Bring ein Glas Gurken mit."
    Mein Mann: :shock: "Du bist schwanger!"
    Normalerweise kaufe ich Gurken nur, wenn ich vorhabe einen Kartoffelsalat zu machen, sonst werden die Dinger schlecht.
    In der SS wars wier immer, nur augeprägter: Vanillemilch und Schokomuffins :biggrin:
  • AliandraAliandra

1,030

also während der schwangerschaft mussten es unbedingt essigguckerl mit melonenstückchen zum frühstück sein :biggrin: und dann so gegen ende hin, musste es unbedingt und ohne ausreden brot mit butter, salz, ketchup und honig sein :oops: wenn ich jetzt daran denke, dann wird mir davon schlecht, aber "damals" hats mir anscheinend geschmeckt *g*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da tun sich ja Abgründe auf......... :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Fischsemmeln von der NORDSEE
    Am besten "Bremer". Davon hätte ich in der SS Tonnen verdrücken können.
    Ach ja und Heiße Schockolade in Milch.
    Ausgerechnet ich und Schockolade wo ich die doch eigentlich nicht mag.
    ...ich bin schokosüchtig und in der SS mochte ich sie gar nicht.

Wirklich merkwürdige Gelüste hatte ich nicht, aber wenn ich essen wollte, musste es auch sofort sein. Nichts konnte so wichtig sein...ich war hungrig wirklich unausstehlich! :cool:
  • moenimoeni

787

Hm, meine Gelüste haben sich immer sehr abwechslungreich gestalltet...

Am Anfang mussten es Fritten mit Currywurst und Kakau sein...

Im Moment sind Bratkartoffeln zum Frühstück gerade gut genug...

Alles was Schoki beinhaltet wird auch regelmässig verputzt...

Erdbeeren mit Senf hab ich am liebsten abends vor dem Fernseher....

Und natürlich die sauren Gurken, die dürfen auch nicht fehlen....

Bei mir ist auch so das ich von einem auf den anderen Moment Hunger bekommen, und wehe dann gibt es nicht das was worauf ich gerade Lust habe :flaming01:
  • coracora

6,187

das erinnert mich daran, dass ich Eis über alles liebe, aber in der Schwangerschaft mochte ich nicht ein einziges essen. Und ich habe viel Obst und gemüse gegessen, war geradezu süchtig danach am Anfang. Hat mich ziemlich verwundert, normalerweise ist das nicht mein favourite :biggrin:
    Ansonsten immer alles mit schoko oder Weingummi, das echte aus England (BSE lässt grüßen :byebye02: )....
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also so habe ich manchmal Gelüste nach McDonalds und Burger King. Aber auch nur selten. Wenn dann auch auf Schoki!!!

Und in der SS hatte ich wahnsinnigen Heißhunger auf Orbit ohne Zucker und Zahnpasta. :shock: Da gabe es die mit Kräutern, hat aber dann die Rezeptur geändert und anders geschmeckt. Das war furchtbar für mich. Ich weiß nicht mehr, ob es blend-a-dent war!?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, ich warte quasi seit über 30 Wochen darauf, dass endlich diese berühmten Gelüste kommen, aber scheinbar bleibe ich davon verschont ;-) .... Schokosüchtig war ich immer schon, was sich auch in der Schwangerschaft nicht geändert hat (vor allem weiße Schokolade und die mit Joghurt :grin: ) .... ansonsten ... ist Gouda mit Nutella was außergewöhnliches? ... wenn ja, ist das ein Gelüst von mir (das ich aber immer schon esse, nicht erst in der Schwangerschaft ;-) ) ... Gouda mit Marmelade ist ja eigentlich normal, oder?

Ansonsten ist bei mir nur auffällig, dass ich jetzt in der Schwangerschaft so überhaupt keinen Hunger auf Chips und so habe ... wenn welche rumstehen, esse ich 2-3 davon,a ber das war's dann auch schon ... hab zwar immer mehr in die süße Richtung tendiert, aber dass ich so gar keinen Appetit drauf hab, ist ungewöhnlich ;-)
    Schokolade, besonders in Form von Cookies oder Brownies ist im Moment der Hit, während der SS konnte man mich mit Schokolade jagen (ausser in flüssiger Form) In den ersten Monaten der SS habe ich Eisbergsalat Köpfeweise verdrückt
  • InaMausInaMaus

2,055

Mitte Februar wusste ich noch nicht das ich schwanger bin, habe mir da Matjessalat selbstgemacht, so mit SalzDillGurken, Tomaten und Zwiebeln (lecker ! )
    Mochte ich aber auch vorher schon..
    War auch ne ziemlich grosse Portion - so für 3 Tage - morgens,mittags,abends....(schmeckt auch ohne Brot)
    Als er dann am 3. Tag alle war, bin ich wieder zum Supermarkt zum Matjes kaufen...

Als mein Freund mich dann später in der Küche erwischt hat (-: wie ich schon wieder :grin: Matjessalat schnipple, meinte er nur trocken : "kann es sein das du schwanger bist ?????
    Hab da nur mit den Schultern gezuckt und gemeint : warum ?

naja.. als dann meine Regel 2 Wochen später ausfiel, und ich dann wieder ne Woche später beim Frauenarzt erfuhr, dass ich schwanger bin..
    kann man sich ja denken, wer zuhause wieder eiskalt :roll: sagte : schwanger ? ja das wusste ich! (-;
    bei den Mengen an FISCH!!

naja, und nun in der 12. Woche, habe ich immer noch seehhr oft Hunger auf Fisch in allen salzigen Variationen: Matjes, Rollmops, Appetittsild......

Aber Schokolade gar nicht mehr so wie vor der SSW!
    Lieber Weingummi (Jughurtgums (-: )
    Zählen Still-Gelüste auch? Ich merk immer schon während Bennet trinkt, wie sich das aufbaut...mir buchstäblich das Wasser im Mund zusammenläuft...GRIECHISCHER SAHNEJOGHURT mit selbst reingerührtem Honig! mmmhhh
    Wir kaufen den mittlerweile palettenweise (echt!), wenn Netto den jemals aus dem Sortiment nimmt, mach ich einen Sitzstreik! Obwohl, warum sollten sie? Der Bedarf ist ja da, allein was wir davon für Mengen kaufen :biggrin:
    In der Schwangerschaft gab´s bei uns auffallend oft weiße Bohnen bzw. Chilli mit roten Bohnen.
  • NinelenNinelen

675

:shock: Also ich kann mich Marlies nur anschließen. Abgrüüüünde sind das hier :biggrin:

Also ich bin grundsätzlich ein Schokoholiker allerdings jetzt in der SS hab ich deutlich seltener Hunger auf Schokolade.
    Seit zwei Wochen fallen mir plötzlich die Nutellegläser zum Opfer. Eßlöffel, ab auf die Couch und los gehts. Meine sonst so geliebte Milka reizt mich aber irgenwie gar nicht.

Was auch deutlich nachgelassen hat ist mein Appetit (schreibt man das so?) auf Nudeln, davon kann ich mich eigentlich ernähren, ausschließlich. Aber inzwischen bin ich ein großer Freund von Kartoffelgerichten am liiiiebsten mit Fleich und viiiel Soße und Gemüse :shock: .

Mein Mum macht sich glaub ich schon Sorgen seit ich ihr das erzählt hab war ihr Kommentar "Gemüse??? Du meinst so richtig mit Vitaminen!!!" Irgendwie hat sie wohl immer versucht mir das nahezubringen aber wie gesagt mit genügend Nudeln und Tomatenketchup hätte ich mich vor der SS ohne zu murren bestimmt ein halbes Jahr ernährt.

Tomaten aufs Brot sind Pflicht. Allerdings nur wenn Wurst oder Käse drauf ist. Salat ist beliebt und Erbsen und Möhren zu Kartoffeln laß ich jeden Nudelteller für stehen.

Also im, Vergleich zu einigen Mädels hier kann ich wirklich nur unspektakuläres bieten :biggrin:
    Jetzt, wo du es sagst...
    Mit Nudeln hätte man mich in der Schwangerschaft auch jagen können. Ich hab drei absolute Nudelfans hier und ich dachte immer nur Nudeln, würg (schade, dass es dafür keinen Smily gibt ;-) )
    Dafür wollte ich immer Kartoffeln! Sooo extrem hat sich das nicht gehalten, aber ich habe immer noch mehr Lust auf Kartoffeln als auf Nudeln. Inzwischen ess ich aber die Spaghetti wieder mit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Clara Fall schrieb:
    ...und ich dachte immer nur Nudeln, würg (schade, dass es dafür keinen Smily gibt ;-) )
    Nimm doch den hier: :ih:

Bei mir ist es egal, ob ich schwanger bin oder nicht, wenn ich nachts aufwache, brauche ich etwa Süßes. Früher waren es Curly Wurly, dann Vollmilchbrocken und seit einiger Zeit diese Waffeletten von Bahlsen, die es zum Glück auch günstiger von Discountern gibt. Und wehe, ich vergesse, Süßkrams zu kaufen, dann ist es vorbei mit der Nachtruhe. :twisted:
    Aber so Gelüste wie Sahnetorte und Essiggurken hatte ich nie...

:byebye01:

Gisela
    meine Schwangerschaftsgelüste waren glaube ich die gesündesten, ich mochte kein Eis mehr, keine Schokolade, nicht mal mehr süße Limo. Wasser schmeckte zu dem Zeitpunkt köstlich (heute schmeckts halt wieder nach Mineralwasser -> nach nix) und ich hab jeden Tag Obstsalat gemacht und ich glaube 2 Wochen nur das gegessen... :grin:
  • coracora

6,187

Gisela schrieb:
    Bei mir ist es egal, ob ich schwanger bin oder nicht, wenn ich nachts aufwache, brauche ich etwa Süßes.

dann ist dein Blutzuckerspiegel unten und du brauchst deshalb was süßes ;-) Geht ganz vielen so, die meisten legen sich dann Bonbons ans Bett oder so. Aber die von dir aufgezählten sachen sind leckerer! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich esse in der Schwangerschaft sehr viel Süßes :oops: .

Meine Favoriten sind: Brause (die von Ahoi, die man sich in die Hand schütten und dann abschlecken kann), Kinder Bueno, Lakritze, und Joghurteis. Joghurteis gibt es hier leider nicht - ich darf gar nicht dran denken :traurig99: !!!

Außerdem mag ich gerne Gemüsesaft und als ich das gerade gelesen habe, habe ich meinen Mann angerufen und ihn gebeten, nachher Rollmops und Baguette mitzubringen. Hmmm. Und danach noch ein Kinder Bueno :biggrin: .

In Finnland gab es mal eine Studie, die besagt dass Babys, deren Mütter in der SS viel Schokolade gegessen haben, glücklicher sind und weniger weinen. Cool :razz: !
  • DesdemonaDesdemona

956

smoothie schrieb:
    In Finnland gab es mal eine Studie, die besagt dass Babys, deren Mütter in der SS viel Schokolade gegessen haben, glücklicher sind und weniger weinen. Cool :razz: !

Ich kann die Studie nur bestätigen, unsere Tochter ist das beste Beispiel. Sie ist ausgeglichen und glücklich. Als sie noch jklein war, haben wir immer gesagt:"Weint wenig, schläft viel!" :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Bei mir waren es Nektarienen. Ich glaub ich habe letzten Sommer allein den Durchschnitts Jahresverbrauch einer spanischen Familie getopt :biggrin:. Und saure Gurken... mussten immer nach Müller fahren wo ein Glas 3,- Euro gekostet hat (ein kleines wohl gemerkt). Die spanischen sind mit Pfeffer und die schmecken nicht :cry:
  • jumpyjumpy

1,630

och, das war mir egal, solange es was zu beissen gab. aber am liebsten mochte ich mein bauernfruehstueck. da bin ich vorm fruehdienst extra eher aufgestanden, um mir das fertig zu machen...
    tja... vor der ss wog ich 45kg, und am ende 70kg. :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

In der Schwangerschaft hatte ich eine plötzliche Abneigung gegen alles fettige (McDoof & Co), gegen Süßes (sogar gegen Schokomac), Kaffee, Weißbrot und gegen Sahnesoßen - in letzteres könnt ich mich sonst reinsetzen.
    Dafür konnte es nicht genug Gemüse sein, Fleisch, Naturjoghurt mit Obst.
    Und gegen Ende der Schwangerschaft hatte ich ein paar Wochen den Linsenflash - da gab es mindestens 2x die Woche Linseneintopf. Kaum war der Riesentopf leer, hab ich einen neuen voll gekocht.

In der Stillzeit war ich süchtig nach Karamell - vor allem als Sahnejoghurt und Muh-Muh Sahnetoffees von Lidl :oops: und nach hartgekochten Eiern - vor allen diese bunt gefärbten (als ob die anderst schmecken würden...) Käselaugenstangen, vor allem die von Casa Pane... und Schokolade war auch wieder ganz extrem angesagt...

Seit ich nur noch ab und zu nachts stille, hat sich das mit den Eiern, dem Karamell und der Schokolade wieder gegeben, aber ich hab auch keine Lust mehr auf Sahnesoße und Käsestangen. Jetzt hab ich wieder Lust auf Obst und Gemüse - und Eintopf. Und die Woche mußten es unbedingt Sahneheringe mit Pellkartoffeln sein.
    Also entweder liegt es an der Jahreszeit, oder... ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps